ATP 500 - Basel & Wien 2025

Wer gewinnt in Basel?

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

• Giovanni Mpetshi Perricard

• Denis Shapovalov

• Alejandro Davidovich Fokina

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Wenn man sich das anguckt, dann Frage ich mich echt wie @Tuco immer auf seine "Skizzierung" von Sinner kommt? Der Bursche ist doch nicht mal annähernd ein "Roboter" oder langweiliger Typ. Der hat Witz, hat einen "Schmäh", ist authentisch, tritt teilweise wie ein kleines "Schlitzohr" auf. Mir gefällt seine Art.
Natürlich tut er auch die üblichen Floskeln und Aussagen runterbeten in Siegerehrungen und Interviews, aber das machen im Endeffekt alle, selbst Medvedev, der wirklich ein super geselliger und interessanter Typ am Mikro ist, hackt die üblichen Dinge auch ab. Federer hat das gemacht, Nadal hat das gemacht, auch Djokovic.

Rein vom Typ her, bin ich mir relativ sicher, dass ich mich bei einem Bier mit Sinner mehr amüsieren würde wie mit Alcaraz. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich der lebenlang hier in Bayern lebt, von der Kultur und dem Mindset näher am Südtiroler bin als am Spanier, aber gibt ja auch in Bayern Leute mit denen ich spätestens nach 10 Minuten getrennte Wege gehen würde, aber Sinner mit seinem Humor und Auftreten sehe ich da als guten Gesprächspartner.

Wo ich mit @Tuco mitgehen würde, dass sowohl Alcaraz wie auch Sinner zu "lieb" sind. Die verstehen sich auch noch blendend. Aber gut, Federer und Nadal waren genauso. Man kann ja wirklich nicht davon sprechen, dass das "Draufgänger" waren, beides ebenfalls "Schwiegermutters Lieblinge", wenig bis keine Emotionen auf dem Platz, da ist ja Alcaraz dagegen Rock'n Roll und Sinner bewegt sich auf Federer-Niveau.

Rein vom Typ her würde ich somit Sinner schon nah an Federer einordnen. Höfliche und nette Typen, die aber auch Witz mitbringen. Keine Typen für Stress oder große Emotionen. Der entscheidende Unterschied für mich, warum ich nie Federer-Befürworter war und mit Sinner mehr als cool bin, dass Roger für mich immer die "Oberschicht" repräsentiert hat und Jannik dann doch insgesamt näher am "normalen Bürger" erscheint. Quasi während Roger oben mit dem Königshaus und den Promis am Champagner und Wein schlürfen ist, zum Essen gibt es Kaviar, hockt Jannik unten bei den Mittelständlern und trinkt a Halbe und gönnt sich a Portion Kaiserschmarrn.
Was bist Du denn für eine fragwürdige Existenz, die sein Leben in Bayern verbringt? ;)
Ich kann nichts dafür, ich wurde in Bayern und zwar in Nürnberg geboren. Aber ich habe nicht einmal meine 1ten zwei Lebensjahre dort verbracht.

Mochtest eigentlich Marat Safin? Vom Spiel nicht so 100 prozentig Dein Ding, aber irgendwie so ein Bad Guy.

L-james

Allrounder
Was bist Du denn für eine fragwürdige Existenz, die sein Leben in Bayern verbringt? ;)
Das mit weitem Abstand beste und schönste Bundesland.

Ösis und Südtiroler fühlen sich bei uns auch in der Regel wohl, weil wir von der Mentalität und Kultur nicht weit auseinander sind.

in Nürnberg geboren.

Clint Eastwood Coffee GIF

Jeder schöne Ort hat auch einen kleinen "Schandfleck" und das sind in Bayern definitiv die Franken.

Mochtest eigentlich Marat Safin? Vom Spiel nicht so 100 prozentig Dein Ding, aber irgendwie so ein Bad Guy.
Marat war/ist eine geile Katze. Natürlich mochte ich ihn.

zick

Bankspieler
Das mit weitem Abstand beste und schönste Bundesland.

Ösis und Südtiroler fühlen sich bei uns auch in der Regel wohl, weil wir von der Mentalität und Kultur nicht weit auseinander sind.

Clint Eastwood Coffee GIF

Jeder schöne Ort hat auch einen kleinen "Schandfleck" und das sind in Bayern definitiv die Franken.

Marat war/ist eine geile Katze. Natürlich mochte ich ihn.
Wie auch immer, ich wäre bei Dir nie auf Bayern gekommen. Hätte ich tippen müssen, hätte ich bei Dir NRW getippt, BVB und kein Megaschlandilover und so weiter. Man kann, darf sich ja irren.
Ich wohne in OWL, dem nördöstlichen Teil von NRW.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Alcaraz' Vater würde ich mit sehr viel Glück vielleicht noch erkennen, ansonsten die Federers oder die Thiems natürlich. Aber Sinners Eltern sind ja durchaus irgendwie einprägsam, gerade die Memes mit Siglinde sind auf Social Media fast schon legendär seit dem RG-Endspiel. Dadurch hab ich sie auch sofort erkannt. Jedenfalls echt extrem sympathische und bodenständige Leute, alleine dass sie von der Stadthalle alleine easy mit der U-BAhn zurück ins Hotel fahren fand ich sehr cool. Und von dem bisschen Smalltalk her hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sie sich in Wien schon sehr wohl fühlen und (laut ihrer Aussage) schon viele Jahre auch schon früher desöfteren in Wien zu Besuch waren.
Wie die Eltern so der Sohn. ;)

4 Titel, darunter 2 GS. Wieder eine erfolgreiche Saison und sie ist noch nicht vorbei. ;)

Für Zverev war es nach längerer Zeit auch mal wieder ein positives Turnier und er hat im Finale auf Augenhöhe agiert (im Gegensatz zu Melbourne!)

Oben