Hanfi wäre mir als Finalist zwar auch recht, aber ich bin heute auch bisschen mehr pro Misolic. Dat is n guter Junge. Der könnte hinter Thiem vielleicht wirklich eine neue Kraft für Österreich sein. Auch wenn das hier erstmal nur ein starkes Turnier ist...bei dessen Spiel sollten die Top-100 nur eine Frage der Zeit sein und das kann/wird noch deutlich weiter hochgehen.Erster Satz ist mal eingetütet. Mal sehen ob er bald anängt nachzudenken oder ob er einfach so weitermacht. Die Rückhand ist übrigens sein stärkster Schlag und sein Vorbild hier ist Andy Murray, finde das sieht man auch.
"nur ein gutes Turnier" ist halt relativ, zu Jahresbeginn war er noch auf der Future-Tour und das ist seine erste Teilnahme an einem ATP-Event. Insofern ist das schon ein bemerkenswerter Auftritt in dieser Woche, vor allem wie er Lajovic vorhin niedergerrungen hat und jetzt drauf und dran ist, auch gegen Hanfmann bestehen zu können ist mental wie physisch sehr stark.Hanfi wäre mir als Finalist zwar auch recht, aber ich bin heute auch bisschen mehr pro Misolic. Dat is n guter Junge. Der könnte hinter Thiem vielleicht wirklich eine neue Kraft für Österreich sein. Auch wenn das hier erstmal nur ein starkes Turnier ist...bei dessen Spiel sollten die Top-100 nur eine Frage der Zeit sein und das kann/wird noch deutlich weiter hochgehen.
Hat er den Cut für die USO-Quali eigentlich noch gepackt?
Agamenone ist ja nicht mal ein jahrelanger Challengerspieler, er zog erst mit 28 Jahren zum ersten Mal in die Top 350 ein
Agamenones Challengerbilanz bis zu seinem 28. Geburtstag: 0-2
Agamenones Challengerbilanz seit seinem 28. Geburtstag: 34-23
Er hat aktuell auch 3 Challengertitel in seiner Wertung
Galt der Italiener mal als Talent, @Next ?
es war leider klar, dass ihm der Sprit ausgehen wird... trotzdem toll was er hier gezeigt und erreicht hat!Hanfi mit dem Break und er bestätigt es anschließend auch. Ich glaube Misolic kann das nur in zwei Sätzen gewinnen. Über 3 sehe ich den Deutschen vorne.
Ihr seid manchmal schon ein bisschen lustig hier. Da zeigt Thiem endlich klare Aufwärtstendenzen, verliert in seiner 3. Turnierwoche in Folge im VF gegen Hanfmann (ok, kein Topgegner aber durchaus einer, der immer wieder mal gefährlich sein kann) in einem engen Match im 3. Satz und es wird weiter das Narrativ von der so schwierigen Geburt bzgl. seines Comebacks gesponnen,, nur weil er hier das Turnier nicht gewonnen hat? Das kann ich ehrlich gesagt nach den letzten 3 Wochen nicht so ganz nachvollziehen. Klar wäre ein Turniersieg hier schön gewesen und spielerisch waren Thiems Auftritte im AF und VF nicht mehr so gut, das ist kein Thema. Aber insgesamt waren die letzten 3 Wochen ein riesen Schritt nach vorne, er ist wieder voll Konkurrenzfähig und jetzt gilt es weiter zu arbeiten, um auch bei den 1000ern und dann in NYC wieder die Siege einzufahren, dann kommt das Ranking von ganz allein. Kritik zu gestern immer selbstverständlich und ich könnte auch einiges aufzählen, was noch längst nicht so gut läuft wie zu seinen Topzeiten, aber im Vergleich zu seinem Zustand vor ein paar Wochen und Monaten war der Monat Juli doch bitte ein Quantensprung, das sollte man nicht außer Acht lassen.
Apropos Ranking, Thiem war sehr froh dass er die WC für die US Open erhält und bis Wien kann er noch mit dem PR arbeiten, ab dann wird für ihn laut Turnierplanung wohl auch wieder die normale Weltrangliste gelten.
Dominic Thiem: Rennen um besseren Weltranglistenplatz bis Wien
Der Österreicher muss in den kommenden Wochen möglichst viel aufholen:www.laola1.at
Schreib mir den Filip noch nicht ab. Der Hexenkessel da trägt ihn. Er ist drauf und dran auf 3-4 zu verkürzen.es war leider klar, dass ihm der Sprit ausgehen wird... trotzdem toll was er hier gezeigt und erreicht hat!
ja wahnsinn und da ist die Chance zum 4:4 Re-Rebreak!Schreib mir den Filip noch nicht ab. Der Hexenkessel da trägt ihn. Er ist drauf und dran auf 3-4 zu verkürzen.
