ATP 250 - Chengdu & Zhuhai


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
morgen kommt es zum 12. Duell zwischen Paire und Carreno Busta, ich finde es lustig wie zwei "0815"-Spieler so oft gegeneinander spielen, schon das 4. Mal in 2019 und auch 2018 3 weitere Male, die letzten 5 Duelle gewann Paire, so führt er mit 8-3, wobei die Partien oft knapp waren
Zudem haben beide jeweils einen Sieg auf der Challenger/Future-Tour gg den jeweils anderen geholt

Evans - Dimitrov 1-1
bin gespannt ob Dimitrov an die USO anschließen kann, natürlich war er nie der nächste Federer, aber das er eher Richtung Ende der Top 100 gucken musste bis zu den USO, das war doch echt jämmerlich bei seinem Talent
Auch außerhalb der Top 20 sind für einen 28-jährigen mit seinem Talent zu wenig

Sousa - Auger-Aliassime 0-0
Schade, Chung vs FAA hätte war, mal sehen ob FAA hier weit kommt

Isner - Gerasimov 0-0
mal sehen wie Isner die Strapazen verkraftet hat, Gerasimov kommt von seiner bisher besten Woche und steht erstmals in den Top 100

Klahn - Shapovalov 0-0
Hoffentlich kann Shapovalov weiter seine ansteigende Form bestätigen

in Zhuhai:

Seppi vs Zhang, da sollte der Italiener durchkommen

Tsitsipas - Mannarino 1-0
In Madrid vor ein paar Monaten gewann der Grieche, auch bei ihm gilt, mal sehen wie er den Orstsprung verkraftet, außerdem sollte er sich endlich steigern, 4 Niederlagen in Serie stehen bei ihm bei den letzten richtigen Turnieren

Coric wird gg Wu bestimmt wieder über 3
de Minaur und Murray spielen das erste Mal gg einander, hier wird es lange Ballwechsel geben
RBA spielt zum 2. Mal gg Andujar, der erfolgreichere der beiden Spanier gewann das einzige Duell in Barceolna vor einem Jahr

Dafür ist ein Auge genehmigt, aber nicht wegen Anreise oder Verausgabung beim Lavercup ;)

Nicht weil es sich verausgabt hat, aber eine Reise von Genf nach Zhuhai ist kein Zuckerschlecken, laut Google dauert es mindestens 15,5 dazu 6 Stunden Zeitumstellung, wenn er Montag geflogen ist, dann war er erst Dienstag da, da ist es jetzt nicht ungewöhnlich, das man nicht in Topform ist
Natürlich ist es bei Kyrgios so, das er unabhängig von Reisestrapazen oft enttäuscht

ist kwon nicht der südkoreaner, der taub ist? wahrscheinlich verwechsel ich das...

Nein, das ist Duck-hee Lee
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113

den 2. Ballwechsel muss man unbedingt sehen
Ist aber auch typisch Monfils, hätte er auch einfacher haben können, also das Weiterkommen
Mal sehen ob er auch gg den nächsten Linkshänder (Ramos) weiterkommt
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Aufgabe Tsitsipas gegen Mannarino beim Stand von 63 57...hoffentlich nichts Ernstes, so dass sein Einsatz in Peking nicht gefährdet ist.

An einem anderen Ort in China verlor FAA gegen J. Sousa in drei...Lebbe geht weider
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Shapovalov knapp durch im TB des 3.
Ein Finale Dimitrov vs Shapovalov hätte was, wobei ich nicht dran glaube
Dimitrovs Weg ist aber nicht so schwer, Bublik und Harris/Sousa

@Gordo ist ja Fan von Bublik, ich wusste gar nicht das er gut bei Challenges ist

Shapovalovs nächster Gegner wird gerade ausgespielt, 1:1 nach TBs zwischen Gerasimov und Isner, der 3. wird es entscheiden

PCB kam mal weiter gg Paire und spielt nun gg Garin, der überraschend Edmund und Verdasco besiegt hat, PCB hat auch gute Chancen auf das Finale Garin ist nun bei 7-11 auf HC in seiner Karriere
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Was für ein bitteres Match für Zhang und das in seiner Heimat
5 Matchbälle hatte er, davon 4 in Serie
bei den ersten beiden hat er überpowert, beim 3. war er erst ängstlich, dann hatte er Pech, rettet sich, ist in der Offensive und Seppi packt einen Wahsinnsball raus
beim 4. wählt er die falsche Seite, der Passierschlag von Seppi war dennoch sehr stark, Video unbedingt anschauen :belehr:

