ATP 250 - Doha, Marseille & Santiago 2021


Wie weit kommt Federer bei seinem Comeback-Turnier?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Finde es lustig, dass man sich hier über Kickers Wild Card beschwert hat, aber Tsitsipas wohl keinen stört. Sicher reine Vetternwirtschaft um den großen Bruder Happy zu machen. Letztlich sollen die Turniere von mir aus ihre WCs vergeben wie sie möchten, ist ja Sinn der Sache, aber Jemand der auf der Future Tour nix gebacken bekommt hat natürlich wenig Argumente auf seiner Seite. Immerhin kann Miami nicht mehr Osakas Schwester mit ner WC ausstatten, da sie heute zurück getreten ist.

Schau grad Rune wie er seinen ersten ATP Sieg holt. Aber wow, die Frisur dürfte die Schlimmste auf der Tour sein... :saint:
Doch, ich finde so eine WC-Vergabe auch nicht gut. Es ist sportlich einfach überhaupt nicht berechtigt bei Petros Tsitsipas. Wenn man sowas unbedingt machen will, dann eher eine Quali-WC, wobei in diesem Fall selbst das völlig übertrieben gewesen wäre.

@Hans Meyer : Bei Tsonga vs Humbert sehe ich das sehr entspannt. Da hoffe ich einfach auf ein gutes Match.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Die Volleys klappen heute gar nicht, aber es macht Spaß zuzuschauen

Doch, ich finde so eine WC-Vergabe auch nicht gut. Es ist sportlich einfach überhaupt nicht berechtigt bei Petros Tsitsipas. Wenn man sowas unbedingt machen will, dann eher eine Quali-WC, wobei in diesem Fall selbst das völlig übertrieben gewesen wäre.

Letztlich will ein solch kleines Turnier einen Topspieler an sich binden
Tsitsipas hat das Turnier 2x gewonnen und ist einer der zukünftigen Stars, da haben beide ihr Interesse ihn dort zu behalten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Break für Evans, Federer scheint gleich etwas Match-Praxis zu bekommen beim Comeback. 3. Satz schaut grad sehr wahrscheinlich aus. Schade, er hatte durchaus seine Chancen gleich das Rebreak zu schaffen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Der alte mann wird sich durchduseln- da darf man sich keiner illusion hingeben. Der fc bayern des tennissports
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Break für Evans, Federer scheint gleich etwas Match-Praxis zu bekommen beim Comeback. 3. Satz schaut grad sehr wahrscheinlich aus. Schade, er hatte durchaus seine Chancen gleich das Rebreak zu schaffen.

in 2 Games hatte er gute Chancen auf das Break, vor allem die 2. muss er normalerweise machen, aber die Matchhärte fehlt natürlich
Der Satz ist noch nicht vorbei, aber aktuell sehe ich Evans leicht vorne, aber vllt steigert sich Federer noch etwas, bzw. spielt im richtigen Zeitpunkt die richtigen Schläge
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Evans hat 9 der letzten 11 Partien im Entscheidungssatz gewonnen auf HC, darunter gg Dimitrov (Wien 2020), Khachanov (Antwerpen 2020), Rublev (Cincinnati 2020), Fognini (Dubai 2020) und Khachanov (Rotterdam 2020)

Gg Federer und Wawrinka hat er bisher aber immer verloren, gg Wawrinka auch ein paar sehr enge Partien, zuletzt auch in St. Petersburg 2020
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Federer heute noch zwischen Genie und Wahnsinn. Nach einer solch langen Pause aber nicht verwunderlich. Es sind viele positive Ansätze erkennbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Eine Niederlage nach Matchball wäre doch der passende Einstand
Gerade bei Einstand muss er sich seinen 2. Matchball holen, ärgerlich
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ahhhhhh, dass er den Punkt bei Einstand Aufschlag Evans bei 5:4 nicht gemacht hat. Der Platz war offen wie ein Scheunentor! Gleich 2 Möglichkeiten zum Passieren ausgelassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich wollte nach dem 1. Satz noch scherzhaft vor mich hin orakeln, dass Federer vielleicht ja Lust hat 3 Tiebreaks zu spielen. All zu viel fehlt ja nicht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich seh zwar nix, aber gerade wieder zwei Matchbälle. CHUM JETZE ROGA!!

:jubel::jubel: (y)

Hast was verpasst, gab viele Federer-Magic-Momente


Das Ende war standesgemäß


Oder auch S&V von der Grundlinie

Im VF wartet Basilashvili, verrückt, keine Ahnung was man da erwarten muss, ich kann mir vorstellen, dass Federer etwas es spüren wird die Tage und es auch deshalb nicht ganz leicht wird, spätestens in einem HF

1615398798803.png
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
2,5 stunden ist happig, aber das nächste spiel ist erst übermorgen. habe leider doch nichts gesehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Krasses comeback! (y) Super, dass Roger wieder dabei ist. Dass es jetzt gegen Basilashvili geht, ist wirklich speziell. In der Form der letzten Monate würde man ja sagen: "nicht schlecht, da kann sich Roger ein bisschen warm spielen". Aber wenn Basilashvili 6:2 6:2 gewinnt, was vermutlich schon Äonen nicht mehr vorgekommen ist, dann hat man hier im Turnier eigentlich gleich 2 comebacks; Federer nach Verletzung und Basialsvhili, der wohl auch irgendwie gerade von den Toten wieder aufersteht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.845
Punkte
113
Ort
Austria
Hast was verpasst, gab viele Federer-Magic-Momente


Das Ende war standesgemäß


Oder auch S&V von der Grundlinie

Im VF wartet Basilashvili, verrückt, keine Ahnung was man da erwarten muss, ich kann mir vorstellen, dass Federer etwas es spüren wird die Tage und es auch deshalb nicht ganz leicht wird, spätestens in einem HF

Anhang anzeigen 16256
Einfach wunderbar ihn wieder auf dem Court zu sehen, und das in den Golfstaaten sogar vor Zuschauern. Das wird ihm gut tun und die Motivation steigern, warum er sich das alles nochmal "angetan" hat. Evans ist auch kein Jausengegner zum Auftakt, das war schon ein ordentlicher Test. It's not gonna happen, aber ich will Thiem vs. Roger im Final :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
2,5 stunden ist happig, aber das nächste spiel ist erst übermorgen. habe leider doch nichts gesehen.

nein morgen, in Doha ist das Finale Samstag, aber wenn Basilashvili so spielt wie die letzten Monate geht das, das HF wäre dann denke ich zu viel, aber Basilashvili darf man auch nicht komplett abschreiben
 
Oben