ATP 500 - Basel & Wien 2022

Wer gewinnt in Wien?

• Stefanos Tsitsipas

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

• Jannik Sinner

• Taylor Fritz

• Hubert Hurkacz

• Frances Tiafoe

• Denis Shapovalov

• Cameron Norrie

• Matteo Berrettini

• Karen Khachanov

• Borna Coric

• Dominic Thiem

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
und spielt den Satz knochentrocken fertig und gewinnt ihn mit 6:3... way to go for Carlitos in der Halle wie es scheint. Draper hingegen mit nur 3 UEs im gesamten Satz, sehr sehr stark!
3. Satz nun, starkes Match. Und jetzt kommt doch nicht ernsthaft wieder der Physio zu Draper?:crazy: Er hat irgendeine Tablette genommen.

QueridoRafa

Bankspieler
Für mich gibts morgen als Federer-Ersatz mit Ruud einen meiner Lieblinge gegen Stan. Natürlich trotzdem nicht Federer, aber durchaus ein würdiger Ersatz - zumindest für mich.

Ich freu mich. (y)
Jetzt sag bloss nicht, dass dich ein Erfolg deines Federer-Ersatzes gegen Stan freuen würde ;)

Stan ist, abgesehen davon, dass er in Basel nie sein Potential ausspielen konnte und sich im zweiten Wohnzimmer von Roger nie wohlgefühlt hat, gegen Ruud der grosse Aussenseiter. Ich würde ihm wünschen, dass er trotzdem über sich hinauswachsen und der Nummer 2 des Turniers paroli bieten kann.

Allez Stan :)

Paulie Walnuts

Consigliere
Alcaraz dreht das Match und bezwingt Draper nach zähem Kampf mit 7:5 im 3. Satz. Der Brite hatte mehrere Breakbälle im letzten Game. Alcaraz wie so oft schon sehr abgezockt für sein Alter in diesen sehr wichtigen Momenten. Die Tippspieler können aufatmen.

Marius

Bankspieler
Was für ein Match mit einer irren Endphase! Da ging es mit teils super Punkten hin und her. Alcaraz gewinnt am Ende mit 3-6 6-2 7-5. Wie zur Hölle wehrt aber Draper den ersten Matchball ab?!!!! Das war brutal.

zick

Bankspieler
Wenn Carlito besser aufschlagen würde, wäre die ATP wahrscheinlich relativ einseitig in den nächsten Jahren.
Er hat soeben 3:6 6:2 7:5 gegen die britische Bulldogge Jack Draper gewonnen.:jubel::jubel::jubel::jubel:

zick

Bankspieler
Die frühen 2000´er Jahrgänge werden es den späten 90´er Jahrgängen wahrscheinlich brutal schwer machen und werden für die noch jüngeren in ferner Zukunft höchstwahrscheinlich kein Fallobst sein.:popcorn1:

Hans Meyer

Bankspieler
Jetzt sag bloss nicht, dass dich ein Erfolg deines Federer-Ersatzes gegen Stan freuen würde ;)

Stan ist, abgesehen davon, dass er in Basel nie sein Potential ausspielen konnte und sich im zweiten Wohnzimmer von Roger nie wohlgefühlt hat, gegen Ruud der grosse Aussenseiter. Ich würde ihm wünschen, dass er trotzdem über sich hinauswachsen und der Nummer 2 des Turniers paroli bieten kann.

Allez Stan :)

Keine Sorge, @Next weiß was sich gehört und unterstützt den zweitbesten Schweizer Tennisspieler der Geschichte bei seinem womöglich letzten Auftritt in Basel

Marius

Bankspieler
Schade, dass Coric gestern das Ding noch gedreht hat.:D Coric finde ich eigentlich cool, aber der würde auf Stef treffen in der nächsten Runde. Ich gehe schon davon aus, dass Tsitsipas sich gegen Chaos-Novak durchsetzen wird. Coric liegt Tsitsipas bekanntlich nicht so. Normalerweise hätte Coric in R1 gegen Krajinovic gespielt, der wiederum dem Griechen auch nicht liegt und in der Halle mit sein bestes Tennis spielt.

