ATP 500 - Halle & Queen's 2025

Wer gewinnt in Halle?

• Alexander Bublik

Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

• Andrey Rublev

• Daniil Medvedev

• Karen Khachanov

• Tomas Machac

• Hubert Hurkacz

• Stefanos Tsitsipas

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Bei mir hängt sowas nicht primär von den Erfolgsaussichten eines Spielers ab.
Das habe ich auch nicht gemeint, zumal ich bekanntermaßen niemand bin der rein nur auf Ergebnisse und Erfolge schaut, ich kann mit einigen erfolgreichen Spielern die relativ eindimensional sind, wenig bis nichts anfangen, vor allem die über den Aufschlag und Hardhitting leben.

Ich finde aber Shapovalovs Spiel generell nicht attraktiv. Dieses "Do or Die" ist selbst wenn es mal aufgeht nicht sonderlich attraktiv aus meiner Sicht. Für mich gehört zum Tennis auch Punkte aufzubauen, taktisch zu spielen und mit unterschiedlichen Schlägen und Varianten Punkte abzuschließen/gewinnen.
Deshalb frage ich mich woher diese Sympathien bei Shapo herkommen? Vermutlich weil er halt mal krachende Schläge hat und eine einhändige Rückhand spielt. Da ist natürlich mal ein spektakulärer Punkt dabei, aber sein gesamtes Spiel ist für mich nicht unter "attraktiv" einzuordnen.

Bublik ist ja auch kein Top10-Spieler, hat auch eine ganz schwache Konstanz, steht auch hinter Shapovalov in der WRL, aber der kann geiles und attraktives Tennis spielen, weshalb ich Sympathien bei ihm und seinem Spiel nachvollziehen kann. Dem drücke ich auch vermehrt die Daumen, weil ich den gerne öfters in späteren Runden sehen möchte, bei Shapo ist es mir völlig egal, im Gegenteil, nach dem es eher zerfahrene Matches mit ihm werden, brauch ich den nicht in späten Runden.

Paulie Walnuts

Consigliere
Die "Krise" des A. Zverev geht weiter. Sieg gg. Sonego. Viertelfinale in Halle. Der Deutsche steht im Juni vor Wimbledon bei 34 Siegen auf der ATP-Tour und auf #3 im Race. Was werden wohl seine Kritiker dazu sagen? "Naja, aber, nichtsdestotrotz, außerdem, Zahlen sind nicht alles, man muss das alles in der Gesamtschau betrachten, es ist nicht alles Gold was glänzt."

Fathi8

Bankspieler
Zverev heute mit einem nervenstarken Auftritt gegen einen guten Sonego. Dennoch sieht man, dass die Mittel auf Rasen fehlen um Spiele gegen gute Gegner schnell zu beenden. Da ist jede Runde gegen einen starken Rasenspieler ein Ritt auf der Rasierklinge, weil er nicht immer 90% Aufschlagquote haben wird.
Klar ist das der schwerste Belag für ihn. Daher wäre ein VF in Wimbledon schon ein großer Erfolg.

tennisfun

Bankspieler
Gutes Match zwischen Zverev und Sonego. Am Ende wird es knapp, aber Zverev steigert sich gegen Matchende und gewinnt verdient.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz - Munar ist übrigens auch im 3. Satz und bislang ist das ein echt ebenbürtiger Fight. In Halle haben Sinner und Bublik nun begonnen.. könnte mir auch da ein enges Match gut vorstellen

gentleman

Administrator
Teammitglied
3:15 Stunden gespielt und es ist alles offen.:D sicher, dass die auf Rasen spielen?
Am Ende hat er sich dann durchgefightet aber Munar war ein sehr tougher Gegner heute. Hatte fast was von Sandplatztennis auf dem schon sehr trockenen Acker des Queen‘s Clubs :saint:

Sinner macht es bislang gut gegen Bublik, nur die Breakbälle müsste er noch effizienter verwerten. Bei eigenem Aufschlag bisher aber souverän

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tja kaum schreib ich’s und Bublik legt ein famoses Return Game hin mit vielen sensationellen Shots und Risiko. Schon stehts 4:2 für ihn

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bublik ist echt on fire seit dem Break und bleibt seiner Linie treu.. Returns mit vollem Risiko die Linie runter, Stopps, Netzangriffe. Er macht Sinner ziemlich Probleme damit, der hält mit Mühe mal zum 2:1 im dritten Satz

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner hat den Faden echt verloren, soeben 3 UEs in seinem Aufschlagspiel und damit Breakball Bublik

Und das Break, da spielt ihm Sinner direkt in die Vorhand und Bublik knallt den Passierball zurück.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Denke das dürfte es dann gewesen sein. Sinner wirkt auch recht genervt und macht für seine Verhältnisse schon viele UEs. Bublik zieht sein irres Spiel weiter durch und punktet damit auch weiterhin konstant.

