ATP 250 - Melbourne 1 & 2


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.432
Punkte
113
ALLE MATCHES FÜR HEUTE SIND IN MELBOURNE ABGESAGT!!!

auch das noch :rolleyes: daumen drücken, dass sich daraus nichts weiter entwickelt...

:saint:

Für Freitag ist wohl noch schlechtes Wetter vorhergesagt, wegen der strikten Quarantäne der vielen Spieler wurde es ja auch schon um einen Tag verschoben, mal sehen ob zur Not die Turniere abgebrochen werden oder die AO vllt ein paar Tage verschoben werden
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.554
Punkte
113
Oh mann!
Die AO nochmal verschieben? Ist ja auch nicht so das man da schon gefühlt ein halbes Jahr drauf warten würde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.554
Punkte
113
Und wenn das jetzt nach einer halben Woche schon passiert, ist davon auszugehen, daß das innerhalb der nächsten 2 1/2 Wochen noch öfter passieren wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@sistahfan,
Du solltest eines verstehen lernen. Die Bevölkerung in Melbourne wollte das Turnier nicht haben. Tennis Australia & Craig Tiley haben es einfach durchgeboxt.
Und der Job des Premierministers des Bundesstaates Victoria Dan Andrews ist es, seine Bevölkerung zu schützen. Punkt ist!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Solch ein Restrisiko gibt's leider immer, auch wenn ich die Ansteckungsursache nicht nachvollziehen kann. Das muss ja dann einer der SpielerInnen sein, der/die die britische Mutante eingeschleppt hat.
Und dann kann's leider auch ohne Sangriaeimer-Besäufnis zirkulieren. Die Australian Open stehen mehr auf der Kippe als im Vorjahr, als es "nur" die Brände in Zentralaustralien waren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Solch ein Restrisiko gibt's leider immer, auch wenn ich die Ansteckungsursache nicht nachvollziehen kann. Das muss ja dann einer der SpielerInnen sein, der/die die britische Mutante eingeschleppt hat.
Und dann kann's leider auch ohne Sangriaeimer-Besäufnis zirkulieren. Die Australian Open stehen mehr auf der Kippe als im Vorjahr, als es "nur" die Brände in Zentralaustralien waren.
Die Familie des betroffenen positiven Falls haben alle negative Tests! Vielleicht kommt man noch mal mit einem blauen Auge davon wie letzte Woche in Auckland.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.366
Punkte
113
AO mit zigtausenden Zuschauern geplant. Was für ein Schwachsinn! Ökonomische Gier vs. Verstand, immer das Gleiche!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.432
Punkte
113
AO mit zigtausenden Zuschauern geplant. Was für ein Schwachsinn! Ökonomische Gier vs. Verstand, immer das Gleiche!

so würde ich es nicht sehen, in vielen Teilen Australien gab es lange keine Coronafälle
das ist eben dann der Vorteil davon, so kann man recht frei leben und auch Zuschauer sind dann vertretbar
Nur blöd, dass es jetzt ausgerechnet einen Coronafall gab

Angeblich sind die AO nicht in Gefahr, ich glaube aber, dass ein Abbruch des Turniers, auch mitten drin, viel wahrscheinlicher ist als sonst wo
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.432
Punkte
113
HFs:
Chardy 16 (Antalya 2021)
Auger-Aliassime 11 (Köln 2 2020)
Khachanov 9 (Peking 2019)
Evans 7 (Wien 2020)
Sinner 4 (Sofia 2020)
Moutet 2 (Doha 2020)
Monteiro 2 (Quito 2018)
Travaglia 1

Chardy schon mit 2 HFs in diesem Jahr, 2 oder mehr HFs in einer Saison gelangen ihm bisher (2009, 2014, 2018 und 2021), sein einziger Titel ist über 11 Jahre her (Stuttgart 2009), sprich für den Sieger hier wird es etwas außergewöhnliches sein, die 3 anderen haben noch keinen Titel gewonnen in ihrer Karriere
Ich glaube, dass es diesmal FAA macht, etwas unter dem Radar das ganze, aber dann hat er es auch endlich geschafft
Aber Evans wäre auch mal dran
Khachanov hat bisher 2 HFs weniger als FAA, schon verrückt
das Feld scheint etwas unausgeglichen mit Sinner vs Khachanov und Monteiro vs Travaglia, der Sieger aus Sinner vs Khachanov sollte das Turnier am Ende gewinnen
Ihr einziges Duell ist nicht lang her, da gewann Khachanov nach 0-2 Satzrückstand, weil Sinner körperlich nachgab
Morgen sollte Sinner eigentlich favorisiert sein, er könnte dann seine Siegesserie auf 9 Siege in Serie ausbauen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Alcaraz garfia :eek: krass, mal sehen wie weit er jetzt noch kommen kann. das andere turnier ist besser besetzt als dieses. wer weiß vllt schafft er es sogar ins finale, gegen sinner oder khachanov dann oder so. halbfinale ist sicher drin nun.

