ATP 250 - Gstaad, Umag & Los Cabos 2021


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Nach der Nummer 2 des Turniers, Roberto Bautista Agut ist in Gstaad auch die Nummer 1, Denis Shapovalov, nach einem desaströsen Auftritt gegen den Qualifikanten Vit Koprika ausgeschieden. Satz 1 liess sich noch gut an für den Kanadier, den er mit 6:2 gewann. Ab Mitte des zweiten Satzes, nachdem er das Break kassiert hatte, stand Shapovalov im weiteren Verlaufs des Matches völlig neben den Schuhen. Gefühlt punktete er nur noch mit dem Aufschlag, wobei ihm insgesamt 10 Doppelfehler unterliefen. Längere Ballwechsel gingen mehrheitlich an seinen Gegner. Ohne die Leistung von Koprika zu schmälern, aber es war einfach nur schrecklich, was Shapovalov abgeliefert hat. Sein dämliches Grinsen beim Matchball hat mich endgültig auf die Palme gebracht ;) Dabei hatte ich noch erwogen, ins Berner Oberland zu reisen, um ihn mal live zu sehen.

Im Interview tags zuvor hatte er noch damit "geprahlt", dass er die Next-Gen-Sache ziemlich dumm findet. Ich zitiere:

"Ich finde diese Next-Gen-Sache ziemlich dumm. Ja, wenn du 18, 19 bist, kann man vielleicht sagen, du würdest zur nächsten Generation zählen. Aber ich bin 22, war in einem Grand-Slam-Halbfinale. Wir sind schon da. Wir schlagen die Dominatoren des Tennis noch nicht jedes Mal, aber wir pushen sie. Ich finde, man sollte den Begriff Next-Gen langsam fallen lassen, wenn man von uns jüngeren Spielern spricht."

Wie ein GS-Halbfinalist hat er leider in Gstaad nicht agiert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach der Nummer 2 des Turniers, Roberto Bautista Agut ist in Gstaad auch die Nummer 1, Denis Shapovalov, nach einem desaströsen Auftritt gegen den Qualifikanten Vit Koprika ausgeschieden. Satz 1 liess sich noch gut an für den Kanadier, den er mit 6:2 gewann. Ab Mitte des zweiten Satzes, nachdem er das Break kassiert hatte, stand Shapovalov im weiteren Verlaufs des Matches völlig neben den Schuhen. Gefühlt punktete er nur noch mit dem Aufschlag, wobei ihm insgesamt 10 Doppelfehler unterliefen. Längere Ballwechsel gingen mehrheitlich an seinen Gegner. Ohne die Leistung von Koprika zu schmälern, aber es war einfach nur schrecklich, was Shapovalov abgeliefert hat. Sein dämliches Grinsen beim Matchball hat mich endgültig auf die Palme gebracht ;) Dabei hatte ich noch erwogen, ins Berner Oberland zu reisen, um ihn mal live zu sehen.

Im Interview tags zuvor hatte er noch damit "geprahlt", dass er die Next-Gen-Sache ziemlich dumm findet. Ich zitiere:

"Ich finde diese Next-Gen-Sache ziemlich dumm. Ja, wenn du 18, 19 bist, kann man vielleicht sagen, du würdest zur nächsten Generation zählen. Aber ich bin 22, war in einem Grand-Slam-Halbfinale. Wir sind schon da. Wir schlagen die Dominatoren des Tennis noch nicht jedes Mal, aber wir pushen sie. Ich finde, man sollte den Begriff Next-Gen langsam fallen lassen, wenn man von uns jüngeren Spielern spricht."

Wie ein GS-Halbfinalist hat er leider in Gstaad nicht agiert.
Die Frage ist doch eher warum er in Gstaad überhaupt gemeldet hat. Sand ist eh sein schlechtester Belag. Warum ist er nicht gleich in die USA bzw Mexiko gereist und hat in Los Cabos oder Atlanta gemeldet? Sein Spielplan ist manchmal schon etwas fragwürdig!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Nach der Nummer 2 des Turniers, Roberto Bautista Agut ist in Gstaad auch die Nummer 1, Denis Shapovalov, nach einem desaströsen Auftritt gegen den Qualifikanten Vit Koprika ausgeschieden. Satz 1 liess sich noch gut an für den Kanadier, den er mit 6:2 gewann. Ab Mitte des zweiten Satzes, nachdem er das Break kassiert hatte, stand Shapovalov im weiteren Verlaufs des Matches völlig neben den Schuhen. Gefühlt punktete er nur noch mit dem Aufschlag, wobei ihm insgesamt 10 Doppelfehler unterliefen. Längere Ballwechsel gingen mehrheitlich an seinen Gegner. Ohne die Leistung von Koprika zu schmälern, aber es war einfach nur schrecklich, was Shapovalov abgeliefert hat. Sein dämliches Grinsen beim Matchball hat mich endgültig auf die Palme gebracht ;) Dabei hatte ich noch erwogen, ins Berner Oberland zu reisen, um ihn mal live zu sehen.

