ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Belgrad 2021


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diego Schwartzman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Jop das fiel mir auch gleich auf. Ich hoffe er kann das Finale entsprechend einordnen und viel davon mitnehmen. Wäre schade, wenn seine Form nun arg wegbricht. Aus solchen Matches kann man viel lernen. Letztendlich hat er gegen den besten Sandplatzspieler aller Zeiten ein Hammer Match gespielt.
einen Einbruch erwarte ich nicht, für das Selbstvertrauen aber ein Nackenschlag

Nadal muss kurz überlegen ob es sein härtestes Finale in Barcelona war, beim 12. Finale braucht man dann auch mal ne Sekunde
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Der Jubel hatte was von FO Titel ... ;) Habe vorher ja gesagt, dass der Titel in Barcelona auch noch nicht über den Ausgang in Paris sagt. Dabei bleibe ich auch. ABER: Nach dem Matchverlauf wäre eine Niederlage schon ärgerlich gewesen. Es war wichtig, mal wieder ein enges Match zu gewinnen. Gegen einen starken Gegner. Das gibt Selbstvertrauen. (y)
denke auch, dass das mental für nadal ganz wichtig war heute. bei einer niederlage heute hätte man zwar auch (zurecht) festgestellt, dass die form bergauf geht, aber für sein selbstverständnis musste da der sieg her. zumal bei dem matchverlauf dann wieder zweifel gekommen wären an seiner fähigkeit, matches zu closen.

ich habe mich gerade gefragt, was aus diesem match bei best-of-five geworden wäre...

@Hans Meyer schade, dein risiko hätte belohnt werden müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Starkes Finale, können beide zufrieden mit dem Verlauf und der Performance in Barcelona sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Also ich würde mal sagen: "That was worthy of a final!"🎆🔥🔥🔥🎆 Da waren ja selbst in den letzten Minuten des Matches noch tolle Punkte dabei, die bei dem Highlights-Video gar nicht auftauchen. Sehr geil, dass bei diesem Spektakel Zuschauer vor Ort waren. Schade, dass nicht beide gewinnen konnten. ;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Also ich würde mal sagen: "That was worthy of a final!"🎆🔥🔥🔥🎆 Da waren ja selbst in den letzten Minuten des Matches noch tolle Punkte dabei, die bei dem Highlights-Video gar nicht auftauchen. Sehr geil, dass bei diesem Spektakel Zuschauer vor Ort waren. Schade, dass nicht beide gewinnen konnten. ;)
Tolles Match. Leider mit dem falschen Sieger. ;)

Das Finale in Belgrad war ja auch sehr eng. Ich hätte mit einem etwas deutlicheren Sieg von Matteo Berrettini gerechnet. Aber Karatsev ist eben momentan schwer zu schlagen! Interessant dass das Match so eng war, aber der Tiebreak dann zu Null war.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tolles Match. Leider mit dem falschen Sieger. ;)

Das Finale in Belgrad war ja auch sehr eng. Ich hätte mit einem etwas deutlicheren Sieg von Matteo Berrettini gerechnet. Aber Karatsev ist eben momentan schwer zu schlagen! Interessant dass das Match so eng war, aber der Tiebreak dann zu Null war.

Berettini hat sich die letzten Aufschlagspiele schon recht leicht getan, während Karatsev sich durchgewurschtelt bei eigenem Aufschlag, ua. 1 Matchball abgewehrt hat. Berrettini war zum Ende hin der bessere Spieler und hatte wohl einfach auch etwas mehr Kraftreseveren.

Ich bin gespannt was die beiden Spieler bei den FO reißen werden. Wenn Karatsev bei den FO in Form ist, ist er ein bisschen das Dark Horse. Wenn er nen guten Tag hat und pausenlos die Linien putzt, mag glaube ich keiner recht gerne gegen ihn spielen. Mit Belgrad hat er bewiesen, dass auch auf Sand auf 250er und höher mit ihm zu rechnen ist. Nicht so überraschend, da ja sein Lauf letztes Jahr im Sommer auf Sand begann, allerdings auf Challenger-Ebene erstmal.

Für Berrettini freut es mich, dass er wieder auf einem guten Level spielt! Interessanterweise kriegt er auf youtube sehr viele Hate-Kommentare, ua. weil er in den Top 10 war und dort nach Meinung einiger überhaupt nix zu suchen hat. Interessante Argumentation, er wurde ja nicht in die Top10 reingelost wie bei der Lotto Ziehung, sondern weil er eben nach den Ergebnissen einer der 10 besten Spieler war.

Ich freue mich jetzt schon auf die FO, evtl. wird Nadal nicht die Dominanz dort haben wie im Vorjahr (wenn auch noch möglich) und einige andere scharren mit den Hufen und könnten die übliche FO Dynamik der letzten Jahre - Nadal, Djokovic, Thiem - doch durcheinander würfeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
sehr schade für stef. er hatte sogar matchball im dritten bei 5:4. spielt er den punkt clever zu ende ... naja, trotzdem tolle leistung, die FO können kommen!
 
Oben