Humbert verliert deutlich gegen RBA, schade...
Hatte da auf mehr gehofft, vor allem als Humbert direkt mit 2-0 führte, am Ende aber wohl auch sehr stark von RBA
Der Spanier tut sich seit Ende Sommer 2019 etwas schwer, er erreichte 2019 ja das VF bei den AO, das VF in Miami, das HF in Wimbledon, das VF in Montreal und Cincinnati und holte sich ja auch in Doha den Titel mit einem Sieg über Djokovic
Seitdem gab es aber nur noch 5 VFs, wobei er davon 3x im HF flog, bei den GS flog er 2x in R1 und 3x in R3 und das obwohl er meist eine Top 10 Setzung hatte
die Leistung hier scheint mir eine seiner besten zu sein in den letzten 1,5 Jahren
Davidovich Fokina gewann ja in Wimbledon als Junior und fliegt generell sehr gerne
Heute hat er sich wehgetan, auf HC auch nicht die beste Idee, hoffentlich ist er nicht schlimmer verletzt, 2 Games später flog er dann direkt wieder, diesmal aber ohne den Ball rüberzuspielen
Ich wollte aber diesmal mehr auf Cordoba blicken, vor den Augen der einheimischen Zuschauer haben schon 3 Argentinier das HF erreicht, für die beiden Qualifikanten Bagnis und Cerundolo ist es das 1. HF in ihrer Karriere
Coria gewann mit 6-3, 6-2 gg Paire (der ja meist mit ähnlichem Engagement wie Davidovich Fokina oben spielt) und auch für Coria ist es das 1. HF in seiner Karriere
Die beiden jüngeren Brüder (Juan Manuel Cerundolo und Frederico Coria) spielen um ihr 1. Finale und das ausgerechnet in ihrer Heimat
Kann Juan Manuel seinen älteren Bruder rächen? in R2 verlor er knapp mit 6-1, 2-6, 4-6
Das Turnier in Cordoba findet zum 3. Mal statt, schon 2019 waren 3 Argentinier im HF und Londero gewann mit 25 Jahren nicht nur zum 1. Mal in seinem Leben eine Partie auf der Tour, sondern er holte sich dann direkt den Titel im Finale gg Pella
Letztes Jahr gewann Garin gg Schwartzman und ausgerechnet Schwartzman könnte das rein argentinische HF noch verhindern, er spielt aktuell gg seinen Lieblingsgegner Ramos-Vinolas, gg keinen Spieler hat er eine weiße Weste bei so vielen Duellen, alle 5 Partien gewann er bisher
der Spanier geht aber direkt mit 4-0 in Führung,
@Furiosa wird sicher auf einen Turniersieger Schwartzman hoffen, ich fände aber einen Sieg der anderen 3 Argentinier spannender
Ramos-Vinolas fände ich jetzt auch nicht spannend
Bisher gab Schwartzman nicht einen Satz ab gg Ramos Vinolas, letztes Jahr im VF von Cordoba gewann Schwartzman mit 6-0, 7-6(0) gg Ramos-Vinolas, mehr als 7 Games machte der Spanier bisher nie
Der 1. Satz ging aber gerade mit 6-1 an Ramos-Vinolas, kann Schwartzman das Match noch drehen?
Wie Londero 2019 kam auch Juan Manuel Cerundolo ohne ATP-Sieg nach Cordoba, überhaupt haben Coria (28 Jahre) und Bagnis (30 Jahre) bisher kaum Partien gewonnen
Siege der möglichen Halbfinalisten
Schwartzman 172
Ramos Vinolas 172
Bagnis 22
Coria 11
Cerundolo 3
Der Sieger aus der Partie Schwartzman/Ramos Vinolas wird nicht nur seinen 173. Sieg feiern, sondern wäre auch der haushohe Favorit auf dem Papier
das bisher einzige rein-argentinische Halbfinale fand 2003 in Hamburg statt
da erreichten Guillermo Coria (Titel), Agustin Calleri (F), Gaston Gaudio (HF) und David Nalbandian (HF) das Halbfinale