ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er behauptet, der DTB wäre reich, während der kanadische Tennisverband kein Geld hätte. Das alles entspricht nicht den Fakten, kann man sehr leicht googlen und dennoch wird es hier stumpf wiederholt. Es werden nicht mal Fakten akzeptiert. Er behauptet dann, er hätte große Ahnung vom kanadischen Tennissport, obwohl er nicht mal die finanziellen Rahmenbedingungen kennt.
Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet das der DTB aufgrund seiner Größe, seiner Mitgliederzahl, etc. mehr Geld besitzt als der kanadische Tennisverband und dies kann man ebenfalls googeln. Ich habe verschiedene Artikel in den FAA Thread gesetzt mit Zitaten von High Performance Development Coach Louis Borfiga und dem CEO des kanadischen Tennisverbandes Michael Downey wo er selber sagt das Tennis Canada praktisch nichts für den Nachwuchs hatte weil alle Gelder in den Rogers Cup gepumpt worden sind. Erst mit Downey & Borfiga kam in Kanada eine Kurskorrektur und jetzt erntet man die Früchte davon.
Stattdessen sich bei Eurosport Deutschland überwiegend vors Mikro mit "First Serve Rittner" und "Matchball Becker" zu stellen und ne Gaage einzustreichen könnten die beiden sich ja mal um den Nachwuchs kümmern. Rittner macht das ja ab und zu mal, Herr Becker gar nicht.
Der DTB und die beiden werden sich noch umschauen in 1-2 Jahren. Der Damenbereich ist im Nachwuchsbereich schon mausetot und ist auf den Erfolgen der "Alten" Kerber, Görges und Petkovic angewiesen und sollte Rudi Molleker nicht voll einschlagen passiert das gleiche im Herrenbereich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Tennis_Bund
Über die Mitgliederzahlen in Kanada sage ich besser nichts. Sie sind allerdings weniger als beim DTB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet das der DTB aufgrund seiner Größe, seiner Mitgliederzahl, etc. mehr Geld besitzt als der kanadische Tennisverband und dies kann man ebenfalls googeln. Ich habe verschiedene Artikel in den FAA Thread gesetzt mit Zitaten von High Performance Development Coach Louis Borfiga und dem CEO des kanadischen Tennisverbandes Michael Downey wo er selber sagt das Tennis Canada praktisch nichts für den Nachwuchs hatte weil alle Gelder in den Rogers Cup gepumpt worden sind. Erst mit Downey & Borfiga kam in Kanada eine Kurskorrektur und jetzt erntet man die Früchte davon.
Stattdessen sich bei Eurosport Deutschland überwiegend vors Mikro mit "First Serve Rittner" und "Matchball Becker" zu stellen und ne Gaage einzustreichen könnten die beiden sich ja mal um den Nachwuchs kümmern. Rittner macht das ja ab und zu mal, Herr Becker gar nicht.
Der DTB und die beiden werden sich noch umschauen in 1-2 Jahren. Der Damenbereich ist im Nachwuchsbereich schon mausetot und ist auf den Erfolgen der "Alten" Kerber, Görges und Petkovic angewiesen und sollte Rudi Molleker nicht voll einschlagen passiert das gleiche im Herrenbereich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Tennis_Bund
Über die Mitgliederzahlen in Kanada sage ich besser nichts. Sie sind allerdings weniger als beim DTB.

Na wenn du dir nur diesen Punkt raussuchst und den Rest einsiehst ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

In Kanada läuft sicherlich einiges richtig, deine Euphorie ist imo dennoch übertrieben.
Dein geliebtes Tennis Center steht in Kanada seit 12 Jahren, Rittner und Becker sind jetzt ein oder zwei Jahre im Amt. In der Zeit kannst du keine Ergebnisse bei den Senioren erwarten. Ausserdem ist Jugendarbeit auch nicht ihr Hauptjob.

Nebenbei befinden sich 13 Deutsche in den top 200 was so ziemlich der tiefste Wert der letzten Jahre ist und nur 6 Kanadier unter den besten 200. In der Breite lässt sich eher die Arbeit in der Jugend ablesen. Auch wenn viele Spieler natürlich weiterhin Familienprojekte sind, egal ob Shapovalov oder Zverev.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Na wenn du dir nur diesen Punkt raussuchst und den Rest einsiehst ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

In Kanada läuft sicherlich einiges richtig, deine Euphorie ist imo dennoch übertrieben.
Dein geliebtes Tennis Center steht in Kanada seit 12 Jahren, Rittner und Becker sind jetzt ein oder zwei Jahre im Amt. In der Zeit kannst du keine Ergebnisse bei den Senioren erwarten. Ausserdem ist Jugendarbeit auch nicht ihr Hauptjob.

