ATP 250 - Doha, Marseille & Santiago 2021


Wie weit kommt Federer bei seinem Comeback-Turnier?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
nein morgen, in Doha ist das Finale Samstag, aber wenn Basilashvili so spielt wie die letzten Monate geht das, das HF wäre dann denke ich zu viel, aber Basilashvili darf man auch nicht komplett abschreiben
du hast recht, es stand erst falsch auf flashscore ist aber jetzt korrigiert.

dann wird es schwer für federer. basilashvili spielt schnell, das könnte noch klappen, danach wie du sagst wäre das HF wohl etwas zu viel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Federer springt rum als würde seine Prime jetzt anfangen. Es ist gespenstisch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Federer springt rum als würde seine Prime jetzt anfangen. Es ist gespenstisch.

Hat man Federer eigentlich schon mal in einem "Age is just a number" Shirt gesehen? Gespenstisch würds werden, wenn er es wirklich schafft nochmal einen GS zu holen. Ich hoffe zumindest, dass er in Wimbledon fit ist und einen "guten Versuch" hinlegen kann.
Ansonsten bin ich gespannt, wie das jetzt in Doha weitergeht. Federer wird sicherlich super vorsichtig sein und es nicht zulassen, dass das Knie auf einmal 2,3 Level höher belastet wird als bei den bisherigen Trainingseinheiten und Intensitiäts-Tests. Sollte das morgen ne längere Nummer werden und Federer gewinnen, könnte es sicherlich passieren, dass er zurückzieht fürs Halbfinale.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Einfach schön Roger wieder spielen zu sehen. Im ersten Spiel nach solch einer langen Pause gleich eine ansprechende Leistung ist alles andere als selbstverständlich, aber er ist ja nicht erst seit gestern ready und hätte ohne die Maßnahmen vielleicht/wahrscheinlich auch die AO gespielt. Da durfte man körperlich einen fitten Roger erwarten. Das Timing hat teilweise nicht gepasst, aber der Spielwitz ist noch da, das macht Hoffnung.

Hat man Federer eigentlich schon mal in einem "Age is just a number" Shirt gesehen? Gespenstisch würds werden, wenn er es wirklich schafft nochmal einen GS zu holen. Ich hoffe zumindest, dass er in Wimbledon fit ist und einen "guten Versuch" hinlegen kann.
Ansonsten bin ich gespannt, wie das jetzt in Doha weitergeht. Federer wird sicherlich super vorsichtig sein und es nicht zulassen, dass das Knie auf einmal 2,3 Level höher belastet wird als bei den bisherigen Trainingseinheiten und Intensitiäts-Tests. Sollte das morgen ne längere Nummer werden und Federer gewinnen, könnte es sicherlich passieren, dass er zurückzieht fürs Halbfinale.

3 Spiele an 3 Tagen ist natürlich eine ungewohnte Belastung. Aber wenn er sich halbwegs fühlt gehe ich eher von einer Dubai Absage als von eine HF Absage aus,wenn er denn dieses erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
schade die niederlage von nishikori...in der deutlichkeit etwas überraschend. es kann aber auch nicht ganz plötzlich wieder konstanz reinkommen, das dauert seine zeit. die nächsten stops sind dubai und miami.

marathonman fucsovic wohl wieder mit einem kampfsieg...so sieht es jedenfalls gerade aus. 4-6 7-6 4-1
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Habe den passenden Thread nicht gefunden aber kann mir einer die Vorgehensweise von Sky erklären?
Sie haben die Rechte an den 250ern und zeigen Abends immer Wiederholungen aus Marseille und Katar und tagsüber gibt es die Spiele live nur im Stream. Macht das irgendeinen Sinn?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
marathonman fucsovic wohl wieder mit einem kampfsieg...so sieht es jedenfalls gerade aus. 4-6 7-6 4-1

Deshalb tritt er wohl auch nicht im VF an. Für Rublev läuft es auch nicht schlecht:


Bei Federer war es ja wohl ein ordentliches Comeback, in der Zusammenfassung sah es gut aus. Nach dem langen Match kann man wahrscheinlich nicht mehr viel für den weiteren Verlauf erwarten, das HF wäre aber auch schon ein Achtungserfolg in dem Alter nach der langen Pause.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Punkte nach dem 1. Aufschlag
Fritz 19/22
Shapovalov 13/13

Punkte nach dem 2. Aufschlag
Fritz 3/7
Shapovalov 7/7

Mal sehen ob Shapovalov es so durchziehen kann, bisher gab er keinen Punkt ab bei seinem Service

Da stellt sich so langsam die Frage, ob man ein Turnier auch gewinnen kann, ohne einen einzigen Ball gespielt zu haben :D

Direkt gg Thiem/RBA spielen zu müssen ist aber auch eine Hausnummer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
1615465215383.png

Zum Einrahmen, ich hab nur die letzten Punkte gesehen, aber das war Tennis in Perfektion von Shapovalov, Frtiz 1. Aufschlag beim Break war auch stark, aber Shapovalov blieb stabil mit dem VH Return
Bei Shapovalov ist auch Youzhny wieder da, im Gegensatz zu Melbourne, ich weiß nicht ob da ein direkter Zusammenhang besteht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Direkt gg Thiem/RBA spielen zu müssen ist aber auch eine Hausnummer
Mal sehen wie sich Thiem gegen RBA macht.. der ist vom Stil her schon unangenehm für ihn wenn er ihm alles zurückspielt, in Satz 2 und 3 sah das bei Thiem aber gegen Karatsev schon besser aus und generell freue ich mich ja darüber, dass Massu nach so vielen Monaten endlich wieder dabei ist.. da gilt es im Training auch einiges aufzuholen und anzuschauen, was ohne ihn vielleicht nicht ganz so gelaufen ist.

Rublev durchaus kurios das stimmt.. nach dem Turniersieg zuletzt werden ihm die paar Tage Pause aber wohl auch nicht ungelegen kommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Mal sehen wie sich Thiem gegen RBA macht.. der ist vom Stil her schon unangenehm für ihn wenn er ihm alles zurückspielt

Ich würde nicht sagen, dass ihn RBA von der Spielweise nicht liegt
Gegen Carreno Busta sieht Thiems Bilanz zB sehr gut aus und gg RBA hat er das einzige Duell der beiden wo Thiem Top 30 Spieler war auch glatt gewonnen
Wenn Thiem einen Off-Tag hat, dann kann er gg viele verlieren, aber Probleme mit dem Spielstil sehe ich eigentlich nicht, das müsste eigentlich recht gut passen

Shapovalov hat übrigens die letzten 12 Partien gg Amerikaner gewonnen

Eine interessante Statistik vllt für @chris☕ :
Wenn Rublev den 1. Satz gewann, dann hat er eine 76-3 Bilanz seit 2019

Thiem hat seine letzten 9 Duelle gg Spanier gewonnen und 16 der letzten 20 seit Barcelona 2018

RBA hat eine 3-25 Bilanz gg Top 4 Spieler, nur gg Djokovic gewann er Partien

Medvedev hat eine 1-3 Bilanz bei Turnieren wo er als Nummer 1 gesetzt war

Tsitsipas gewann seine letzten 16 Sätze in Marseille, Pouille hat 10 der letzten 11 Duelle gg Top 10 Spieler verloren
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Zum Einrahmen, ich hab nur die letzten Punkte gesehen, aber das war Tennis in Perfektion von Shapovalov
Im 2. Satz leider wieder in den Kreis der Normalsterblichen zurückgekehrt was die Statistiken betrifft ;)

Troztdem extrem beeindruckender 1. Satz! Mal sehen was der 3. jetzt bringt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Im 2. Satz leider wieder in den Kreis der Normalsterblichen zurückgekehrt was die Statistiken betrifft ;)

Troztdem extrem beeindruckender 1. Satz! Mal sehen was der 3. jetzt bringt.

