ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Belgrad 2021


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diego Schwartzman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
ganz übel, es muss ohne wenn und aber 30-0 stehen, aber da gab es den Blackout von Tsitsipas, dann folgt ein Doppelfehler, dann ein guter erster, gute VH, aber zum 1. Mal fällt dieser Rettungslob ins Feld bei Nadal, vorher ging das nie gut 15-40
ein Break hier wäre aber ein Geschenk
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Apropos "Ofen aus", im Tiebreak ging dann nix mehr bei Karatsev: 0:7, jetzt darf er sich wieder unters Sauerstoffzelt legen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Berrettini am Ende 7-0 im TB, unschönes Ende für Karatsev nach den zwei Marathon-Matches in Folge. Für den Italiener natürlich ein tolles Comeback, war in den letzten anderthalb Jahren ja auch recht viel verletzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Kann Nadal es ausservieren?
Tsitsipas hat hier aber das Break letztlich mit den sehr sehr üblen Fehler hergeschenkt, auch wenn starkes Tennis dabei war
Und mich kostet es das Tippspiel :mad:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Tsitsipas kann zufrieden sein und muss zeitgleich auch enttäuscht sein, er hat genug gespielt um hier zu gewinnen, letztlich bezeichnend, dass die Partie aber dennoch vermutlich verloren geht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Puhh da hatte Stef auch bisschen Glück...und jetzt gibt's nach 30:0 tatsächlich nochmal BB...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Doppelfehler und danach ein verrückter Ballwechsel, Misshit Tsitsipas auf die Linie, der Schlag von Nadal auf der anderen Seite springt fast gar nicht auf
Breakball und super VH Nadal, Einstand
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Rafa macht's am Ende. 6-4 6-7 7-5 nach 3h37!!! Also den Kommentatoren nach muss das ein Bomben Finale gewesen sein!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Der Jubel hatte was von FO Titel ... ;) Habe vorher ja gesagt, dass der Titel in Barcelona auch noch nicht über den Ausgang in Paris sagt. Dabei bleibe ich auch. ABER: Nach dem Matchverlauf wäre eine Niederlage schon ärgerlich gewesen. Es war wichtig, mal wieder ein enges Match zu gewinnen. Gegen einen starken Gegner. Das gibt Selbstvertrauen. (y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, da haben die beiden Recken von der Dauer her sogar noch das gestrige Marathon Match von Karatsev und Djokovic überboten. Gratulation an Nadal, der auch mit unter 100% Leistung Turniere gewinnen kann. Der nun guter Dinge in die nächsten Wochen und in die FO gehen kann. Tsitsipas braucht sich nicht suizidal grämen, die letzten 2 Wochen waren vom Niveau her echt der Hammer von ihm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
1619373205570.png
1619373240765.png

Tsitsipas hatte im 1. Satz bei 4-2 zwei Breakbälle zum Doppelbreak und dann noch der Netzroller von Nadal beim Matchball von Tsitsipas, das hat mir den Titel gekostet :panik:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Tsitsipas sieht ziemlich fertig aus und das nicht wegen der Matchlänge
Jop das fiel mir auch gleich auf. Ich hoffe er kann das Finale entsprechend einordnen und viel davon mitnehmen. Wäre schade, wenn seine Form nun arg wegbricht. Aus solchen Matches kann man viel lernen. Letztendlich hat er gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten ein Hammer Match gespielt.
 
Oben