ATP 500 - Barcelona & ATP 250 - Bukarest, München 2024


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tomas Martin Etcheverry

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Fils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fabian Marozsan

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
es ist eigentlich unglaublich, dass er noch keinen atp-titel hat. wenn man sieht wie man zb in bukarest zum titel kommen kann.

6:2 6:0!!!! einfach hammer.:jubel::jubel::jubel:
Struffi ist völlig geistesgestört.:jubel::jubel::jubel:
Wenn der ohne ATP Titel bleiben sollte, dann wäre das eine der größten Ungerechtigkeiten, in der zumindest jüngeren Tennisgeschichte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Konnte nichts sehen aber sau stark und freut mich sehr für Struffi! Aber auch wieder mal einer dieser glatten Niederlagen von Holger, die mir nicht so gefallen und meine Gesamtbetrachtung über ihn eben ein Stück kritischer aussehen lassen... sich so abschlachten zu lassen geht eigentlich nicht für einen Spieler mit seinen Ansprüchen und seinem Potenzial. Ich meine 45 Minuten?! Really?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
Konnte nichts sehen aber sau stark und freut mich sehr für Struffi! Aber auch wieder mal einer dieser glatten Niederlagen von Holger, die mir nicht so gefallen und meine Gesamtbetrachtung über ihn eben ein Stück kritischer aussehen lassen... sich so abschlachten zu lassen geht eigentlich nicht für einen Spieler mit seinen Ansprüchen und seinem Potenzial. Ich meine 45 Minuten?! Really?
Das lag aber nicht an Rune. Das war kein "hängen lassen", nicht zu vergleichen mit der Niederlage in Miami gegen Marozsan. Struff ist einfach alles gelungen. Der hat extrem offensiv gespielt und hat dabei quasi keine Fehler gemacht, alles getroffen und das über 45 Minuten. Es haben alle gestaunt und Runes Körpersprache war dabei absolut ok, der hat irgendwann im 2. Satz mal ein "Gebetszeichen" in Richtung Himmel gemacht, als Struff mal einen Ball verschlug, das war amüsant und ziemlich passend.

Dazu kommt, dass das für Rune eher kein so gutes Matchup ist. Struff gibt dir kein Rhythmus und wenn der noch einen Karrieretag erwischt, dann kann es mal so enden. Wäre es am Ende 6-3, 6-2 ausgegangen, bei einer Spielzeit von 60 Minuten, hätte das auch nichts groß geändert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Das lag aber nicht an Rune. Das war kein "hängen lassen", nicht zu vergleichen mit der Niederlage in Miami gegen Marozsan. Struff ist einfach alles gelungen. Der hat extrem offensiv gespielt und hat dabei quasi keine Fehler gemacht, alles getroffen und das über 45 Minuten. Es haben alle gestaunt und Runes Körpersprache war dabei absolut ok, der hat irgendwann im 2. Satz mal ein "Gebetszeichen" in Richtung Himmel gemacht, als Struff mal einen Ball verschlug, das war amüsant und war ziemlich passend.

Dazu kommt, dass das für Rune eher kein so gutes Matchup ist. Struff gibt dir kein Rhythmus und wenn der noch einen Karrieretag erwischt, dann kann es mal so enden. Wäre es am Ende 6-3, 6-2 ausgegangen, bei einer Spielzeit von 60 Minuten, hätte das auch nichts groß geändert.
danke für die Zusammenfassung. Ich weiß dass wir Rune etwas unterschiedlich bewerten, du sicher weniger kritisch als andere Spieler, ich dafür vielleicht manchmal zu kritisch. So oder so ist das Ergebnis natürlich katastrophal und im Team Rune wird man das aufarbeiten müssen, egal wie gut Struffi war dem ich den Sieg wie gesagt sehr gönne. Abhaken und weiter gehts, aber auf Sand erwarten wir ja wie von dir zuvor geschrieben schon auch mehr von Holger als zuvor. MC war absolut okay und da hat er angedeutet was er kann und wo er sich selbst eben auch sieht, aber er muss auf Sand jetzt auch seine Punkte holen - in München ist das Thema Titelverteidigung mal nicht gelungen. Kein Beinbruch, aber er muss weiter hart arbeiten und bei den nächsten Turnieren Resultate und Punkte sammeln
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Struffi steht mit Andy Mies nach einem glatten Sieg gegen die rumänisch-französische Kombi Cornea/Arribagé nun auch im Doppelfinale (y)
Irre, was der die Woche abzieht 🥳
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Der Struffinator hat die Punkte auch dringend dringend nötig, wenn man bedenkt, dass er nächste Woche das Madrid-Finale zu verteidigen hat.

Nevertheless und WRL-Punkte hin, WRL-Punkte her. Jetzt geht es um den 1. ATP-Titel. Ein Fritz auf Sand ist nicht einfach, aber auch keine unüberwindbare Hürde. Es ist realistisch. Es ist machbar.

Go Struffi! Tu es! Jetzt! Schnapp dir den BMW! :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
danke für die Zusammenfassung. Ich weiß dass wir Rune etwas unterschiedlich bewerten, du sicher weniger kritisch als andere Spieler, ich dafür vielleicht manchmal zu kritisch. So oder so ist das Ergebnis natürlich katastrophal und im Team Rune wird man das aufarbeiten müssen, egal wie gut Struffi war dem ich den Sieg wie gesagt sehr gönne. Abhaken und weiter gehts, aber auf Sand erwarten wir ja wie von dir zuvor geschrieben schon auch mehr von Holger als zuvor. MC war absolut okay und da hat er angedeutet was er kann und wo er sich selbst eben auch sieht, aber er muss auf Sand jetzt auch seine Punkte holen - in München ist das Thema Titelverteidigung mal nicht gelungen. Kein Beinbruch, aber er muss weiter hart arbeiten und bei den nächsten Turnieren Resultate und Punkte sammeln

Ich bin da bei dir, Rune ist ja nicht irgendein Top 10 Spieler (ich weiß, dass er aktuell nicht mal in den Top 10 ist), sondern jemand der als potentielle Nummer 1 der Welt gesehen wird und auch schon mit 20 in den Top 5 stand, egal wie gut jemand wie Struff spielt, so darf Rune einfach nicht verlieren. Letztlich ist das aber auch nur ein 250er, das ist schon ein Trost, aber die Niederlage muss er erstmal abschütteln (das traue ich ihm auch zu). Spontan musste ich an Federers Niederlage gegen Schüttler in Dubai denken
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
28
danke für die Zusammenfassung. Ich weiß dass wir Rune etwas unterschiedlich bewerten, du sicher weniger kritisch als andere Spieler, ich dafür vielleicht manchmal zu kritisch. So oder so ist das Ergebnis natürlich katastrophal und im Team Rune wird man das aufarbeiten müssen, egal wie gut Struffi war dem ich den Sieg wie gesagt sehr gönne. Abhaken und weiter gehts, aber auf Sand erwarten wir ja wie von dir zuvor geschrieben schon auch mehr von Holger als zuvor. MC war absolut okay und da hat er angedeutet was er kann und wo er sich selbst eben auch sieht, aber er muss auf Sand jetzt auch seine Punkte holen - in München ist das Thema Titelverteidigung mal nicht gelungen. Kein Beinbruch, aber er muss weiter hart arbeiten und bei den nächsten Turnieren Resultate und Punkte sammeln
Also ich finde, dass hier Kritik durchaus berechtigt ist. Selbst wenn Struff einen absoluten Toptag hatte, darf sich ein Spieler wie Rune bei seinen Ansprüchen nicht so auseinandernehmen lassen. 2 Spiele in 45 Minuten. Nun hat Rune nicht mal mehr einen Titel in der Wertung und Rune will ganz andere Titel als München gewinnen, er will Grand Slams gewinnen und Nummer 1 werden. So eine Niederlage sollte er sich eigentlich nicht leisten und das muss ihn auch ärgern. Er wird damit auch erst einmal weiter außerhalb der Top10 bleiben.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
28
ein weiterer Comeback-Win von Tsitsipas in Barcelona gegen Lajovic, damit haben wir morgen den Showdown Ruud vs. Tsitsipas erneut. Es geht um viel für beide, entweder der erste Titel für Ruud außerhalb der 250er Kategorie (0:7 Final-Bilanz) oder (man glaubt es kaum) auch Tsitsipas erster 500er-Titel: (0:10 Bilanz in Finals)
Die Vorzeichen stehen morgen für Ruud auf jeden Fall besser als in Monte-Carlo. Er kam ohne Satzverlust ins Finale und wirkt frischer als Tsitsipas. Für beide waren es 2 erfolgreiche Wochen und vielleicht entwickelt sich eine Rivalität auf Sand zwischen den beiden. ;)


@Hans Meyer da hatten wir exakt zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
egal wie gut jemand wie Struff spielt, so darf Rune einfach nicht verlieren.
Ich kann mich da an das AF in Madrid 2022 zwischen Sinner und FAA erinnern, wo Sinner eine richtige Tracht Prügel kassiert hat und mit 1-6, 2-6 total untergegangen ist. Da war Sinner auch schon an den Top10 der Weltrangliste dran, war auch Ende 20 wie es Rune heute ist.

