Das positive ist, dass Thiem 2 Spiele gewonnen hat, aber bei seiner Aussage der letzten Tage, dass er immer besser spielt, kann ich nicht ganz mitgehen. Vom Shelton Spiel hab ich nix gesehen, das war überraschend deutlich, aber heute und auch die erste Hälfte gegen Ofner waren gar nix. Ofner konnte er noch niederringen.
Mal schauen, wo die Reise hingeht. Aktuell hab ich kein gutes Gefühl. Ich hatte Herbst/Spätherbst 22 ein gutes Gefühl, aber aktuell scheint mir irgendwas fundamental nicht zu passen - auch wenn natürlich mit dem Viertelfinale diese Woche endlich mal ein gutes Ergebnis zu verbuchen ist (zumindest im Vergleich mit dem Rest der Saison). Aber er war heute wieder so planlos. Einerseits tolle winner wie zu besten Zeiten und dann so viele Katastrophenpunkte.
Favorit ist er für mich auf jeden Fall nicht gegen Gasquet in Monte Carlo. Aktuell muss er froh sein, dass es "nur" ein Gasquet ist. Gegen einen Top Ten Gegner, den er ja aktuell auch schon in R1 kriegen kann, dürfte dass übel ins Auge gehen.