Ich kann mich da an das AF in Madrid 2022 zwischen Sinner und FAA erinnern, wo Sinner eine richtige Tracht Prügel kassiert hat und mit 1-6, 2-6 total untergegangen ist. Da war Sinner auch schon an den Top10 der Weltrangliste dran, war auch Ende 20 wie es Rune heute ist.
Damals hatte FAA einen absoluten Sahnetag, vermutlich sein bisher bestes Spiel auf Sand neben dem AF bei den FO gegen Nadal und generell eines der besten in seiner Karriere. Bei Sinner damals hat man das aber nicht ganz so extrem gesehen wie heute bei Rune, vermutlich auch, weil man FAA damals selber als Top-Talent gesehen hat und Struff ein fast 34-Jähriger ist ohne ATP-Titel. Rein vom Level her in den jeweiligen Matches würde ich da aber mindestens mal keine Unterschiede machen. Struff hat letztes Jahr in Madrid gezeigt was er leisten kann und das Spiel gegen Rune gestern war nochmals eine Schippe stärker als die Leistungen letztes Jahr in Madrid.
Ich habe mehr Probleme mit Performances von Rune wie die gegen Marozsan in Miami. Der Ungar spielt zwar gut, aber Rune selber einfach unterirridsch, inklusive Einstellung und Körpersprache. Gegen Struff hat auch nicht Rune selber ständig die Punkte verbockt, sondern Struff die einfach grandios gemacht, entsprechend war die Körpersprache von Rune auch bis zum Schluss in Ordnung.