Ich mag Seppi, aber für Zhang tut es mir leid, das Weiterkommen wäre ein Highlight in seiner Karriere gewesen

Isner nach 3 Tbs raus, für Shapo, Dimitrov und PCB ist es eine große Chance einen Titel nach langer Zeit zu gewinnen bzw in Shapos Fall, mal ein Finale zu erreichen

Coric gewinnt in 2 gg Wu :eek::eek::eek:
de Minaur führt mit Break 3-2 gg Murray
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Aufgabe Tsitsipas gegen Mannarino beim Stand von 63 57...hoffentlich nichts Ernstes, so dass sein Einsatz in Peking nicht gefährdet ist.

An einem anderen Ort in China verlor FAA gegen J. Sousa in drei...Lebbe geht weider
Ist wohl schon zu Matchbeginn völlig platt auf dem Court herumgeirrt. Gab dann wohl auch eine MTO, wo der Blutdruck etc. gemessen wurde. Ich glaube er ist einfach platt und überspielt. War sicher auch keine gute Idee den Laver Cup und dann gleich ein 250er zu spielen. Generell habe ich das Gefühl, dass er in der letzten Zeit nicht so spritzig und fokussiert wirkt.
Ich denke nicht, dass es was Ernstes ist, sodass Peking in Gefahr ist. Aber es wird keine leichte Aufgabe aus diesem mentalen Loch wieder herauszukommen.

Bei Murray vs De Minaur gibt es den zu erwartenden langen Kampf. De Minaur serviert bei 5-4 im Dritten zum Match. 2h 37min sind schon gespielt.

Edit: De Minaur gewinnt am Ende nach 2h 41min! Die erste Phase des Comebacks von Murray verläuft bis jetzt nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Shapovalov knapp durch im TB des 3.
Ein Finale Dimitrov vs Shapovalov hätte was, wobei ich nicht dran glaube
Dimitrovs Weg ist aber nicht so schwer, Bublik und Harris/Sousa

@Gordo ist ja Fan von Bublik, ich wusste gar nicht das er gut bei Challenges ist

Shapovalovs nächster Gegner wird gerade ausgespielt, 1:1 nach TBs zwischen Gerasimov und Isner, der 3. wird es entscheiden

PCB kam mal weiter gg Paire und spielt nun gg Garin, der überraschend Edmund und Verdasco besiegt hat, PCB hat auch gute Chancen auf das Finale Garin ist nun bei 7-11 auf HC in seiner Karriere
gut, dass du das video gepostet hast weil ich war auf der suche nach der opelka-medvedev szene. wird da der punkt wiederholt weil sie alle wissen, dass das hawk-eye nicht stimmen kann oder weil der schiedsrichter sich nicht erinnern kann ob der folgeschlag von medvedev drin war?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
gut, dass du das video gepostet hast weil ich war auf der suche nach der opelka-medvedev szene. wird da der punkt wiederholt weil sie alle wissen, dass das hawk-eye nicht stimmen kann oder weil der schiedsrichter sich nicht erinnern kann ob der folgeschlag von medvedev drin war?

Opelka meint ja er dreht durch wenn er die Punktwiederholung verliert, weiß auch nicht was genau gemeint ist
Scheint so, als wenn Opelka meint es muss sein Punkt sein, weil sein Ball drin war, hat wohl keiner gemerkt das Medvedevs Ball sowieso im Feld war, sehr kurios
Die VH von Opelka war so schnell, da kann man nur schwer folgen, für mich sieht es auch aus, als wenn er im Aus war, aber ist schwierig zu sagen, soweit ich weiß, wird dem Hawk-Eye immer gefolgt

Ist wohl schon zu Matchbeginn völlig platt auf dem Court herumgeirrt. Gab dann wohl auch eine MTO, wo der Blutdruck etc. gemessen wurde. Ich glaube er ist einfach platt und überspielt. War sicher auch keine gute Idee den Laver Cup und dann gleich ein 250er zu spielen. Generell habe ich das Gefühl, dass er in der letzten Zeit nicht so spritzig und fokussiert wirkt.
Ich denke nicht, dass es was Ernstes ist, sodass Peking in Gefahr ist. Aber es wird keine leichte Aufgabe aus diesem mentalen Loch wieder herauszukommen.

