ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich auf Beckers Karriere schaue machen speziell britische und amerikanische Medien Boris Größer als er wirklich war und das passt mir nicht. Gerade die McEnroe Brothers und Courier haben quasi einen Narren an Boris gefressen seitdem er Djokovic coachte und ich weiß absolut nicht wieso und warum?

Und es werden noch etliche Spieler in den nächsten 20-30 Jahren kommen welche mehr GS Siege eintüten werden als Boris.

Wie groß machen sie ihn und wie groß ist er?

@gentleman
Mir ist klar, dass der Mittelweg schwer zu finden ist. Grundsätzlich macht ihr ja auch einen guten Job, aber von mir aus darf es ruhig noch etwas strenger zugehen.
Der Verweis auf die ignore Funktion ist definitiv nicht falsch. Ich ärgere mich am Ende ja selbst über sinnlose Diskussionen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Sind diese Quark-Beiträge eigentlich mittlerweile der neue Standard hier?

er will ja meistens einfach nur provozieren, weshalb er auch oft plumpe Aussagen loslässt

Aber die Becker Aussagen finde ich köstlich, damals bei S1 durfte ich nicht mal Becker minimal kritisieren, selbst wenn es nicht wirklich eine Kritik war sondern ich die Überhöhung widersprochen hab
aber damals meinte er nur das er es nicht zulässt das irgendwer sein Kindheitsidol Becker auch nur etwas kritisiert, das war 2017

@Jones Wag es ja nicht dem Forum fern zu bleiben :nono:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
er will ja meistens einfach nur provozieren, weshalb er auch oft plumpe Aussagen loslässt

Aber die Becker Aussagen finde ich köstlich, damals bei S1 durfte ich nicht mal Becker minimal kritisieren, selbst wenn es nicht wirklich eine Kritik war sondern ich die Überhöhung widersprochen hab
aber damals meinte er nur das er es nicht zulässt das irgendwer sein Kindheitsidol Becker auch nur etwas kritisiert, das war 2017

@Jones Wag es ja nicht dem Forum fern zu bleiben :nono:
Wen interessiert was bei Sport 1 war! Richtig: Niemand.
Immer diese alten Kamellen von Dir :rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Schon witzig, wie Brown das Spiel vergeigt. Immer wieder interessant ihn spielen zu sehen.
FAA stemmt sich stark gegen die Niederlage und siegt im TB auch verdient. Im Live Race ist er damit auf 12, wenn ihm wirklich auf schnellen Belägen mehr zuzutrauen ist, dann spielt er dieses Jahr schon um die Finals. Aber ich sehe ihn eher auf langsamen Hartplatz und noch mehr auf Sand erfolgreich. Allzu groß sollten die Unterschiede bei ihm aber nicht sein.

ich kann mir schon vorstellen das er sich für das Finale qualifiziert, ich denke aber nicht das er es schafft
Viele seiner Punkte hat er ja bei kleineren Turnieren geholt und da kann man ja nicht so viele einbringen lassen, Top 15 wäre schon ein geniales Ergebnis
wobei ich eher weniger auf das Ranking gucken würde, sondern auf sein Spiel und wie er bei bestimmten Turnieren spielt, ob er jetzt 12., 15. oder 18. ist, ist jetzt nicht entscheidend
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
er will ja meistens einfach nur provozieren, weshalb er auch oft plumpe Aussagen loslässt

Aber die Becker Aussagen finde ich köstlich, damals bei S1 durfte ich nicht mal Becker minimal kritisieren, selbst wenn es nicht wirklich eine Kritik war sondern ich die Überhöhung widersprochen hab
aber damals meinte er nur das er es nicht zulässt das irgendwer sein Kindheitsidol Becker auch nur etwas kritisiert, das war 2017

@Jones Wag es ja nicht dem Forum fern zu bleiben :nono:

So schnell bleibe ich Sportforen nach all den Jahren nicht fern.
Wir müssen halt daran arbeiten, dass wieder mehr Neuigkeiten und interessante Infos ausgetauscht werden, bzw lesenswerter Diskussionen geführt werden und uns nicht mit dem niedrigen Niveau zufrieden geben, was manche reinbringen wollen.
Lese weiterhin von vielen die Beiträge gerne, aber die Kopfschüttel Beiträge haben in den letzten Wochen irgendwie zugenommen.