Gordo

Bankspieler
tolles match von bublik ab dem zweiten satz. gar nicht mal so viel klein-klein wie sonst, er hat heute relativ viel punkte mit brachialen grundschlägen gemacht, vor allem beim return oft alles oder nichts. da lief der arm richtig gut bei ihm heute. so hatte er am ende fast gleich viel ballwechsel von der grundlinie gewonnen als sinner (35 vs 37), eine bemerkenswerte statistik.

bublik vs machac im viertelfinale, da würde ich ja am liebsten @thedoctor46 seine karte für morgen abkaufen ;)

zick

Bankspieler
Sinner ist aktuell vom Pech verfolgt. Nach seiner RG Niederlage verliert er als Nummer 1 des Turniers gegen einen Gegner, der viel stärker spielt, als es eigentlich möglich für einen AF Gegner bei einem 500´er ist. Der Teufel ist derzeit gegen Jannik.
Ich hoffe Alex gewinnt das Turnier. Und damit meine ich den Schönwetteralex. Also den, der soeben die Nummer 1 mit teilweise brillianten Tennis eliminiert hat.

amoog

Nachwuchsspieler
Was für ein irre gutes Talent Bublik an sich hat... Da ist alles drin in seinem Spiel, wirklich, wirklich gut. Schade, dass er dann eben doch immer wieder so ein "Freak" zu sein scheint, dass gewisse Dinge auf Konstanz misslingen, sonst wäre eine Position um die Top 15 für ihn möglicherweise ein Bereich, wo er mit seinen Fähigkeiten einfach hingehört. Chapeau für heute, er hat den T-1000 bezwungen ;-)

zick

Bankspieler
tolles match von bublik ab dem zweiten satz. gar nicht mal so viel klein-klein wie sonst, er hat heute relativ viel punkte mit brachialen grundschlägen gemacht, vor allem beim return oft alles oder nichts. da lief der arm richtig gut bei ihm heute. so hatte er am ende fast gleich viel ballwechsel von der grundlinie gewonnen als sinner (35 vs 37), eine bemerkenswerte statistik.

bublik vs machac im viertelfinale, da würde ich ja am liebsten @thedoctor46 seine karte für morgen abkaufen ;)
Dafür hätte Zverev heute rausfliegen müssen. Dann hättest Du eventuell Chancen, dass er seine Karte verkauft.

tennisfun

Bankspieler
Gutes Match zwischen Sinner und Bublik. Bublik ist ein toller Rasenspieler. (y) Sinner in Satz 3 nicht mehr auf Top Level unterwegs, das eröffnete Bublik die Siegchance, aber natürlich auch seine eigene tolle Leistung.
Gab es da Pfiffe gegen Bublik? Kann sein das das Publikum lieber Sinner im Viertelfinale haben wollte, aber mit Bublik gewann der Sieger aus 2023, der eben den Sieger aus 2024 schlug.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bublik on becoming first man besides Carlos Alcaraz to beat Jannik Sinner since last August “What just happened? That was incredible. After the first 25 minutes, how did you turn it around?” Bublik: “I don’t know. I kept serving. I tried to be clutch. I tried to get back whatever I can. I mean he’s an unbelievable player. I was not thinking I could beat him. If I would have a few chances and I executed them well, and I kept serving, I had for certain better chance than at Roland Garros. I stayed there. Tried to return as much as I could. Serve aces so the ball doesn’t come back. That worked really well.”
“You’re the first guy other than Alcaraz to beat him since last August. What does it take?” Bublik: “I honestly don’t know. I stayed there. I know what I’m capable of. I know I can put a few returns back. It’s a very fast surface. He gave me a chance. I had an amazing forehand to break him in the 3rd set. Then I just kept serving. On grass, if you lose your serve, it’s quite tough maybe. I’m not the guy who loses a lot of serves. I just kept serving and putting him in uncomfortable positions. It worked well.”

thedoctor46

Bankspieler
Muss ich passen :D

Hab Bublik zwar schon spielen sehen (gegen Sinner vor 2 Jahren), aber da freue ich mich morgen auch drauf ihn vor allem in der Form nochmal zu sehen. Machac ist ja heute auch durchgecruist, das senkt schon mal die Aufgabe-Wahrscheinlichkeit bei ihm. :D

Ansonsten bin ich zufrieden. Shapo hätte gerne gegen Cobolli gewinnen dürfen, aber den Italiener hab ich live auch noch nicht gesehen, von daher nicht schlimm.

Insgesamt 4 von 8 (Michelsen, Cobolli, Machac und Etcheverry) noch nicht vor Ort gesehen. Das passt.

Oben