ATP 250 - Brisbane, Doha & Pune 2019

Hans Meyer

Bankspieler
Berdych war im TB 3-6 hinten, holt ihn sich aber noch, im 2.Satz führt er mit 3-0 und lässt sogar die Chance auf das 4-0 liegen

Bisher hat er 31. Finals erreicht, in den letzten 2 Jahren eins (Lyon 2017 vs Tsonga)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hui dass Nole gegen RBA verliert war so dann doch nicht ganz zu erwarten, auch wenn uns @holy Cow! natürlich sofort die passende Ausrede ääh Erklärung nachreicht. Habe das Match nicht gesehen aber offenbar hat sich RBA richtig in das Match gebissen, wenn Satz 2 so hochklassig war wie von Hans berichtet, dann war das sicher eine norme Leistung des Spaniers, normalerweise gewinnt Djokovic solche Spiele dann doch immer irgendwie. Nun denn, für Australien sagt so eine Niederlage nicht all zu viel aus und selbstverständlich bleibt Djokovic der Hauptfavorit auf den Titel - was bei einem 100 jährigen Schweizer Maestro und einem weiterhin rekonvaleszenten und ohne Matchpraxis anreisenden Nadal auch nicht all zu schwer scheint ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Hui dass Nole gegen RBA verliert war so dann doch nicht ganz zu erwarten, auch wenn uns @holy Cow! natürlich sofort die passende Ausrede ääh Erklärung nachreicht. Habe das Match nicht gesehen aber offenbar hat sich RBA richtig in das Match gebissen, wenn Satz 2 so hochklassig war wie von Hans berichtet, dann war das sicher eine norme Leistung des Spaniers, normalerweise gewinnt Djokovic solche Spiele dann doch immer irgendwie. Nun denn, für Australien sagt so eine Niederlage nicht all zu viel aus und selbstverständlich bleibt Djokovic der Hauptfavorit auf den Titel - was bei einem 100 jährigen Schweizer Maestro und einem weiterhin rekonvaleszenten und ohne Matchpraxis anreisenden Nadal auch nicht all zu schwer scheint ;)

hab nur das Ende des 2. gesehen, im TB gab es auch sehr spät das erste Minibreak (Agut)
Die Kommentatoren waren aber sehr begeistert über den 2. Satz, haben es mehrmals im 3. Satz und nachdem Match auch noch erwähnt, das Djokovic sehr selten wirklich gut spielt und dennoch den Satz abgibt
Generell scheint Djokovic über best-of-3 deutlich anfälliger zu sein

Im Finale wartet Berdych, würde es dem Tschechen mehr gönnen, aber Agut hätte es verdient das Ding zu holen nach dem Turnierverlauf
4-2 steht es im h2h für Berdych, Aguts Finalbilanz ist deutlich besser 8:7 zu 13:18

Hans Meyer

Bankspieler
Nishikori locker ins Finale
Verliert er morgen sein 10. Finale in Serie oder kann er endlich seinen lang ersehnten nächsten Titel holen?

bin gespannt ob Tsonga gg Medvedev auch so gut spielen kann wie die letzten Tage

Hans Meyer

Bankspieler
Schon 5 Winner nach 2 Games für Tsonga, der 6. kommt mit dem Ass
Wie er das Break holt war einfach fantastisch, tolle VH und dann der Slam Dunk zum 15-40
Woran man merkt das Tsonga gut drauf ist, wenn die einhändige RH funktioniert, spielt sie beim Breakball mehrmals einhändig und dann mit viel Gefühl der einhändige Rückhand-Passierschlag

Das ist von gestern
Schon 8 Winner von Tsonga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Schon 5 Winner nach 2 Games für Tsonga, der 6. kommt mit dem Ass
Wie er das Break holt war einfach fantastisch, tolle VH und dann der Slam Dunk zum 15-40
Woran man merkt das Tsonga gut drauf ist, wenn die einhändige RH funktioniert, spielt sie beim Breakball mehrmals einhändig und dann mit viel Gefühl der einhändige Rückhand-Passierschlag

Das ist von gestern
http://instagr.am/p/BsNmsTHHY40/
Schon 8 Winner von Tsonga

Ich habe die Wiederholung von Tsonga vs De Minaur geschaut, der Franzose war schon richtig stark. Wie gesagt ich würde die Ivanisevic Story gerne nochmal sehen, egal ob Berdych oder Tsonga die Geschichte wiederholt. Macht Spaß Tsonga zuzusehen wenn er in fire ist.

TennisFed

Bankspieler
Ich habe die Wiederholung von Tsonga vs De Minaur geschaut, der Franzose war schon richtig stark. Wie gesagt ich würde die Ivanisevic Story gerne nochmal sehen, egal ob Berdych oder Tsonga die Geschichte wiederholt. Macht Spaß Tsonga zuzusehen wenn er in fire ist.
Mir tat De Minaur ein bisschen leid. Fast jedesmal wenn der Australier Breakball hatte kam so eine "Kanone" mit dem Aufschlag rüber.