Damals hatte FAA einen absoluten Sahnetag, vermutlich sein bisher bestes Spiel auf Sand neben dem AF bei den FO gegen Nadal und generell eines der besten in seiner Karriere. Bei Sinner damals hat man das aber nicht ganz so extrem gesehen wie heute bei Rune, vermutlich auch, weil man FAA damals selber als Top-Talent gesehen hat und Struff ein fast 34-Jähriger ist ohne ATP-Titel. Rein vom Level her in den jeweiligen Matches würde ich da aber mindestens mal keine Unterschiede machen. Struff hat letztes Jahr in Madrid gezeigt was er leisten kann und das Spiel gegen Rune gestern war nochmals eine Schippe stärker als die Leistungen letztes Jahr in Madrid.

Ich habe mehr Probleme mit Performances von Rune wie die gegen Marozsan in Miami. Der Ungar spielt zwar gut, aber Rune selber einfach unterirridsch, inklusive Einstellung und Körpersprache. Gegen Struff hat auch nicht Rune selber ständig die Punkte verbockt, sondern Struff die einfach grandios gemacht, entsprechend war die Körpersprache von Rune auch bis zum Schluss in Ordnung.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.008
Punkte
113
Wäre es am Ende 6-3, 6-2 ausgegangen, bei einer Spielzeit von 60 Minuten, hätte das auch nichts groß geändert.
Struff ist aber auch ein Spieler, der ganz schön streuen kann, wenn es dann nicht läuft. Großartige Leistung, da brauchen wir nicht drüber reden, aber auch ich empfinde das Ergebnis als etwas zu heftig für einen Spieler, der gerade auf Sand sehr große Ambitionen hat. Klar, wenn es dann am Ende 6-3, 6-2 ausgeht, ändert das natürlich nichts. Aber umso länger ein Match dauert, umso eher hast du als Gegner eine Chance, dass dein gegenüber eine Schwächephase hat und vielleicht doch noch was geht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.008
Punkte
113
Hoffentlich kann sich Ruud für die Finalniederlage letzte Woche revanchieren. Bis auf die gespielten Finals eine starke Saison vom Norweger bisher. Aus 2023 hat er scheinbar gelernt und liefert wirklich konstant gute Ergebnisse. Ein größerer Titel als ein 250er, und besonders auf Sand, ist überfällig. Tsitsipas ist dennoch für mich leichter Favorit, da Ruud eben schon mehrere Finals dieses Jahr verloren hat. Und gerade die beiden in Mexiko, das waren keine übermächtigen Gegner. Da hat Ruud im letzten Match des Turniers nicht das gezeigt, was ihn jeweils in das Finale gebracht hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Der Struffinator hat die Punkte auch dringend dringend nötig, wenn man bedenkt, dass er nächste Woche das Madrid-Finale zu verteidigen hat.

Nevertheless und WRL-Punkte hin, WRL-Punkte her. Jetzt geht es um den 1. ATP-Titel. Ein Fritz auf Sand ist nicht einfach, aber auch keine unüberwindbare Hürde. Es ist realistisch. Es ist machbar.

Go Struffi! Tu es! Jetzt! Schnapp dir den BMW! :jubel:
Ja, hoffe ich auch, war jetzt völlig überrascht, was da abging. Habe noch keinen Fetzen von München in dieser Woche gesehen, nur mitbekommen, dass Zverev gegen Garin ausgeschieden ist. Wie sich Struff gegen Rune durchsetzen konnte, hab ich eben in der Sportstudio-Zusammenfassung gesehen. Letztes Jahr auf Rasen (Stuttgart?) hatte Struff schon die Superchance auf den ersten Titel, um's Orschlecken - wie man in Bayern sagt- verpasst. Gegner weiß ich auf Anhieb nicht mehr. Alcaraz?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich bin da bei dir, Rune ist ja nicht irgendein Top 10 Spieler (ich weiß, dass er aktuell nicht mal in den Top 10 ist), sondern jemand der als potentielle Nummer 1 der Welt gesehen wird und auch schon mit 20 in den Top 5 stand, egal wie gut jemand wie Struff spielt, so darf Rune einfach nicht verlieren. Letztlich ist das aber auch nur ein 250er, das ist schon ein Trost, aber die Niederlage muss er erstmal abschütteln (das traue ich ihm auch zu). Spontan musste ich an Federers Niederlage gegen Schüttler in Dubai denken
Echt, wird er das? Von mir schon mal nicht..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich kann mich da an das AF in Madrid 2022 zwischen Sinner und FAA erinnern, wo Sinner eine richtige Tracht Prügel kassiert hat und mit 1-6, 2-6 total untergegangen ist. Da war Sinner auch schon an den Top10 der Weltrangliste dran, war auch Ende 20 wie es Rune heute ist.