Jetzt habe ich mich auch genug beschwert. Bin auf die HFs gespannt und noch mehr auf Halle und Wimbledon.
Ist in Halle Jemand vor Ort und macht ähnlich wie @Gordo den vor Ort Reporter?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Schon witzig, wie Brown das Spiel vergeigt. Immer wieder interessant ihn spielen zu sehen.
FAA stemmt sich stark gegen die Niederlage und siegt im TB auch verdient. Im Live Race ist er damit auf 12, wenn ihm wirklich auf schnellen Belägen mehr zuzutrauen ist, dann spielt er dieses Jahr schon um die Finals. Aber ich sehe ihn eher auf langsamen Hartplatz und noch mehr auf Sand erfolgreich. Allzu groß sollten die Unterschiede bei ihm aber nicht sein.
Naja, vergeigt ist jetzt schon sehr hart für jemanden, der auf Nr. 170 steht. Er ist zwar älter und hat mehr Routine, war jedoch nicht über Jahre hinweg ein konstanter Top100-Spieler od. besser, der mit allen Wassern gewaschen ist. Ja, 5:3 mit Break voraus, dann noch Matchball, was seine große Chance war, aber FAA hat auf manche Volleys stark mit Passierschlägen geantwortet, da war nix zu machen.
FAA ist freilich sehr talentiert, wirkt gar nicht wie ein Aufschlagmonster und war im Tiebreak schlichtweg (leider) besser.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich bemühe mich so gut es geht das Diskussionsklima und Niveau oben zu halten. Ich kann euer Kopfschütteln auch nachvollziehen. Dennoch gibt es auch eine "Ignore-Funktion", damit ihr dem Forum nicht fernbleiben müsst (bitte nicht!) ;)

Wenn die Trolle da sind, kann man wenig machen, auch wenn es nur 2 sind. Mir wäre strenger auch lieber. Peinlich, dass in der Diskussion inhaltlich nichts kommt und der Bullshit zum Thema Becker/Zverev hier noch via Profilnachricht und Signatur verbreitet wird. Absoluter Kindergarten. Die Signatur von Tennisfed ist das Dümmste, was ich hier je gelesen habe. Meiner Meinung nach ist sie auch völlig inakzeptabel. Es geht anscheinend nur über die Ignore-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wenn die Trolle da sind, kann man wenig machen, auch wenn es nur 2 sind. Mir wäre strenger auch lieber. Peinlich, dass in der Diskussion inhaltlich nichts kommt und der Bullshit zum Thema Becker/Zverev hier noch via Profilnachricht und Signatur verbreitet wird. Absoluter Kindergarten. Die Signatur von Tennisfed ist das Dümmste, was ich hier je gelesen habe. Meiner Meinung nach ist sie auch völlig inakzeptabel. Es geht anscheinend nur über die Ignore-Funktion.
dumm finde ich eher wenn man keine andere meinungen akzeptieren kann, er kann ja der meinung sein das zverev überschätzt ist, was ist daran dumm? könnte man halt auch einfach akzeptieren auch wenn du völlig anderer meinung bist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Struff kurz vor der Niederlage - dennoch ein tolles Turnier von ihm. Gegen Berrettini zu verlieren ist auch keine Schande, der hat sich wirklich gut entwickelt - da haben die Italiener vielleicht bald mal einen Top 20-Spieler, der etwas konstanter ist als Fognini (... und auch nicht nur auf Sand konkurrenzfähig ist).
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.578
Punkte
113
Berrettini ist ein Mann für die hinteren Top 10 oder zumindest Top 15 in den kommenden Jahren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Felix Auger-Aliassime im Finale da Raonic zurück zieht. Milos hatte wohl Angst vor dem Jungspund :D;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
aus turniersicht ein weiterer nackenschlag. ein halbfinale fällt komplett aus und der verblieben deutsche teilnehmer verliert das andere.

ich hoffe raonic kommt vollständig genesen zurück. habe allerdings zweifel, ob das bis wimbledon funktionieren wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, vergeigt ist jetzt schon sehr hart für jemanden, der auf Nr. 170 steht. Er ist zwar älter und hat mehr Routine, war jedoch nicht über Jahre hinweg ein konstanter Top100-Spieler od. besser, der mit allen Wassern gewaschen ist. Ja, 5:3 mit Break voraus, dann noch Matchball, was seine große Chance war, aber FAA hat auf manche Volleys stark mit Passierschlägen geantwortet, da war nix zu machen.
FAA ist freilich sehr talentiert, wirkt gar nicht wie ein Aufschlagmonster und war im Tiebreak schlichtweg (leider) besser.

Die Weltrangliste hat wenig mit den Qualitäten auf Rasen zu tun und der Matchball war machbar. Auch danach hat Brown stöppchen Löbchen gespielt, wo er kompromissloser hätte agieren können.
Ansonsten hast du recht, FAA hat sich gut gegen die Niederlage gestemmt und war im TB der bessere Mann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
aus turniersicht ein weiterer nackenschlag. ein halbfinale fällt komplett aus und der verblieben deutsche teilnehmer verliert das andere.

ich hoffe raonic kommt vollständig genesen zurück. habe allerdings zweifel, ob das bis wimbledon funktionieren wird.
Kann man so oder so sehen Gordo. FAA im Finale ist so ungefähr das Beste was Erwin Weindörfer passieren konnte nach dem frühen Ausscheiden von Zverev, Khachanov, etc.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
dumm finde ich eher wenn man keine andere meinungen akzeptieren kann, er kann ja der meinung sein das zverev überschätzt ist, was ist daran dumm? könnte man halt auch einfach akzeptieren auch wenn du völlig anderer meinung bist.

Es geht nicht um andere Meinungen, sondern um die fehlende Begründung zu abwegigen Meinungen.
Wenn er behauptet Becker ist in England oder sonstwo auf der Welt überschätzt, da die ihn als GOAT diskutieren, dann hätte er Recht, aber das macht keiner. Seine Aussagen sind lediglich als Provokation gedacht und zu nichts anderem.

