machac wird mit sicherheit mehr erreichen. man muss berücksichtigen, dass er leider schon etwas verletzungspech hatte. vom talent her für mich der beste junge tscheche, auch im vergleich zu lehecka. wäre nur schön, wenn er mal etwas losglück hätte und nicht gleich gegen djokovic oder wie bei den australian open gegen ruud ran muss.Großes Kino was Machac da spielt. Jetzt entscheidendes Tiebreak im 3. Satz.
edit: Djokovic macht es am Ende, aber Machac hat heute gezeigt, dass er durchaus jemand ist, der auch in Richtung Top40 gehen kann.
Findest du? Ich habe von Machac bis jetzt immer nur Highlights und nie mal komplett oder wirklich was am Stück gesehen, daher will ich da nicht widersprechen, aber vom Gefühl her finde ich Lehecka bisschen besser. Ich finde Machac ist insgesamt etwas ausgeglichener als Lehecka, also was die VH und RH betrifft, während bei Lehecka die VH die stärkere Seite ist. Die RH von Machac gefällt mir schon gut, auf der VH kann Lehecka ne ganze Ecke mehr beschleunigen. Ich würde auch sagen, dass Lehecka den besseren 1. Aufschlag hat, aber keine Ahnung wie der 2. Aufschlag im Vergleich ist. Am Netz gefällt mir Machac bisschen besser.machac wird mit sicherheit mehr erreichen. man muss berücksichtigen, dass er leider schon etwas verletzungspech hatte. vom talent her für mich der beste junge tscheche, auch im vergleich zu lehecka. wäre nur schön, wenn er mal etwas losglück hätte und nicht gleich gegen djokovic oder wie bei den australian open gegen ruud ran muss.
machac wird mit sicherheit mehr erreichen.
Wie kommt man auf sowas? Machac war schon als Junior klar schwächer als Lehecka, der war auch ohne Verletzungen nie vor ihm, auch nicht als Profi. Machac hatte jetzt ein knappes Spiel gegen einen Topmann und schon drehen alle durch.machac wird mit sicherheit mehr erreichen. man muss berücksichtigen, dass er leider schon etwas verletzungspech hatte. vom talent her für mich der beste junge tscheche, auch im vergleich zu lehecka. wäre nur schön, wenn er mal etwas losglück hätte und nicht gleich gegen djokovic oder wie bei den australian open gegen ruud ran muss.
Wie kommt man auf sowas? Machac war schon als Junior klar schwächer als Lehecka, der war auch ohne Verletzungen nie vor ihm, auch nicht als Profi. Machac hatte jetzt ein knappes Spiel gegen einen Topmann und schon drehen alle durch.
Machac hat nach meinem Wissen noch nie einen Top 50 Spieler geschlagen, Lehecka hat allein 2023 schon Rublev, Zverev, FAA und Norrie besiegt und macht gerade einen echten Karrieresprung. Aber hier wird wieder pesuo-Kram gepostet, um sich selbst als Visionär darzustellen. Wenn wieder mal nichts davon übrig bleibt, was soll's denn? Ich predicte 10 künftige Top 10 Spieler pro Jahr, irgendeiner wird es schon schaffen.
Thiems Trauerspiel geht in Santiago gegen Garin weiter… er wird schon wissen was er tut - oder so
hab jetzt ein paar Kommentare in Foren und Twitter gelesen, das dürfte echt eine ganz miserable Vorstellung gewesen sein und er ist eben total verunsichert, da stimmt kaum mehr was zusammen - weder Aufschlag noch die Grundschläge von der Grundlinie. Es braucht wohl echt einen radikalen Cut - oder (was sehr schade wäre) wohl vielleicht echt bald das Karriereende, weil es ihm so einfach keine Freude mehr macht.Er muss sich echt überlegen wie es weiter geht
Braucht er Training, Partien, neue Impulse? Sollte er Challenger spielen? Rein fachlich wäre Bresnik sicherlich nicht verkehrt, aber menschlich ist die Beziehung halt komplett vergiftet gewesen, weshalb ich nach anderen Möglichkeiten schauen würde, vllt jmd wie Lendl?
Derweil sind beide Berrettini durch Aufgabesiege weiter, aktuell geben sehr viele auf, ungewöhnlich zu so einem frühen Saisonzeitpunkt
Apropos Bresnik
ATP Dubai: Bresnik-Schüler Shevchenko schrammt an Sensation vorbei
Alexander Shevchenko, Schützling von Coach Günter Bresnik, hat in Runde eins des ATP-Tour-500-Turniers in Dubai eine Überraschung verpasst. Der Lucky Loser verlor gegen Hubert Hurkacz mit 6:3, 3:6 und 6:7 (7).www.tennisnet.com
Er muss sich echt überlegen wie es weiter geht
Braucht er Training, Partien, neue Impulse? Sollte er Challenger spielen? Rein fachlich wäre Bresnik sicherlich nicht verkehrt, aber menschlich ist die Beziehung halt komplett vergiftet gewesen, weshalb ich nach anderen Möglichkeiten schauen würde, vllt jmd wie Lendl?
Mittlerweile dürfte das primär eine mentale Sache sein, das steht wohl leider außer Frage. Da ist überhaupt kein Selbstverständnis mehr in seinem Spiel, technische Unzulänglichkeiten werden unter Massu kaum korrigiert, er sagte am Rande des Daviscups ja im Interview, dass auch der Aufschlag schon nicht mehr so funktioniere und die Standard-Kombinationen zu einfachen Punkten von früher auch keine Wirkung mehr haben. Sehr sehr verzwickt, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass hier wohl nur mehr ein radikalerer Umbruch helfen kann.Es ist jedenfalls schon schwer nachvollziehbar, dass Thiem bisher eine deutliche schwächere Saison 2023 spielt als Murray und Wawrinka, die sehr viel älter sind als er und in Sachen Verletzungshistorie mindestens so stark "vorbelastet" sind, gerade Murray. Auch ein Spieler wie Hewitt, der im Alter von Thiem stark abgefallen ist, war doch deutlich stärker körperlich eingeschränkt. Die Entwicklung von Thiem ist da wirklich schon ziemlich schwer zu verstehen.
Bemerkenswert:
Bitter für Fokina, der wird nach Monte Carlo dann wohl auch ziemlich in der WR abfallen.
Naja, gegen Garin kann er schon verlieren. Dessen Grundagressivitaet sticht besonders auf AscheThiems Trauerspiel geht in Santiago gegen Garin weiter… er wird schon wissen was er tut - oder so