ATP 250 - Sydney & Auckland 2019


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
etwas enttäuschende Niederlage von Tsitsipas, aber Seppi ist abgefuchst und spielt zudem gerne in Australien
1/7 bei Breakbällen war am Ende einfach zu wenig
in Auckland sollte Kohli jetzt auch gewinnen

Etwas unnötig die Niederlage, gerade auch wegen der Chancenauswertung. Über die Form vom Griechen kann man nicht viel sagen. Bis jetzt weder gut noch schlecht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
locker leicht zieht sandgren mit einem sieg ueber den ueberschaetzten kohlschreiber ins finale ein

Habe auf ein Deutsches Finale gehofft, nun gibt's das Gegenteil...

bei den Qualis sind auch alle gerupft worden bis auf Otte-Bezwinger Molleker…
schwarzer Freitag :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
Freut mich für Seppi, sein 1. Finale seit 3,5 Jahren (Halle 2015 vs Federer)
Sein 9. Finale insgesamt

de Minaur oder Simon wartet im Finale

Schade für Struff, aber Norrie gönne ich es, im Gegensatz zu Sandgren :eek: einer von beiden wird seinen 1. Titel holen, Sandgren hatte schon 1 Finale erreicht, verlor letztes Jahr in Houston knapp gg Johnson
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mega. De Minaur holt seinen ersten Titel Zuhause. Er wird auch auf Dauer in der Weltspitze bleiben und weiter klettern. Mit knapp 20 wird er ja nur noch besser werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
Mega. De Minaur holt seinen ersten Titel Zuhause. Er wird auch auf Dauer in der Weltspitze bleiben und weiter klettern. Mit knapp 20 wird er ja nur noch besser werden.

Muss ja nicht zwangsläufig so sein, aber die Entwicklung sieht gut aus
Er ist mit dem Titelgewinn hier auch der jüngste Titelträger nach dem Geburtsdatum
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Muss ja nicht zwangsläufig so sein, aber die Entwicklung sieht gut aus
Er ist mit dem Titelgewinn hier auch der jüngste Titelträger nach dem Geburtsdatum

Klar, einen Autotmatismus gibt es nicht, dass man sich mit 19/20 weiter verbessert. Aber bei Spielern wie De Minaur mit so einer Einstellung ist es schon sehr wahrscheinlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
Klar, einen Autotmatismus gibt es nicht, dass man sich mit 19/20 weiter verbessert. Aber bei Spielern wie De Minaur mit so einer Einstellung ist es schon sehr wahrscheinlich.

Die Einstellung wird kein Problem sein, da bin ich mir sicher, dennoch gab es auch Frühstarter mit guter Einstellung die früh stagniert sind
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die Einstellung wird kein Problem sein, da bin ich mir sicher, dennoch gab es auch Frühstarter mit guter Einstellung die früh stagniert sind

Ich bezog mich auf eine Aussage, dass er sich nicht in den Top 30 halten kann. Dass es keine Garantien gibt, ist mir klar. Ich sehe ihn übrigens auch nicht als den nächsten Grand Slam-Sieger, der dauerhaft in den Top 5 steht. Aber warum sollte man jetzt davon ausgehen, dass er die Top 30 und Top 20 nicht halten bzw. schaffen kann? Ist doch eher unwahrscheinlich. Top 10 würde ich bei ihm auch nicht ausschließen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
Ich bezog mich auf eine Aussage, dass er sich nicht in den Top 30 halten kann. Dass es keine Garantien gibt, ist mir klar. Ich sehe ihn übrigens auch nicht als den nächsten Grand Slam-Sieger, der dauerhaft in den Top 5 steht. Aber warum sollte man jetzt davon ausgehen, dass er die Top 30 und Top 20 nicht halten bzw. schaffen kann? Ist doch eher unwahrscheinlich. Top 10 würde ich bei ihm auch nicht ausschließen.
wieso er aue den Top 30 fallen soll, sehe ich auch nicht, dafür ist die Top 30 jetzt auch nicht so anspruchsvoll für einen mit dem Talent
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wieso er aue den Top 30 fallen soll, sehe ich auch nicht, dafür ist die Top 30 jetzt auch nicht so anspruchsvoll für einen mit dem Talent

Dann sind wir d'accord. Es können immer Entwicklungen in alle Richtungen eintreten, die man nicht vorhersehen kann. Bei der jetzt kommenden Generation kann es durchaus auch den ein oder anderen Überraschungssieger bei den Grand Slams geben, den wir jetzt noch nicht auf der Rechnung haben. Weil es dann keinen Federer, Nadal und Djokovic mehr auf der Tour gibt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Erster Titel für Alex und wie schön in der Heimat!:jubel::jubel::jubel:

Bitte mit dem Spirit auch in Melbourne dann! Ich schiele schon der 3. Runde gegen nadal entgegen.;):D

Die Top 20 sind nur eine Frage der Zeit bei ihm. Das Talent ist ja da!
 
Oben