ATP 250 - Mallorca & Eastbourne 2021


Restart? Wie weit kommt Thiem?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Rasenspiel scheint der Serbe nicht verlernt zu haben ;)

Ja sag echt ganz geschmeidig aus.
Morgen denke ich das dann gegen Granollers/Zeballos Schluss sein wird, aber das wäre nicht schlimm.
Dann hätte er zwei Spiele gehabt und konnte sich eingrooven ohne Kraftverlust.
Genau das was er wollte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Geht Thiems Seuchenjahr weiter? Ich habe bisher nichts gesehen, aber als ich gerade gesehen hab, dass der Physio draußen ist hab ich mal eingeschaltet
Es ist wohl Thiems Handgelenk, welches jetzt getapet wird, ich hoffe da ist nichts, aber da kann man sich schon Sorgen machen

Ich habe wie gesagt nichts gesehen, aber ich erwarte eine Aufgabe

Ja ...
wie gesagt, dass war zu erwarten, damit weiterzuspielen wäre ein Himmelsfahrtkommando gewesen. Der Kommentator hatte das Match genossen, das Niveau schien also gut zu sein
Für Mannarino ist es erst sein 2. VF 2021

Thiem verlässt mit gesenktem Kopf das Feld

nach 2-5 ret. das Interview machen zu müssen ist auch irgendwie sinnlos, Mannarino wirkt auch nicht so, als wenn er das Interview machen will
Er sagt auch, dass es so wohl die einzige Möglichkeit war Thiem mal zu besiegen

Kommentator: Mannarino war nicht schlecht, aber er wurde von Thiem outplayed
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Geht Thiems Seuchenjahr weiter? Ich habe bisher nichts gesehen, aber als ich gerade gesehen hab, dass der Physio draußen ist hab ich mal eingeschaltet
Es ist wohl Thiems Handgelenk, welches jetzt getapet wird, ich hoffe da ist nichts, aber da kann man sich schon Sorgen machen

Ich habe wie gesagt nichts gesehen, aber ich erwarte eine Aufgabe

Ja ...
wie gesagt, dass war zu erwarten, damit weiterzuspielen wäre ein Himmelsfahrtkommando gewesen. Der Kommentator hatte das Match genossen, das Niveau schien also gut zu sein
Für Mannarino ist es erst sein 2. VF 2021

Thiem verlässt mit gesenktem Kopf das Feld

nach 2-5 ret. das Interview machen zu müssen ist auch irgendwie sinnlos, Mannarino wirkt auch nicht so, als wenn er das Interview machen will
Er sagt auch, dass es so wohl die einzige Möglichkeit war Thiem mal zu besiegen

Das ist bitter für Thiem, so ziemlich das schlimmste was passieren konnte.
Hoffentlich ist Wimbledon nicht in Gefahr oder sogar die Titelverteidigung in New York...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das ist bitter für Thiem, so ziemlich das schlimmste was passieren konnte.
Hoffentlich ist Wimbledon nicht in Gefahr oder sogar die Titelverteidigung in New York...

Ich bin da beim Kommentator, dass es wohl vernünftiger wäre, wenn er auf Wimbledon verzichtet. Ferndiagnosen sind schwierig, aber mit einer Handgelenksverletzung nach Wimbledon zu gehen, wo der Belag sowieso komplizierter ist. Er wird ja jetzt sowieso erstmal pausieren und im besten Fall nur sehr kurzfristig in Wimbledon anfangen zu trainieren
Für die Saison gesehen wäre kein Risiko zu gehen vermutlich besser

Die Szene wo es passiert ist, hab ich nur so aus dem Augenwinkel gesehen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin da beim Kommentator, dass es wohl vernünftiger wäre, wenn er auf Wimbledon verzichtet. Ferndiagnosen sind schwierig, aber mit einer Handgelenksverletzung nach Wimbledon zu gehen, wo der Belag sowieso komplizierter ist. Er wird ja jetzt sowieso erstmal pausieren und im besten Fall nur sehr kurzfristig in Wimbledon anfangen zu trainieren
Für die Saison gesehen wäre kein Risiko zu gehen vermutlich besser

Die Szene wo es passiert ist, hab ich nur so aus dem Augenwinkel gesehen

Ich habe nichts gesehen, nur im Ticker gelesen. Von daher keine Spekulation, nur beste Wünsche.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich habe nichts gesehen, nur im Ticker gelesen. Von daher keine Spekulation, nur beste Wünsche.