Er hatte ein Game wo er gewackelt hat, da hatte er auch Pech mit der Netzkante
Shapovalov wird jetzt einmal mehr an der Schulter behandelt, das hat er jetzt länger
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde nicht sagen, dass ihn RBA von der Spielweise nicht liegt
Gegen Carreno Busta sieht Thiems Bilanz zB sehr gut aus und gg RBA hat er das einzige Duell der beiden wo Thiem Top 30 Spieler war auch glatt gewonnen
Wenn Thiem einen Off-Tag hat, dann kann er gg viele verlieren, aber Probleme mit dem Spielstil sehe ich eigentlich nicht, das müsste eigentlich recht gut passen
wenn er stabil drauf ist und sich gut fühlt, dann ja auf jeden Fall, dann drückt er Spieler wie RBA oder PCB (wie ich diese Buchstabenkombis für spanische Spieler liebe) natürlich weg. Wir werden sehen welchen Thiem wir heute bestaunen dürfen... :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Fritz jetzt im Drivers Seat, sieht stabil aus. Shapo momentan weniger...

...wow teilweise sehr gutes Tennis jetzt. Einige Quality-Points von beiden. Shapo ist dran am Break, aber der eine Linecall lief gegen ihn...

2 Mp abgewehrt und sich das Break zum 5-5 geholt. Rollercoaster Match wie bei den USO.:popcorn1:

...und gibt danach wieder ab... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Rublev, auch gerne mal "Der Vernichter" genannt, mit einem weiteren Walkover, diesmal gegen Fucsovics! 2 Walk Overs hintereinander - sieht man auch nicht alle Tage! (ich hoffe die Aussage reicht, um @Hans Meyer zu motivieren, in den Archiven zu wühlen ;) ).

Zufall, oder sollten die Gegner von Rublev inzwischen schon so verängstigt sein, dass Sie sich nicht mal mehr auf den gleichen court trauen? Es wird so gemunkelt hinter vorgehaltener Hand, aber man weiß es nicht genau. Kann Rublev hier evtl. mit 4 Walkovers in Folge sogar den Titel holen?
Kyrgios würde wohl an freien Tagen einfach mehr Playstation spielen und die Batterien aus dem Wecker nehmen, was wohl Rublev macht?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Bei zwei Walkovers hintereinander muss ich wieder an das doppelte Glück von Jenny Dürst denken. Natürlich nur im Doppel auf dem niedrigsten ITF-Level, aber dennoch ziemlich kurios. :clowns:

Jenny Dürst scheint das Glück gepachtet zu haben. Sie gewann gemeinsam mit Chiara Grimm in Antalya ihren zweiten Doppeltitel auf ITF-Stufe, nachdem im Halbfinale und im Finale ihre Gegnerinnen jeweils nicht angetreten sind. Ironischerweise gewann sie genau so bereits ihren ersten Titel. :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Rublev, auch gerne mal "Der Vernichter" genannt, mit einem weiteren Walkover, diesmal gegen Fucsovics! 2 Walk Overs hintereinander - sieht man auch nicht alle Tage! (ich hoffe die Aussage reicht, um @Hans Meyer zu motivieren, in den Archiven zu wühlen ;) ).

Zufall, oder sollten die Gegner von Rublev inzwischen schon so verängstigt sein, dass Sie sich nicht mal mehr auf den gleichen court trauen? Es wird so gemunkelt hinter vorgehaltener Hand, aber man weiß es nicht genau. Kann Rublev hier evtl. mit 4 Walkovers in Folge sogar den Titel holen?
Kyrgios würde wohl an freien Tagen einfach mehr Playstation spielen und die Batterien aus dem Wecker nehmen, was wohl Rublev macht?

Was glaubst du denn was Rublev macht? wenn er nicht gerade mit dem Finger in der Steckdose schläft, dann spielt er Tennis, in diesem Fall spielt er gerade im Doppel mit Karatsev gg Chardy/Marin
Rublev ist übrigens der erste Spieler seit es die ATP Tour gibt (1990), der 2 Siege in Serie mit Walkover geholt hat

Die Niederlage von Shapovalov ist doch dann wieder sehr ärgerlich, es fehlt nicht viel, aber doch etwas, die Frage ist auch was mit der Schulter ist
Ein Finale mit Shapovalov statt Federer wäre noch ein kleiner Trost gewesen, auch wenn ich Fritz auch etwas mag, aber jetzt muss es der Maestro selbst machen :belehr:

Federer vs Basilashvili gab es bisher einmal, bei den AO 2016 hieß es 6-2, 6-1, 6-2
 
Oben