Ich schrieb das ja vor einigen Wochen schon mal: Es wird generell zu sehr auf akteulle Ergebnisse geschaut und daraus dann eine Prognose abgeleitet. Die aktuellen Ergebnisse sollen immer diejenigen sein mit der höchsten Aussagekraft. Generell stimmt das natürlich, also für den Moment, aber im Sport können sich die Dinge sehr schnell ändern. Im Tennis sieht man es doch jedes Jahr, dass Spieler plötzlich Erfolge haben, die quasi aus dem Nichts kommen. Ein gutes Beispiel in diesem Jahr in der Niederländer van Reijthoven, der komplett unerwartet als Mitte 20er seinem ersten Sieg auf der ATP Tour direkt einen Titel folgen ließ.Ihr seid manchmal schon ein bisschen lustig hier. Da zeigt Thiem endlich klare Aufwärtstendenzen, verliert in seiner 3. Turnierwoche in Folge im VF gegen Hanfmann (ok, kein Topgegner aber durchaus einer, der immer wieder mal gefährlich sein kann) in einem engen Match im 3. Satz und es wird weiter das Narrativ von der so schwierigen Geburt bzgl. seines Comebacks gesponnen,, nur weil er hier das Turnier nicht gewonnen hat? Das kann ich ehrlich gesagt nach den letzten 3 Wochen nicht so ganz nachvollziehen. Klar wäre ein Turniersieg hier schön gewesen und spielerisch waren Thiems Auftritte im AF und VF nicht mehr so gut, das ist kein Thema. Aber insgesamt waren die letzten 3 Wochen ein riesen Schritt nach vorne, er ist wieder voll Konkurrenzfähig und jetzt gilt es weiter zu arbeiten, um auch bei den 1000ern und dann in NYC wieder die Siege einzufahren, dann kommt das Ranking von ganz allein. Kritik zu gestern immer selbstverständlich und ich könnte auch einiges aufzählen, was noch längst nicht so gut läuft wie zu seinen Topzeiten, aber im Vergleich zu seinem Zustand vor ein paar Wochen und Monaten war der Monat Juli doch bitte ein Quantensprung, das sollte man nicht außer Acht lassen.
Apropos Ranking, Thiem war sehr froh dass er die WC für die US Open erhält und bis Wien kann er noch mit dem PR arbeiten, ab dann wird für ihn laut Turnierplanung wohl auch wieder die normale Weltrangliste gelten.
Dominic Thiem: Rennen um besseren Weltranglistenplatz bis Wien
Der Österreicher muss in den kommenden Wochen möglichst viel aufholen:www.laola1.at
Isner ist bei seinem Lieblingsevent raus, er verliert in 3 Sätzen gegen Jenson Brooksby (der wie ich heute gelernt habe, nach Jenson Button benannt wurde )
Und das ohne Tiebreak, Isner lässt mit 36 Jahren überraschenderweise dann doch einmal nach, aber er hat über die Jahre ja wahnsinnig abgesahnt in Atlanta. Ja, dann schau mer mal was Brooksby noch so drauf hat in der Zukunft.Isner ist bei seinem Lieblingsevent raus, er verliert in 3 Sätzen gegen Jenson Brooksby (der wie ich heute gelernt habe, nach Jenson Button benannt wurde )
Brooksby 2022:
Sand 2-4
Rasen 3-4
HC 12-4
Die Niederlagen auf HC waren gegen Zverev, Medvedev, Opelka und Norrie. Auf der anderen Seite hat er Spieler wie Tsitsipas, Khachanov, RBA oder Opelka besiegt 2022. Auf Rasen verlor er gg Gaston, Krajinovic, Draper und dann sehr enttäuschend in Wimbledon gegen Garin. Auf HC spielt der Amerikaner extrem stark und das nachdem seine Saison 2022 verletzungsbedingt erst in Dallas begann. Isner ist damit übrigens nur noch die amerikanische Nummer 5, knapp vor Paul und Brooksby könnte mit dem Titel auch vorbeiziehen. Brooksby ist generell ein potentieller Top 10 Spieler in meinen Augen, so Platz 9 oder 10, aber dafür muss er such auf Sand besser punkten