Hans Meyer
Bankspieler
Nishikori holt ein 1:4 im 2. Satz auf und zieht ins HF ein, im HF wartet dann Chardy, der 5 Sätze mehr spielen musste als Nishikori um ins HF einzuziehen
Nishikori holt ein 1:4 im 2. Satz auf und zieht ins HF ein, im HF wartet dann Chardy, der 5 Sätze mehr spielen musste als Nishikori um ins HF einzuziehen
der aufschlag bomber karlovic ist mit fast 40 jahrn auf dem weg ins halbfinale von pune
Dr. Ivo mit 93% 1. Aufschlag, Gulbis 7% Returnpunkte
Ich glaube Osaka hat Ihren japanischen Landsmann beflügelt. Seit sie die USO gewann spielt Kei richtig gut.Nishikori holt ein 1:4 im 2. Satz auf und zieht ins HF ein, im HF wartet dann Chardy, der 5 Sätze mehr spielen musste als Nishikori um ins HF einzuziehen
Ich glaube Osaka hat Ihren japanischen Landsmann beflügelt. Seit sie die USO gewann spielt Kei richtig gut.
Außerdem ist in Japan jetzt nicht mehr alles auf Nishikori fukussiert.
Nö, er spielt besser als vor seiner Verletzung mMn.Denke ich eher nicht, Nishikori ist ja in etwas auf dem Niveau wo er schon vor seiner Verletzung war, er hat halt nur etwas Zeit gebraucht
Zudem waren Nishikoris USO sowieso stark
Nö, er spielt besser als vor seiner Verletzung mMn.
Schau Dir mal das Nishikori - Dimitrov Match von Brisbane an.
Aber Du redest ja eh immer alles madig.
Und es stimmt doch: Sonst war die Fokussierung ständig immer nur auf Ihm in Japan. Jetzt ist das Anders.
Und in Ihrem Sog spielt Kei besseres Tennis.Selbstverständlich ist das so. Die Begeisterungsfähigkeit der Japaner kennt kein Pardon und widmete Naomi prompt nach ihrem Slamsieg eigene Briefmarken mit Motiven ihres Triumphes in Flushing Meadow - eine Ehre, die Kei bislang nicht zuteil wurde.
Tennis ist in Japan mindestens so populär wie früher bei uns in der Becker / Graf - Ära.
Ein feminines Pendant im Spitzentennis steht dem sicher nicht im Weg.
Das Halbfinale von Pune hat einen Altersschnitt von knapp 35 Jahren (Simon und Darcis jeweils 34 Jahre, Anderson 32 Jahre, Dr. Ivo 39 Jahre).
Und da soll noch einer sagen, die Jungen seien auf dem Vormarsch.
————
Für Karlovic freut mich der Erfolg doch auch etwas. Es ist alles andere als attraktiv, um seine Matches zu verfolgen, doch auch nur auf Basis Aufschlag muss man erst einmal eine derartige Langlebigkeit schaffen. Im Live-Ranking steht er nun auf Position 80, mit einem Sieg gegen Darcis ginge stünde er zwischen Zverev und Marterer auf 69. Gewinnt er sogar das Turnier, dann würde er sich direkt vor Wawrinka auf Rang 58 einsortieren (auch wenn natürlich die Ränge durch mögliche Siege von Berdych und Delbonis noch nicht in Stein gemeisselt sind).
Wirklich souverän war Djokovic in Doha selten
Führte 6-3 4-3 mit Break, musste jetzt einen Satzball abwehren, weil Agut Djokovic zwar extrem unter Druck setzt, der alles zurückbringt und dann Aguts Stoppball an der Netzkante hängen bleibt, der Halbvolley bei Einstand war dann aber traumhaft von Djokovic
Der 2. Satz (das Match?) wird im TB entschieden, guter spanischer Start, 1-0 alles in der Reihe
Breakbälle:
Djokovic 2/4
Bautista Agut 1/7
Punkte als Rückschläger
Djokovic 19/59
Bautista Agut 24/76
Djokovic muss mehr kämpfen, laut Kommentator ist es sehr windig
Djokovic überzeugt von dem was ich in Doha gesehen hab vor allem mit seiner Defensive
4-3 Nole, alles in der Reihe, aber mit Rückenwind für Nole (wortwörtlich), Ass 4-4
Glücklicher starker Return von Nole bei Satzball Agut, 6-6
Draußen macht sich Berdych warm, die Frage ist ob er gleich kommt oder in einer Stunde
7-6 Agut, nächster Satzball
Laut Kommentator hat man gerade einen der besten Sätze, den man in der gesamten Saison sehen wird, gesehen
Agut mit einer klassen VH zum Break im 3.
Agut nur noch 2 Punkte von seinem 2. Sieg gg Nole entfernt, 3-6 7-6 5-3 15-30, den nächsten Punkt macht Nole, Matchball oder Spielball?
Durchschnittliche Aufschlagspieldauer in Satz 2 und 3
Djokovic 4 min 47 sec
Agut 2 min 28 sec
Stand 4-3 im 3. als die Statistik eingeblendet wurde
Agut schlägt jetzt bei 5-4 zum Matchgewinn auf
Agut hat die längeren Ballwechsel dominiert
Denke ich eher nicht, Nishikori ist ja in etwa auf dem Niveau wo er schon vor seiner Verletzung war, er hat halt nur etwas Zeit gebraucht
Zudem waren Nishikoris USO sowieso stark