Bei Murray vs De Minaur gibt es den zu erwartenden langen Kampf. De Minaur serviert bei 5-4 im Dritten zum Match. 2h 37min sind schon gespielt.

Edit: De Minaur gewinnt am Ende nach 2h 41min! Die erste Phase des Comebacks von Murray verläuft bis jetzt nicht so prickelnd.

Murray hat jetzt 2 lange Pausen hinter sich, in den letzten 2 Jahren hat er kaum gespielt, er hatte eine schwierige OP, ich finde aktuell ist jeder Sieg ein Erfolg
gg de Minaur war es auch knapp und das Problem gg den Australier ist auch, das dieser sehr zäh ist

Ich bin kein Fan davon, nach dem Laver Cup in Europa ein Turnier in Asien zu spielen, du bist bis Montag in Europa und willst am anderen Ende der Welt ein Turnier spielen?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
bublik schlägt dimitrov in drei engen sätzen, er war beim aufschlag wieder sehr produktiv: 35 asse und 15 doppelfehler :cool1: dimitrov hat insgesamt auch 7 punkte mehr im match gehabt, aber das nützt dann auch nix mehr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
bublik schlägt dimitrov in drei engen sätzen, er war beim aufschlag wieder sehr produktiv: 35 asse und 15 doppelfehler :cool1: dimitrov hat insgesamt auch 7 punkte mehr im match gehabt, aber das nützt dann auch nix mehr.

Dabei musste er im 2. Satz zwei Matchbälle abwehren, schade um Dimitrov, der so auch seinen 300. Sieg verpasst hat, wobei man auch bei ihm bedenken muss, einer seiner bisher 299 Siege war letztes Jahr beim LC
Bublik kratzt jetzt an den Top 60, vor dieser Saison stand er nie in den Top 100
13 seiner 19 Siege holte er diese Saison

Der nächste Gegner wird zwischen Sousa und Harris ausgespielt, es steht 6-7, 4-1 für den Südafrikaner

Ich bin hier vor allem auf Shapovalov - Gerasimov gespannt und in Zhuhai auf Coric vs de Minaur, das Match schreit nach ewig langen Ballwechseln und 3 Sätzen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Shapovalov vs Gerasimov 6-4

Shapovalov 77% erste Aufschläge und er macht dann zu 80% den Punkt
Hoffentlich zieht er es durch

falls du das Match nicht gesehen hast, dann guck dir das unbedingt an @Gordo
Auch sonst, sollte man zumindest den Ballwechsel der zum 2. MB von Dimitrov geführt hat unbedingt gesehen haben

Edit: Shapo in 3, im 1. und 3. satz hat er sehr stark serviert, im gesamten 3. gab er 3 Punkte bei seinen Aufschlagspielen ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
de Minaur und Coric mussten über 3, wer hätte das kommen sehen können :eek:

de Minaur gewinnt am Ende, der macht es dieses Jahr ganz gut bei den kleinen Turnieren, er erreicht schon sein 3. HF bei 250er, die beiden vorherigen hat er am Ende gewonnen

HFs
Bautista Agut 51 (letzes Wimbledon 2019)
Ramos Vinolas 24 (letztes Kitzbühel 2019)
Carreno Busta 20 (letztes Hamburg 2019)
Mannarino 14 (Rosmalen 2019)
de Minaur 8 (Atlanta 2019)
Shapovalov 7 (letztes Winston Salem 2019)
Bublik 2 (letztes Newport 2019)
Harris 1

Nur Harris und Shapovalov haben noch nie ein Finale gespielt, kann Shapovalov endlich mal ein HF gewinnen?