Im Interview tags zuvor hatte er noch damit "geprahlt", dass er die Next-Gen-Sache ziemlich dumm findet. Ich zitiere:

"Ich finde diese Next-Gen-Sache ziemlich dumm. Ja, wenn du 18, 19 bist, kann man vielleicht sagen, du würdest zur nächsten Generation zählen. Aber ich bin 22, war in einem Grand-Slam-Halbfinale. Wir sind schon da. Wir schlagen die Dominatoren des Tennis noch nicht jedes Mal, aber wir pushen sie. Ich finde, man sollte den Begriff Next-Gen langsam fallen lassen, wenn man von uns jüngeren Spielern spricht."

Wie ein GS-Halbfinalist hat er leider in Gstaad nicht agiert.

Zum Glück habe ich die Partie nicht gesehen, ebenso wie du zum Glück nicht wegen Shapovalov hin bist

Ich kann mir gut vorstellen wie Shapovalov gespielt hat aufgrund deiner Erzählungen. Letztes Jahr nach St. Petersburg hatte er einige solcher Auftritte, auch damals war das nach sehr starken Leistungen vorher, damals bei den USO und das HF in Rom.
Damals waren die Leistungen gg Simon, Albot und Rodionov mit gruselig noch nett umschrieben. Jeder Grundschlag eine reine Lotterie wo dieser landet und dann noch einen Haufen Doppelfehler

Natürlich ist es nicht schön was er hier gezeigt hat und man kann es nicht gutheißen, aber es ist dennoch auch nachvollziehbar, nach starken Wochen auf Rasen auf der großen Bühne spielt er ein Turnier, was nicht gerade Beachtung findet, dazu der Belagwechsel. Da kann bei einem solchen Turnier das Antrittsgeld nicht reichen um hochmotiviert zu starten
Da ist jemand wie Shapovalov vor allem anfällig, der ja sehr fehleranfällig wird, wenn er den Ball nicht sauber spielt und gut fühlt

Die Niederlage heute gehört aber zu den Tiefpunkten in den letzten Jahren, wichtig ist, dass das eine Ausnahme bleibt und er zur HC Saison in Washington und vor allem Toronto seine Form findet. Da hoffe ich einfach, dass da die Zuschauer auch helfen.
Sollte das Loch wie letztes Jahr länger dauern, dann wäre ich doch sehr enttäuscht

Aber aktuell ist es nur ein sehr schwacher Auftritt bei einem kleinen Turnier, auf einem Belag, der auch nicht mehr interessiert 2021

... und dann sind beide rausgeflogen... ;)

jetzt wo Shapovalov draußen ist, da ärgere ich mich noch mehr über Lopez' Niederlage. Er hatte ja sogar 2 Matchbälle in Serie, das wäre ein große Chance auf ein HF gewesen ....
die Punkte wären wichtig gewesen fürs HF
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
43
Mal so ganz by the way... Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Olympia- Thread??? Immerhin wird der Sieger 750 ATP - Punkte erhalten (nebst unsterblicher Goldmedaille) - und hier im "ATp- Forum" ist nicht einmal die aktuelle Auslosung unterwegs!? Belehrt mich bitte eines besseren..,!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Mal so ganz by the way... Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Olympia- Thread??? Immerhin wird der Sieger 750 ATP - Punkte erhalten (nebst unsterblicher Goldmedaille) - und hier im "ATp- Forum" ist nicht einmal die aktuelle Auslosung unterwegs!? Belehrt mich bitte eines besseren..,!
Guten Morgen, bitte hier entlang... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Was war denn da mit Shapo los? Das ist eine sehr schwache Leistung gegen einen Spieler außerhalb der Top-200 zu verlieren. Kopriva ist mir jetzt auch nicht als Talent bekannt. Immerhin war es nur bei einem 250er, allerdings ist Shapo noch nicht so ein Star als dass er bei einem kleineren Turnier einfach abschenken könnte.

