ATP 250 - Montpellier, Cordoba & Singapur


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Guckt hier jemand das Finale? (@Marius ?) hab gerade bei 5-7, 6-4, 1-0 und 30-30 aus Goffins Sicht kurz eingeschaltet, er wehrt 2 Breakbälle ab, die VH sieht gut aus, Doppelfehler waren das aber etwas zu viele, aber es sieht gut aus, 2-0 im 3. Satz vorne
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
War erstaunt, dass Goffin erst vier Titel gewonnen hatte - damit jetzt der fünfte, Glückwunsch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Guckt hier jemand das Finale? (@Marius ?) hab gerade bei 5-7, 6-4, 1-0 und 30-30 aus Goffins Sicht kurz eingeschaltet, er wehrt 2 Breakbälle ab, die VH sieht gut aus, Doppelfehler waren das aber etwas zu viele, aber es sieht gut aus, 2-0 im 3. Satz vorne
Nein, habe das Finale nicht gesehen, generell die Woche nur hier und da mal paar Highlights. Der Richtige hat am Ende ja gewonnen. ;)

Popyrin also das 1. Finale auch gleich gewonnen. Nicht schlecht. Ich halte ihn auch für talentiert. Da sollte auch im Ranking noch einiges Luft nach oben sein.

Und Juan Manuel Cerundolo hat in Cordoba das Finale erreicht. Er spielt dort gegen Veteran Ramos-Vinolas. Ich gebe dem jungen Gaucho auch da noch Chancen, wobei es natürlich sein könnte, dass Ramos-Vinolas da seine Erfahrung noch ausspielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Nein, habe das Finale nicht gesehen, generell die Woche nur hier und da mal paar Highlights. Der Richtige hat am Ende ja gewonnen. ;)

Popyrin also das 1. Finale auch gleich gewonnen. Nicht schlecht. Ich halte ihn auch für talentiert. Da sollte auch im Ranking noch einiges Luft nach oben sein.

Und Juan Manuel Cerundolo hat in Cordoba das Finale erreicht. Er spielt dort gegen Veteran Ramos-Vinolas. Ich gebe dem jungen Gaucho auch da noch Chancen, wobei es natürlich sein könnte, dass Ramos-Vinolas da seine Erfahrung noch ausspielt.

Ich hab nur den 3. Satz heute gesehen und das teilweise, aber Goffin spielte da echt stark, vor allem wie er dann das finale Break zum 5-2 finalisierte, sehr stark
das war letztlich wohl seine beste Leistung seit seinem Sieg über Nadal beim ATP Cup 2020, es war ja auch erst Goffins 3. Top 20 Sieg nach seinem Sieg über Medvedev in Wimbledon 2019
Aber so wie er heute gespielt hat, da könnte grundsätzlich auch was Richtung Top 10 gehen, erwarten tue ich es aber nicht, letztlich war das einfach zu wenig nach der Saison 2017

War erstaunt, dass Goffin erst vier Titel gewonnen hatte - damit jetzt der fünfte, Glückwunsch.

Es ist ja auch Goffins erster Turniersieg seit Tokio 2017, das ist sehr lange her schon, so richtig in Schwung ist er seitdem nicht mehr so oft gekommen
Wozu er in der Lage ist, das hat er schon öfters gezeigt, vor allem als er beim ATP Cup Nadal und auch seinen Angstgegner Dimitrov besiegte

Er rückt im Ranking RBA bis auf 10 Punkte auf die Pelle

Im letzten Game hatte Goffin noch etwas Glück, seine VH funktionierte sehr gut, bei 15-0 verzog er sie aber am Netz, so musste er dann bei 30-40 einen Breakball abwehren, und da landete seine VH genau auf die Netzkante und RBA verzog dann den Netzroller, das hätte das Break sein können, wobei er dann immer noch 5-3 vorne gewesen wäre
 
Oben