Von Shapovalov erwarte ich die Top 8, von Auger-Aliassime die Top 10 und Sinner wird unter den ersten 14 sein am Ende, vorausgesetzt die Saison läuft mehr oder weniger normal
Alcaraz Garfia wird an einem Sandfinale anklopfen, am Ende wird es vom Draw abhängen
Alcaraz steht dann tatsächlich in seinem 1. Finale, ich hatte damals genau an Turniere wie Umag, Bastad und Co gedacht
Ramos Vinolas sehr sportlich:
Djokovic hat hier sein ganzes Können gezeigt in Umag
Finde es ja völlig ok, dass du da eher patriotisch denkst, mir ist das im Sport völlig fremd. Ich gehe da nach Spielweise und Sympathie. Und zumindest bei erstgenanntem bin ich da klar bei Franzosen, dessen Tennis ich schon immer gerne gesehen habe.
In diesem Sinne Allez Richard.
Hast du Altmaier schon mal spielen sehen? Ich unterstelle dir mal nicht
Der Deutsche, dessen Vorbild Wawrinka ist, spielt auch selbst attraktives Tennis mit einer einhändigen Rückhand. Von der Ästhetik kommt natürlich wenig an Gasquets RH ran, aber Altmaiers Spiel kann man sich auch gut anschauen
Heute im HF hätte ich beide Sieger gut gefunden
Kannst hier auch Altmaier vs Lajovic gucken, ist das 2. Match, da sieht man auch paar sehenswerte Punkte, wo man seine RH bestaunen darf
Im Finale wünsche ich mir Gasquet als Sieger, aber ich erwarte Alcaraz als Sieger
Der Sieger aus Norrie vs Nakashima wird der 6. Debutsieger 2021 werden
Alcaraz ist der jüngste Finalist seit Nishikori 2008
Meiste Siege auf Sand seit 2020:
1. Ruud 40
2. Tsitsipas 34
3. Delbonis 31
4. Garin 30
5. Djokovic 29
4 der 20 Spieler die auf Sand besser sind als Djokovic scheine ich gefunden zu haben
das Duell Gaston vs Ruud ist das Duell der ehemaligen Nummer 2 und Nummer 1 der Junioren
Ruud ist 7-0 in der Schweiz 2021, jetzt weiß ich auch, wieso Basel abgesagt wurde, man wollte Federer vor Ruud schützen
Im Doppel steht Stricker zusammen mit Hüsler in seinem 1. Doppelfinale, unser neuer Domi mit der nächsten Superwoche also
Der bisher jüngste Doppelsieger in Gstaad ist übrigens Federer der 2001 mit 19 zusammen mit Safin gewann
Wer im Einzelfinale der Favorit ist, ist klar, an der Breakballabwehr sieht man, dass Ruud gar keine Chance haben wird:
Ruud 3/5
Gaston 17/29
Ruud wurde bisher 2 Mal gebreakt, Gaston 12 Mal, Gaston musste aber eine Runde mehr spielen. Gaston breakte selbst aber auch 19 Mal, Ruud "nur" 9 Mal, aber Ruud spielte 4 Sätze weniger