ATP 250 - München & Estoril 2021


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
das turnier in münchen packt mich dieses jahr gar nicht. sollte es zum duell struff vs zverev im halbfinale kommen, würde ich das erste mal reinschalten. ansonsten plätschert das so vor sich hin...
So ist es, hinzu kommt, dass die Übertragungen auf einem Nischensender versteckt wurden. Außerdem muss man unter der Woche auch arbeiten, ich wundere mich schon, wie hier einige wieder Matches verfolgen und muntere Analysen um die Mittagszeit machen können.
Heute werde ich mich auch einklinken, zumal der Fussball auf Sparflamme koch, sogar die 3. Liga.. :rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Jop, ein starker Sieg für ihn gegen so einen Gegner auf Sand. Ich meinte da neulich nur, dass mich Norrie spielerisch gar nicht umhaut. Es gibt ja auch noch weitere Bereiche beim Tennis und seine Entwicklung in der letzten Zeit ist positiv. Ich würde sagen, er macht einiges aus seinen Möglichkeiten.

Norrie ist auch die Nummer 4 in Sachen Siegen 2021
2016: 0-0
2017: 2-4
2018: 19-18
2019: 21-25
2020: 9-13
2021: 17-8

Es scheint, dass es seine beste Saison wird

Meiste Siege 2021
Rublev 26
Tsitsipas 26
Sinner 18
Norrie 17
Karatsev 17
Medvedev 17

Ramos-Vinolas steht ja auch im HF, er ist der einzige Spieler der 2021 eine zweistellige Anzahl an Siegen hat, er steht bei 14 Siegen auf Sand, bei einem Sieg auf HC

Hier mal die HF-Bilanz der besten Spieler im Ranking ohne Finale
Nr. 44 Struff 0-7
Nr. 48 Davidovich Fokina 0-2
Nr. 54 Koepfer 0-1
Nr. 58 Paul 0-1
Nr. 75 Ruusuvuori 0-1

von Davidovich Fokina erwarte ich heute das Finale, Struff sollte es eigentlich auch erreichen von seinem Anspruch, natürlich war Ivashka zuletzt gut drauf, aber die Spieler die ein HF erreichen haben ja meist keine so schlechte Form gezeigt in der Woche, von daher ist die Nummer 107 der Welt in einem HF schon ein guter Gegner
Als München-Sieger wäre mir der Sieger aus Ruud und Basilashvili aber lieber
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was spielt Struff in den ersten Minuten?
Er kämpft um das 0:8?

Naja mittlerweile ist er im Spiel. Wenn nicht jetzt, wann sonst soll Struff in ein Finale einziehen?
Auf geht's
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So ist es, hinzu kommt, dass die Übertragungen auf einem Nischensender versteckt wurden. Außerdem muss man unter der Woche auch arbeiten, ich wundere mich schon, wie hier einige wieder Matches verfolgen und muntere Analysen um die Mittagszeit machen können.
Heute werde ich mich auch einklinken, zumal der Fussball auf Sparflamme koch, sogar die 3. Liga.. :rolleyes:

Naja was heißt versteckt?
Bisher lief es doch nur im Stream. Man hat die Übertragungszeit in den letzten 20 Jahren konsequent zurückgefahren. Struff interessiert mich schon ziemlich und für Ruud wäre ATP Finale auch noch was besonderes. Also ich die beiden HFs interessieren schon.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
So ist es, hinzu kommt, dass die Übertragungen auf einem Nischensender versteckt wurden. Außerdem muss man unter der Woche auch arbeiten, ich wundere mich schon, wie hier einige wieder Matches verfolgen und muntere Analysen um die Mittagszeit machen können.
Heute werde ich mich auch einklinken, zumal der Fussball auf Sparflamme koch, sogar die 3. Liga.. :rolleyes:
studenten, schichtarbeiter, home office oder einfach frei...soll es auch geben. ;)

struff ist jetzt im match. nach 0-3 jetzt 4-3 und das sogar mit break.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
struffinator holt den ersten satz :jubel: wird aber noch ein hartes stück arbeit
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Struff hat seit dem 0:3 in jedem Spiel seine Chancen. Hat ja nicht umsonst 6 der letzten 7 Spiele gewonnen.
Ein frühes Break im 2. Satz wäre wichtig.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
Der Struffi schafft das schon, der ist ja nicht so ein Choker wie Zverev, der Matches kurz vor Schluss noch aus der Hand gibt.
struff musste gestern nach 5-3 im 3. satz noch in den tiebreak und er ist auch nicht für starke nerven bekannt.;)

