So schnell wird aus Medvedev wohl kein Sandplatzwühler: in Runde 1 schon glatt raus gegen Humbert. In Paris kann man da wohl auch nicht sehr viel von ihm erwarten... Bisher ist er ja auch stets in der ersten Runde gescheitert.
wollen wir Meddy mal ein schlechtes Vorbereitungsturnier auf Sand zugestehen, auch er stand ja vor nicht all zu langer Zeit noch in New York auf dem Platz und wird noch nicht weiß Gott wieviel auf Sand gespielt haben.. zudem hätte es mit Humbert als Gegner sicher einfachere Gegner zum Auftakt gegeben. Aber ja, zu den Top 3 Favoriten würde ich ihn auch nicht zählen
Medvedev gibt sich nicht mit den Niederungen von 500ern und Pseudo-Europameisterschaften ab... er ist für die GS-Bühne gemachtShapo verausgabte sich auch in NY und hüpfte ohne Vorbereitung ins kalte Römische Wasser mit beachtlichem Erfolg.
Daran gemessen ist mein Verständnis für M überschaubar. Danke
Medvedev gibt sich nicht mit den Niederungen von 500ern und Pseudo-Europameisterschaften ab... er ist für die GS-Bühne gemacht
Shapo verausgabte sich auch in NY und hüpfte ohne Vorbereitung ins kalte Römische Wasser mit beachtlichem Erfolg.
Daran gemessen ist mein Verständnis für M überschaubar. Danke
Naja, bisher eigentlich nur für die US Open...
Aber OK, eine persönliche Bestleistung für die FO traue ich Medvedev auch zu. Dafür würde ja das Erreichen der zweiten Runde auch schon genügen.
R3/AF wird drin sein, aber wie ich im FO Thread schrieb, ich denke der erste formstarke Gegner könnte zu viel sein
Ich denke jedenfalls, dass es selten so einen großen Unterschied gab in der Leistungsfähigkeit bei einem GS zwischen der Nr. 3 und der Nr. 4 der Setzliste wie hier jetzt vor Paris und insofern viel von der Auslosung abhängen wird. Und ja, ich weiß, dass Medvedev schon mal gegen Djokovic auf Sand gewonnen hat und ihn einige hier für einen "Angstgegner" von ihm halten... ändert nichts daran, dass er mit als Halbfinalgegner sehr viel lieber wäre als Thiem bzw. ich bei Med auch nicht damit rechnen würde, dass er das HF überhaupt erreicht.
Mi, 23.9./18.30 Uhr | Achtelfinale: Dominik Koepfer - Roberto Bautista Agut Kommentator: Matthias Cammann |
Do, 24.9./3. Spiel Center Court | Achtelfinale: Pablo Cuevas - Stefanos Tsitsipas Kommentator: Jan Neumann |
Do, 24.9./18.30 Uhr | Achtelfinale: Casper Ruud - Fabio Fognini Kommentator: Jan Neumann |
Fr, 25.9./11.30 Uhr | Viertelfinale |
Sa, 26.9./13.30 Uhr | Halbfinale |
So, 27.9/12.00 Uhr | Finale |
Ja wirklich strange, aber er hat wohl einen positiven Re-Test geliefert, was ja häufiger vorkommt und wohl auch nach Einschätzung aller Experten und des zuständigen Gesundheitsamtes nicht so ungewöhnlich bei Covid ist, er ist auch nicht mehr ansteckend/infektiös und daher durfte er spielen. Aber offenbar scheint er körperlich auch wirklich noch Nachwirkungen und Probleme zu haben.. keine schöne Aussicht für Leistungssportler. Abgesehen davon ist natürlich die mentale Belastung (selbst bei einem Vogel wie Paire, mit dem man sonst wenig Mitleid haben muss) schon ziemlich groß.. ich finde er sollte es noch bei den FO probieren und dann die Saison beenden. Bei seinem Glück und Sozialverhalten hat er gute Chancen, dass die jetzige Covid-Infektion wohl nicht die letzte im Jahr 2020 gewesen sein könnteHamburg: Benoit Paire gibt auf - wegen Corona-Symptomen?
Der Franzose war schon in New York positiv gestestet wordenwww.tennisnet.com
keine ahnung, wie paire das anstellt, offenbar zieht er corona magisch an
Garin war auf Sand dann wohl doch zu viel für Hanfi, aber es war ein weiteres gutes Turnier für den Deutschen und schade, dass er in RG dann nicht dabei sein wird. Garin ist hier ja sogar ungesetzt...wie konnte ich den denn bei meiner Aufstellung übersehen?
Tsitsipas schlägt zumindest Evans in zwei Sätzen. Keine Ahnung, warum man ihn als Einzigen hier erst am Mittwoch angesetzt hat, zumal er in Rom schon früh rausflog. Ich rechne zwar nicht unbedingt mit einem Finale von ihm, aber falls doch, müsste er jeden Tag spielen und direkt danach stünde RG vor der Tür...
Hamburg: Benoit Paire gibt auf - wegen Corona-Symptomen?
Der Franzose war schon in New York positiv gestestet wordenwww.tennisnet.com
keine ahnung, wie paire das anstellt, offenbar zieht er corona magisch an
„Es geht mir gut, ich habe keine Symptome und hatte auch keine“, sagte Paire. „Es ist schwer zu verstehen. Ein positiver Test, ein negativer Test. Aber so sind die Regeln. Wir wussten das. Wenn du positiv getestet wirst, bist du raus aus dem Turnier.“
ich verstehe die aussage von paire nicht. er hatte doch sichtbare symptome beim masters-turnier und musste deswegen auch aufgeben?
ich finde die person paire an sich schon verwirrend gestern hatte er dann wieder auf instagram gepostet, dass es ihm gut geht und er nichts hat. vielleicht bricht corona bei ihm nur aus, wenn er sich auf dem tennisplatz befindet? er sollte sich der medizinischen forschung zur verfügung stellen.Was genau findest du verwirrend?
die klare niederlage von FAA hat mich gewundert. er war 3:0 vorne und am ende 4:6 2:6, das sollte ihm gegen bublik nicht passieren. lajovic hat glatt gegen khachanov gewonnen, auch überraschend. tsitsipas wurde seiner favoritenrolle gerecht und hat cuevas geschlagen, aber war etwas enger.