Seine bisherigen HFs:
Montreal 2017 vs Zverev 4-6, 5-7
Delray Beach 2018 vs Tiafoe 5-7, 4-6
Madrid 2018 vs Zverev 4-6, 1-6
Tokio 2018 vs Medvedev 3-6, 3-6
Miami 2019 vs Federer 2-6, 4-6
Winston Salem 2019 vs Hurkacz 3-6, 4-6

2 Mal Zverev, 1 Mal Federer und Medvedev, einfach ist das nicht, aber gg Tiafoe, Hurkacz und Busta sollte auch mal ein Finale herausspringen

Shapovalov - Busta 1-1
In NY 2017 gewann der Spanier nach 3 TBs, vor ein paar Monaten gewann Shapovalov in Rom in 2 Sätzen
Der Sieger ist Favorit auf den Titel, Shapovalov macht es hoffentlich

Bublik - Harris 0-0 (1-0)
In der Quali in Moskau vor 2 Jahren gewann Bublik, er ist morgen auch Favorit, wobei er halt auch implodieren kann, Harris gefiel mir gg Federer in Wimbledon sehr gut

Ramos - Mannarino 3-2 (3-3)
vor 13 Jahren beim Future in Spanien gewann der Franzose das Finale mit 6-0, 6-2, auf der Tour führt Ramos
Ramos macht es 2019 echt gut, seine Bilanz 2018 war bei 21-28, er fiel von Platz 23 auf Platz 65, im Laufe von 2019 war er sogar nur die 96, aber mittlerweile ist wieder die 46, Tendenz steigend

de Minaur - Bautista-Agut 0-0
Der Spanier ist Favorit, könnte wieder aber ein zähes Duell werden, nach Murray und Coric der nächste solche Gegner für de Minaur
Ein Turniersieg würde RBA 370 Punkte Vorsprung auf die Nummer 8 im Race bringen

Shapovalovs Sieg heute kam mit Style (siehe 2. Punkt im Video)
Vorher machte er 3 Asse in Serie, so kann man auch mal ein Match ausservieren
generell finde ich das er seit Winston Salem deutlich besser aufschlägt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA verliert in 3 gegen Sanplatzspezi Sousa in Runde 1 von Chengdu - einfach lachhaft:crazy:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
FAA verliert in 3 gegen Sanplatzspezi Sousa in Runde 1 von Chengdu - einfach lachhaft:crazy:

Immer schön nachtreten das macht Spaß.
FAA wurde hier im Forum von den üblichen Verdächtigen schon als mehrfacher GS Sieger angepriesen und macht jetzt als junger Hüpfer eine Dursstrecke durch, wie schon Zverev, Shapalov etc. Würde man diese Spieler nicht immer sofort ins Unermessliche hypen wäre man von solchen Niederlagen auch nicht immer überrascht. Diese Spieler mache nun mal eine Entwicklung durch und ohne Rückschläge geht's nun mal nicht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Immer schön nachtreten das macht Spaß.
FAA wurde hier im Forum von den üblichen Verdächtigen schon als mehrfacher GS Sieger angepriesen und macht jetzt als junger Hüpfer eine Dursstrecke durch, wie schon Zverev, Shapalov etc. Würde man diese Spieler nicht immer sofort ins Unermessliche hypen wäre man von solchen Niederlagen auch nicht immer überrascht. Diese Spieler mache nun mal eine Entwicklung durch und ohne Rückschläge geht's nun mal nicht.

Hi, bin auch kein Freund davon, junge Talente zu hypen und sie fallen zu lassen, wenn sie nicht ganz schnell und konstant große Leistungen abliefern. Durststrecken allerdings kommen nur Leuten zu, die schon Erfolgsstrecken hatten; dazu kann man Zverev zählen, nicht aber FAA, Shapo u.a., die ja noch gar nichts Nennenswertes im Briefkopf vermerken können.

Soeben ist das Aus von Shapo gegen Busta besiegelt 36 46
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
ja, der halbfinal-fluch von shapo geht weiter. damit bublik vs busta im finale, kann ich auf jeden fall auch mit leben. busta spielt seit wochen wieder ansprechendes tennis, hat sich echt gefangen nach den problemen anfang des jahres.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
ja, der halbfinal-fluch von shapo geht weiter. damit bublik vs busta im finale, kann ich auf jeden fall auch mit leben. busta spielt seit wochen wieder ansprechendes tennis, hat sich echt gefangen nach den problemen anfang des jahres.