struff jetzt mit 2 breaks vorne. 6-4 4-1 das muss reichen für das erste atp finale.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Wow, so schnell kann es gehen - nach dem ganzen Gerede hier steht Struff dann tatsächlich in seinem ersten Finale, und das trotz schwachen Starts sogar souverän. Toller Erfolg für ihn, und wird auch eine Erleichterung sein, das war ja schon eine Kuriosität, dass er das noch nie geschafft hat. Im Finale wird er Außenseiter sein, aber Chancen hätte er gegen beide sicherlich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Struff ist der Beste! :jubel: So spielt man gegen einen Iwaschka!

Der Monegasse und Steuerflüchtling Zverev kann einpacken und zurück in seine Heimat Monaco fliegen!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wow, so schnell kann es gehen - nach dem ganzen Gerede hier steht Struff dann tatsächlich in seinem ersten Finale, und das trotz schwachen Starts sogar souverän. Toller Erfolg für ihn, und wird auch eine Erleichterung sein, das war ja schon eine Kuriosität, dass er das noch nie geschafft hat. Im Finale wird er Außenseiter sein, aber Chancen hätte er gegen beide sicherlich.

Das ganze Gerede ist halt unnötig gewesen. So lange ein Spieler top 50 steht kann er auch in ein ATP Finale einziehen. Manche standen deutlich schlechter beim ersten Finale.

Glückwunsch Struffi
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
28
gratulation an struff. mal sehen wer jetzt der finalgegner wird. basilashvili liegt 5-1 vorne gegen ruud!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Ruud bisher ziemlich chancenlos, da hat er sich von der von ihm stark kritisierten Schiedsrichterentscheidung im ersten Satz vielleicht auch zu sehr aus dem Konzept bringen lassen. Basilashvili macht das aber auch sehr gut.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
So ist es, hinzu kommt, dass die Übertragungen auf einem Nischensender versteckt wurden. Außerdem muss man unter der Woche auch arbeiten, ich wundere mich schon, wie hier einige wieder Matches verfolgen und muntere Analysen um die Mittagszeit machen können.
Heute werde ich mich auch einklinken, zumal der Fussball auf Sparflamme koch, sogar die 3. Liga.. :rolleyes:
Dieses WE ist die Ruhe vor´m Sturm.
Ich sage nur Abstiegskampf in der Buli! Im Tennis gibt´s zur Erholung dann 1000´er Turniere & RG.
Ich habe Schiss, aber auch immer noch Hoffnung für die Grünweißen.
Edit: In der Inselaffenliga gibt´s morgen immerhin United vs Pool. Für Pool geht es noch darum, sich für die Königklasse zu qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Jetzt zum eigentlichen Thema, morgen wird aus vollen Rohren geschossen werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Freut mich für Struff.:) Das lief dann nach 0-3 doch sehr glatt für ihn. Finale nun also gegen Basil, der Ruud 6-1 6-2 vom Platz geschossen hat. Da sind Prognosen schwierig, der Georgier ist einfach eine Wundertüte. Wenn er es aber ins Finale geschafft hat, dann muss man leider davon ausgehen, dass er die Murmel diese Woche gut trifft.

Ramos-Vinolas schlägt in Estoril Davidovich Fokina souverän in zwei Sätzen. Schade, da hätte ich auf Youngster getippt und hätte ihm das Finale oder den Titel auch sehr gegönnt. Da hat Ramos-Vinolas dann wieder mal gezeigt, was er mit seinen 33 Lenzen noch drauf hat. Auf Sand ist der immer noch gut, wenn auch nicht unbedingt gefährlich für die Topleute. Nun also der Spanier im Linkshänder-Finale gegen Norrie.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Struff, habe im Ticker 0:3 gelesen und dachte mir oje oje, das sieht nicht gut aus. Aber ging von da an ja hurtig bergauf und gen Sieg. Morgen braucht er ein wenig Glück dass Basilashvili nicht bei 100% ist. Ruud im Semi so abzuschießen ist natürlich ne Ansage. Das lässt vermuten, dass er zumindest heute sehr nah an seiner Bestform war. Ich finds immer schön wenn Basilashvili die Kugeln trifft, und Basilashvilis Spiel ist schon lecker anzuschauen wenn er mit dem richtigen Fuß aus dem Bett gekommen ist. Morgen bin ich dann aber dann doch für den bisher titellosen Struff. Go Struffinger! :cool1:
 
Oben