Nebenbei befinden sich 13 Deutsche in den top 200 was so ziemlich der tiefste Wert der letzten Jahre ist und nur 6 Kanadier unter den besten 200. In der Breite lässt sich eher die Arbeit in der Jugend ablesen. Auch wenn viele Spieler natürlich weiterhin Familienprojekte sind, egal ob Shapovalov oder Zverev.
Ja klar, bei mir ist quote "Immer" alles übertrieben. Bei Euch, Dir @Dorian Gray ist natürlich immer alles realistisch. Alles klar :rolleyes::crazy:

Und hier mal meine Meinung bezüglich Familienprojekte:
Das kann so oder so ausschlagen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt halte ich das auch produktiv. Ab dem 21. Lebensjahr muss ein Tennisspieler bzw Spielerin auf eigenen Beinen stehen können, wenn es danach immer noch ein Familienprojekt ist halte ich es für kontraproduktiv. Du kannst natürlich da eine komplett andere Meinung haben wie ich. Mein Gefühl bezüglich des Familienprojekts Zverev sagt mir allerdings das Alexander Sr. zu viel Mitspracherecht hat. Man hat einen professionellen Coach eingestellt! Warum lässt man Lendl dann nicht seine Arbeit machen?

Obwohl Shapo noch nicht 21 ist sehe ich das bei Ihm ähnlich. Seine Mutter Tessa doktert mir da zu viel an seinem Spiel herum daher auch der Leistungsabfall nach Miami. Eigentlich passte das alles. Warum man es wieder änderte da bin ich überfragt:confuse:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@TennisFed
Doch, das hast du indirekt behauptet. Du hast gesagt, dass der kanadische Verband nur einen Bruchteil des DTB zur Verfügung hätte. Daraus folgt, dass der DTB reich wäre, aber das stimmt nicht.

Raonic, Pospisil & Bouchard waren die Vorreiter. Tennis Canada erntet jetzt die Früchte der langen, teils auch mühseligen Arbeit. Und die haben nur ein Bruchteil was wir oder die USA haben. Respekt!

Du hast es jetzt abgeschwächt, indem du sagst, dass der kanadische Verband weniger Geld hätte als der DTB. Aber auch das ist nicht richtig. Du hast wieder keine Belege angeführt, sondern nur zusammenhangslos irgendeinen Wikipedia-Eintrag über Mitgliederzahlen. Der DTB hat mehr Mitglieder und generiert hauptsächlich darüber das Geld. Richtig, aber über Mitgliedsbeiträge wird kein Verband reich. Mir ist schleiferhaft, wie man auf solche Gedankengänge kommt.


Der Artikel beschäftigt sich damit, warum der kanadische Tennisverband so erfolgreich ist. Aus dem Artikel.

So the short answer to that question is: it’s complicated.

One given is that you need a lot of money.

Tennis Canada is blessed with significant revenue from the men’s and women’s Rogers Cup tournaments. And it has invested heavily in the national training center it opened in Montreal in 2007.

Der kanadische Verband verdient also sehr viel Geld mit dem Masters-Turnier. Durch Übertragung, Sponsoren etc. Die Wahl zum Sportler des Jahres zeigt auch ein anderes öffentliches Interesse der Medien, als es in den Deutschland der Fall ist, was sich am Ende finanziell auswirkt.
Das ist ein Grund für den Erfolg und man muss davon ausgehen, dass in Kanada deutlich mehr Geld als in Deutschland zur Verfügung steht.

Ansonsten ist auch alles gesagt. Bei den Jahrgängen 2001 - 2004 kommt beim DTB nichts nach und den Erfolg eines Verbandes misst man an der Anzahl der Spieler, aber die Möglichkeiten des Verbandes sind in Deutschland sehr eingeschränkt und Beckers Arbeit kann man erst nach vielen Jahren bewerten. Wenn überhaupt.

Shapovalov ist übrigens nicht mal ein Verbandsspieler. Gleiches gilt für Zverev und Molleker. Sie sind Einzelunternehmer, weitgehend losgelöst vom Verband. FAA ist da die Ausnahme.

In der U14-Rangliste in Europa ab Jahrgang 2005 hat der DTB übrigens wieder drei Spieler in den Top 20, was eine deutliche Verbesserung zu den Jahrgängen zuvor darstellt, aber ich vermute, dass mindestens einer davon kein Verbandsspieler ist.

Ansonsten bin ich raus. Das waren mir schon wieder zu viele alternative Fakten. Die und die Signatur passen wirklich besser zur Ignorierliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TennisFed
Doch, das hast du indirekt behauptet. Du hast gesagt, dass der kanadische Verband nur einen Bruchteil des DTB zur Verfügung hätte. Daraus folgt, dass der DTB reich wäre, aber das stimmt nicht.



Du hast es jetzt abgeschwächt, indem du sagst, dass der kanadische Verband weniger Geld hätte als der DTB. Aber auch das ist nicht richtig. Du hast wieder keine Belege angeführt, sondern nur zusammenhangslos irgendeinen Wikipedia-Eintrag über Mitgliederzahlen. Der DTB hat mehr Mitglieder und generiert hauptsächlich darüber das Geld. Richtig, aber über Mitgliedsbeiträge wird kein Verband reich. Mir ist schleiferhaft, wie man auf solche Gedankengänge kommt.


Der Artikel beschäftigt sich damit, warum der kanadische Tennisverband so erfolgreich ist. Aus dem Artikel.



Der kanadische Verband verdient also sehr viel Geld mit dem Masters-Turnier. Durch Übertragung, Sponsoren etc. Die Wahl zum Sportler des Jahres zeigt auch ein anderes öffentliches Interesse der Medien, als es in den Deutschland der Fall ist, was sich am Ende finanziell auswirkt.
Das ist ein Grund für den Erfolg und man muss davon ausgehen, dass in Kanada deutlich mehr Geld als in Deutschland zur Verfügung steht.

Ansonsten ist auch alles gesagt. Bei den Jahrgängen 2001 - 2004 kommt beim DTB nichts nach und den Erfolg eines Verbandes misst man an der Breite der Spieler, aber die Möglichkeiten des Verbandes sind in Deutschland sehr eingeschränkt und Beckers Arbeit kann man erst nach vielen Jahren bewerten. Wenn überhaupt.

Shapovalov ist übrigens nicht mal ein Verbandsspieler. Gleiches gilt für Zverev und Molleker. Sie sind Einzelunternehmer, weitgehend losgelöst vom Verband. FAA ist da die Ausnahme.

In der U14-Rangliste ab Jahrgang 2005 hat der DTB übrigens wieder drei Spieler in der Top 20 in Europa, was eine deutliche Verbesserung zu den Jahrgängen zuvor darstellt, aber ich vermute, dass mindestens einer davon kein Verbandsspieler ist.

Ansonsten bin ich raus. Das waren mir schon wieder zu viele alternative Fakten. Die und die Signatur passen wirklich besser zur Ignorierliste.
Statt zu behaupten Tennis Canada bekommt "Significant Revenue" sollte diese Zeitung "The Guardian" mal Zahlen auf den Tisch legen. Das ist alles Lüge von denen!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn die Trolle da sind, kann man wenig machen, auch wenn es nur 2 sind. Mir wäre strenger auch lieber. Peinlich, dass in der Diskussion inhaltlich nichts kommt und der Bullshit zum Thema Becker/Zverev hier noch via Profilnachricht und Signatur verbreitet wird. Absoluter Kindergarten. Die Signatur von Tennisfed ist das Dümmste, was ich hier je gelesen habe. Meiner Meinung nach ist sie auch völlig inakzeptabel. Es geht anscheinend nur über die Ignore-Funktion.

D´accord...die Meinungsfreiheit ermöglicht auch Dummschwätzern/Ignoranten freien Zugriff in Wort, Bild, BILD und Schrift.
Ob ehrabschneidende Pamphletchen wie eine uneinholbare Fahne in den Wind gehängt werden dürfen in Form von Profilnachrichten, kann im Sinne der Forenhygiene schon bz Akzeptanz hinterfragt werden - denn es besteht nicht die Möglichkeit der unmittelbaren öffentlichen Gegenrede oder das Betätigen der Ignore-Funktion...(?)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
@Dorian Gray @Jones @Tuomas @Hans Meyer und Co: Zunächst mal danke für eure klaren Worte des Unmuts über gewisse Diskussionszustände, die sich hier in den letzten Wochen wieder verstärkt eingeschlichen haben. Wie schon zuvor von mir geschrieben möchte ich klar sagen, dass mir und uns Mods ein grundsätzlich offenes Diskussionsklima mit - nach Möglichkeit - möglichst wenigen Löschungen am liebsten ist. Unterschiedliche Meinungen sollten grundsätzlich ausgehalten und geteilt werden, dafür sind wir ja schließlich hier in einem Diskussionsforum. Ich teile aber auch voll und ganz eure Auffassung, dass gewisse User hier nur bedingt auf eine Diskussion aus sind oder die ihnen aufgezeigten Gegenargumente kaum aufgreifen, und einfach munter weiter ihre Linie durchziehen. Solange das ohne persönliche Angriffe oder Diffamierungen von einzelnen Spielern abläuft (und somit wiederum eine Provokation anderer User darstellt), war ich bislang immer bereit darüber hinwegzusehen, da sich ja - mal schneller, mal langsamer - doch häufig wieder recht produktive und gute Debatten ergeben haben.