Aus dem Tennisnet-Ticker:
19:29 Uhr
Was ist passiert?
Zu Sturz kam Thiem nicht, vielmehr hielt er sich nach einem Schlag plötzlich das Handgelenk. Wie er dem Physio erzählt, habe er ein "Knacken" gehört.
19:28 Uhr
Dominic Thiem...
... hält sich das Handgelenk. Das sieht leider gar nicht gut aus.

ein Knacken :(

Der Ticker hält es auch wie du
19:41 Uhr
Abschließend...
... wollen wir Dominic Thiem aber noch einmal gute Besserung wünschen! Derzeit ist es müßig darüber zu spekulieren, ob sich ein Auftritt in Wimbledon ausgehen wird. Fest steht nur, dass der Rasenklassiker am kommenden Montag beginnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Aus dem Tennisnet-Ticker:


ein Knacken :(

Der Ticker hält es auch wie du
ach du heilige Sch**** ... war einige Stunden offline und diverse Leute haben mich auch schon angeschrieben, was da bei Thiem los sei und ob er die Saison gar beenden müsse usw. Ich habe noch nix gelesen oder gesehen, aber im ORF Kurzsport dürfte der Bericht und die erste Stellungnahme ziemlich schlecht aussehen. Ein Knacken im Handgelenk kann für einen Tennisspieler wirklich ein worst case Szenario darstellen, das ist wirklich verdammt bitter jetzt wo er so gut trainiert hat und wieder in die Spur zu kommen schien. Auf Rasen gegen Mannarino mal so vorzulegen hätte jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Wenn es wirklich was Gröberes am Handgelenk ist, dann muss er mindestens einige Wochen pausieren um das nicht noch weiter zu verschlimmern. Man frage bei Del Potro, der da eh so gut wie alles erlebt und durchgemacht hat.. oder auch Nadal hatte doch mal einige Zeit ziemliche Probleme damit und hat es nur mit Schonung und Pause wegbekommen. Uff, das ist wirklich schade und eine sehr traurige Nachricht :(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Übrigens hat Feli Lopez gegen Khachanov noch seinen 500. Sieg auf der Tour gefeiert. (y)


Damit ist er der 54. Spieler in der Geschichte der diese Marke knackt und auch der zweitälteste dem es gelingt. Sein Geburtsjahrkollege Federer hatte es vor 14 Jahren geschafft. Von den Erfolgen ist Lopez der schwächste dieser 54 Spieler, wobei Verdasco nicht so weit weg ist, da ist wieder die Frage, was ist mehr wert, drei 500er Titel oder ein 500er Titel und ein GS HF. Übrigens haben beide je 4 GS VFs erreicht. Verdasco war natürlich auch länger in den Top 10. Ich würde unabhängig von den Statistiken sagen, dass Lopez auf den schnelleren Belägen der bessere war, Verdasco auf den langsameren. Einem Spieler wie Lopez kommt dann einfach der Kalender nicht entgegen
Nochmal zum zweitältesten der die 500er Marke überspringt, das ist nur auf dem Papier der Fall, Rosewall war nochmal über 3 Jahre älter als Lopez, aber das kann man eigentlich nicht mitzählen, genauso wie Marty Riessen und Laver die mit 35 und 38 die nächsten beiden wären. Tommy Haas war mit 34,5 Jahren der bisher älteste Spieler, der die 500er Marke erreicht hat und seine gesamte Karriere während der Open Era hatte. Rosewall, Laver und Riessen haben alle in Wahrheit viel früher die 500 erreicht

49. Gilbert 519
50. Ferreira 512
51. Riessen 508
52. Courier 506
53. Kodes 502
54. Lopez 500
55. Youzhny 499
Monfils 495
Simon 494
Kohlschreiber 474
Tsonga 465
Isner 443
del Potro 439
Nishikori 419
Fognini 379
Seppi 379
Querrey 378

Youzhny verlor in 3 knappen Sätzen in St. Petersburg 2018 gg RBA seine letzte Partie, das wäre natürlich schön gewesen, wenn er in seiner Heimat zum Abschluss auf 500 gekommen wäre
Monfils wird die 500 auch noch knacken, Simon hingegen wirkt aktuell etwas durch, ich weiß nicht wie lange er noch macht. Bei Kohlschreiber und Tsonga kann man die 500 vergessen. Isner könnte es schaffen. Querrey und Fognini sollten die 400 knacken, für Seppi wird das eher vermutlich nichts