Misolic verlor gestern doch deutlich gegen Cerundolo. Auf den schnellen Belägen kann Misolic bisher nur schwer mithalten, aber ich bin mir sicher, dass er sich da steigern wird. In der Quali sind alle drei Österreicher ausgeschieden. Da fehlt dann doch die Qualität, wobei Lukas Neumayer in solchen Spähren sicher bald wird besser mithalten können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jurij holt sich soeben das Rebreak gegen Shapo zum 4:4, der sich dann schon etwas über die gute Stimmung in der Stadthalle beschwert, da es offenbar auch Rufe aus dem Publikum gab. War jetzt kein gutes Game des Kanadiers, Rodionov wieder voll im ersten Satz dabei.

edit: ok ganz furchtbares Aufschlagspiel nach 15:0 von Rodionov, postwendend das nächste Break für Shapo, der jetzt auf den Satzgewinn serviert

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
schade, das Match war enger als man meinen möge bei 6:4 6:4 - alleine im letzten Game jetzt hatte Rodionov nochmal 4 BB auf 5:5, insgesamt ist der Sieg für Shapo in zwei Sätzen aber sicher trotzdem verdient. Heute konzentrierte Leistung als es eng wurde

gentleman

Administrator
Teammitglied
katastrophaler Fehlstart von Thiem, 0:3 Doppelbreak zurück und noch kein PUnkt (!) bei eigenem Aufschlag.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiem im zweiten Satz zwar stabiler und verbessert, bei Rückschlag aber immer noch viel zu passiv.. bei beiden Break Bällen die er hatte gab es zweite Aufschläge von Paul und Domi eiert die Kugel nur zurück ganz passiv…

gentleman

Administrator
Teammitglied
so 5:1 im TB Führung für Thiem, zwar einige Fehler auch von Paul aber dazwischen auch schöne starke Ballwechsel, wo Thiem endlihc auch mal die Linien putzt und die RH Longline durchzieht.

edit: wichtig diese Steigerung, im TB war Thiem endlich voll da und Paul war etwas beeindruckt. Dritter Satz, mal sehen ob Thiem weiter eher passiv bleibt oder das Momentum jetzt nützt. Die Stadthalle ist da

gentleman

Administrator
Teammitglied
0:30 gehabt mit Chance auf BB, jetzt aber 4 Punkte am Stück für Paul und er hält das Break im 3. Satz. Körpersprache bei Thiem gefällt mir nicht, generell wirkt er mir heute zu passiv und behäbig.. schade, das Turnier und Publikum hätten natürlich ein AF gegen Medvedev erhofft. Vielleicht zollt er den vielen Matches der letzten Wochen auch ein wenig Tribut, er klopft sich ständig auf die Füße heute. Aber das soll keine Ausrede sein

gentleman

Administrator
Teammitglied
da hab ich ihn zu früh abgeschrieben, im entscheidenden Game holt sich Domi das Rebreak zum 4:5... jetzt muss er aber auch noch den eigenen Aufschlag halten

Hans Meyer

Bankspieler
3-3 und 15-0 für Ruud
15-15 nach einem langen Ballwechsel beendet mit einem VH Winner
15-30 Misshit Ruud nach einem scharfen Slicereturn
30-30 einfacher RH Longline Fehler Wawrinka, obwohl Ruud über den 2. musste
30-40 wieder der 2. Aufschlag, Ruuds VH bleibt am Netz hängen, Breakball Wawrinka
4-3 Wawrinka, er schafft das Break nach einem langen Ballwechsel, weil er mutig den VH inside in nimmt

4-3
0-15 2. Aufschlag und VH leichtfertig verzogen
0-30 wieder 2. Aufschlag, VH Angriffsball nicht zwingend genug, RH Returnwinner
15-30 Starker Ballwechsel, Ruud greift mit dem VH Inside in an, Wawrinka pariert und spielt den RH Crosswinner
15-40 zu wenige erste Aufschläge, RH Fehler Wawrinka
30-40 Wawrinka bestraft die Mondballtaktik
40-40 Ass
40-Ad Wawrinka fehlen die Beine nach seinem VH Inside in Schlag
40-40 mutige VH Wawrinka auf die Linie

5-3 nach Servicewinner und S&V auf den 2. Aufschlag, wo Ruud den Return nicht reinkriegt

Ein Satzgewinn wäre schon super

Zuletzt bearbeitet:
Oben