Andere haben andere Probleme. Du versuchst immer falsche Fakten zu verkaufen, trotz vermutlich besserem Wissen. Solche Aktionen sind dumm.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Kann man so oder so sehen Gordo. FAA im Finale ist so ungefähr das Beste was Erwin Weindörfer passieren konnte nach dem frühen Ausscheiden von Zverev, Khachanov, etc.
der durchschnittliche deutsche gelegenheitszuschauer kennt FAA noch immer nicht. da zieht ein raonic als ehemaliger wimbledon-finalist und nummer 3 der welt noch mehr. und berrettini bringt natürlich gar nix für den ticketverkauf. aber ok, jetzt ist es quasi eh schon gelaufen. struff vs FAA wäre mein persönliches traumfinale gewesen.

wenn FAA irgendwann mal wimbledon gewinnt, kann weindörfer behaupten dass sein stern damals in stuttgart aufgegangen ist :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
der durchschnittliche deutsche gelegenheitszuschauer kennt FAA noch immer nicht. da zieht ein raonic als ehemaliger wimbledon-finalist und nummer 3 der welt noch mehr. und berrettini bringt natürlich gar nix für den ticketverkauf. aber ok, jetzt ist es quasi eh schon gelaufen. struff vs FAA wäre mein persönliches traumfinale gewesen.

wenn FAA irgendwann mal wimbledon gewinnt, kann weindörfer behaupten dass sein stern damals in stuttgart aufgegangen ist:D
Immerhin :D
Mal im Ernst: Ich habe nichts gegen Berrettini. Ich hoffe aber das FAA Morgen seinen 1. Titel einkassieren kann. Wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind 3 ;) (Das 3. Finale für FAA dieses Jahr).
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
dumm finde ich eher wenn man keine andere meinungen akzeptieren kann, er kann ja der meinung sein das zverev überschätzt ist, was ist daran dumm? könnte man halt auch einfach akzeptieren auch wenn du völlig anderer meinung bist.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass diese Thesen ständig in den Raum geworfen werden, ohne dass sie begründet werden.

Er sagt: Boris Becker ist historisch massiv überschätzt. Dafür müsste man aber Beckers Leistungen selbst einordnen. Dann müsste man Belege dafür anführen, dass seine Leistungen von den Medien/Experten höher eingeschätzt werden.
Das ist allerdings überhaupt nicht passiert. Diese Beiträge sind komplett ohne Argumente und komplett inhaltslos. Manchmal werden sie auch einfach zusammenhangslos und themenfremd in den Raum geworfen.
Am Ende wird diese These noch 5 x wiederholt mit den Hauptargumenten "Ich habe recht" und "das ist Mumpitz". Bei konkreter Nachfrage kommt schließlich gar nichts mehr, sondern nur noch dieser peinliche Signaturkram. Das ist unterstes Niveau und dient nur der Provokation.

Die Begrifflichkeit "überschätzt" ist schwammig und folglich einfach nur polemisch. Das kann man wirklich nicht darunter fassen, dass man eine andere Meinung hat. Insbesondere ohne Argumentation nicht.
Boris Becker hat als 17-jähriger Wimbledon gewonnen und ist damit eine historische Figur und kann im Grunde gar nicht überschätzt sein. Zumal er auch keine Eintagsfliege war, sondern konstant weltklasse. Er wäre jetzt überschätzt, wenn ihn die Medien als GOAT bezeichnen. Tun sie aber nicht.
Worüber reden wir hier eigentlich? Diskutieren wir demnächst darüber, ob die Erde eine Scheibe ist?
Zum Thema Zverev kam in den letzten Beiträgen auch kein einziges Argument. Es wird einfach nur hingerotzt.

An anderer Stelle werden hier regelmäßig Falschbehauptungen aufgestellt. Du machst das bezüglich Zverev und Thiem sehr gerne.
Er behauptet, der DTB wäre reich, während der kanadische Tennisverband kein Geld hätte. Das alles entspricht nicht den Fakten, kann man sehr leicht googlen und dennoch wird es hier stumpf wiederholt. Es werden nicht mal Fakten akzeptiert. Er behauptet dann, er hätte große Ahnung vom kanadischen Tennissport, obwohl er nicht mal die finanziellen Rahmenbedingungen kennt.

Es gibt genug andere Meinungen hier, die ich nicht teile, aber die allermeisten User begründen ihre Meinungen vernünftig und dann ist es auch völlig okay. Wenn man stichelt, ist es auch okay. Andere sehen hier Zverev auch kritisch und begründen es. Das ist auch okay. Ich bin selbst momentan nicht sonderlich optimistisch in Bezug auf Zverevs nähere sportliche Zukunft.

Aber ohne Begründung in jedem dritten Beitrag die nächste steile These rauszuhauen und das am Ende in die Signatur zu packen, kann man nicht mehr ernst nehmen. Diese These zu Boris Becker ist komplett unwürdig für ein Tennisforum.
 
Oben