ATP 250 - Köln 2 & Antwerpen


TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass Sinner von allen derzeitigen Spielern außer den Big 3 die erfolgreichste Karriere haben wird, wenn er sich nicht schwer verletzt.
komplett festlegen möchte ich mich noch nicht, aber ich glaube das auch. momentan macht er einen gefestigteren eindruck als zb FAA. die letzten paar turniere waren sehr gut. in rom schlug er auch tsitsipas.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass Sinner von allen derzeitigen Spielern außer den Big 3 die erfolgreichste Karriere haben wird, wenn er sich nicht schwer verletzt.

Abwarten und Kaffee trinken...
Sinner könnte aber bei diesem Turnier dahingehend ein Zeichen setzen, idealerweise mit Siegen über Shapovalov, Zverev, FAA,
wäre aber trotzdem nur eine Momentaufnahme.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Abwarten und Kaffee trinken...
Sinner könnte aber bei diesem Turnier dahingehend ein Zeichen setzen, idealerweise mit Siegen über Shapovalov, Zverev, FAA
shapovalov - sinner im viertelfinale wäre nicht schlecht. aber erst einmal muss shapovalov an simon vorbei. die beiden haben erst bei den french open gegeneinander gespielt und es war durchaus etwas eng.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
shapovalov - sinner im viertelfinale wäre nicht schlecht. aber erst einmal muss shapovalov an simon vorbei. die beiden haben erst bei den french open gegeneinander gespielt und es war durchaus etwas eng.

Wahrhaftig, momentan tut er sich schwer, liegt Doppelbreak zurück in S1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
1. Aufschlagquote 40 %
2. Aufschlagquote 47 %

8 Doppelfehler schon, das ist ja gruselig
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
im 2.satz sieht es nun besser aus. er hat sich ein break verschafft.

Viel schlechter als im 1. Satz kann er aber auch nicht spielen :saint:
den 1. Satz gewinnt er so wohl gg keinen Top 100 Spieler
Gerade wieder ein Doppelfehler zum 30-30 und er muss dann wieder über den 2. Aufschlag
VH-Fehler, Chance zum Rebreak, auch die VH funktioniert heute schlecht
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Viel schlechter als im 1. Satz kann er aber auch nicht spielen :saint:
den 1. Satz gewinnt er so wohl gg keinen Top 100 Spieler
Gerade wieder ein Doppelfehler zum 30-30 und er muss dann wieder über den 2. Aufschlag
VH-Fehler, Chance zum Rebreak, auch die VH funktioniert heute schlecht
zum Glück kann man simon jederzeit breaken. aber 9 doppelfehler schon,das ist zu viel.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
In S3 Shapo wieder gebreakt 0:2

und Adieu 2:6
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
schwache leistung, aber nach den guten letzten wochen kein beinbruch. es war letztendlich auch nur ein 250er atp.

Für eine Teilnahme am ATP-Finale hatte er ohnehin keine guten Karten im Gegensatz zu Schwartzman, der sich grad mit Otte duelliert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich musste mich auch erst aufschlauen, nachdem ich den namen im live-score gelesen hatte. @Next wird uns aber sicher ein detailliertes stärken-/schwächen-profil liefern können ;)

da er 1999 geboren wurde liegt die vermutung nahe, dass zidane der namenspate ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich musste mich auch erst aufschlauen, nachdem ich den namen im live-score gelesen hatte. @Next wird uns aber sicher ein detailliertes stärken-/schwächen-profil liefern können ;)

da er 1999 geboren wurde liegt die vermutung nahe, dass zidane der namenspate ist.

er hat es schon 3x in der Antwerpen Quali versucht, während er von Tsitsipas 2017 abgeschossen wurde, hatte er vor 2 Jahren gg Auger-Aliassime sogar 2 Matchbälle, auch gg Herbert verlor er 2016 knapp im TB des 3. Satzes, die 1. Qualirunde hatte er nie überstanden
Ansonsten hat er nie eine Quali gespielt, wie auch mit einem Career High von 386, ein Sieg heute würde ihn in ähnlichen Sphären zurückbringen

Ich würde mich freuen wenn ein weiterer belgischer Spieler in die Top 50 kommen würde, Goffin wird ja auch schon bald 30
bei Khachanov hatte ich gehofft, dass da mal mehr kommt, aber bisher ist es ja noch aufholbar

bei @Next warte ich noch auf einen Bericht zu Luca Nardi :nono: der 17-jährige hat am Ende in 3 gg Giron in R1 verloren
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA Morgen gegen Nishioka. Vielleicht gibt es ja Morgen mal einen Sieg gegen den Japaner.
 
Oben