Altmaier setzt sich gegen Mager mit 7-5 im dritten durch. Wichtiger Sieg für ihn. Das ist wahrscheinlich sein erstes VF bei einem ATP-Event oder? Das Turnier in Umag ist ziemlich offen. Da können einige gewinnen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Na gut....gegen Kopriva kann man als Weltklasse Man mal verlieren....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Altmaier setzt sich gegen Mager mit 7-5 im dritten durch. Wichtiger Sieg für ihn. Das ist wahrscheinlich sein erstes VF bei einem ATP-Event oder? Das Turnier in Umag ist ziemlich offen. Da können einige gewinnen.

Nein, er hat in Antalya 2017 auf Rasen ein Viertelfinale erreicht. Danach kam 2018 leider die große Verletzungsmisere. Auf jeden Fall läuft es bei ihm wieder. Challenger-Titel in Braunschweig ohne Satzverlust und nun im Viertelfinale in Umag. Das kann sich sehen lassen.

Nach dem Achtelfinale in Paris hat man sich schon gefragt, ob das nur ein kurzer Höhenflug war. Er hatte dann in der Folge aber auch mit Covid und erneuten Verletzungsproblemen zu kämpfen. Mal sehen, wie es weitergeht. Gegen Lajovic ist er krasser Außenseiter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Als ich das erste Mal aufs Ergebnis geschaut hab, war ich überrascht, dass Gaston den 1. Satz gg Garin gewonnen hat. Danach schien aber alles den gewohnten Gang zu nehmen, Garin führte 4-6, 6-1, 4-2, wurde dann zum 4-4 gebreakt, aber servierte bei 5-4 zum Matchgewinn. Gaston zwingt dann Garin doch in den TB

Den gucke ich mir jetzt auch an, nach drei Minibreaks führt Gaston mit 2-1

4-1 Gaston nach 0-1 und Minibreak, nach einem starken Return lässt Gaston Garin nochmal davon kommen, 4-2
Schwacher Gaston-Stopp, Garin gibt ihm noch eine Chance, aber 4-4, VH UE von Garin, 5-4

Bei Gaston geht es glaube ich gar nicht locker gerade aus, von der Spielweise, 5-5
Gaston versucht den Return auf den 2. sehr früh zu nehmen, aber das Timing fehlt und so ist das kein Problem für Garin, 5-6 mit einem Ass und Matchball, ärgerlich nach 4-1 Führung
Aber abgewehrt mit Serve & Volley aus dem Nichts
Spektakulärer Passierball zum Matchball für Gaston

Ass und Punkt am Netz zum 9-8, aber dann lässt Gaston seinen Matchball leichtfertig liegen, schwache RH zum 9-9

Endlich, dafür habe ich gezahlt :belehr: Gaston wehrt den 3. Matchball mit einem brillanten Stopp ab, aber Garin macht dann Druck und holt den 4. Matchball, den 1. bei eigenem Serve

Starke Rückhände von Gaston, 4. Matchball abgewehrt, Doppelfehler Garin, Stoppwinner Gaston und das Ding ist durch, 13-11 für Gaston, und nach dem Matchball explodiert der Franzose.
1. Halbfinale auf der ATP-Tour :jubel: :jubel: :jubel:

Breakbälle
Gaston 4/12
Garin 5/8

in Satz 2 gab es insgesamt 2 Breakbälle, beide von Garin, beide nutzte er
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Wow Gaston nimmt tatsächlich auch noch Garin raus. Wie viele Stops hat er denn in diesem Match gespielt? Ich bin einer kleiner von ihm nach seinem damaligen Spiel gegen Thiem.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Wow Gaston nimmt tatsächlich auch noch Garin raus. Wie viele Stops hat er denn in diesem Match gespielt? Ich bin einer kleiner von ihm nach seinem damaligen Spiel gegen Thiem.

Ich hab nur den TB gesehen, dort spielte er wie beschrieben 3 Stopps, der erste war komplett misslungen, die anderen beiden waren Stoppwinner, zum einen bei 9-10 womit er den 3. Matchball abwehrte, zum anderen bei 12-11, wo er dann selbst seinen 3. Matchball nutzte

Nakashima wehrte "nur" 3 Matchbälle ab, deshalb wohl der mit Gaston verglichen bescheidene Jubel, Gaston hatte auch mehr Grund zur Freude, da er 4 Matchbälle abwehrte
Beide stehen in ihrem 1. HF in ihrer Karriere

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Nein, er hat in Antalya 2017 auf Rasen ein Viertelfinale erreicht. Danach kam 2018 leider die große Verletzungsmisere. Auf jeden Fall läuft es bei ihm wieder. Challenger-Titel in Braunschweig ohne Satzverlust und nun im Viertelfinale in Umag. Das kann sich sehen lassen.

Nach dem Achtelfinale in Paris hat man sich schon gefragt, ob das nur ein kurzer Höhenflug war. Er hatte dann in der Folge aber auch mit Covid und erneuten Verletzungsproblemen zu kämpfen. Mal sehen, wie es weitergeht. Gegen Lajovic ist er krasser Außenseiter.
Ah okay, das wusste ich nicht. 2017 also schon, da war er gerade mal 18 Jahre alt, nicht schlecht. Mit seinem Spiel müsste eigentlich auch mehr gehen und so etwas wie in Paris sollte keine totale Ausnahme sein. Die Top-100 sollte er bald mal in Angriff nehmen, wenn er dran bleibt. Gegen Lajovic ist er der Underdog, aber mal sehen, vielleicht geht ja was. ;)

Wow Gaston nimmt tatsächlich auch noch Garin raus. Wie viele Stops hat er denn in diesem Match gespielt? Ich bin einer kleiner von ihm nach seinem damaligen Spiel gegen Thiem.
Gaston erinnert mich optisch irgendwie an den jungen Mario Götze. ;) Starker Sieg für den jungen Franzosen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Kopriva ist mir jetzt auch nicht als Talent bekannt.

6-1, 6-0 gegen M. Ymer, das muss man auch erstmal schaffen
Im HF wartet nun Ruud, der knapp in 3 durch ist gg Paire
Paire auf jeden Fall klar formverbessert, auch wenn 2 seiner 4 Siege in den letzten 1,5 Wochen durch Aufgaben waren. Aber daneben hielt er gg Ruud und Delbonis gut mit

Kopriva und Cerundolo (Cordoba 2021) sind die ersten beiden Profis, die in ihrem 1. Profiturnier direkt ins HF eingezogen sind seit Balazs 2012
Kopriva war auch der schlechtesteplatzierte Spieler seit Kokkinakis 2017 (Rank 698) der einen Top 10 Spieler besiegt hat. Bei Kokkinakis handelte es sich um einen Top 10 Spieler vom Potential, von Kopriva hatte man vorher eigentlich nichts gehört.

Gasquet zieht ins HF ein, womit 2021 die 18. Saison in Serie ist, wo er mindestens ein HF erreicht hat. Nadal hat ein einziges HF im Jahr 2003 erreicht, weshalb er schon 19 Saisons in Serie hat. Federer ist aktuell sogar bei 22 Saisons mit mindestens einem HF, aber die Serie könnte 2021 reißen, noch hat er aber noch ein paar Turniere Zeit. Federers VF Serie geht dagegen jetzt schon 24 Jahre und hat ja auch für 2021 bestand
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
1. ATP-Halbfinale für Daniel Altmaier. :jubel: Wie bei seinem 1. Challenger Halbfinale 2017 in Bangkok muss er den langen Weg über die Quali gehen. Kann mich noch an ein Video erinnern, in dem da bei hoher Luftfeuchte in Bangkok stand und gefragt wurde, ob er die vielen Spiele verkrafte. Er hat trocken gesagt, dass er ja extra viel trainiert habe, um viel zu spielen.

Gegen Gasquet, kann er jetzt frisch, fromm, fröhlich und frei aufspielen. Ich hoffe, er kann Gasquet diesmal mehr ärgern als im letzten Duell.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Nakashima im Finale von Los Cabos, toller Erfolg für ihn. Der ist mir letztes Jahr aufgefallen, als er gegen Zverev bei den USO gut mitgehalten und einen Satz gewonnen hat, jetzt dann also schon das erste ATP-Finale. Dort ist dann aber natürlich Norrie der klare Favorit, der erste Titel wäre nach der bisherigen Saison auch hochverdient. Vielleicht ja doch noch ein 95er-Spieler der irgendwann die Top 10 schaffen kann, @Hans Meyer... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Nakashima im Finale von Los Cabos, toller Erfolg für ihn. Der ist mir letztes Jahr aufgefallen, als er gegen Zverev bei den USO gut mitgehalten und einen Satz gewonnen hat, jetzt dann also schon das erste ATP-Finale.

Bei den USO besiegte er in R1 Lorenzi (jetzt kein so schwieriger Gegner) und verlor dann in R2 gg Zverev. Der Sieg über Lorenzi war sein 3. und letzter Sieg auf der Tour, bis Los Cabos diese Woche. Mit Siegen über Wolf, Querrey, Thompson und Isner hat er seine Bilanz mehr als verdoppelt
Einen seiner vorher 3 Siege holte er in Delray Beach 2020 sogar gg Norrie. Nakashima ist der jüngste amerikanische Finalist seit Fritz in Memphis 2016

Vielleicht ja doch noch ein 95er-Spieler der irgendwann die Top 10 schaffen kann, @Hans Meyer... ;)

Norrie erreicht hier schon sein 4. Finale 2021, so langsam wird es Zeit für einen Titel. Gegen Tsitsipas und vor allem Berrettini hatte er sich teuer verkauft in Finals, gg Ramos Vinolas in Estoril hätte er rückblickend schon gewinnen müssen, am Ende verlor er ja im TB des 3. Satzes
"Heute" gg Nakashima ist er wieder Favorit, 2021 haben nur Tsitsipas und Djokovic mehr Finals erreicht als Norrie
Er ist auch in den Top 5 der meisten Siege 2021
1. Tsitsipas 40
2. Rublev 36
3. Djokovic 35
4. Norrie 34
5. Berrettini 32

Ich meinte ja schon lange, dass ich Norrie für unterschätzt halte. 2021 zeigt er schon eine beeindruckende Konstanz, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Die Top 10 sollten zu hoch angesetzt sein. Bisher fällt er ja bei den kleinen Turnieren nur auf und da müsste er am Ende auch die Titel gewinnen wenn er im Ranking schneller hochkommen will.
Er hat aktuell sechs 500er und vier 250er in der Wertung, mit seinem Ranking kommt er aber auch in jedes Masters rein, weshalb die wiederum verpflichtend werden
Er stand noch nie in einem AF bei einem großen Turnier, das sollte sich bald ändern, aber für die Top 10 bräuchte er ja mehr, ich glaube so Platz 16 bis 18 wäre für ihn das Maximum.
Das ganze Ranking ist ja kompliziert, Norrie hat wie gesagt auch kein einziges gutes Ergebnis bei den großen Turnieren, aber wenn er heute gewinnt, dann ist er im Race die 12 aber in der Weltrangliste die 29, da sieht man wie schwierig es ist, 2021 im Ranking zu steigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ich meinte ja schon lange, dass ich Norrie für unterschätzt halte. 2021 zeigt er schon eine beeindruckende Konstanz, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Die Top 10 sollten zu hoch angesetzt sein. Bisher fällt er ja bei den kleinen Turnieren nur auf und da müsste er am Ende auch die Titel gewinnen wenn er im Ranking schneller hochkommen will.


Ich glaube auch nicht wirklich an die Top 10, aber ich musste an Beiträge wie diesen...

mit Ruud haben jetzt schon 4 Spieler ihren 2. Karrieretitel in 2021 geholt
Der 1995er Jahrgang hat zwar immer noch keinen Top 10 Spieler, aber mit Sonego hat immerhin schon der 4. Spieler mindestens 2 Titel geholt und wer weiß, vielleicht ist Sonego ja auch ein Kandidat für die Top 10. Edmund scheint kein Faktor mehr zu sein, auch wenn ich ihm vom Spielertyp mit Sonego vergleichen würde und da sogar bei der VH Vorteile beim Briten sehen würde...

