ATP 250 - Tel Aviv, Sofia & Seoul 2022


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Sinner ist auch ein Wrack..Bei dem geht ständig was kaputt....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner ist auch ein Wrack..Bei dem geht ständig was kaputt....
naja ich meine hast du den Sturz mit dem Aufprall auf den Hinterkopf gesehen? Er kann froh sein wenn es wohl "nur" eine Gehirnerschütterung oder ähnliches ist.. das hätte echt böse ausgehen können. Da macht es keinerlei Sinn in Astana anzutreten wenn er sich nicht gut fühlt und da geht die Gesundheit klar vor - mit Kopf- und Nackengeschichten spielt man nicht.

In Tel Aviv haben wir übrigens das plangemäße Final zwischen Djokovic und Cilic
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Shapovalov führte im 2. Satz mit 3-1, Shapovalov wird dann gebreakt, hält dann 3x in Serie zu Null, im TB kassiert er nach einem überragenden Passierschlag das Minibreak zum 1-2, wobei Shapovalov da auch hätte konsequenter sein können. Shapovalov schafft dann das Reminibreak und bei 4-5 wird Nishioka zu kurz, Shapovalov verzieht die Vh und Nishioka hatte 2 MB, den ersten wehrt Shapovalov sehr stark mit der VH ab, beim 2. patzt aber die VH
Das Turnier war von Shapovalov recht gut, auch das Finale war nicht so schlecht, Nishioka hat hier wenig angeboten von der Grundlinie. Nur muss Shapovalov auch mal so ne Dinger gewinnen. Nishioka hat diese Woche überragend gespielt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Shapovalov führte im 2. Satz mit 3-1, Shapovalov wird dann gebreakt, hält dann 3x in Serie zu Null, im TB kassiert er nach einem überragenden Passierschlag das Minibreak zum 1-2, wobei Shapovalov da auch hätte konsequenter sein können. Shapovalov schafft dann das Reminibreak und bei 4-5 wird Nishioka zu kurz, Shapovalov verzieht die Vh und Nishioka hatte 2 MB, den ersten wehrt Shapovalov sehr stark mit der VH ab, beim 2. patzt aber die VH
Das Turnier war von Shapovalov recht gut, auch das Finale war nicht so schlecht, Nishioka hat hier wenig angeboten von der Grundlinie. Nur muss Shapovalov auch mal so ne Dinger gewinnen. Nishioka hat diese Woche überragend gespielt.
Shapo in Finals nun bei 1:4.. die Kanadier und Finalbilanzen, das ist keine Erfolgsstory...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Shapo in Finals nun bei 1:4.. die Kanadier und Finalbilanzen, das ist keine Erfolgsstory...
Vor allem im Fall Shapo ist der eine Titel auch nur ein 250er. Das ist natürlich viel zu wenig. Vom Finale habe ich nichts gesehen, dennoch war es eine ordentliche Woche von ihm. Jetzt muss er aber dranbleiben und das Momentum mitnehmen. Im Prinzip kann er in Tokio auch um den Titel mitspielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Vor allem im Fall Shapo ist der eine Titel auch nur ein 250er. Das ist natürlich viel zu wenig. Vom Finale habe ich nichts gesehen, dennoch war es eine ordentliche Woche von ihm. Jetzt muss er aber dranbleiben und das Momentum mitnehmen. Im Prinzip kann er in Tokio auch um den Titel mitspielen.

Nishioka war schon stark

Aber bei Shapovalov ist das halt die alte Leier, er macht die Bigpoints nicht und verliert viel zu oft solche Partien, wo er mit 2, 3 anders gespielten Punkten sogar hätte gewinnen können, statt mit 0-2 Sätzen zu verlieren. Beim Satzball spielt Shapovalov super, Nishioka hat ihn aber gezwungen einen weiteren leichten Volley zu spielen, wo er dann gepatzt hat

im 2. Satz verspielte er wie gesagt eine 3-1 Führung um danach die nächsten 13 Punkte bei eigenem Service zu machen. Der Tiebreak war dann auch unnötig verloren, wenn man die beiden verlorenen Minibreaks betrachtet
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Und da ist er, der erste Titel auf ATP-Stufe. :jubel:

Was für ein Jahr und vor allem was für eine Woche. Wer in einem Turnier PCB, Musetti und Rune schlägt, hat sich diese Trophäe definitiv verdient. :jubel:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Shapovalov hat eine, für seine Verhältnisse, sehr erfolgreiche Woche hinter sich gebracht. 3 Siege am Stück gegen hochkarätige Spieler des weltweiten Tennissports. Es müssen nicht immer Titel sein. Möglicherweise ist er sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten. Wie sagte schon Aristoteles:

Glück ist Selbstgenügsamkeit.