Damals hatte FAA einen absoluten Sahnetag, vermutlich sein bisher bestes Spiel auf Sand neben dem AF bei den FO gegen Nadal und generell eines der besten in seiner Karriere. Bei Sinner damals hat man das aber nicht ganz so extrem gesehen wie heute bei Rune, vermutlich auch, weil man FAA damals selber als Top-Talent gesehen hat und Struff ein fast 34-Jähriger ist ohne ATP-Titel. Rein vom Level her in den jeweiligen Matches würde ich da aber mindestens mal keine Unterschiede machen. Struff hat letztes Jahr in Madrid gezeigt was er leisten kann und das Spiel gegen Rune gestern war nochmals eine Schippe stärker als die Leistungen letztes Jahr in Madrid.

Ich habe mehr Probleme mit Performances von Rune wie die gegen Marozsan in Miami. Der Ungar spielt zwar gut, aber Rune selber einfach unterirridsch, inklusive Einstellung und Körpersprache. Gegen Struff hat auch nicht Rune selber ständig die Punkte verbockt, sondern Struff die einfach grandios gemacht, entsprechend war die Körpersprache von Rune auch bis zum Schluss in Ordnung.

Sinner Auger-Aliassime hat damals aber auch fast doppelt so lange gedauert. So ein 2-6, 0-6 ist letztlich indiskutabel, das wird Rune auch so sehen und als Entschuldigung reicht da einfach nicht eine Überleistung von Struff. Selbst gegen Djokovic könnte er mit so einem Ergebnis nicht zufrieden bzw. sich denken: kann passieren

Am Ende macht es natürlich keinen Unterschied wie klar du verlierst
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.626
Punkte
113
Die Vorzeichen stehen morgen für Ruud auf jeden Fall besser als in Monte-Carlo. Er kam ohne Satzverlust ins Finale und wirkt frischer als Tsitsipas. Für beide waren es 2 erfolgreiche Wochen und vielleicht entwickelt sich eine Rivalität auf Sand zwischen den beiden. ;)
Ich tippe heute auch eher auf Ruud, einfach weil er in dieser Woche spielerisch überzeugender war und vielleicht ne Spur frischer ist. Finale ist allerdings immer speziell, ich denke das ist ein offenes Match.

Stef hat mit dem Comeback-Sieg gestern zumindest mal die Punkte aus dem Vorjahr verteidigt. Er hat jetzt noch in Madrid, Rom und RG ordentlich was zu verteidigen, aber danach kann er eigentlich wieder angreifen. In der Phase von Rasen bis zu den USO hat er in der Vergangenheit aber oft geschwächelt.

Es macht einfach sooo viel Spaß, diesem Struffi zuzuschauen :love:
Hoffe, er zieht es einfach durch 💪🏻

Casper und er sind einfach mal dran. Meine Daumen sind gedrückt ✊🏻
Heute heißen wir doch alle Struff oder? ;) Ich find den Typ einfach sau sympathisch. Einfach ein lässiger, cooler Dude, der bestimmt auch ein guter Kumpel wäre. Dass er BvB-Fan ist, macht ihn umso mehr sympathisch.

Beim Barcelona-Finale bin ich schon mehr für Stef, aber für Ruud habe ich auch Sympathien und für ihn würde es mich auch freuen. Jedenfalls zwei coole Finals heute. :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Der Struffinator hat die Punkte auch dringend dringend nötig, wenn man bedenkt, dass er nächste Woche das Madrid-Finale zu verteidigen hat.
Rein faktisch ist das wohl so. Aber ich persönlich weigere mich bei Spielern der Kategorie Struff immer alles rein an den Punkten zu messen. Denn zunächst einmal rechne ich bei Turnieren mit anderen Namen.
Ich nehme die Ergebnisse bei Struffi wie sie kommen. Und freue mich an ihnen - so wie es Madrid vergangenes Jahr war oder heuer in München ist. Natürlich ist die Erwartungshaltung an ihn eine andere als es sie beispielsweise bei Zverev ist. Und gerade deshalb feiere ich die Feste, so Spiele wie gestern wie sie fallen. Ich denke, das ist die gesündere Einstellung - also für mich :D Kann natürlich jeder anders ran gehen.
Irgendwann wird der erste Titel kommen - hoffe ich zumindest. Heute wäre es natürlich einfach nur das Sahnehäubchen.
Struffi hat es sich verdient, dass er gerade in München das Finale spielen darf. Dass er von den Fans gefeiert und gepusht wird. Dass einmal nicht nur Zverev im Blick steht. Und ja, da bin ich ganz bei @Marius , ich mag so Spielertypen wie ihn. Einfach sympathisch, bodenständig, cool. Da gibt’s keinerlei Reibungspunkte.
 
Oben