Jahrgang1. des Jahrgangs2. des Jahrgangs3. des Jahrgangs4. des Jahrgangs5. des Jahrgangs
1978Hrbaty (1999)Martin (1999)Puerta (2000)Haas (2001)Grosjean (2001)
1979Chela (2002)Srichaphan (2002)Massu (2003)Blake (2005)Ljubicic (2005)
1980Safin (2000)Ferrero (2001)Gonzalez (2002)Malisse (2007)Horna (2007)
1981Hewitt (1999)Federer (2002)Dent (2003)Davydenko (2003)Serra (2006)
1982Roddick (2002)Mathieu (2002)Nalbandian (2002)Coria (2003)Robredo (2004)
1983Andreev (2005)Kohlschreiber (2008)Verdasco (2008)Garcia Lopez (2010)Berlocq (2014)
1984Söderling (2005)Ancic (2006)Monaco (2007)Simon (2007)Darcis (2008)
1985Berdych (2005)Baghdatis (2007)Almagro (2007)Tsonga (2008)Wawrinka (2010)
1986Nadal (2005)Gasquet (2006)Monfils (2009)Stakhovsky (2009)Granollers (2011)
1987Djokovic (2006)Murray (2007)Querrey (2009)Bellucci (2010)Gulbis (2011)
1988del Potro (2008)Cilic (2009)Gulbis (2011)Dolgopolov (2012)Bautista Agut (2012)
1989Nishikori (2012)Klizan (2014)Sousa (2015)Johnson (2017)Paire (2019)
1990Raonic (2012)Goffin (2014)Delbonis (2016)--
1991Dimitrov (2014)Carreno Busta (2016)---
1992Tomic (2014)Sock (2017)Dzumhur (2017)Schwartzman (2018)Cecchinato (2018)
1993Thiem (2015)Vesely (2020)---
1994Pouille (2017)----
1995Kyrgios (2016)Edmund (2020)Djere (2020)Sonego (2021)-
1996Khachanov (2018)Coric (2018)Medvedev (2018)Berrettini (2019)Garin (2019)
1997Zverev (2017)Rublev (2019)Opelka (2020)Hurkacz (2021)-
1998Tsitsipas (2019)Humbert (2020)Ruud (2021)--
1999de Minaur (2019)----
2000-----
2001Sinner (2021)----

... denken, wo du betont hast, dass der 95er-Jahrgang bisher keinen Top 10-Spieler hat. Mittlerweile sollte Norrie neben Sonego (wenn man Kyrgios abgeschrieben hat in der Hinsicht, irgendwann mal halbwegs konstant zu werden) der beste Kandidat sein, es vielleicht mal zu schaffen. Sonderlich wahrscheinlich halte ich es auch bei beiden nicht, aber wenn man sieht, dass auch Spieler wie Pouille, PCB oder Sock mal in den Top 10 standen, ist es schon denkbar. Sie müssten halt mal mit ein wenig Glück mindestens eine sehr hohe Punktzahl holen durch ein GS-HF, Masters-F oder so und dazu halbwegs konstant sein, dann kann es schon mal knapp reichen.

Immerhin wird der 95er-Jahrgang wahrscheinlich einen neuen Titelträger dazu bekommen, das ist doch auch schon was... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
typisch @Next, da zieht Gaston ins Finale ein und kein Wort dazu ...
Freut mich sehr für den kleinen Franzosen, war viel Tennis notwendig diese Woche für das Finale. Im Finale sollte Ruud aber gewinnen und da ich Ruud auch mag, wäre das dann eine gelungene Woche aus meiner Sicht, bin aber dennoch für Gaston

Ich glaube auch nicht wirklich an die Top 10, aber ich musste an Beiträge wie diesen...



... denken, wo du betont hast, dass der 95er-Jahrgang bisher keinen Top 10-Spieler hat. Mittlerweile sollte Norrie neben Sonego (wenn man Kyrgios abgeschrieben hat in der Hinsicht, irgendwann mal halbwegs konstant zu werden) der beste Kandidat sein, es vielleicht mal zu schaffen. Sonderlich wahrscheinlich halte ich es auch bei beiden nicht, aber wenn man sieht, dass auch Spieler wie Pouille, PCB oder Sock mal in den Top 10 standen, ist es schon denkbar. Sie müssten halt mal mit ein wenig Glück mindestens eine sehr hohe Punktzahl holen durch ein GS-HF, Masters-F oder so und dazu halbwegs konstant sein, dann kann es schon mal knapp reichen.

Immerhin wird der 95er-Jahrgang wahrscheinlich einen neuen Titelträger dazu bekommen, das ist doch auch schon was... ;)

ja, hatte es auch nicht so verstanden, wollte dennoch eine Einschätzung zu Norrie geben

er hat jetzt auch auf alle Belägen ein Finale erreicht 2021, das ist für einen Spieler mit seinem CH nicht so gewöhnlich

Norrie zeigt auch, dass es manchmal etwas dauert. Norrie fehlen etwas die Waffen, Sonego hat die, vllt kann er wenn alles passt mal ein Masters gewinnen, Edmund und Kyrgios hatten auch Top 10 Potential, aber vor allem ersterer ist komplett in Vergessenheit geraten
Sonego ist aktuell mein einziger Tipp für die Top 10, also wenn dann er
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Daniel Altmeier steht in Umag gg. den Altmeister Gasquet vor der Sensation des Jahres, es steht 1:1 im 3. Satz! Hier im Forum ist entsprechend die Hölle los, ich kanns verstehen! :D
 
Oben