Nun geht es für den Kanadier darum, sich von dem Glanz der Scheinwelt des Tenniszirkus vorübergehend zu befreien und sich wieder den schönen und wahren Dingen des Lebens zu widmen:

1661529963_786_The-WAGS-of-the-US-Open-Players-partners-girlfriends-wives.jpg
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Als Belohnung für den Titel in Tel Aviv gab es für Djokovic das Likörglas von Rübezahl, könnte aber auch von King Kong gewesen sein, man weiß es nicht genau:

full.jpg

djokovic.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Und da ist er, der erste Titel auf ATP-Stufe. :jubel:

Was für ein Jahr und vor allem was für eine Woche. Wer in einem Turnier PCB, Musetti und Rune schlägt, hat sich diese Trophäe definitiv verdient. :jubel:

hätte ich dir vor 5 Jahren erzählt, dass Hüsler und Shapovalov (ohne Verletzungsprobleme) gleich viele Titel haben :weghier:
Freut mich für Hüsler, hätte ich nicht gedacht, dass er gewinnt, im HF war ich noch eher für Musetti, im Finale hätte ich mir auch Sinner gewünscht, aber cool dass er das Finale gewonnen hat. Damit ist er fürs nächste Jahr vermutlich bei allem 4 GS dabei, allein das ist schon sehr wertvoll für ihn
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Nishioka war schon stark

Aber bei Shapovalov ist das halt die alte Leier, er macht die Bigpoints nicht und verliert viel zu oft solche Partien, wo er mit 2, 3 anders gespielten Punkten sogar hätte gewinnen können, statt mit 0-2 Sätzen zu verlieren. Beim Satzball spielt Shapovalov super, Nishioka hat ihn aber gezwungen einen weiteren leichten Volley zu spielen, wo er dann gepatzt hat

im 2. Satz verspielte er wie gesagt eine 3-1 Führung um danach die nächsten 13 Punkte bei eigenem Service zu machen. Der Tiebreak war dann auch unnötig verloren, wenn man die beiden verlorenen Minibreaks betrachtet
Anhand der Highlights wohl ein gutklassiges Match, der Belag nicht gerade ultraschnell, wenn ich das so sehe.
Nishioka agiert wie Michael Chang damals, macht wenig Eigenfehler, man muss jeden Punkt fast zweimal machen.
Das wird hoffentlich bald mit dem Titel für Shapovalov.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Als Belohnung für den Titel in Tel Aviv gab es für Djokovic das Likörglas von Rübezahl, könnte aber auch von King Kong gewesen sein, man weiß es nicht genau:

full.jpg

djokovic.jpg
Das war wohl der Grund, warum er für Tel Aviv gemeldet hat, außerdem war der Turniersieg etwas leichter. :D
Und weil er Zachi Noy treffen wollte. Obwohl, dessen Ernährung passt so gar nicht mit Novaks asketischer Lebensweise zusammen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Das war wohl der Grund, warum er für Tel Aviv gemeldet hat, außerdem war der Turniersieg etwas leichter. :D
Und weil er Zachi Noy treffen wollte. Obwohl, dessen Ernährung passt so gar nicht mit Novaks asketischer Lebensweise zusammen.
Warum hat man früher unter anderem Eis am Stiel geguckt? Natürlich wegen dem kleinen Dicken.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Das war wohl der Grund, warum er für Tel Aviv gemeldet hat, außerdem war der Turniersieg etwas leichter. :D
Und weil er Zachi Noy treffen wollte. Obwohl, dessen Ernährung passt so gar nicht mit Novaks asketischer Lebensweise zusammen.
Es ging doch wieder nur ums Geld. Der Serbe kann den Rachen nicht voll genug bekommen. Allein für den Titel gab es schon knapp 150.000 US-Dollar Preisgeld. Für ein 250er schon recht ungewöhnlich. Dazu noch eine schöne Antrittsprämie powered by Watergen als Entschädigung dafür, dass er ein 250er spielt (250.000 USD). Macht 400.000 USD. Dafür kann man schon mal einen kurzen Abstecher nach Tel Aviv machen. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Viertelfinale Hüsler vs Majchrzak 6-7(4), 6-6 und 2-5
3 Punkte später hatte Majchrzak 2 Matchbälle
Hüsler wehrte beide ab und ist 2022 der 8. Turniersieger, der im Turnierverlauf Matchbälle abgewehrt hat:

SpielerTurnierGegnerRundeMatchbälle abgewehrt
KokkinakisAdelaideCilicHF2
SousaPunkeE. YmerHF3
AlcarazBarcelonade MinaurHF2
MusettiHamburgLajovicR12
KyrgiosWashington TiafoeVF5
MannarinoWinston-SalemO'ConnellR14
AlcarazUS OpenSinnerVF1
HüslerSofiaMajchrzakVF2
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
hätte ich dir vor 5 Jahren erzählt, dass Hüsler und Shapovalov (ohne Verletzungsprobleme) gleich viele Titel haben :weghier:

Dass Nishioka genauso viele Titel haben wird wie Shapovalov und FAA zusammen, hätte man vor fünf Jahren wohl auch eher nicht vermutet.
 
Oben