Das ist hier auch schon wie ein Ballwechsel, wie wir uns die Beiträge durch die Threads hin und her spielen
Auch wenn die Aussage von Kyrgios ist, pack ich es lieber hier rein, weil es um Ruud bzw. generell um die Sommersandsaison geht,
Mit der Aussage hat Kyrgios finde ich nicht ganz Unrecht. Ich finde schon, dass die Sommersandsaison die Weltrangliste etwas verzerrt. Die Sommersandsaison hat mittlerweile Tradition, aber dadurch bekommen Sandspezialisten die Chance Punkte und Titel zu holen und so für die restliche Saison davon auch zu profitieren. In der Sandsaison haben andere Spieler dagegen keine Chance auf HC oder Rasen zu spielen
Ruud hat die letzten Wochen gg die 211, 134, 97, 77, 124, 49, 249, 155, 167, 99 und 91 gespielt, im Finale würde er gg die 97 oder 135 spielen und kann so 750 Punkte holen
Ich finde es schön, dass aktuell auch Spieler wie Rinderknech, Altmaier oder Gaston glänzen können und ich mag ja auch Ruud, aber Ruud könnte mit dem Titel hier die Nummer 8 im Live-Race werden, mit gut einem Drittel seiner Punkte die er alle nach Wimbledon auf Sand geholt hat
Von der reinen Punktzahl wäre der Rückstand von Ruud auch nicht mehr sooo groß auf Nadal, schon kurios
| Spieler | Punkte | Ruud Finale | Ruud Titel |
---|
7 | Rafael Nadal | 2940 | - | - |
8 | Hubert Hurkacz | 2190 | - | - |
9 | Casper Ruud | 2110 | 2170 | 2270 |
10 | Aslan Karatsev | 1785 | - | - |
11 | Denis Shapovalov | 1635 | - | - |
Als Profi würde ich es aber nicht so wie Kyrgios formulieren, schon gar nicht als direkten Angriff auf einen Kollegen, der dazu auch gar keine negativen Schlagzeilen macht und für Unruhe bekannt ist. Wenn er sich dazu äußern will, dann soll er sagen, dass er es nicht gut findet, dass Spieler auf Sand nach Wimbledon Punkte holen können und so in der WRL nach seiner Meinung einen Vorteil haben