ATP 250 - Köln 2 & Antwerpen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
In Köln bleibt die Tour, hinzukommen aber noch ein paar Topspieler, u.a. Wawrinka, Shapovalov und Schwartzman
SpiellerWRL
1. Alexander Zverev7
2. Diego Schwartzman8
3. Denis Shapovalov12
4. Roberto Bautista Agut13
5. Felix Auger-Aliassime22
6. Hubert Hurkacz31
7. Jan-Lennard Struff32
8. Adrian Mannarino39
9. Marin Cilic40
WCs: Murray Altmaier, Sinner
Absagen: Wawrinka, Monfils, Paire, Krajinovic, Pella, Sonego, Querrey, Murray, Bautista Agut

Bis Sinner reinrutschen würde, da fehlt noch einiges, es gibt auch nur noch eine WC, in der Quali würde Sinner nicht spielen, in Antwerpen gilt für Sinner das gleiche, mal sehen ob er in einem der Turniere eine WC bekommt, vorausgesetzt er will spielen

Man darf gespannt sein, über Zverev kann man nach nur einem Auftritt gg Verdasco noch nicht so viel zeigen, Schwartzman muss auch erst zeigen wie er hier reinkommt, spielt Monfils? zuletzt war seine Form sehr schwach
Meine Favoriten (Wawrinka und Shapovalov) hier gehören hinter Zverev auch zu den Turnierfavoriten, vor allem Shapovalov zeigte bisher sehr starke Leistungen in St. Petersburg, Wawrinkas Leistung war teilweise auch stark, aber nicht durchgängig, einer von beiden wird sich ab morgen auf Köln vorbereiten können

SpielerWRL
1. David Goffin14
2. Pablo Carreno Busta15
3. Karen Khachanov17
4. Grigor Dimitrov19
5. Milos Raonic21
6. Dusan Lajovic24
7. Taylor Fritz28
8. Alex de Minaur29
Daniel Evans34
Kei Nishikori35
WCs: Coppejans, Musetti, Paul
Absagen: Rublev, Berrettini, Fognini, Garin, Ruud, Basilashvili

An Medvedevs Stelle würde ich versuchen entweder hier oder in Köln zu spielen
Favorit ist auf jeden Fall Rublev, wobei er sich vielleicht eine Pause gönnen wird, er hat ja zuletzt durch gespielt
Bei Goffin muss man schauen, ob er nach seiner Corona-Infektion wieder fit ist, das Feld hier scheint offener zu sein, vor allem wenn Rublev nicht spielt
Auf de Minaur darf man auch gespannt sein, nach dem Doppeltitel beim NY Masters und dem Einzel-VF bei den USO hat er kein Einzelmatch mehr gewonnen, letztes Jahr in Basel stand er in der Halle aber im Finale

Vorjahresfinale: Murray def. Wawrinka 3–6, 6–4, 6–4

Murray und Wawrinka sollten ihre Punkte aus dem Vorjahr behalten und sogar Punkte dazugewinnen können wenn ich mich nicht täusche, wäre kurios
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
In Belgien sollen wegen der drastisch gestiegenen Corona-Infektionszahlen alle Restaurants und Gaststätten für vier Wochen schließen. Das berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf Informationen aus einem Krisentreffen von Vertretern der Zentralregierung und der Gemeinschaften und Regionen. Zudem soll es täglich von Mitternacht bis 5.00 Uhr morgens landesweit eine Ausgangssperre geben. Belgien zählt zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern Europas. Die Behörden des Elf-Mio.-Einwohner-Landes meldeten zuletzt im Sieben-Tages-Schnitt knapp 6000 registrierte Fälle innerhalb von 24 Stunden. In den vergangenen 14 Tagen wurden nach aktuellen Zahlen rund 550 Infektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet.

-ntv-


Mal sehen ob Antwerpen so stattfinden kann

Rublev wird so oder so in Antwerpen nicht spielen, aber Musetti hat eine WC bekommen, Sinner für Köln
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
aus der köln quali: herbert vs molleker 6:3 6:0

damit steht rudi dieses jahr wettbewerbsübergreifend bei 0:7. sein letzter sieg ist exakt ein jahr her :(
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
3.791
Punkte
113
aus der köln quali: herbert vs molleker 6:3 6:0

damit steht rudi dieses jahr wettbewerbsübergreifend bei 0:7. sein letzter sieg ist exakt ein jahr her :(
Sehr heftig. Das kann man sich mittlerweile auch nicht mehr mit Lospech oder anderen Dingen schönreden. Da sind einige sehr bedenkliche Niederlagen dabei. Gegen so Spieler wie Herbert darf er natürlich verlieren, aber er verliert diese Matches dann oft sehr deutlich. Und dann sind halt auch Niederlagen gegen Leute wie Diez oder Moriya dabei und zum teil verliert er sogar diese Matches deutlich. Das ist gar nicht gut. Da muss sich schnell mal was ändern, ansonsten stürzt er böse ab. Ohne das Corona-Ranking wäre er wohl schon weit deutlicher abgefallen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Ohne das Corona-Ranking wäre er wohl schon weit deutlicher abgefallen.
das "wohl" kannst du wohl streichen ;) da er diese Woche kein Turnier spielt und so seine Moskau Punkte vom letzten Jahr rausgefallen wären von seinem letzten Sieg, wird Molleker NULL Punkte in den letzten 52 Wochen gesammelt haben, er hätte also gar kein Ranking, wobei es ohne Corona natürlich wenige Turniere waren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso Wawrinka hier abgesagt hat, ich will aber hier nicht spekulieren
Er hatte aber gestern gesagt, dass er in Köln spielt, sein Physio hatte vorhin auch noch gesagt, dass sie auf den Weg nach Deutschland sind

Petrovic hat diese Woche das Glück gepachtet, nachdem er als LL durch nur 2 Siege ins HF in Sardinien kam, bekommt er durch die Absage von Wawrinka das SE von Davidovich Fokina, der durch Wawrinkas Absage direkt im Hauptfeld war

VF nach Setzliste
Zverev vs Mannarino
Shapovalov vs Hurkacz
Struff vs RBA
FAA vs Schwartzman

Zverev würde auf Verdasco/Millman treffen in R2
Shapovalov auf Thompson/Simon in R2
Hurkacz vs Sinner in R1
Struff vs Cecchinato in R1
Altmaier vs Qualifikant in R1, danach spielt der Sieger gg RBA
Cilic wieder gg Davidovich Fokina in R1
Murray in R1 gg Petrovic, da muss er gewinnen, da gibt es keine Ausreden, gg Schwartzman in R2 sehe ich aber eher schwarz
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
7.116
Punkte
113
Bislang gibt es in Antwerpen weder ein Quali-Draw noch ein Spielplan für Morgen.
Normalerweise kommen die Draws für die Qualifikation immer Freitags allerspätestens Samstag raus. Ich gehe mittlerweile sehr stark davon aus dass das Turnier abgesagt wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Bemelmans übrigens positiv getestet und draußen
der Test von Goffin letztens war noch positiv, ich weiß aber nicht ob er danach noch einen Test hatte, eine Woche nach seinem 1. Test war er noch positiv

Die Auslosung ist raus und Goffin ist die Nummer 1, in R2 würde er auf den Sieger Q/Luca Nardi treffen
@Next kannst du etwas zu Nardi sagen? Nardi ist 17 und hat eine WC bekommen, als Nummer 917 der Welt, bei den Junioren-GS kam er bisher glaube ich nie ins VF, kann man von ihm was erwarten in der Zukunft? haben die Italiener einen unendlichen Pool von talentierten Spielern?

