ATP 500 - Hamburg


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
So schnell wird aus Medvedev wohl kein Sandplatzwühler: in Runde 1 schon glatt raus gegen Humbert. In Paris kann man da wohl auch nicht sehr viel von ihm erwarten... Bisher ist er ja auch stets in der ersten Runde gescheitert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ich rechne auch weniger mit medvedev auf sand, aber gegner humbert ist definitiv ein guter, da hätte es angenehmere auftaktlose gegeben. die highlights lohnen sich:

@Hans Meyer schreib mal schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
So schnell wird aus Medvedev wohl kein Sandplatzwühler: in Runde 1 schon glatt raus gegen Humbert. In Paris kann man da wohl auch nicht sehr viel von ihm erwarten... Bisher ist er ja auch stets in der ersten Runde gescheitert.

Ich hatte von Medvedev mehr erwartet, weil ich seine Leistungen von MC und Barcelona 2019 im Kopf hatte, auch wenn Sand sein schwächster Belag ist
Hab die heutige Partie nicht gesehen, aber wenn man dem Kommentator glaubt und auch die wenigen Punkte in dem Video, dann war das wohl Humberts beste Leistung in seiner Karriere
Vor allem der 1. Ballwechsel ist ja völlig verrückt, aber auch die anderen Winner, was war das für ein Winkel bei der einen VH? :weghier:
Letzte Woche schaffte er ja auch Shapovalov einen Satz abzunehmen

@Gordo
smilie_frech_011.gif
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was braucht es Struff + Kohlschreiber, wenn Köpfer + Hanfmann zu gebrauchen sind :belehr:

Schön, dass Chung wieder spielt und die 1. Q-Runde erfolgreich (in Paris)

Medvedev enttäuschend
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
wollen wir Meddy mal ein schlechtes Vorbereitungsturnier auf Sand zugestehen, auch er stand ja vor nicht all zu langer Zeit noch in New York auf dem Platz und wird noch nicht weiß Gott wieviel auf Sand gespielt haben.. zudem hätte es mit Humbert als Gegner sicher einfachere Gegner zum Auftakt gegeben. Aber ja, zu den Top 3 Favoriten würde ich ihn auch nicht zählen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
wollen wir Meddy mal ein schlechtes Vorbereitungsturnier auf Sand zugestehen, auch er stand ja vor nicht all zu langer Zeit noch in New York auf dem Platz und wird noch nicht weiß Gott wieviel auf Sand gespielt haben.. zudem hätte es mit Humbert als Gegner sicher einfachere Gegner zum Auftakt gegeben. Aber ja, zu den Top 3 Favoriten würde ich ihn auch nicht zählen

Shapo verausgabte sich auch in NY und hüpfte ohne Vorbereitung ins kalte Römische Wasser mit beachtlichem Erfolg.
Daran gemessen ist mein Verständnis für M überschaubar. Danke :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Shapo verausgabte sich auch in NY und hüpfte ohne Vorbereitung ins kalte Römische Wasser mit beachtlichem Erfolg.
Daran gemessen ist mein Verständnis für M überschaubar. Danke :p
Medvedev gibt sich nicht mit den Niederungen von 500ern und Pseudo-Europameisterschaften ab... er ist für die GS-Bühne gemacht :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Medvedev gibt sich nicht mit den Niederungen von 500ern und Pseudo-Europameisterschaften ab... er ist für die GS-Bühne gemacht :belehr:


Naja, bisher eigentlich nur für die US Open... ;)

Aber OK, eine persönliche Bestleistung für die FO traue ich Medvedev auch zu. Dafür würde ja das Erreichen der zweiten Runde auch schon genügen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Shapo verausgabte sich auch in NY und hüpfte ohne Vorbereitung ins kalte Römische Wasser mit beachtlichem Erfolg.
Daran gemessen ist mein Verständnis für M überschaubar. Danke :p

Shapovalov hatte aber auch etwas Zeit sich in Form zu spielen gg Pella (zuletzt keine guten Ergebnisse) und Martinez Portero

Und Humbert hat offensichtlich echt stark gespielt
Der Kommentator meinte am Ende, es war Humberts erster von vielen Top 10 Siege wenn er weiter so spielt

Wenn Humbert so spielt, da könnte er hier auch in Sachen Titel mitreden, er muss die Leistung aber natürlich erstmal wiederholen
Mit so einer Leistung wäre er auch ein Dark Horse in RG, nicht in Sachen Titel, aber in R1 würden die Gesetzten eher ungern gg solch einen Gegner spielen

er hat ja schon letzte Woche Fognini besiegt, im VF würde er ja wohl auf Fognini/Ruud treffen, wenn er selber gg Vesely gewinnt

In Hamburg sind dieses Jahr übrigens 10 der 20 Titelträger 2020 dabei, Vesely ist ja auch einer, außer Djokovic sind/waren auch alle Mehrfachsieger dabei mit Garin, Rublev und Monfils

Naja, bisher eigentlich nur für die US Open... ;)

Aber OK, eine persönliche Bestleistung für die FO traue ich Medvedev auch zu. Dafür würde ja das Erreichen der zweiten Runde auch schon genügen.

