ATP 500 - Peking & Tokio 2024


Wer gewinnt in Peking?

  • Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cobolli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lehecka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Struff

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ort
Austria
Alcaraz legt furios los und attackiert alle kurzen Bälle von Sinner konsequent. Gleich mal 0:30 bei Aufschlag Sinner... ob es schon BB gibt?

Ja der nächste tolle Passierball und wir haben 3 Breakchancen Alcaraz

edit: ganz stark abgewehrt von Jannik, das war schon ein schwieriger Auftakt den er da aber übersteht
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.252
Punkte
113
4:1. Fühlt sich irgendwie nach einem "Alcaraz" Turnier an. Da ist der Spielspaß wieder da. Offenbar hat er seine Akkus wieder etwas aufladen können. Vor allem die Rückhand fand ich in den highlight Videos beachtlich bei diesem Turnier. Das Teil ist wie ein Strich, Alcaraz steht dabei super stabil, selbst aus bedrängter Stellung. Keine guten news für die Konkurrenz, wenn Alcaraz bei den Grundschlägen noch Luft nach oben hat :cool1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.414
Punkte
113
4:1. Fühlt sich irgendwie nach einem "Alcaraz" Turnier an. Da ist der Spielspaß wieder da. Offenbar hat er seine Akkus wieder etwas aufladen können. Vor allem die Rückhand fand ich in den highlight Videos beachtlich bei diesem Turnier. Das Teil ist wie ein Strich, Alcaraz steht dabei super stabil, selbst aus bedrängter Stellung. Keine guten news für die Konkurrenz, wenn Alcaraz bei den Grundschlägen noch Luft nach oben hat :cool1:

Mal sehen ob sich Sinner reinkämpfen kann
Im Finale von Umag gewann auch Alcaraz den 1., auf der anderen Seite wirkte wie du schon sagst das ganze Turniere wie ein Alcaraz Turnier, Sinner hat mich hier nicht so ganz überzeugt, das er im Finale steht spricht für ihn
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.973
Punkte
113
Sinner hat mich hier nicht so ganz überzeugt, das er im Finale steht spricht für ihn

Wobei der Weg ins Finale für Sinner auch recht leicht war, da wäre eine Niederlage jeweils eine sehr große Überraschung gewesen - vielleicht etwas eingeschränkt bei Lehecka, der immerhin ein Spieler mit Potential ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen ob sich Sinner reinkämpfen kann
Im Finale von Umag gewann auch Alcaraz den 1., auf der anderen Seite wirkte wie du schon sagst das ganze Turniere wie ein Alcaraz Turnier, Sinner hat mich hier nicht so ganz überzeugt, das er im Finale steht spricht für ihn
genau rechtzeitig jetzt der BB zum 4:5 für Sinner...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ort
Austria
zu harmloser Angriffsball Sinner, da holt sich Alcaraz zwei Satzbälle

und da holt er sich das Minibreak zurück zum 6:6! Ist das eng jetzt!

Oha und da verlegt mal Alcaraz eine einfache Vorhand - Satzball Sinner

und Jannik zieht tatsächlich den Tiebreak und damit den 1. Satz. Das war hauchdünn und nach den Satzbällen zuvor auch etwas unerwartet, Alcaraz war die meiste Zeit immer etwas voran
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
alcaraz war eigentlich durchgehend einen tick vorne und hat auch einen punkt mehr gemacht insgesamt. den satz hat sinner daher etwas "gestohlen".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.252
Punkte
113
Wow, überraschend. Alcaraz kann 2 Satzbälle nicht nutzen. Hier nochmal das h2h der Beiden: Da führt Alcaraz momentan 5:4. Dieses Jahr bisher 2:0 für Alcaraz.

screenshot-www_atptour_com-2024_10_02-12_22_53.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.973
Punkte
113
Unmenschliche Leistung von Sinner, diesen Satz trotz des Einspruchs der WADA zu gewinnen, der bei ihm ständig im Hinterkopf herumspuken wird und weshalb er nachts nicht mehr richtig durchschlafen kann. Da muss man sich fragen - wie glatt hätte er den Satz ohne dieses Handicap gewonnen, vielleicht 6-1 oder 6-2? :saint:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.252
Punkte
113
Unmenschliche Leistung von Sinner, diesen Satz trotz des Einspruchs der WADA zu gewinnen, der bei ihm ständig im Hinterkopf herumspuken wird und weshalb er nachts nicht mehr richtig durchschlafen kann. Da muss man sich fragen - wie glatt hätte er den Satz ohne dieses Handicap gewonnen, vielleicht 6-1 oder 6-2? :saint:

:clowns:

Sinner ist so ein mentales Monster, ich glaube, er wäre nur (bedingt) schlagbar, wenn zusätzlich zu den kruden Dopinganschuldigungen seine Freundin Kalinskaya noch Gewaltvorwürfe gegen ihn erheben würde, ihm Steuerhinterziehung vorgeworfen werden würde und er Hauptverdächtiger bei einem Banküberfall wäre. :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.414
Punkte
113
Alcaraz holt sich dann den 2. Satz
Vielleicht widerspricht dem jemand, aber ich finde es interessant, dass Sinner zwar die klare Nummer 1 der Welt ist, aber Alcaraz gilt ja insgesamt als bester Spieler der Welt. Natürlich hängt es im direkten Duell auch von der Tagesform ab.
Wenn man die Tennisgeschichte sich anschaut, wird bei diesem Duell es auch immer darauf ankommen wer gerade ein besseres Jahr spielt, so ein Jahr wie dieses wird Sinner denke ich 2025 nicht spielen, was nicht heißt dass er nicht die Nummer 1 der Welt sein kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
sinner tatsächlich nochmal mit dem rebreak und nun 4:4, alcaraz hatte schon chancen aufs doppelbreak zuvor.

Alcaraz holt sich dann den 2. Satz
Vielleicht widerspricht dem jemand, aber ich finde es interessant, dass Sinner zwar die klare Nummer 1 der Welt ist, aber Alcaraz gilt ja insgesamt als bester Spieler der Welt. Natürlich hängt es im direkten Duell auch von der Tagesform ab.
Wenn man die Tennisgeschichte sich anschaut, wird bei diesem Duell es auch immer darauf ankommen wer gerade ein besseres Jahr spielt, so ein Jahr wie dieses wird Sinner denke ich 2025 nicht spielen, was nicht heißt dass er nicht die Nummer 1 der Welt sein kann.
würde ich definitiv nicht widersprechen, davon ist auszugehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.414
Punkte
113
sinner tatsächlich nochmal mit dem rebreak und nun 4:4, alcaraz hatte schon chancen aufs doppelbreak zuvor.

Breakbälle
Alcaraz 3/14
Sinner 2/6

Alcaraz hatte 15-40 zum 4-1 Doppelbreak
Ich würde der Kommentatorin zustimmen, Sinner spielt fast konstant eine 8 oder 9, Alcaraz wandelt von einer 10/10 und einer vllt 6. Es ist ein Finale wo man sagen muss, dass es Alcaraz gewinnen muss, Sinner macht das aber auch echt gut. Alcaraz trifft nicht immer die beste Entscheidung
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.414
Punkte
113
Niveau bleibt sehr hoch, wobei Alcaraz weiterhin unfassbare Schläge und dann doch paar einfachere Fehler zeigt, wie der Drive Volley zum 15-30 und der Volley zum Einstand
Andererseits war das auch spektakulär und etwas glücklich zum 30-30 und nur spektakulär zum 40-30
Viel hätte nicht gefehlt und Sinner hätte 2 Matchbälle gehabt

Fast 3 h sind jetzt gespielt, für die Shanghai Konkurrenz kann es nur Recht sein, der Sieger heute würde eher einen 1000er als 500er Titel verdienen nach dem Finale
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.252
Punkte
113
Ich würde der Kommentatorin zustimmen, Sinner spielt fast konstant eine 8 oder 9, Alcaraz wandelt von einer 10/10 und einer vllt 6. Es ist ein Finale wo man sagen muss, dass es Alcaraz gewinnen muss, Sinner macht das aber auch echt gut. Alcaraz trifft nicht immer die beste Entscheidung

Das triffts imo sehr gut!

Alcaraz hält zum 5:5. So oder so, das match liefert gut ab.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.414
Punkte
113
0:30 perfekter Cross Passierball von Alcaraz.

Und dann 2x verzogen von Alcaraz, auch wenn er beim 1. sehr hohes Risiko geht, oft hat das heute auch geklappt.
Bei Alcaraz sehen Punkte wie der von Sinner zum 40-30 eleganter aus, schade dass Sinner den Passierschlag knapp verpasst beim Spielball

Sowohl Sinner als auch Alcaraz haben eine unfassbar gute Finalbilanz, einer von beiden wird heute einen Verschlechterung erleben, wo man sagen könnte, dass er das gar nicht verdient. Die beiden Finalbilanzen der beiden leben aber auch davon, dass es bisher nur ein Finalduell der beiden gab

Einstand und starker Aufschlag, aber Sinner spielt die VH in die falsche Ecke, nächster Breakball, wieder abgewehrt

Ein wahrer Gigantenkampf
 
Oben