das andere turnier interessiert mich mehr. der bad boy ist eine runde weiter, trifft nun auf coric, also quasi talent gegen fleiß. ;)
Tja und Borna hat das Match in zwei Sätzen gewonnen.:wavey: Bei Kyrgios nervt mich, dass immer gesagt wird "Der könnte doch, wenn er nur wollte". Dann soll er es auch mal zeigen. Große Klappe und nix dahinter. Wer sagt überhaupt, dass Kyrgios besser als Coric ist? Ein durchaus gelungenes Turnier für Coric. Auch wenn er im Viertelfinale dann verloren hat. Ich tippe auf D. Evans als Sieger.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Tja und Borna hat das Match in zwei Sätzen gewonnen.:wavey: Bei Kyrgios nervt mich, dass immer gesagt wird "Der könnte doch, wenn er nur wollte". Dann soll er es auch mal zeigen. Große Klappe und nix dahinter. Wer sagt überhaupt, dass Kyrgios besser als Coric ist? Ein durchaus gelungenes Turnier für Coric. Auch wenn er im Viertelfinale dann verloren hat. Ich tippe auf D. Evans als Sieger.
also für mich hat kyrgios klar mehr drauf als coric. coric ist ein pusher, links rechts rennen. da ist kyrgios gefährlicher. coric hat die bessere einstellung, das ist es dann. kyrgios hat aber größere chancen auf einen ganz großen titel.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
also für mich hat kyrgios klar mehr drauf als coric. coric ist ein pusher, links rechts rennen. da ist kyrgios gefährlicher. coric hat die bessere einstellung, das ist es dann. kyrgios hat aber größere chancen auf einen ganz großen titel.
Finde ich nicht aber ok.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Finde ich nicht aber ok.

Sehe Coric vergleichsweise wegen der besseren Einstellung auch fähiger für einen großen Titel.
Kyrgios mit seiner Wurstigkeit wird es nicht schaffen. Übung macht den Meister. Talentierte hätten dabei einen Vorteil, aber eben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.432
Punkte
113
Sinner gegen Khachanov ist auch nett anzusehen, Sinner im 3. Satz Break vor.

Ich habe mir nur das Ende angeschaut, da hat mich Khachanov überrascht, nachdem sich Khachanov gg Botic van de Zandschulp schwer tat, hätte ich ihn nicht so stark erwartet, wenn er so spielt, dann ist er wieder ein Kandidat für die Top 12

Sinner vs Travaglia, mit 29 Jahren erreicht der Italiener sein 1. Finale, es ist das erste rein italienische Finale seit 1988 in Florenz zwischen Panatta und Narducci
Eigentlich sollte Sinner das Ding auf jeden Fall gewinnen

Evans vs Auger-Aliassime, auch das Duell gab es noch nie, beide brauchten genau eine Stunde für ihren Finaleinzug, schwierig vorherzusehen, es ist Auger-Aliassimes 7. (!) Finale, es ist Zeit, gg Evans ist er auch Favorit
Auch Evans steht schon in seinem 3. Finale ohne bisher einen Titel gewonnen zu haben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.325
Punkte
113
Ort
Austria
Evans holt sich im Final gegen FAA seinen ersten ATP-Titel, für den jungen Kanadier wird das mit den Finalniederlagen langsam zum wirklich zum Drama (0-7).

Sinner führt 7:6 2:1 mit Break gegen Travaglia, plagt sich aktuell aber ziemlich bei eigenem Aufschlag.

Sinner scheint ziemliche körperliche Probleme zu haben, fasst sich ständig an sein linkes Knie... gerade eben gab er das Break wieder ab, 3:3. Im Hinblick auf das morgige Match gegen Shapovalov sieht das gar nicht gut aus.. aber für den Titel hier legt er alles rein was er physisch noch im Tank hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben