ATP 500 - Dubai & Acapulco, ATP 250 - Santiago 2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
offenbar jene Handgelenksverletzung, die ihn schon in Delray Beach und New York absagen ließ. Es war ihm auch deutlich anzumerken, dass er nicht voll durchziehen konnte und auf der Rückhand fast nur Slice spielte. Den Fans hat die Aufgabe gar nicht gefallen und es gab Buh-Rufe... Kyrgios ließ sich nicht lange bitten und reagierte in seiner gewohnten Art ziemlich straight

"I couldn't give a f**k. I literally couldn't give a f**k," he said.

"I'm not healthy. I tried to come here, I tried to play.

"I've been doing media for the tournament, I've been helping out. I tried to play, I tried to give the fans a little bit of tennis.

"They're disrespectful, so I honestly couldn't give a f**k."

Kyrgios also put the injury into perspective, saying his bad wrist isn't on the same scale as what many Australians went through with the bushfires that ravaged the country.

"It's tough, I'm injured, but people with the fires lost their lives, lost their homes," he said.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
offenbar jene Handgelenksverletzung, die ihn schon in Delray Beach und New York absagen ließ. Es war ihm auch deutlich anzumerken, dass er nicht voll durchziehen konnte und auf der Rückhand fast nur Slice spielte. Den Fans hat die Aufgabe gar nicht gefallen und es gab Buh-Rufe... Kyrgios ließ sich nicht lange bitten und reagierte in seiner gewohnten Art ziemlich straight


Hier muss man aber auch mal sagen, dass dies eine unfaire Geste vom Publikum war, Kyrgios wegen der Aufgabe auszupfeifen, denn er war ja offensichtlich wirklich verletzt.

Rafa mit einem erwartungsgemäß soliden Auftakt. Bei den kommenden Gegnern sollte vor dem HF eigentlich nichts anbrennen. HF wäre dann gegen Stan/Dimitrov, die natürlich beide an einem guten Tag gefährlich sind.

Stef heute wieder, wie schon in Marseille, gegen Bublik um ca. 13 Uhr. Schade, das kann ich nicht sehen.

Toller Sieg von Struff gestern gegen RBA. Struff hätte auch bei den AO einige Punkte schon holen können, wenn er halt vorher die Setzung noch geschafft hätte. Er gewann ja einen Satz dort gegen Djokovic. Mit Basilashvilli, Nishikori (was ist mit dem eigentlich?), Coric und Pella sind da noch ein paar Spieler vor ihm, die er in der nächsten Zeit eventuell einholen könnte. Vielleicht schafft er dann mal die Setzung für die French Open. In Dubai sollte jetzt noch was gehen für ihn. Sein nächster Gegner ist Basilashvilli.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Hier muss man aber auch mal sagen, dass dies eine unfaire Geste vom Publikum war, Kyrgios wegen der Aufgabe auszupfeifen, denn er war ja offensichtlich wirklich verletzt.

Rafa mit einem erwartungsgemäß soliden Auftakt. Bei den kommenden Gegnern sollte vor dem HF eigentlich nichts anbrennen. HF wäre dann gegen Stan/Dimitrov, die natürlich beide an einem guten Tag gefährlich sind.

Stef heute wieder, wie schon in Marseille, gegen Bublik um ca. 13 Uhr. Schade, das kann ich nicht sehen.

Toller Sieg von Struff gestern gegen RBA. Struff hätte auch bei den AO einige Punkte schon holen können, wenn er halt vorher die Setzung noch geschafft hätte. Er gewann ja einen Satz dort gegen Djokovic. Mit Basilashvilli, Nishikori (was ist mit dem eigentlich?), Coric und Pella sind da noch ein paar Spieler vor ihm, die er in der nächsten Zeit eventuell einholen könnte. Vielleicht schafft er dann mal die Setzung für die French Open. In Dubai sollte jetzt noch was gehen für ihn. Sein nächster Gegner ist Basilashvilli.
nishikori hatte eine verletzung am ellenbogen, die auch mittels einer operation behoben wurde. dass sich das comeback so lange hinzieht, ist nicht unbedingt ein gutes zeichen. er meinte mal im interview, dass er vielleicht im februar zurückkommt. wie hier der aktuelle stand ist weiß ich nicht. er will sich auf jeden fall zeit lassen, um in der zweiten saisonphase nochmal anzugreifen. es sind ja dann auch die olympischen spiele in tokio, für ihn sicher ein großes highlight, das er nicht verpassen will. ich glaube nicht, dass er noch viele jahre auf der tour spielen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Was ist denn mit Struff los? Jetzt auch 6-1, 6-0 in 40 Minuten gegen Basilashvili gewonnen... :confuse:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
wenn der struffinator erstmal fahrt aufgenommen hat, ist er nicht aufzuhalten. tsitsipas kann sich schon mal warm anziehen.

djokovic ähnlich souverän gegen kohlschreiber.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde Kyrgios sollte ganz aufhören! Bringt doch absolut nichts wenn er nur 1-2 Monate pro Jahr ohne Verletzung aus kommt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic fegt auch über Kohlschreiber hinweg. Novak's 15-0 Start ist sein Bester seit seinem Fabeljahr 2011.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Der Struffinator !!! Jetzt gegen Tsisipas :wavey:
Stark von Struff. Der Mann gehört einfach mal in die Top-30 jetzt. Mit einem Sieg gegen Tsitsipas würde er das auch schaffen. Die letzten beiden Partien gewann er ja sogar gegen den Griechen. Könnte interessant werden.