R3/AF wird drin sein, aber wie ich im FO Thread schrieb, ich denke der erste formstarke Gegner könnte zu viel sein
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
R3/AF wird drin sein, aber wie ich im FO Thread schrieb, ich denke der erste formstarke Gegner könnte zu viel sein


Ich denke jedenfalls, dass es selten so einen großen Unterschied gab in der Leistungsfähigkeit bei einem GS zwischen der Nr. 3 und der Nr. 4 der Setzliste wie hier jetzt vor Paris und insofern viel von der Auslosung abhängen wird. Und ja, ich weiß, dass Medvedev schon mal gegen Djokovic auf Sand gewonnen hat und ihn einige hier für einen "Angstgegner" von ihm halten... ändert nichts daran, dass er mit als Halbfinalgegner sehr viel lieber wäre als Thiem bzw. ich bei Med auch nicht damit rechnen würde, dass er das HF überhaupt erreicht (was die drei Topfavoriten natürlich auch selbst erst mal schaffen müssen).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich denke jedenfalls, dass es selten so einen großen Unterschied gab in der Leistungsfähigkeit bei einem GS zwischen der Nr. 3 und der Nr. 4 der Setzliste wie hier jetzt vor Paris und insofern viel von der Auslosung abhängen wird. Und ja, ich weiß, dass Medvedev schon mal gegen Djokovic auf Sand gewonnen hat und ihn einige hier für einen "Angstgegner" von ihm halten... ändert nichts daran, dass er mit als Halbfinalgegner sehr viel lieber wäre als Thiem bzw. ich bei Med auch nicht damit rechnen würde, dass er das HF überhaupt erreicht.

Wimbledon 2019:
3. Nadal
4. Anderson

FO 2018:
3. Cilic
4. Dimitrov

Cilic war zwar kein großer Sandspieler, aber Dimitrov stand ja nicht einmal im AF der FO

Aber ja, der Unterschied zwischen 3 und 4 scheint schon sehr groß, aber vllt kann Medvedev sich steigern
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Garin war auf Sand dann wohl doch zu viel für Hanfi, aber es war ein weiteres gutes Turnier für den Deutschen und schade, dass er in RG dann nicht dabei sein wird. Garin ist hier ja sogar ungesetzt...wie konnte ich den denn bei meiner Aufstellung übersehen?:skepsis:

Tsitsipas schlägt zumindest Evans in zwei Sätzen. Keine Ahnung, warum man ihn als Einzigen hier erst am Mittwoch angesetzt hat, zumal er in Rom schon früh rausflog. Ich rechne zwar nicht unbedingt mit einem Finale von ihm, aber falls doch, müsste er jeden Tag spielen und direkt danach stünde RG vor der Tür...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Der NDR überträgt ab heute im Live Stream folgende Spiele:

Mi, 23.9./18.30 UhrAchtelfinale: Dominik Koepfer - Roberto Bautista Agut
Kommentator: Matthias Cammann
Do, 24.9./3. Spiel Center CourtAchtelfinale: Pablo Cuevas - Stefanos Tsitsipas
Kommentator: Jan Neumann
Do, 24.9./18.30 UhrAchtelfinale: Casper Ruud - Fabio Fognini
Kommentator: Jan Neumann
Fr, 25.9./11.30 UhrViertelfinale
Sa, 26.9./13.30 UhrHalbfinale
So, 27.9/12.00 UhrFinale

Link

Auf Sky Sport Austria würde es auch kommen aber die Deutschen werden dort geblockt, schließlich wird ja auch in Hamburg gespielt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria

keine ahnung, wie paire das anstellt, offenbar zieht er corona magisch an :LOL:
Ja wirklich strange, aber er hat wohl einen positiven Re-Test geliefert, was ja häufiger vorkommt und wohl auch nach Einschätzung aller Experten und des zuständigen Gesundheitsamtes nicht so ungewöhnlich bei Covid ist, er ist auch nicht mehr ansteckend/infektiös und daher durfte er spielen. Aber offenbar scheint er körperlich auch wirklich noch Nachwirkungen und Probleme zu haben.. keine schöne Aussicht für Leistungssportler. Abgesehen davon ist natürlich die mentale Belastung (selbst bei einem Vogel wie Paire, mit dem man sonst wenig Mitleid haben muss) schon ziemlich groß.. ich finde er sollte es noch bei den FO probieren und dann die Saison beenden. Bei seinem Glück und Sozialverhalten hat er gute Chancen, dass die jetzige Covid-Infektion wohl nicht die letzte im Jahr 2020 gewesen sein könnte :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Garin war auf Sand dann wohl doch zu viel für Hanfi, aber es war ein weiteres gutes Turnier für den Deutschen und schade, dass er in RG dann nicht dabei sein wird. Garin ist hier ja sogar ungesetzt...wie konnte ich den denn bei meiner Aufstellung übersehen?:skepsis:

Tsitsipas schlägt zumindest Evans in zwei Sätzen. Keine Ahnung, warum man ihn als Einzigen hier erst am Mittwoch angesetzt hat, zumal er in Rom schon früh rausflog. Ich rechne zwar nicht unbedingt mit einem Finale von ihm, aber falls doch, müsste er jeden Tag spielen und direkt danach stünde RG vor der Tür...

das Finale sollte unter normalen Umständen schon sein Ziel sein, aber vllt schielt er ja schon nach Paris
Das er heute gespielt hat, war vermutlich mit ihm abgestimmt


keine ahnung, wie paire das anstellt, offenbar zieht er corona magisch an :LOL:

„Es geht mir gut, ich habe keine Symptome und hatte auch keine“, sagte Paire. „Es ist schwer zu verstehen. Ein positiver Test, ein negativer Test. Aber so sind die Regeln. Wir wussten das. Wenn du positiv getestet wirst, bist du raus aus dem Turnier.“

ich verstehe die aussage von paire nicht. er hatte doch sichtbare symptome beim masters-turnier und musste deswegen auch aufgeben?

Was genau findest du verwirrend?

Bublik hat ein Ballkind getroffen, auf Twitter und Instagram kamen natürlich gleich welche und warfen vor, dass Djokovic dafür disqualifiziert worden wäre
Bei so viel Verblendung weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll

Koepfer nach hartem Kampf raus gg RBA

Bublik heute mit der Überraschung gg FAA, von FAA war ich enttäuscht, Bublik mit einem perfekten Underarm-serve

Hanfmann zwar raus, aber mit etwas Magie

Paire hat auch glänzen können, aber man sieht ihm an, dass er keine Kraft hat
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Koepfer führte gestern schon mit 3-2 im 3. gegen Bautista Agut aber dann ging ihm die Puste aus und er gewann kein Spiel mehr. Vlt. für ihn nicht ganz so verkehrt um etwas frischer in Paris antreten zu können. 3 Gewinnsätze werden dann dort für ihn noch einmal eine richtige Herausforderung nach der Vielzahl an Spielen in letzter Zeit. Jedenfalls schön zu sehen auf welch einem hohem Level er tatsächlich spielen kann wenn er Selbstvertrauen hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Was genau findest du verwirrend?
ich finde die person paire an sich schon verwirrend :p gestern hatte er dann wieder auf instagram gepostet, dass es ihm gut geht und er nichts hat. vielleicht bricht corona bei ihm nur aus, wenn er sich auf dem tennisplatz befindet? er sollte sich der medizinischen forschung zur verfügung stellen.

im ernst, es ist bei ihm wohl so, dass er noch eine geringe viruslast mit sich trägt, die nicht ansteckend ist, aber ausreicht, dass der test manchmal gerade so anschlägt. er sollte sich einfach vollständig auskurieren.

schön fand ich auch diesen satz aus einem zeitungsartikel:
Paire hatte zuvor in seiner Pressekonferenz einen emotional völlig aufgelösten Eindruck hinterlassen

das ist ja nun wirklich nichts neues, also ist alles in ordnung :LOL:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
28
die klare niederlage von FAA hat mich gewundert. er war 3:0 vorne und am ende 4:6 2:6, das sollte ihm gegen bublik nicht passieren. lajovic hat glatt gegen khachanov gewonnen, auch überraschend. tsitsipas wurde seiner favoritenrolle gerecht und hat cuevas geschlagen, aber war etwas enger.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bublik hat ja sich etwas einen schlechten Ruf aufgebaut, aber hier sieht man auch das er auch wirklich mit Freude dabei sein kann
Er sollte mit genau 210 km/h aufschlagen und brauchte ziemlich viele Versuche


Musste da an Agassi denken, der war ja beim 1. Versuch nur um 1 mph entfernt, wobei man bei einer Meile natürlich etwas mehr Toleranz hat als bei km

die klare niederlage von FAA hat mich gewundert. er war 3:0 vorne und am ende 4:6 2:6, das sollte ihm gegen bublik nicht passieren. lajovic hat glatt gegen khachanov gewonnen, auch überraschend. tsitsipas wurde seiner favoritenrolle gerecht und hat cuevas geschlagen, aber war etwas enger.

Naja Bublik hat auch wirklich gut gespielt, vom Typ her ist er einer wie Kyrgios, wenn der mal heiß läuft kann er schon ein harter Gegner sein

Vom Tsitsipas erwarte ich im Gegensatz zu @Marius schon eigentlich den Titel, falls er voll fokussiert ist, er könnte wie gesagt mit den Gedanken auch schon in Paris sein
es wäre aber auch sein 1. 500er Titel, nachdem er die ersten 4 Finals gg Nadal, Federer, Thiem und Djokovic verloren hat, natürlich hat er schon die ATP Finals gewonnen
 
Oben