Lopez' Sieg gg Khachanov hatte ich nicht erwartet, das war schon ein starker Sieg, Khachanov ist ja aktuell die 29, das letzte Mal wo Lopez gg einen Spieler auf Platz 29 oder schlechter auf Rasen verloren hat, war in der 1. Runde von Wimbledon 2017 als er gg Mannarino im 4. Satz aufgeben musste. Wenn man diese Partie nicht mitzählt, dann war Youzhny als Nummer 76 der Welt der letzte Spieler, der mit einem Ranking von 27 oder schlechter gg Lopez auf Rasen gewonnen hat und man muss sagen, gg Youzhny konnte man 2016 in Stuttgart auch verlieren auf Rasen. Youzhny war selbst ein verdammt guter Rasenspieler. Was ich damit sagen wollte, Lopez hat in den letzten Jahren zuverlässig alle schlagbaren Gegner auf Rasen besiegt. Ich hätte echt gerne in einer Parallelwelt ihn auf einer alternativen Tour spielen sehen. Wo es 3 Masters auf Rasen gibt, dann wäre er vermutlich länger in den Top 10 gewesen

Zum Abschluss ein Wort zu Rosewall, er hatte seinen 500. Sieg in der Open Era erst mit 42 geholt, danach gewann er aber noch 45 (!) weitere Partien, also an ihn wird Lopez denke ich nicht vorbeiziehen
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Also die Verletzung vom Domi kann nichts. Hab grad den Schlag nochmals gesehen, wo das passiert ist - wirkt eigentlich normal - aber wenn er knacken gehört hat wäre das sehr bitte und bedeutet nichts gutes. Hoffen wir mal das beste für ihn.

Die anderen Ergebnisse wurden schon besprochen bzw. kommentiert (y)

Ich freu mich auch für Lopez, wenn man bedenkt das er 2019 eigentlich aufhören wollte - wahnsinn ;) Was mich stutzig macht ist Khachanov. Dachte Karen kommt jetzt auf Gras wieder in die Gänge aber da geht ja nichts. Er spielt einen Satz meistens gut und dann wars das. scheint irgendeine mentale Sache zu sein.

Ruud hat mich auch sehr überrascht, hätte so ein Match auf Rasen nicht erwartet. Bin gespannt ob er gegen andere Gegner auch so auftrumpfen kann.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Moutet vs Medvedev hatte gestern alles, Tweener, Schläger verloren, Doppelnetzroller


Humbert hat gestern ein 3-6, 3-5 aufgeholt und heute gg Querrey Walkover gegeben

Monfils hat mal wieder verloren, diesmal gg Purcell, der seinen 2. Sieg auf der Tour feierte, Pospisil besiegte ADF, der nach einem Satz aufgab

 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Novak Djokovic & der Spanier Gomez-Herrera schlagen in Mallorca das an # 1 Gesetze Doppel Marcel Granollers/Horacio Zeballos 4-6, 7-6(3), 10-8. Kann man mal so machen!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Novak Djokovic & der Spanier Gomez-Herrera schlagen in Mallorca das an # 1 Gesetze Doppel Marcel Granollers/Horacio Zeballos 4-6, 7-6(3), 10-8. Kann man mal so machen!
Ich habe ein bisschen von dem 1. Match der beiden gesehen. Der Spanier geht ja gar nicht ans Netz nach dem 1. Aufschlag. Hätte nicht gedacht, dass man auf Rasen so gegen ein Spitzendoppel gewinnen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe ein bisschen von dem 1. Match der beiden gesehen. Der Spanier geht ja gar nicht ans Netz nach dem 1. Aufschlag. Hätte nicht gedacht, dass man auf Rasen so gegen ein Spitzendoppel gewinnen kann.
Ich habe es nie kapiert wenn man immer auf Novak so rumhackte als könne er kein Doppel spielen. Der kann sehr wohl!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
carreno busta gleitet durch das draw wie ein heißes messer durch butter :smoke: viermal 6-4 gegen vesely und thompson. dieses jahr muss es doch mal was werden mit dem ersten sieg in wimbledon!
 
Oben