Rublevs Top-10 Einzug dürfte bald nur noch Formsache sein...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der Struffinator trifft die Kugel gut bei diesem Turnier. Bassilaschwili hingegen ist eigentlich ein Spieler, der die meisten Zeit des Jahres eher Top70,80 Niveau hat. Und 2,3 im Jahr kriegt er nen "Rappel" und spielt Top10, Top5 Niveau. Dann gewinnt er Turniere. Mit seiner "Normalform" kann er noch 100 Jahre spielen ohne ein Turnier zu gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich finde Kyrgios sollte ganz aufhören! Bringt doch absolut nichts wenn er nur 1-2 Monate pro Jahr ohne Verletzung aus kommt.

Und sein Einkommen killen? Der Kerl ist 24 Jahre alt und hat bisher 8,5 mio an Preisgeld eingespielt, selbst wenn er diesen Rythmus weitere 6 - 8 Jahre durchzieht, packt er mindestens nochmal ungefähr das gleiche oben drauf.
Einem 24-Jährigen zu raten auf 10 mio an Einnahmen zu verzichten und den Schläger an den Nagel zu hängen, ist völlig absurd.
Der kann mit Anfang 30 in den Ruhestand und selbst seine Nachfahren könnten noch von der Kohle leben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Djokovic fegt auch über Kohlschreiber hinweg.


Damit zeigt Djokovic immerhin mal, dass er besser in Form ist als in IW letztes Jahr... ;)

Der erste echte Test kommt aber jetzt gegen Khachanov... auch wenn der normalerweise machbar sein müsste, wenn er nicht gerade einen sehr starken Tag erwischt. Die Form von Bercy 2018 konnte er danach ja fast nie bestätigen.

Mit einem HF-Einzug hätte Djokovic dann immerhin schon mal die #1 aus eigener Kraft gesichert.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Der generelle Unterschied zwischen den beiden Powerspielern Struff und Basil ist, dass der Deutsche einen sehr starken Aufschlag hat. Damit gewinnt er dann auch mal, wenn es sonst nicht so läuft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich finde Kyrgios sollte ganz aufhören! Bringt doch absolut nichts wenn er nur 1-2 Monate pro Jahr ohne Verletzung aus kommt.

och er ist doch irgendwo eine nette Attraktion über die man mal schmunzeln kann. Was die höchste Turnierkategorie angeht spielt er doch seit Jahren eh keine Rolle mehr.

Gewohnt "souverän" ging er auch mit der Publikumsreaktion um: (die natürlich wirklich fehl am Platz war...)

IMG_20200226_210456.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
och er ist doch irgendwo eine nette Attraktion über die man mal schmunzeln kann. Was die höchste Turnierkategorie angeht spielt er doch seit Jahren eh keine Rolle mehr.

Gewohnt "souverän" ging er auch mit der Publikumsreaktion um: (die natürlich wirklich fehl am Platz war...)

Anhang anzeigen 6850

Den Mittelfinger heute nehme ich ihm nicht übel. Vollkommen schizophren jemanden auszupfeiffen, der verletzt ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Damit zeigt Djokovic immerhin mal, dass er besser in Form ist als in IW letztes Jahr... ;)
Es ist doch aber offensichtlich auf was ich hinaus will ;):
Letztes Jahr fing es doch schon mit diesem "Gewürge" in Doha an. Das 1. Match gg Dzumhur war noch ok. Dann Fucsovics über 3, Basiliashvili wo er schon Satz und Break hinten lag und dann ging er schlussendlich gegen RBA raus. Das ist in diesem Jahr doch recht weniger holprig unabhängig ob er jetzt in Dubai noch ein Match verliert oder nicht.

2020 hatte er gleich zu Anfang ein schweres Match beim ATP Cup gegen Anderson was er gewann + den Druck für Serbien das Ding zu holen. Dann die Matches gegen Shapovalov & Medvedev was Ihn für Nadal preparierte. Bei den AO gleich zu Anfang einen Top 40 Spieler mit Struff. Nimm das alles zusammen und werfe es auf eine Waage und es sagt mir das Nole auf einem besseren Level spielt zu Anfang des Jahres als noch 2019.
 
Oben