Hans Meyer
Bankspieler
Mannarino holt sich den ersten Satz gegen Draper im TB... immer wieder faszinierend wie gut er in seinem gehobenen Alter noch agiert! Und Ofi hatte den Sieg gegen ihn schon am Schläger
den 2. wird sich Mannarino denke ich holen, mal sehen ob er nach Korda auch ein weiteres Mal gegen einen NextGen den ich mag ein Finale gewinnen kann. Wobei es mich bei Korda mehr gewurmt hat
Mannarino ist so eklig zu spielen, bei flachem Ballabsprung. Der macht kaum Fehler, kontert gut und seine etwas unorthodoxen Schläge sind schwer zu lesen. Der Return zum Break im dritten Satz war sehr stark.Als Federer vor 12 Jahren seinen einzigen Bercy Titel holte, gewann er gegen Mannarino zum Auftakt, da dachte ich mir, stimmt so sah Mannarino noch mit Haaren aus und stimmt, so lange ist er schon dabei.
Mannarino spielt nicht kraftvoll, er nimmt aber seine VH früh. Er hat einen sehr gut alternden Spielstil, er zeigt, dass er nur besser geworden ist im Alter. Der körperliche Verschleiß ist kleiner verglichen mit seiner Cleverness durch Erfahrung. Die hat vermutlich gegen Ofner, den du ja liebevoll Chaoten nennst, den Ausschlag gegeben
den 2. wird sich Mannarino denke ich holen, mal sehen ob er nach Korda auch ein weiteres Mal gegen einen NextGen den ich mag ein Finale gewinnen kann. Wobei es mich bei Korda mehr gewurmt hat
Mit Bilanzen hast du es nichtMannarino ist sicherlich einer der größten Tennis Überraschungen 2023! Der Mann hat nun eine Jahresbilanz von 40-24. Mannarino hatte mehr Jahre, in denen er eine negative Jahresbilanz w/l erspielt hat als Positiv. Dann mit 35 Jahren sein bestes Jahr hinzulegen, mit deutlich positiver Bilanz, ist schon beachtlich. Ich finde seinen Stil nicht zwingend attraktiv, aber da der Stil so anders ist, dann irgendwie doch schon wieder sehenswert.
Beim Stöbern in den Stats bin ich auch noch auf eine krasse Zahl gestoßen. Mannarino hat auf Sand eine Karrierrebilanz von 16-56! Daran sieht man genau, wo auch die Nachteile seiner Spielweise liegen. Aber häufiger als 3 bis 5 mal pro Jahr lässt er sich sowieso nicht auf Sand ein.
Gerüchteweise hat Mannarino als Kind geweint, wenn ihn mama Mannarino in den Sandkasten zum Spielen setzen wollte.
Es wäre schon der dritte Titel der Saison für Mannarino, die fünftmeisten der Saison zusammen mit Baez.
Wie wahr, wie wahrMit Bilanzen hast du es nicht
Er ist bei 43-24, bei der atp wird es immer nur montags aktualisiert, also ist die aktuelle Turnierwoche nicht drinnen
Wie wahr, wie wahr
Die Zahlen habe ich allerdings von ultimatetennisstatistics. Dort steht Mannarino mit 36:24 drin. Ich habe mich dann selbstbewusst getraut die 4 Siege diese Woche draufzuaddieren. Trotzdem Schimpfe vom Chefstatistiker? Ich bin nicht sicher, ob ich das verdient habe
@Tuco
Wenn man sich die ältesten Top 20 Spieler anschaut, dann wären sehr wenige vor Mannarino. Von den waren drei Ü35, aber auch nur weil es das Ranking seit 1973 gab, da waren die australischen Mehrfach-GS-Sieger Emerson, Laver und Rosewall alle über 35
Ultimate Tennis Statistics - Oldest ATP Top 20
Oldest ATP Top 20 at Ultimate Tennis Statisticswww.ultimatetennisstatistics.com