ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Bastad, Gstaad & Newport 2024


Wie weit kommt Nadal in Bastad?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.044
Punkte
113
Mir gefällt das Risiko nicht, welches Zverev hier eingeht


Ja, schon ein bisschen seltsam, aber nach Olympia weiß man wohl mehr, ob Hamburg net tolle Idee war. Erst Djokovic mit Blitzheilung, nun Zverev, der mit einer "kleinen Fraktur" spielt, Verletzungen sind offenbar auch nicht mehr das was sie mal waren :)

Schön, dass Struff weiter ist! Soweit ich weiß, war er ja letztes Jahr um die Zeit verletzt, so kann er nun schön Punkte sammeln. Gefühlt, nach dem Leistungsvermögen der letzten eineinhalb Jahre, sollte Struff schon Top 25 stehen. Da gehört er imo hin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.507
Punkte
113
Ort
CH
Ist halt immer die Frage, was denn wirklich eine „kleine Fraktur“ ist. Ich habe am Knöchel auch eine kleine Fraktur, sprich mir ist bei einem Stolperunfall ein 8x10 mm Stück des Knochens abgebrochen. Wurde ebenfalls nicht operativ behandelt und in der Regel kann man damit trotzdem gut Sport machen (an vereinzelten Tagen spürt man es ab und an mal etwas).

Gstaad ging ja nach der zweiten Runde leider ohne CH-Beteiligung weiter (zum zehnten Mal in Folge), Riedi darf die Leistung gegen Struff aber durchaus als positives Ergebnis abstempeln. Die anfängliche Nervosität war rasch verflogen und letztendlich war das eine Leistung, die optimistisch stimmen sollte. Struff steht nun auch im Halbfinale und sollte eigentlich gegen Halys auch das Finale klar machen. Im anderen Halbfinale treffen Tsitsipas und Berrettini aufeinander, eine sehr schöne Affiche für das Berner Oberland. (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.954
Punkte
113
Nobody ist kein geschützter Begriff. Jedenfalls handelt es sich um keinen Gegner, mit dem sich Nadal im Normalfall länger aufhalten würde. Das war die Aussage. Soll hier aber auch nicht das Thema sein

Navone ist sicherlich zwischen 20 und 30 auf Sand, Nadal ist natürlich nicht mehr der beste Spieler auf der Tour auf Sand. Es wäre sicherlich keine Schande gegen ihn zu verlieren
Navone wäre im HF der Turnierfavorit gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.520
Punkte
113
Navone ist sicherlich zwischen 20 und 30 auf Sand, Nadal ist natürlich nicht mehr der beste Spieler auf der Tour auf Sand. Es wäre sicherlich keine Schande gegen ihn zu verlieren
Navone wäre im HF der Turnierfavorit gewesen

Navone ist aber ein typischer reiner Sandplatzspezialist ohne nennenswerte für Topspieler gefährliche "Waffen", also ein Spielertyp den Nadal bis 2022 fast immer problemlos glatt geschlagen hat, von daher ist die Aussage schon nachvollziehbar.

Navone steht übrigens in den Top 40 mit 99% seiner Punkte auf Sand, die einzigen Punkte von anderen Belägen sind 10 Punkte von seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.939
Punkte
113
Das wird heute ein weiter Weg für Rafa. Der 1. Satz ist weg. Kann er nochmal über die volle Distanz gehen?

Halys überrascht mich hier, gewinnt in zwei Sätzen gegen Struff. Letztes Jahr war der Franzose auf einem guten Weg, ich hätte ihm sogar was in Richtung Top-30 zugetraut, aber dann wurden die Ergebnisse wieder schlechter.
 
Oben