Da mir hier aber auch wichtig ist, dass sich die Mehrheit der User (und das ist ja zum Glück so) hier wohlfühlen soll, haben wir uns auch intern beraten, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir in nächster Zeit wohl etwas verstärkt unser Augenmerk auf solche Provokationen und "steilen Thesen" legen werden. Wenn sich daraus eine fruchtbare Debatte entwickelt, bin ich voll dafür. Wenn aber einfach nur irgendwelche Fake-News als Fakten verkauft und Agenden gegen einzelne Spieler gefahren werden, dann werden wir Mods in den nächsten Wochen verstärkt gewisse Postings sofort löschen, um eine allgemeine Empörung und daraus folgende Streitereien zu unterbinden. Ich mache das nicht wirklich gerne, aber die aktuelle Situation zwingt mich und uns ein wenig dazu. Es muss sich jetzt auch niemand direkt angesprochen fühlen, ich will nicht einzelne User rauspicken und öffentlich bloßstellen - das ist nicht mein Stil. Wer sich jetzt dadurch angesprochen fühlen könnte, der soll meine Worte einfach annehmen und sich vielleicht ab und an vor dem Klick auf "Antwort erstellen" fragen, ob man die Dinge wirklich so schreiben möchte, wie man es vor hat ;) Mit ein wenig Selbstreflexion und weniger Emotionen wird sich hier sicher bald wieder alles einpendeln, davon bin ich überzeugt - am Ende sind hier zum Glück alle einsichtige Erwachsene :)

Wir alle lieben den Tennissport und wollen uns darüber austauschen. Ich bin mir daher sicher, dass wir das gemeinsam gut hinkriegen werden. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe schon, mein kleines Pamphlet hat seine Wirkung nicht verfehlt - auch wenn ich diese Wirkung gar nicht so beabsichtigt hatte: Ihr dürft natürlich auch weiterhin im Tennisforum Beiträge schreiben @all :D

Der sagenhafte Berrettini führt mit Break 5:3 gegen FAA, mal schauen ob er auch hier locker und trocken in 2 Sätzen zum Titel kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Der Italiener spielt einfach wirklich gut und returniert für Rasen sehr sehr stark, da bekommt man kaum freie Punkte als Aufschläger. FAAs etwas eigenwilliges Gestöhne könnte meine Sympathie ihm gegenüber etwas trüben - aber nur fast ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wieder 0:30 aus Sicht FAAs, Berrettini macht das wirklich stark.

Und da sind drei Breakbälle für den Italiener zum 3:2!

Ass von FAA bei 2. Aufschlag, nicht schlecht! Bleibt noch ein Breakball

Und noch ein Ass, ganz stark abgewehrt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
FAA serviert sagenhaft gut im TB, 5:4 für ihn - mal schauen ob sich Berrettini nun Matchball erspielt oder ob es Satzbälle gibt

Und da kommt der Fehler vom Italiener - 2 Satzbälle

Uh das war grade haarscharf - statt Aufschlagwinner wird der Ball out gegeben (war auch hauchdünn out) und FAA mit dem Fehler, 6:6

und wieder ein Ass mit dem 2. Aufschlag hinterher - Satzball Nr. 3
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Bitter für FAA - knapper geht's nicht. Er hätte den 3. Satz auch absolut verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Was war jetzt los? Der Ball wurde out gegeben vom Linesman und vom Schiri overruled? Und Berrettini mit dem Aufschlagwinner... das läuft grade bitter für FAA
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Der Linienrichter versaut FAA (... und uns) vielleicht den 3. Satz... :skepsis:
 
Oben