ATP 250 - Chengdu & Zhuhai


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
da warst du etwas zu schnell, das war das halbfinale zwischen de minaur und RBA ;) morgen finale gegen mannarino. das glatte resultat überrascht, RBA verliert normalerweise nicht so deutlich.
Du hast Recht. Da dürfte De Minaur morgen höchstwahrscheinlich den 3. Titel klar machen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.120
Punkte
113
Diese eingesprungene Rückhand ist echt krass. Das sieht bei ihm so explosiv aus. Kann man schon als eine Art Trademark Shot von ihm bezeichnen.
In letzter Zeit läuft es bei ihm wieder etwas besser, aber dass er immer noch kein ATP Finale erreicht hat, ist zu wenig.

Alex De Minaur hat heute immerhin schon seinen 3. ATp Titel klar gemacht. Er schlug im Finale von Zhuhai RBA überraschend glatt mit 6-2 6-2.

Hab die Partie nicht gesehen, aber ich hab den Kommentar gelesen das heute nur sein Aufschlag funktioniert hat und das stimmt auch mit den Zahlen überein
Sein Aufschlag ist richtig verbessert, wenn der 1. kommt, dann sieht das wie bei einem Topspieler aus

7 HFs ohne Satzgewinn zu verlieren, das ist bescheiden, aber die Voraussetzungen hier waren auch nicht optimal

Mal sehen wie es in Tokio bei Shapovalov läuft
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Immer schön nachtreten das macht Spaß.
FAA wurde hier im Forum von den üblichen Verdächtigen schon als mehrfacher GS Sieger angepriesen und macht jetzt als junger Hüpfer eine Dursstrecke durch, wie schon Zverev, Shapalov etc. Würde man diese Spieler nicht immer sofort ins Unermessliche hypen wäre man von solchen Niederlagen auch nicht immer überrascht. Diese Spieler mache nun mal eine Entwicklung durch und ohne Rückschläge geht's nun mal nicht.
De Minaur ist ähnlich jung wie Shapovalov & FAA und heimst Morgen wohl seinen 3. Titel ein. Schon bezeichnend das FAA bei 0-3 in Tour Finals steht und Shapovalov bislang noch kein Tour Finale erreichen konnte. Die beiden Kanadier (obwohl ich beide sehr gerne mag) sind in dieser Hinsicht einfach zwei kleine "Mentalzwerge" De Minaur wurde von den beiden im Juniorenbereich oftmals geschlagen aber im Profibereich erntet er jetzt die großen Kartoffeln. Deine Milchmännchen-Rechnung mit dem "Overhypen" stimmt also nicht. Tennis wird zu 90% im Kopf entschieden und das absolut nichts mit Hypen zum tun.
Andreescu hatte das mentale Rüstzeug, die beiden "Jungs" eben nicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.209
Punkte
113
habe mir gerade den dritten satz des spannenden finals busta vs bublik angeschaut. unterschiedlicher könnten die spielstile natürlich kaum sein, weswegen das match sehr unterhaltsam war. am ende setzt sich busta im tiebreak durch und holt sich verdient seinen vierten karrieretitel. bublik hatte im gesamten match nur einen breakball, dafür aber den gewohnten output bei eigenem aufschlag (31 asse, 11 doppelfehler). busta einfach super solide und hat sich nicht verrückt machen lassen von seinem gegner.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.120
Punkte
113
Mannarino hat ja dieses Jahr nach 6 verlorenen Finals seinen 1. ATP Titel geholt, so wird er kein 2. Benneteau werden in dieser Hinsicht, die Chancen heute seinen 2. Titel zu holen, stehen nicht so gut

Breakbälle 1. Satz
Mannarino 0/0
de Minaur 0/8

den Satz gewann am Ende de Minaur im TB, Mannarino ist trotz Titel und Finale im Race nur die 51, de Minaur könnte mit einem Turniersieg im Race Coric, Kyrgios, Basilashvili und Dimitrov überholen und auf 22 springen

Carreno Busta hat übrigens einen großen Sprung gemacht und u.a. Cilic, Garin, Hurkacz, Struff, Shapovalov und Rublev im Race hinter sich gelassen und ist knapp hinter Tsonga die 31 im Race
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.209
Punkte
113
de minaur hat es auch geschafft, nachdem er sich zuvor das leben selbst schwer gemacht hatte. erst den 13. breakball konnte er verwerten, was zugleich matchball war. starkes turnier mit siegen über millman, murray, coric, RBA und mannarino, das sind 250 wohl verdiente punkte (y)
 
Oben