ATP 250 - Mallorca & Eastbourne 2021


Restart? Wie weit kommt Thiem?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Für die Spieler geht es um den letzten Schliff in der Woche, Mallorca klingt auf jeden Fall spannender, neben Medvedev & Thiem wird im Doppel noch Djokovic aufschlagen, das Highlight ist aber natürlich die Partie von Haas und Ivanisevic wenn sie die Plätze quasi einweihen
Ich hoffe hier natürlich in erster Linie auf Lopez. Aus der Quali könnte vllt Pouille reinkommen.
Cilic, Fritz und Paire werden in Eastbourne nicht spielen

Mallorca:
SpielerRank
1(WC) Daniil Medvedev2
2(WC) Dominic Thiem5
3Pablo Carreno Busta12
4Casper Ruud15
5Karen Khachanov27
6Ugo Humbert31
7Dusan Lajovic40
8Adrian Mannarino42
Jan-Lennard Struff45
Miomir Kecmanovic47
Lloyd Harris51
Guido Pella62
Sam Querrey63
Feliciano Lopez64

Eastbourne:
SpielerRank
1Gael Monfils16
2Alex de Minaur22
3Lorenzo Sonego26
4Nikoloz Basilashvili30
5Reilly Opelka32
6Alejandro Davidovich Fokina35
7Albert Ramos-Vinolas38
8Alexander Bublik39
9Cameron Norrie41
John Millman43
Marton Fucsovics49
Laslo Djere55
Yoshihito Nishioka56
Aljaz Bedene60
Frances Tiafoe65
Vasek Pospisil66
Alexei Popyrin67
Emil Ruusuvuori74
Egor Gerasimov76
Jo-Wilfried Tsonga80
Absagen: Karatsev, Wawrinka, Fritz, Cilic, Krajinovic, Paire, Basilashvili, Gasquet

Finale 2019: Fritz def. Querrey 6-3, 6-4
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Ort
Austria
Nette Umfrage, immer diese Thiem-Fixiertheit :p Ich erwarte nicht weniger als den Titel, keine Ausreden mehr ab jetzt!!! ;)

Übrigens die Anlage in Santa Ponsa darf man auch bebildern, gibt schlimmere Flecken Erde für ein ATP-Event...
1623938654447.jpeg

1623938711659.jpeg
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.164
Punkte
113
Zählt das Turnier noch für Setzung der Setzliste (Wimbledon) oder ist der Cut nach Halle?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Nette Umfrage, immer diese Thiem-Fixiertheit :p Ich erwarte nicht weniger als den Titel, keine Ausreden mehr ab jetzt!!! ;)

Ich weiß nur noch nicht ob ich als Thiem Hater oder Fanboy gelte in dem Forum :saint:
Natürlich macht auch Medvedev mit, aber in einem solchen Turnier interessiert doch vor allem die Frage, wie ein Spieler des Kalibers von Thiem spielt und vor allem ob er in die Spur findet, grundsätzlich hätte er das Potential für die Nummer 1 und GS Titel, dass dann ein solcher Spieler im quasi besten Alter dann so spielt ist ungewöhnlich. Ich hoffe vor allem für die HC Saison, dass er zurückkommt, auf Sand hat er leider nicht geliefert. Mit der Form von 2019 hätte er in RG auch den Titel gewinnen können.

Zählt das Turnier noch für Setzung der Setzliste (Wimbledon) oder ist der Cut nach Halle?

Nein, der Cut ist in 4 Tagen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
ist schon bekannt mit wem nole im doppel antritt?
Mallorca-Championships_Goran-Ivanisevic-750x400.jpg

Ich hab noch nichts dazu gelesen ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Thiem wird also schon sicherlich kein einfaches Auftaktlos haben. Da wartet Struff oder Mannarino, im Viertelfinale wohl Khachanov oder Lopez. Das wäre für ihn sicherlich auch einfacher gegangen.

Medvedev zum Auftakt gegen Harris oder Moutet. Kein Selbstläufer, aber definitiv machbar.

Djokovic spielt im Doppel derweil mit dem Spanier Carlos Gomez-Herrera. 31-jähriger Spanier mit Karrierehoch von Rang 257 im Doppel. Auf Wikipedia wird Pepe Imaz als Coach angegeben, da dürfte dieses gewisse Vitamin B sicherlich nicht geschadet haben. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem wird also schon sicherlich kein einfaches Auftaktlos haben. Da wartet Struff oder Mannarino, im Viertelfinale wohl Khachanov oder Lopez. Das wäre für ihn sicherlich auch einfacher gegangen.

Medvedev zum Auftakt gegen Harris oder Moutet. Kein Selbstläufer, aber definitiv machbar.

Djokovic spielt im Doppel derweil mit dem Spanier Carlos Gomez-Herrera. 31-jähriger Spanier mit Karrierehoch von Rang 257 im Doppel. Auf Wikipedia wird Pepe Imaz als Coach angegeben, da dürfte dieses gewisse Vitamin B sicherlich nicht geschadet haben. ;)
Hier der gesamte Draw.. da könnte es für Thiem auch rasch wieder vorbei sein, beide Gegner sind auf Rasen sehr schwierig. Aber ok, wir schauen mal von Spiel zu Spiel und die Trainingsmatches mit den Leuten vor Ort kann man sonst ja auch nützen :saint:
Erstrundentableau:
Daniil Medwedew (RUS/1)Freilos
Lloyd Harris (RSA)Corentin Moutet (FRA)-:- -:-
Jaume Munar (ESP)Tennys Sandgren (USA)-:- -:-
Casper Ruud (NOR/5)Gilles Simon (FRA)-:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/4)Freilos
Jiri Vesely (CZE)Salvatore Caruso (ITA)-:- -:-
Jordan Thompson (AUS)Pablo Andujar (ESP)-:- -:-
Dusan Lajovic (SRB/8)Qualifikant-:- -:-
Ugo Humbert (FRA/7)Miomir Kecmanovic (SRB)-:- -:-
Sam Querrey (USA)Qualifikant-:- -:-
Stefano Travaglia (ITA)Guido Pella (ARG)-:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/3)Freilos
Karen Chatschanow (RUS/6)Qualifikant-:- -:-
Feliciano Lopez (ESP)Qualifikant-:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER)Adrian Mannarino (FRA)-:- -:-
Dominic Thiem (AUT/2)Freilos
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Das Feld in Eastbourne ist sehr seltsam balanciert wegen der unpassenden Setzliste auf Rasen.

Meine Favoriten:
1. de Minaur (2)
2. Norrie ? (ungesetzt)
3. Sonego?
4. Basilashvili ? liegt Eastbourne in Deutschland?
Vllt Tsonga oder Gasquet? Bublik oder Opelka? Pospisil? Davidovich Fokina? Tiafoe
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Das sind die Bilder die wir aus Mallorca sehen wollen, Domi und Nole beim gemeinsamen Training ;)

Mal zum Tagesgeschehen :p

Ich hab mir mal die Highlights von Mallorca angeguckt ohne die Ergebnisse zu kennen, hätte mir Simon, Pouille und Lopez als Sieger gewünscht
Pouilles Spiel ist schön anzusehen, er hat ein ziemliches Allroundgame, die Leistung hier sah schon besser aus, mit mehr Spielpraxis holt er sich vllt den 1. Satz
Lopez' Slice ist schon eine Augenweide, Kuhn (3/2000) war übrigens nur der 4. jüngste Spieler gg den Lopez gespielt hat, FAA (8/2000), Musetti (3/2002) und Alcaraz (5/2003) waren schon alles seine Gegner, für Lopez sind es übrigens 33 Jahre Altersdifferenz zwischen seinen ältesten Gegner Agassi (4/1970) und seinem jüngsten Gegner Alcaraz


ich fand den Kommentar unter dem Video lustig:
me: mom can we have davidovich fokina? mom: we have davidovich fokina at home. davidovich fokina at home: 7:42

Wobei ich die Aktion zum 6-4 im TB passender gefunden hätte zu ADF
Für Lopez war es der 499. Sieg auf der Tour, kann er morgen seinen 500. feiern? dafür müsste er Khachanov besiegen, mich wundert es nur, wieso er in Spanien nicht auf dem CC spielt und stattdessen Ruud vs Sandgren dort stattfindet
Kuhn hat hier übrigens zum 1. Mal die Quali überstanden bei einem Profiturnier

Medvedev vs Moutet 0-0
Ich bin gespannt, Moutet ist jetzt nicht so sehr auf Rasen aufgefallen bisher

Thiem vs Mannarino 8-0
17 Sätze in Folge hat er gg den Franzosen gewonnen, Rasen ist Mannarinos bester Belag, ich weiß nicht was ich hier erwarten soll. Das H2H spricht sehr für Thiem, die Anlagen der beiden grundsätzlich auch, aber ein Sieg von Mannarino wäre auf Rasen keine wirkliche Überraschung
Sein Sieg gestern gg Struff war stark

Lopez vs Khachanov 0-3
vor 2 Jahren in Wimbledon verlor er in 4, es wird nicht leicht, aber über Bo3 geht natürlich etwas, ein tieferer Lauf hier wäre wichtig für ihn

Humbert vs Kecmanovic 1-3
vor 2 Jahren in Antalya gewann der Serbe, das letzte Duell in Delray Beach 2020 gewann Humbert. Mal sehen ob er das Hochgefühl aus Deutschland nach Mallorca transportieren kann. von der Situation alles andere als einfach innerhalb von 48 Stunden woanders aufzuschlagen nach dem größten Karriereerfolg und wieder von "vorn" beginnen zu müssen auf einem Nebenplatz. Auch hier bin ich gespannt

Zusätzlich spielt Djokovic sein Doppel auf dem CC zwischen Medvedev und Thiem
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Nole mal wieder mit einer brutal cleveren Vorbereitung.
Bissle Feeling auf Wimbledon kriegen, in dem er gemütlich in Mallorca Doppel spielt und zusätzlich Trainingssessions mit anderen Spielern durchführt.
Wüsste nicht wie er die Zeit besser nach dem FO-Sieg für Wimbledon nutzen könnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Das ist dann auch die Antwort, warum Spieler wie Federer oder Murray zurückkommen. Bei Murray ist die Aussicht auf große Erfolge ja sogar noch viel kleiner, aber "i love playing Tennis!" Und solange das so ist und es nicht zur Qual wird, ist das doch völlig ok, auch wenn es am Ende nur zu einem Achtelfinale oder so reicht.

Hier noch ein paar Aussagen von Tsonga:

“I think the goal for the moment is to prove to myself that I’m able to still play a good level of tennis,” Tsonga told ATPTour.com.

Über seinen einzigen Sieg bisher im Jahr 2021
“This is probably one of the best victories of my career, because it was tough for me to play tennis. I had so much pain for so many months,” Tsonga said on court after the match. “Today, I won one match. That was one of my goals for these few weeks… I’m happy like a kid.”

“What I’ve been through the past couple of months was really challenging and when you play tennis, it’s because you like tennis,” Tsonga told ATPTour.com. “For me, it’s already a big challenge to be able to play good matches and to be able to still compete with the new generation.”

Aktuell spielt er gg Gerasimov, 3-6 steht es im 1. Satz, in Barcelona spielten sie dieses Jahr schon mal gegeneinander, damals führte er direkt mit Break, konnte aber vor allem nach hinten heraus wenig entgegensetzen
Ich hatte hier schon auf einen Sieg gehofft, auf Rasen sollte er mit die besten Möglichkeiten haben
Seine Bilanz 2021 ist bei 1-6, 2019 verlor er nach einem starken 1. Satz gg Nadal im VF von Paris-Bercy, seitdem hat er 9 von 11 Partien verloren
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Djokovic/Gomez Herrera gewinnen gegen das Duo Brkic/Cacic nach Abwehr eines Matchballs im Matchtiebreak mit 5:7 6:4 13:11.
Starke Bälle von Djokovic am Ende.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nole mal wieder mit einer brutal cleveren Vorbereitung.
Bissle Feeling auf Wimbledon kriegen, in dem er gemütlich in Mallorca Doppel spielt und zusätzlich Trainingssessions mit anderen Spielern durchführt.
Wüsste nicht wie er die Zeit besser nach dem FO-Sieg für Wimbledon nutzen könnte.
Er hat mit dem 31-jährigen Spanier Gomez-Herrera sein Doppelmatch gewonnen 13-11 im Match TB. Damit bekommt er zumindest noch ein weiteres Match!
 
Oben