Wie kommt man auf sowas? Machac war schon als Junior klar schwächer als Lehecka, der war auch ohne Verletzungen nie vor ihm, auch nicht als Profi. Machac hatte jetzt ein knappes Spiel gegen einen Topmann und schon drehen alle durch.
Machac hat nach meinem Wissen noch nie einen Top 50 Spieler geschlagen, Lehecka hat allein 2023 schon Rublev, Zverev, FAA und Norrie besiegt und macht gerade einen echten Karrieresprung. Aber hier wird wieder pesuo-Kram gepostet, um sich selbst als Visionär darzustellen. Wenn wieder mal nichts davon übrig bleibt, was soll's denn? Ich predicte 10 künftige Top 10 Spieler pro Jahr, irgendeiner wird es schon schaffen.
Das ist jetzt aber ziemlich hart. Gordo ist ja nun sicher kein User, der jedem talentierteren Spieler direkt Top-10 Potential bescheinigt und sich als "Visionär darstellt".
Talent ist ja sowieso auch eine Definitionssache und man kann beispielsweise einem Spieler, der noch hinter einem anderen Spieler (in ähnlichem Alter) steht, durchaus mehr Talent bescheinigen. Ich sehe das in dem Fall zwar auch ein bisschen anders, aber Talent hat erstmal nicht zwingend was mit den Ergebnissen zu tun. Ob es so stimmt und ein Spieler sein Talent auch ausschöpfen kann, ist ja eine andere Frage.
L-James ist ja auch nicht durchgedreht, sondern hat erstmal von Top-40 gesprochen.
FAA wirklich mit einer durchwachsenen Saison bisher, schon etwas enttäuschend nach dem starken Endspurt 2022.
Das meinte ich letztens damit, dass FAA den nächsten Schritt outdoors erstmal noch bestätigen muss. Also das kann jetzt auch einfach nur Zufall sein, weil seine Form aktuell einfach nicht so gut ist, aber von den starken Ergebnissen letztes Jahr waren sehr viele in der Halle.
Zverev setzt die gute Serie fort mit dem starken Sieg gegen Sonego 7-5 6-4. Als er für das Match aufgeschlagen hat ist es plötzlich 0-40 geworden aber Sascha hat die nächsten 5 Punkte und das Spiel gewonnen. Der Italiener hat wirklich gut gespielt, was sich mit dem Sieg gestern gegen FAA schon angedeutet hat. Das ist die beste Version von Zverev, die ich seit seiner Verletzung gesehen habe - in dieser Form hat er eine große Chance aufs Finale in Dubai. Sein Gegner morgen wird Rublev oder van de Zandschulp.
Stark von Zverev. Es hatte sich angedeutet, nachdem er in der 1. Runde gegen Lehecka schon gut gespielt hatte. Es war halt die Frage, ob er es dann im Turnierverlauf auch weiter durchziehen kann. Gegen Rublev sollte er auch passable Chancen haben. Nächste Hürde wäre es dann das höhere Level über einen längeren Saisonabschnitt zu zeigen, aber eins nach dem anderen. Das aktuell ist schon mal eine klare Steigerung.