TennisFed
Bankspieler
Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet das der DTB aufgrund seiner Größe, seiner Mitgliederzahl, etc. mehr Geld besitzt als der kanadische Tennisverband und dies kann man ebenfalls googeln. Ich habe verschiedene Artikel in den FAA Thread gesetzt mit Zitaten von High Performance Development Coach Louis Borfiga und dem CEO des kanadischen Tennisverbandes Michael Downey wo er selber sagt das Tennis Canada praktisch nichts für den Nachwuchs hatte weil alle Gelder in den Rogers Cup gepumpt worden sind. Erst mit Downey & Borfiga kam in Kanada eine Kurskorrektur und jetzt erntet man die Früchte davon.Er behauptet, der DTB wäre reich, während der kanadische Tennisverband kein Geld hätte. Das alles entspricht nicht den Fakten, kann man sehr leicht googlen und dennoch wird es hier stumpf wiederholt. Es werden nicht mal Fakten akzeptiert. Er behauptet dann, er hätte große Ahnung vom kanadischen Tennissport, obwohl er nicht mal die finanziellen Rahmenbedingungen kennt.
Stattdessen sich bei Eurosport Deutschland überwiegend vors Mikro mit "First Serve Rittner" und "Matchball Becker" zu stellen und ne Gaage einzustreichen könnten die beiden sich ja mal um den Nachwuchs kümmern. Rittner macht das ja ab und zu mal, Herr Becker gar nicht.
Der DTB und die beiden werden sich noch umschauen in 1-2 Jahren. Der Damenbereich ist im Nachwuchsbereich schon mausetot und ist auf den Erfolgen der "Alten" Kerber, Görges und Petkovic angewiesen und sollte Rudi Molleker nicht voll einschlagen passiert das gleiche im Herrenbereich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Tennis_Bund
Über die Mitgliederzahlen in Kanada sage ich besser nichts. Sie sind allerdings weniger als beim DTB.
Zuletzt bearbeitet: