ATP 500 - Halle & Queen's 2021


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.186
Punkte
113
Ich habe gerade gesehen, dass Molleker sowohl in Stuttgart als auch in Halle in der Quali dabei war. Er verlor gegen Cilic 5-7 3-6 und gegen Basilashvili in zwei Tiebreaks. Das sind eigentlich zwei ordentlich Ergebnisse, aber dafür kann er sich halt nichts kaufen...am Ende sind es zwei weitere Niederlagen in Q1. Er muss dieses Level auch gegen schwächere Gegner bringen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.015
Punkte
63
In Stuttgart hatte er eine Wildcard, hat gegen den späteren Turniersieger und Servemonster Cilic für seine derzeitigen Verhältnisse dort recht ordentlich gespielt...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.885
Punkte
113
500er-Sieger? Rublev zuletzt 87 mal und sonst kp.

Dagegen habe ich die HF-Runs bei Slams von z.B. Cecchinato, Pouille, Schwartzmann, Carreno Busta, Karatsev... sofort auf dem Schirm.
Gilt auch für länger in der Vergangenheit liegende, ein Halbfinalist bei einem Slam bleibt bei mir immer deutlich präsenter als ein 500er-Sieger.
Bei mir genau anders rum. Ein 500er-Sieger bleibt bei mir länger in Erinnerung als ein GS-Halbfinalist. Kyrgios in Acapulco mit dem Sombrero, sogar an Golubev in Hamburg mit seinem einzigen Titel kann ich mich noch sehr sehr gut dran erinnern. GS-Halbfinalisten sind zwar auch präsent, aber Titelträger ab 500er-Ebene sind zumindest bei mir (close but clear) präsenter. Vielleicht liegt es an den Siegerfotos, Trophäe in die Höhe halten, Bilder, die durch diese Siegerehrungen mehr prägen als Halbfinalteilnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben