ATP 250 - Athen & Metz 2025

Hans Meyer

Bankspieler
Es gab schon viele Absagen bei beiden Turnieren.
Bubliks Motivation ist aktuell, dass er als Nachrücker nach Turin kommt, je nach Abschneiden in Paris, würde ich damit rechnen, dass er hier noch absagt. Bei Auger-Aliassime muss man auch schauen. Wenn seine Platzierung fix sein sollte, dann wird er sich auch ausruhen.
Ich bin gespannt, wer sich noch eine WC holt. Ich finde es schade, dass Shapovalov im Gegensatz zu Belgrad 2024 kein Hallenturnier mehr spielen will.

In Athen schaut man auf Djokovic, mittlerweile ist er ja dort auch ansässig. Die optimale Vorbereitung auf Turin ist das Turnier finde ich nicht. Gegen Sinner will er sicherlich nicht spielen, wenn er schon 1,5 Wochen Tennis in sich hat. Man muss aber abwarten wie weit er in Athen kommt, Ein, zwei Partien wären jetzt nicht so anstrengend.
Mal sehen ob Khachanov und Lehecka (2 Klatschen in Serie) hier nochmal gut spielen können. Das Feld ist insgesamt wie gewöhnlich sehr offen bei solchen Turnieren. Vacherot hat wenig überraschend aus der Quali zurückgezogen. Mal sehen ob er bei einem der Turniere noch eine WC anfragen wird. Noch sind alle 6 Wildcards offen.

Edit: Lehecka und Tsitsipas haben zurückgezogen

Athen
SeedNameSeeding Ranking
1Novak Djokovic5
2Karen Khachanov14
3Luciano Darderi27
4Brandon Nakashima33
5Alexandre Muller44
6Nuno Borges46
7Alexei Popyrin47
8Fabian Marozsan48
Reilly Opelka52
Miomir Kecmanovic53
Sebastian Korda54
Tomas Martin Etcheverry58
Damir Dzumhur63
Marcos Giron65
Kamil Majchrzak70
Jacob Fearnley78
Alejandro Tabilo82
Adam Walton83
Laslo Djere85
Pedro Martinez92
(WC) Stan Wawrinka158
(WC) Stefanos Sakellaridis290

Metz
SeedNameRk
1Felix Auger-Aliassime10
2Alexander Bublik16
3Flavio Cobolli23
4Tallon Griekspoor25
5Arthur Rinderknech29
6Cameron Norrie31
7Corentin Moutet32
8Learner Tien39
Lorenzo Sonego45
Daniel Altmaier50
Giovanni Mpetshi Perricard56
Valentin Royer59
Adrian Mannarino60
Matteo Berrettini61
Arthur Cazaux62
Aleksandar Kovacevic64
Terence Atmane69
Quentin Halys79
Aleksandar Vukic103
Alexander Blockx120

Früher war hier Tsonga Dauer-Sieger, mal sehen ob jemand wie Rinderknech, Perricard oder Moutet hier gewinnen kann

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier der Draw für Athen (ohne Qualifikanten). Tsitsipas musste auch hier absagen, da ist der Körper wohl bis auf weiteres endgültig durch sonst würde er für das Heimevent kaum rausziehen.

G4mxHnXXsAAjyAK

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Klar, die Schweiz hat durchaus profitiert bei den Wildcards mit jener für Wawrinka im Hauptfeld und mit einer für Bernet in der Quali. Ein bisschen bedauerlich finde ich jedoch trotzdem, dass die erfreuliche Entwicklung in diesem Jahr von Aristotelis Thanos und Ioannis Xilas nicht einmal mit einer Quali-Wildcard belohnt wird. Dafür geht diese mit Pavlos an den jüngsten Tsitsipas-Spross, der in diesem Jahr wahrlich keine Bäume ausgerissen hat.

Auf Ivan Ivanov bin ich jedenfalls aber durchaus gespannt.

Hans Meyer

Bankspieler
In Metz hat Medvedev eine Wildcard angenommen, das Draw kam aber vor seinem Aus in Paris an. An Auger-Aliassime kann er nicht mehr vorbeikommen, an Ruud und Bublik schon. Mehr als der Nachzügler Nummer 1 ist also nicht möglich. Nehmen die Top 8 alle teil, dann kann er nur noch Nachrücker Nummer 2 werden im allerbesten Fall. Lustigerweise droht auch noch ein Duell gg Tien

Oben