Hans Meyer

Bankspieler

Tsonga jetzt aber etwas abgekühlt, schon 14 uE, viele in den letzten Minuten
Medvedev macht aber auch fast keine Fehler und bringt sehr viel zurück
Wobei bei der Challenges macht er viele Fehler, hat keine mehr in Satz 1

Breakbälle
Tsonga 1/1
Medvedev 1/9

Medvedev hatte schon 3 Mal 0-40 bei Tsongas Aufschlag

TennisFed

Bankspieler
Tsonga jetzt aber etwas abgekühlt, schon 14 uE, viele in den letzten Minuten
Medvedev macht aber auch fast keine Fehler und bringt sehr viel zurück
Wobei bei der Challenges macht er viele Fehler, hat keine mehr in Satz 1

Breakbälle
Tsonga 1/1
Medvedev 1/9

Medvedev hatte schon 3 Mal 0-40 bei Tsongas Aufschlag
Mal schauen ob Tsonga wieder so nen Breaker wie gegen De Minaur spielen kann falls er dort hin kommt.

Ace-fa

Nachwuchsspieler

Das kann ich bestätigen. Tsonga im Match gegen De Minaur mit seinem besten Tennis seit langem. Auch stark aufgeschlagen hat er. Er wehrt auch viele Breakbälle ab, so wie heute gegen Medvedev wieder. Den 1. Satz hat er jetzt aber verloren. Aber macht einen guten Eindruck!

Hans Meyer

Bankspieler
Das kann ich bestätigen. Tsonga im Match gegen De Minaur mit seinem besten Tennis seit langem. Auch stark aufgeschlagen hat er. Er wehrt auch viele Breakbälle ab, so wie heute gegen Medvedev wieder. Den 1. Satz hat er jetzt aber verloren. Aber macht einen guten Eindruck!

Keine gewagte Aussage bei einem Spieler der 2018 fast komplett ausgefallen ist ;)

Schade das die VH bei 6-4 im Aus war, Medvedev aber insgesamt mit 9 Punkten mehr im 1. :weghier:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Keine gewagte Aussage bei einem Spieler der 2018 fast komplett ausgefallen ist ;)

Schade das die VH bei 6-4 im Aus war, Medvedev aber insgesamt mit 9 Punkten mehr im 1. :weghier:

Ja er hatte sehr viele Breakchanncen gehabt. Nun sieht es sehr nach einem Sieg von Medvedev aus. Der hat sich enorm entwickelt in den eltzten Monaten.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das ging nach dem engen 1. Satz dann doch sehr flott seinen Gang. 7/6 6/2 gewinnt Daniil Medvedev und spielt im Finale gegen Nishikori. Favorisiert ist für mich der Japaner.

Tuomas

Wishmaster
Zwischenruf Radio Pune...

Anderson - Karlovic hauen sich die Aufschläge um die Ohren...es geht in den TB

Anderson gewinnt 1.Satz 76...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Zwischenruf Radio Pune...

Anderson - Karlovic hauen sich die Aufschläge um die Ohren...es geht in den TB

Anderson gewinnt 1.Satz 76...

:laugh: kein wunder, dass es in den tie break ging

ob nishikori seine final phobie gegen medvedev ablegen kann? normal ist er der klar bessere spieler. aber was ist schon normal.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Anderson - Karlovic geht - welch Überraschung - auch im zweiten Satz in den Tie Break. Dr. Ivo bislang in zweiten Satz mit 23/23 Punkten, wenn der erste im Feld war. Beim zweiten allerdings nur knapp über 30% der Punkte geholt.

E: Und Ivo holt sich den zweiten TB mit 7:2. Im ganzen Satz bei erstem Aufschlag keinen Punkt abgegeben. Nun mach es, Ivo. :thumb:

Tuomas

Wishmaster
Anderson - Karlovic geht - welch Überraschung - auch im zweiten Satz in den Tie Break. Dr. Ivo bislang in zweiten Satz mit 23/23 Punkten, wenn der erste im Feld war. Beim zweiten allerdings nur knapp über 30% der Punkte geholt.

E: Und Ivo holt sich den zweiten TB mit 7:2. Im ganzen Satz bei erstem Aufschlag keinen Punkt abgegeben. Nun mach es, Ivo. :thumb:

Würdest Du mich als begnadeten Propheten akzeptieren, wenn ich einen 3.TB voraussage und dieser tatsächlich kommt ? :clown:

Anderson hatte allerdings schon 6 unverwertete Breakbälle, Dr. Ivo noch keinen

chris☕

Bankspieler

Ich fand die Leistung von RBA beachtlich! Djokovic, der "Supergrinder", der er ist, mußte gerade in den überlangen Ballwechseln ungewohnt häufig Federn lassen. Wie RBA häufig nach kraftzehrenden Ballwechseln noch den Winner reingeschossen hat, war erstaunlich. Das gewohnte Bild ist ja eher daß die Djokovics Gegner dann irgendwann den Fehler produzieren nachdem Sie Nowak nach links und rechts geschickt haben, und der in Spagat-Stellung die Bälle sicher "rüberlöffelt".

Oben