3 Siege hier waren so schlecht nicht, kein anderer LC-Spieler gewann in dieser Woche 2 Partien
Aber HF-Niederlagen ohne Satzgewinn werden zu einer schlechten Angewohnheit
Wenn ich mir Zahlen anschaue, dann hat er auch heute nicht schlecht serviert, er hatte zuerst 2 Breakbälle und gab in Satz 1 nur 4 Punkte ab beim Service
Insgesamt gab er 10 Punkte ab beim Service, 2 Breaks zu kassieren ist da das Maximum
Selber schaffte er trotz 13 Returnpunkte kein break
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
de Minaur und Coric mussten über 3, wer hätte das kommen sehen können :eek:

de Minaur gewinnt am Ende, der macht es dieses Jahr ganz gut bei den kleinen Turnieren, er erreicht schon sein 3. HF bei 250er, die beiden vorherigen hat er am Ende gewonnen

HFs
Bautista Agut 51 (letzes Wimbledon 2019)
Ramos Vinolas 24 (letztes Kitzbühel 2019)
Carreno Busta 20 (letztes Hamburg 2019)
Mannarino 14 (Rosmalen 2019)
de Minaur 8 (Atlanta 2019)
Shapovalov 7 (letztes Winston Salem 2019)
Bublik 2 (letztes Newport 2019)
Harris 1

Nur Harris und Shapovalov haben noch nie ein Finale gespielt, kann Shapovalov endlich mal ein HF gewinnen?

Seine bisherigen HFs:
Montreal 2017 vs Zverev 4-6, 5-7
Delray Beach 2018 vs Tiafoe 5-7, 4-6
Madrid 2018 vs Zverev 4-6, 1-6
Tokio 2018 vs Medvedev 3-6, 3-6
Miami 2019 vs Federer 2-6, 4-6
Winston Salem 2019 vs Hurkacz 3-6, 4-6

2 Mal Zverev, 1 Mal Federer und Medvedev, einfach ist das nicht, aber gg Tiafoe, Hurkacz und Busta sollte auch mal ein Finale herausspringen

Shapovalov - Busta 1-1
In NY 2017 gewann der Spanier nach 3 TBs, vor ein paar Monaten gewann Shapovalov in Rom in 2 Sätzen
Der Sieger ist Favorit auf den Titel, Shapovalov macht es hoffentlich

Bublik - Harris 0-0 (1-0)
In der Quali in Moskau vor 2 Jahren gewann Bublik, er ist morgen auch Favorit, wobei er halt auch implodieren kann, Harris gefiel mir gg Federer in Wimbledon sehr gut

Ramos - Mannarino 3-2 (3-3)
vor 13 Jahren beim Future in Spanien gewann der Franzose das Finale mit 6-0, 6-2, auf der Tour führt Ramos
Ramos macht es 2019 echt gut, seine Bilanz 2018 war bei 21-28, er fiel von Platz 23 auf Platz 65, im Laufe von 2019 war er sogar nur die 96, aber mittlerweile ist wieder die 46, Tendenz steigend

de Minaur - Bautista-Agut 0-0
Der Spanier ist Favorit, könnte wieder aber ein zähes Duell werden, nach Murray und Coric der nächste solche Gegner für de Minaur
Ein Turniersieg würde RBA 370 Punkte Vorsprung auf die Nummer 8 im Race bringen

Shapovalovs Sieg heute kam mit Style (siehe 2. Punkt im Video)
Vorher machte er 3 Asse in Serie, so kann man auch mal ein Match ausservieren
generell finde ich das er seit Winston Salem deutlich besser aufschlägt
Diese eingesprungene Rückhand ist echt krass. Das sieht bei ihm so explosiv aus. Kann man schon als eine Art Trademark Shot von ihm bezeichnen.
In letzter Zeit läuft es bei ihm wieder etwas besser, aber dass er immer noch kein ATP Finale erreicht hat, ist zu wenig.

Alex De Minaur hat heute immerhin schon seinen 3. ATp Titel klar gemacht. Er schlug im Finale von Zhuhai RBA überraschend glatt mit 6-2 6-2.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Diese eingesprungene Rückhand ist echt krass. Das sieht bei ihm so explosiv aus. Kann man schon als eine Art Trademark Shot von ihm bezeichnen.
In letzter Zeit läuft es bei ihm wieder etwas besser, aber dass er immer noch kein ATP Finale erreicht hat, ist zu wenig.

Alex De Minaur hat heute immerhin schon seinen 3. ATp Titel klar gemacht. Er schlug im Finale von Zhuhai RBA überraschend glatt mit 6-2 6-2.
da warst du etwas zu schnell, das war das halbfinale zwischen de minaur und RBA ;) morgen finale gegen mannarino. das glatte resultat überrascht, RBA verliert normalerweise nicht so deutlich.
 
Oben