L-james
Allrounder
Wenn Thiem bei dem Feld nicht den Titel holt, wäre das die Schande der Nation.
@gentleman ist da sicher der gleichen Meinung.
Zweifellos, der Titel liegt auf dem Präsentierteller. Ein Satzverlust würde mich schon stutzig machenWenn Thiem bei dem Feld nicht den Titel holt, wäre das die Schande der Nation.
Übrigens hier Thiem heute im Interview bei Laola1:Wenn Thiem bei dem Feld nicht den Titel holt, wäre das die Schande der Nation.
Frage: Sie sind nach den Absagen von Ruud und Berrettini wohl gegen keinen Spieler im Feld Außenseiter. Sehen Sie das auch so?
Thiem: Naja, ich habe mir das Feld nicht wirklich angeschaut, aber ich will nicht unbedingt auf den Zug aufspringen, der von außen kommt, wo viele wieder sagen, dass ich der Turnierfavorit bin oder so. Einfach, weil ich das selber nicht so sehe, obwohl es natürlich in eine gute Richtung gegangen ist. Ich schaue mal, dass ich eine gute erste Runde spiele.
Frage: Was fehlt denn genau noch?
Thiem: Von allem ein bisserl was. Die Schläge sind da, im Training sind sie sehr gut, im Match, wenn ich nicht weiß, wo der Ball hinkommt, tue ich mich noch ein bisserl schwer. Größtenteils ist es der Fokus. Vor drei Jahren war ich in absoluter Hochform. Da war es keine Frage, ob ich jetzt vier, fünf Partien mit vollem Fokus durchspielen kann. Dadurch, dass ich so lange raus war, ist das alles noch ein Fragezeichen. Das wird auch am längsten dauern, bis das wieder zurückkommt.
Frage: Spielt es für Sie irgendeine Rolle, dass ihr erster Gegner von Günter Bresnik gecoacht wird?
Thiem: Nicht wirklich. Ich versuche, dass ich mich aufs Match voll konzentriere. Ich habe mich eigentlich mehr auf Gasquet (ursprünglicher Gegner, Anm.) vorbereitet. Aber natürlich ist es ein bisserl besonders das Match, weil ich auch den Sascha Schewtschenko seit Ewigkeiten kenne. Dann auf dem Platz spielt das eh keine Rolle.
Aber wenn Thiem auch nicht bei Kräften bzw angeschlagen ist, ist das natürlich eine andere Sache.
hatte @QueridoRafa aus Schweizer Quellen erwähnt, ich hab selber nichts gehört, gg Berrettini hat man im 2. auch nichts gesehenIst Thiem denn angeschlagen, oder ist das eine reine Spekulation von dir?
Das dezimierte Feld ist auf jeden Fall eine Chance für ihn - würde mich freuen, wenn er den Titel holt.
Mal wieder ein schwaches Ergebnis von Korda:
Im live race liegt Korda auch gerade mal auf Platz 56 - abgesehen von ein paar überraschenden Siegen wie gegen Alcaraz und FAA ist das bisher schon eine enttäuschende Saison.
zudem hat er von Adidas zu Nike gewechselt und Malisse ist für ein paar Wochen Teil seines Teams - das sind Veränderungen, mit denen man mal umgehen mussDie Frage ist, inwieweit das als Erklärung dienen kann:
Sebastian Korda withdraws from Wimbledon to rest injured feet as he targets hard-court comeback | Tennis.com
"I have been dealing with terrible shin splints and beaten up feet for quite some time now," the 21-year-old American revealed on social media after his first-round exit at Eastbourne.www.tennis.com
Mal wieder ein schwaches Ergebnis von Korda:
Im live race liegt Korda auch gerade mal auf Platz 56 - abgesehen von ein paar überraschenden Siegen wie gegen Alcaraz und FAA ist das bisher schon eine enttäuschende Saison.
Was ihn gleich mal um mehrere Stufen bei mir nach oben katapultiert.zudem hat er von Adidas zu Nike gewechselt
Korda befindet sich im Slump. Gehört zu einer Entwicklung dazu.
Man muss aber auch sagen, dass er seit Eastbourne nicht mehr gespielt hat, musste ja Wimbledon absagen und das war jetzt sein ersten Match auf HC.
Er muss sich da jetzt reinarbeiten, nächste Chance ist Washington.
Nee, das war @BavarianChris.@Paulie Walnuts da du (glaube ich) Kohli und Kitzbühel angesprochen hattest: Er wird heute um 19:00h von den Veranstaltern noch geehrt und erhält somit seinen Moment of Fame in seinem Wohnort nach dem Rücktritt
Ofner - Gasquet jetzt in Satz 3, der Franzose legt mit Break vor...