ATP 250 - Melbourne 1 & 2


TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Evans holt sich im Final gegen FAA seinen ersten ATP-Titel, für den jungen Kanadier wird das mit den Finalniederlagen langsam zum wirklich zum Drama (0-7).

Sinner führt 7:6 2:1 mit Break gegen Travaglia, plagt sich aktuell aber ziemlich bei eigenem Aufschlag.

Sinner scheint ziemliche körperliche Probleme zu haben, fasst sich ständig an sein linkes Knie... gerade eben gab er das Break wieder ab, 3:3. Im Hinblick auf das morgige Match gegen Shapovalov sieht das gar nicht gut aus.. aber für den Titel hier legt er alles rein was er physisch noch im Tank hat.
nicht nur sinner, auch travaglia war total fertig. für beide nicht optimal mit den nun beginnenden AO, aber es war ein finale, da legt man nochmal alles rein. gerade für travaglia war das eine sehr seltene chance. auch er muss schon am 1. tag spielen. sinner gewinnt dann mit 7-6 6-4 und gewinnt gleich seinen nächsten titel (nach sofia). es war übrigens das erste rein italienische finale seit 1988.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Evans holt sich im Final gegen FAA seinen ersten ATP-Titel, für den jungen Kanadier wird das mit den Finalniederlagen langsam zum wirklich zum Drama (0-7).

Sinner führt 7:6 2:1 mit Break gegen Travaglia, plagt sich aktuell aber ziemlich bei eigenem Aufschlag.

Sinner scheint ziemliche körperliche Probleme zu haben, fasst sich ständig an sein linkes Knie... gerade eben gab er das Break wieder ab, 3:3. Im Hinblick auf das morgige Match gegen Shapovalov sieht das gar nicht gut aus.. aber für den Titel hier legt er alles rein was er physisch noch im Tank hat.


Das war wohl die bitterste Finalniederlage für FAA. Bei den ersten beiden war er sehr jung und noch weiter hinten in der WR, dann war es gegen Berrettini, Monfils, Tsitsipas und Zverev, aber jetzt als Favorit so sang- und klanglos zu verlieren... das ist schon ein schlechtes Zeichen. Sinner im Gegenteil die ersten beiden Finals gleich gewonnen, wie auch davor das NextGen-Finale. Damit ist er auch der erste Teenager seit 15 Jahren mit zwei Titeln:

 
Oben