ATP 250 - Brisbane, Doha & Pune 2019

Hans Meyer

Bankspieler
Logisch, denn auf Sand wird meines Wissens momentan nicht gespielt. Und wenn, wäre er mit Sicherheit auch nicht angetreten.

Neben Toronto konnte er nur bei zwei weiteren HC-Turnieren antreten, die er aber nicht zu Ende spielen konnte (AO und US Open). Das zeigt wieder mal, wie leicht Statistiken mit falschen Formulierungen zu manipulieren sind. Dass er die Sandplatzsaison verletzungsfrei durchspielen konnte, ist nicht überraschend. In Wimbledon, das nicht gerade zu den gelenkschonendsten Belägen gehört, hat er das Finale nur knapp verpasst.

In Paris-Bercy (2017), London (2017) und Abu Dhabi (2018) hat er während des Turniers zurückgezogen, was genau wollte ich manipulieren mit der Formulierung? Mit nicht beenden meinte ich im vorhinein oder während des Turniers zurückgezogen

Während der Sandsaison wird er wohl kaum auf HC trainieren, im Gegensatz zur HC-Saison, in den letzten 15 Monaten hatte er 26 Events geplant zu spielen:
1/18 auf HC, 6/6 auf Sand, 1/2 auf Rasen hat er dabei bestritten, wobei er auf HC und Rasen jeweils ein Turnier freiwillig ausgelassen hat

Gordo

Bankspieler
ist doch klar, dass die hemmschwelle ein HC-turnier abzusagen bei ihm geringer ist als bei einem sandturnier. bevor er monte carlo oder paris absagt muss es schon sehr schlecht um ihn stehen.

nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass er fest geplant hatte hier zu spielen. genauso wie in paris '18 war er ja bereits vor ort hingereist und hatte trainiert.

Hans Meyer

Bankspieler
Sehr starke Defensive von Wawrinka zum 5-2 im TB, hält so das Minibreak

Jetzt wartet Agut, das einzige Duell gewann Stan 2016 in St. Petersburg
Cecchinato dank Walkover im VF

QueridoRafa

Bankspieler
In Paris-Bercy (2017), London (2017) und Abu Dhabi (2018) hat er während des Turniers zurückgezogen, was genau wollte ich manipulieren mit der Formulierung? Mit nicht beenden meinte ich im vorhinein oder während des Turniers zurückgezogen

Wie genau kann man ein Event beenden, das man gar nicht begonnen hat? Du musst doch selber zugeben, dass deine Formulierung unglücklich ist und den Eindruck erweckt, dass er von 18 Hartplatz-Events bloss ein einziges beendet hat. Dass er bei 12 Turnieren gar nicht angetreten ist, geht daraus nicht hervor. Dies meinte ich mit Manipulieren.

Das ändert nichts an der Tatsache und wie du es richtig sagst, dass er sich die Verletzungen in der vergangenen Saison ausschliesslich auf Hardcourt geholt hat. Das ändert aber auch nichts daran, dass du einen gewissen Kodex einhalten und das Ganze richtig formulieren solltest.

QueridoRafa

Bankspieler
ist doch klar, dass die hemmschwelle ein HC-turnier abzusagen bei ihm geringer ist als bei einem sandturnier. bevor er monte carlo oder paris absagt muss es schon sehr schlecht um ihn stehen.

nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass er fest geplant hatte hier zu spielen. genauso wie in paris '18 war er ja bereits vor ort hingereist und hatte trainiert.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Dass er aber kurz vor Roland Garros ein Turnier absagen würde, wie er das nun vor den AO gemacht hat, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Hans Meyer

Bankspieler
Fucsovics mit einem guten Start, 6-4 1-2 aus seiner Sicht gg die Nummer 1
Fucsovics hat bisher alle 5 Matches gg Top-10 Spieler verloren in seiner Karriere

Darcis Break vor im 3. Satz :thumb:

Karlovic morgen gg Gulbis, bisher gewann der Lette alle 3 Duelle, unter anderem ein Finale, als sie 2010 aufeinander trafen, war Karlovic in etwa so alt wie Gulbis heute und Gulbis galt als einer der zukünftigen Stars
Ich glaube Gulbis wird auch das 4. Duell der beiden gewinnen

Wie genau kann man ein Event beenden, das man gar nicht begonnen hat? Du musst doch selber zugeben, dass deine Formulierung unglücklich ist und den Eindruck erweckt, dass er von 18 Hartplatz-Events bloss ein einziges beendet hat. Dass er bei 12 Turnieren gar nicht angetreten ist, geht daraus nicht hervor. Dies meinte ich mit Manipulieren.

Das ändert nichts an der Tatsache und wie du es richtig sagst, dass er sich die Verletzungen in der vergangenen Saison ausschliesslich auf Hardcourt geholt hat. Das ändert aber auch nichts daran, dass du einen gewissen Kodex einhalten und das Ganze richtig formulieren solltest.

Die Formulierung war nicht böswillig sondern der Gemütlichkeit geschuldet so kurz wie möglich gehalten, weil ich auch davon ausgehe das hier alle soweit Tennis verfolgen das sie wissen wie das gemeint war, ich hatte ja schon mehrmals die genaue Liste mit dem Absagegrund gepstet

Hans Meyer

Bankspieler
2 Satzbälle Djokovic, den 1. wehrt Fucsovics ab, beim 2. unterbricht er den Ballwechsel um eine Challenge zu nehmen aber verliert sie, Fucsovics darf einfach nicht die Challenge nehmen, großer Patzer, tolles Match bisher

Marius

Bankspieler
Gulbis hatte heute wohl mal wieder Bock.^^ Starker Sieg von ihm gegen Chung, vor allem nach 1-5 Rückstand im Ersten. Er scheint ganz passabel drauf zu sein. Mal sehen was nun gegen den Turm Karlovic so geht...

Das Aus von Kyrgios ist sehr teuer. Er wird damit aus den Top-50 fliegen...

Wawrinka legt nach seinem starken Sieg gegen KK einen weiteren Sieg nach...erfreulich.:)

Tuomas

Wishmaster
kyrgios:wall::wall::wall:

Der Junge kann so gut Tennis spielen, wäre da nicht sein Phlegma, das ein erfolgreicheres verhindert.
Er lümmelt so lustlos bis gelangweilt auf dem Platz herum, dass man würfeln könnte, ob sein Können sich durchsetzt oder seine schlamperte Mentalität es verhindert. Also kurzum, mir gefällt der Typ als Tennisprofi nicht. Da ist mir z.B. ein Wawrinka 365x lieber...
nun kannst nochmal beissen :popcorn:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Der Junge kann so gut Tennis spielen, wäre da nicht sein Phlegma, das ein erfolgreicheres verhindert.
Er lümmelt so lustlos bis gelangweilt auf dem Platz herum, dass man würfeln könnte, ob sein Können sich durchsetzt oder seine schlamperte Mentalität es verhindert. Also kurzum, mir gefällt der Typ als Tennisprofi nicht. Da ist mir z.B. ein Wawrinka 365x lieber...

Kokkinakis banged his girlfriend. Sorry to tell you that, mate.

shotmaker

Nachwuchsspieler
nun kannst nochmal beissen :popcorn:

wawrinka mag ich doch selbst ;)

TennisFed

Bankspieler
Neben Toronto konnte er nur bei zwei weiteren HC-Turnieren antreten, die er aber nicht zu Ende spielen konnte (AO und US Open). Das zeigt wieder mal, wie leicht Statistiken mit falschen Formulierungen zu manipulieren sind. Dass er die Sandplatzsaison verletzungsfrei durchspielen konnte, ist nicht überraschend. In Wimbledon, das nicht gerade zu den gelenkschonendsten Belägen gehört, hat er das Finale nur knapp verpasst.

Nadal ist DONE aufgrund seines Körpers auf HC aber das hatte ich ja schon letztes Jahr gesagt. Der wird nur noch nen HC Turnier gewinnen wenn er nen gutes Draw erwischt wie bei den USO 2017 oder Toronto 2018.

QueridoRafa

Bankspieler
Die Formulierung war nicht böswillig sondern der Gemütlichkeit geschuldet so kurz wie möglich gehalten, weil ich auch davon ausgehe das hier alle soweit Tennis verfolgen das sie wissen wie das gemeint war, ich hatte ja schon mehrmals die genaue Liste mit dem Absagegrund gepstet

Der Gemütlichkeit geschuldet? Dann setz dich doch mal gemütlich aufs Sofa und zieh dir den Song von Balu aus Dschungelbuch rein ;)

Gemütlichkeit gegenüber Nadal kennst du nicht. Im Gegenteil: Wenn die Herzen der Nadalfans bluten, weil ihr Idol verletzungsbedingt einmal mehr ein Turnier absagen muss, blühst du richtiggehend mit deinen Statistiken auf und scheust nicht einmal davor zurück, sie mit falschen Formulierungen zu untermauern. Ja genau, du hast in dieser Hinsicht schon unzählige Listen gepostet und der normale Tennisfan versteht selbstverständlich immer, was du damit meinst oder sagen willst. Der Applaus der zahlreichen Federerfans hier ist dir doch so oder so sicher. Warum dann das ständige Treten gegen eine Minderheit wie uns Nadalfans, die sich krampfhaft bemüht, trotz der ständigen Horrornachrichten, optimistisch zu bleiben?

Übertrieben? Na ja, ein wenig schon... ;)

Fürs 2019 wünsche ich dir sehr sehr viel Gemütlichkeit und lass bitte gegen Nadal ab und zu Milde walten :wavey:

shotmaker

Nachwuchsspieler
nole in doha auf titelkurs:) mit fucsovics hatte er schon bei den us open ein paar problemchen. der scheint ihm nicht so zu liegen. egal

Hans Meyer

Bankspieler
schöne Aufholjagd von Berdych gg Verdacso, gg Herbert dann bitte nachlegen :thumb:

Noxx

Nachwuchsspieler
nole in doha auf titelkurs:) mit fucsovics hatte er schon bei den us open ein paar problemchen. der scheint ihm nicht so zu liegen. egal

top niveau von beiden muss man sagen und nole musste "fast" alles auspacken. wie er es am ende gespielt hat war bärenstark! die form scheint zu stimmen. :D;)

shotmaker

Nachwuchsspieler
der aufschlag bomber karlovic ist mit fast 40 jahrn auf dem weg ins halbfinale von pune :D:D:D

Oben