Nishikori würde in R2 auf Dimitrov treffen, wenn er Andujar besiegt, Humbert würde auf PCB treffen, wenn er Coppejans besiegt
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
28
aus der köln quali: herbert vs molleker 6:3 6:0

damit steht rudi dieses jahr wettbewerbsübergreifend bei 0:7. sein letzter sieg ist exakt ein jahr her :(
Ich geb mal einen "vorsichtigen" Tip ab: Das wird nichts mehr mit ihm auf höherer Profi-Ebene, was ich sehr schade fände, denn ich fand an sich immer, dass er das Zeug zu Minimum Top 30 hätte... :rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Bautista Agut und Murray sagen beide ab, dafür bekommen Popyrin und Nagal als LL ins Feld

Murrays Platz im Draw nimmt Novak ein, der spielt gg Petrovic, den muss er besiegen, Auger-Aliassime bekommt den Platz von RBA und hat so ein Freilos in R1 statt gg Johnson zu spielen, dafür ist Cilic an 9 gesetzt

die VFs nach der Setzliste sehen jetzt so aus:
Zverev vs Mannarino
Shapovalov vs Hurkacz
Struff vs FAA
Cilic vs Schwartzman

Morgen spielt Altmaier gg Gerasimov, der Sieger trifft auf FAA
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
525
Punkte
28
Ich verstehe nicht wieso Wawrinka hier abgesagt hat, ich will aber hier nicht spekulieren
Er hatte aber gestern gesagt, dass er in Köln spielt, sein Physio hatte vorhin auch noch gesagt, dass sie auf den Weg nach Deutschland sind

Petrovic hat diese Woche das Glück gepachtet, nachdem er als LL durch nur 2 Siege ins HF in Sardinien kam, bekommt er durch die Absage von Wawrinka das SE von Davidovich Fokina, der durch Wawrinkas Absage direkt im Hauptfeld war

VF nach Setzliste
Zverev vs Mannarino
Shapovalov vs Hurkacz
Struff vs RBA
FAA vs Schwartzman

Zverev würde auf Verdasco/Millman treffen in R2
Shapovalov auf Thompson/Simon in R2
Hurkacz vs Sinner in R1
Struff vs Cecchinato in R1
Altmaier vs Qualifikant in R1, danach spielt der Sieger gg RBA
Cilic wieder gg Davidovich Fokina in R1
Murray in R1 gg Petrovic, da muss er gewinnen, da gibt es keine Ausreden, gg Schwartzman in R2 sehe ich aber eher schwarz
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.722
Punkte
113
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.
Wen sollte deiner Meinung nach Zverev zugelost bekommen, damit dein Konto nicht so fett wird ?
Ist Verdasco schon im AF ? Wenn ja, wäre dann Millman der ultimative Loser ?
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
525
Punkte
28
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.
Wen sollte deiner Meinung nach Zverev zugelost bekommen, damit dein Konto nicht so fett wird ?
Ist Verdasco schon im AF ? Wenn ja, wäre dann Millman der ultimative Loser ?
Z. B. Sinner im AF und Struffi im VF, und ich würde eventuell nicht auf Zverev als Gesamtsieger wetten.
Shapo/Sinner im HF bereitet mit etwas Sorgen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.
Du versteifst dich viel zu sehr auf Zverevs Draws, selbst hier bei einem 250er :LOL:

namhafte Ungesetzte gibt es außer Sinner eigentlich nicht und den bekommt er in R2 zu 90 % nicht
Ich würde zB einen Edmund auch potentiell schwieriger sehen als Verdasco/Millman, aber bei einem 250er weiß man sowieso nicht wie die dann wirklich spielen
Millman ist übrigens der zweibeste ungesetzte Spieler laut Weltrangliste, er hat aber letzte Woche ganz übel gg M. Zverev verloren, von daher sollte da wenig schief gehen für Zverev
im VF hat er mit Mannarino auch den einfachsten von den 4 möglichen bekommen, aber man muss erstmal schauen wie die Spieler drauf sind
Struff war ja zuletzt auch nicht so gut drauf, Mannarino hat aber auch jetzt 5 Spiele in Folge verloren, darunter auch die 3. Runden Niederlage in 4 bei den USO gg Zverev, danach flog er 4x in R1

wie gesagt, wir sprechen hier von einem 250er wo 2 der 8 Gesetzten ein Ranking von 40 und 41 haben, wirklich namhaft sind Schwartzman, Shapovalov, Auger-Aliassime und Sinner und nur gg Sinner hätte er früher treffen können, auf FAA natürlich auch, aber nur anstatt Shapovalov, und der ist aktuell besser
Ansonsten gibt es auch Spieler wie Hurkacz, Cilic und Co, die grundsätzlich auch mal ein 250er gewinnen können

Ich wünsche mir aber, dass du die Wette verlierst, da ich mir Shapovalov als Sieger wünsche
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
28
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.
Spekulatius ! :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.
Die Nummer 9 Cilic und die Nummer 6 Hurkacz (Rückzug) sind schon raus, mal sehen ob Struff (Nummer 7) ins VF kommt, Mannarino (Nummer 8) hat zumindest sein 1. Spiel gewonnen
wie geschrieben, ich finde so einen Beitrag bei einem 250er sehr seltsam, vor allem ist das jetzt kein ungewöhnliches Draw

In Pune holte sich dieses Jahr Vesely den Titel mit Siegen über Kadhe, Caruso, Ivashka, Berankis und Gerasimov, keiner vond denen war ein Top 70 Spieler

Nochmal zurück zu Cilic, sehr enttäuschende Niederlage gg Johnson, auch Edmund enttäuschte sehr gg Nishioka
Lopez besiegt Paul, schöner Erfolg, gg Gasquet/de Minaur wird es aber schwer, morgen spielen sie gegeneinander, ansonsten u.a. Nishikori vs Andujar und Ruusuvuori vs Norrie
Übermorgen gibt es dann PCB vs Humbert, interessante Partie
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Nishikori muss zurückziehen, offiziell wegen seiner rechten Schulter, Petrovic zieht auch zurück, bitter für ihn, bisher hat er ja kaum ATP-Turniere gespielt mit 28 Jahren (2 Teilnahmen insgesamt)
Für Novak wird LL Otte vermutlich der schwierigere Gegner sein

der 17-jährige Nardi hat den 1. Satz gg Giron nach Breakrückstand gewonnen
Davidovich Fokina ist kurz vor seinem nächsten Sieg (6-2, 5-3)
Und die Zverevs servieren zum Match im Doppel

Altmaier wieder früh raus in Köln. Ich habe es ein wenig befürchtet das es nach Roland Garros schwer wird. So einen Erfolg muss man erstmal verkraften. Bisher musste er niemand etwas beweisen, jetzt ist er plötzlich in der Favoritenrolle. Damit muss er lernen umzugehen.
übrigens ist das hier der richtige Thread für das 2. Kölnturnier ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Duckworth in Nöten...1:6 gegen Sinner in 22´
Das ich das mal lese :LOL: ;)

de Minaur war beim ATP Cup so unfassbar stark, richtig nervig, dass er sich danach verletzt hat, die USO vergesse ich bei de Minaur iwie immer, da war er ja sogar im VF
Den 1. Satz gg Gasquet hat er gerade verloren, seitdem Restart ist er bei 4-4, 4 Siege bei den USO, ansonsten nur verloren, wobei es halt auch 2 Partien auf Sand war, da ist er seine Karriere schon katastrophal (2-11)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
19.857
Punkte
113
Zverev bekommt auch immer dieselben Gurken zugeschustert, ähhh, ich meine zugelost, mit dem möglichen AF Gegner Uraltopa Verdasco im AF und Mister No-Vorhand Mannarino im VF.
Auch für mich von Vorteil, denn mein Wettkonto wird immer fetter, da ich auf Zverev als Gesamtsieger, bei einer Quote von 4,3, gewettet habe.

Jetzt ist es stattdessen (heute um ca. 18 Uhr) Federer-Angstgegner Millman im AF, immerhin die aktuelle #44 der WR - für ein 250er-AF sicherlich nicht leicht! Struff muss vorher gegen Cecchinato ran, das sollte in der Halle eigentlich kein Problem für ihn sein.
 
Oben