ATP 500 - Rio de Janeiro, ATP 250 - Delray Beach & Marseille 2020


Wer gewinnt die Rio Open?

  • Dusan Lajovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Verdasco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Albert Ramos-Vinolas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Sensationell, und am Ende auch das Shake-Hands trotz der hitzigen Stimmung vorher, dazu die abgewehrten Matchbälle, Underarm-Serves und eine Kollision mit dem Netz sowie Beef mit der gegnerischen Box.. wenn das kein Monday-Night-Thriller war, was denn dann? ;)

Wie kannst du gerade über Rio schreiben, wenn währenddessen Pospisil und Ruusuvuori im 1. Satz im TB sind :nono:

Ruusuvuori war im Satz Break vor und auch im TB Minibreak vor, aber es steht jetzt 4-4
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Skandal- man kann pospisil gar nicht beim dominieren zusehen . nur sinner wird gestreamt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kannst du gerade über Rio schreiben, wenn währenddessen Pospisil und Ruusuvuori im 1. Satz im TB sind :nono:

Ruusuvuori war im Satz Break vor und auch im TB Minibreak vor, aber es steht jetzt 4-4
ging jetzt doch recht flott pro Pospisil.. da fehlt unserem Emil noch ein bisschen die Abgezocktheit wie es scheint und von dem was du schreibst. Aber Pospisil ist momentan ja sehr gut drauf und mit fast illegalen Substanzen wie kanadischem Maple Syrup ohnehin kaum zu schlagen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ironischerweise dauerte ja genau das Match vorher ja schon mehr als dieses , wie schon von @Marius erwähnt

Bekanntlich ist ja die längste 3-Satz-Partie zwischen Federer und del Potro bei Olympia 2012 gewesen, wo es aber ja keinen TB gab
Damals gewann Federer nach 4:26 h gg del Potro mit 3-6, 7-6(3), 19-17

Nadal besiegte in Madrid HF in einem Krimi Djokovic mit 3-6, 7-6(5), 7-6(9) nach 4:03 Stunden
Das Problem ist, dass die Zeitangaben oft ungenau bzw einfach komplett falsch sind auf der ATP Seite, da steht dann mal bei glatten 2 Satz Siegen das sie über 4 Stunden gedauert haben
Nadal vs Djokovic gilt aber als längste Partie mit Entscheidungs-TB im 3. Satz

Hier mal ein Beispiel für eine falsche Zeitangabe bei einem 3-Satz-Match:
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Partie wirklich 4 Stunden gedauert hat in der Halle, es wurden auch insgesamt nur 204 Punkte ausgespielt, bei Fokina vs Wild waren es 291 Punkte

Laut ATP Seite dauerte die Partie zwischen Paloheimo vs Bloom 3:55 h in Manchester 1991, dort wurden 253 Punkte ausgespielt, ob das wirklich länger war, kann ich nicht sagen

Die womöglich zweitlängste Partie über Bo3 mit TB wäre dann Nadal vs Moya in Chennai 2008, damals gewann Nadal mit 6-7(3), 7-6(8), 7-6(1) gg Moya
Die Partie dauerte 3:55 h und dauerte 274 Punkte lang

Fokina hatte gestern 3 Matchbälle in Serie und verlor nach 3:50 h dennoch gg Wild, hätte Fokina am Ende noch irgendwie gehalten, dann hätten sie wohl Nadal vs Djokovic geknackt
2020-02-1803.03.150nj3j.jpg

2020-02-1803.03.36aukeg.jpg


Bei Ramos Vinolas vs Alacaraz Garfia gab es nicht ganz so viele Breaks

Breakbälle
Ramos Vinolas 5/15
Alacaraz Garfia 4/19

cba45330-cd50-45b0-armj6g.jpeg


Absurderweise waren Fokina vs Wild und Alcaraz vs Ramos je 291 Punkte lang, wobei mit Fokina der Verlierer einen Punkt mehr hatte
Dir muss aber schon klar sein das mit Verlängerung nicht zählt...es ging mir um das längste Match was im Entscheidungsprozess in den rüberkam geht...das ist ja witzlos jetzt ein Spiel herzunehmen was unendlich gehen kann...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
Bevor Thiem heute Abend ab ca. 23.00h (live auf Sky) zum Schläger und ins Geschehen in Rio eingreift, noch ein paar O-Töne von ihm aus der Vorberichterstattung zum Turnier. Mit einem Halbfinal-Einzug würde er Federer überholen und neue Nummer 3 werden, was auch klar sein Ziel und sein Antrieb zu sein scheint. Zudem beantwortet er auch unsere Diskussion von vor ein paar Tagen, da ihm laut eigener Aussage eine oder zwei Wochen auf Sand vor Indian Wells nichts ausmachen würden. Die bittere Niederlage gegen Djokovic hat er nach eigenem Bekunden soweit schon verdaut (ist natürlich öffentlich auch schwer etwas anderes zu sagen, aber ich glaube ihm das einfach mal).

Das Ziel ist klar. "Ich will Nummer drei der Welt werden", betonte Dominic Thiem im Vorfeld des ATP-500-Turniers von Rio de Janeiro. Ein Halbfinaleinzug in Brasilien würde dem Österreicher dafür reichen - für diesen würde Thiem 180 Punkte bekommen, gleichzeitig würden ihm 90 Punkte vom Event in Hamburg aus der Wertung fallen.

Diese 90 Zähler Differenz wären für Thiem genug, um in der kommenden Woche erstmals in seiner Karriere auf Weltranglistenplatz drei geführt zu werden. Derzeit rangiert der 26-Jährige noch 85 Punkte hinter dem 20-fachen Grand-Slam-Sieger Roger Federer auf Position vier.

Aufgrund der nicht allzu diffizilen Auslosung ist dem Österreicher der Semifinaleinzug auf jeden Fall zuzutrauen - auch, weil Thiem wieder auf seinem Lieblingbelag Sand agieren wird. "Wieder auf Asche zu spielen, ist wie Nach-Hause-Kommen für mich", meinte der Niederösterreicher.

Daran ändert auch die Tatsache, dass er nach der Absage für Buenos Aires in Südamerika nur einmal auf Sand spielen wird, nichts: "Für mich ist es kein Problem, nur eine oder zwei Wochen auf Sand zu spielen und dann wieder auf Hartplatz umzusteigen", so Thiem.

Auch der Turniersieg aus dem Jahr 2017 mache die Sache für Thiem wesentlicher einfacher: "Ich habe großartige Erinnerungen und habe hier schon einmal gewonnen. Daher ist es sehr leicht für mich, wieder hierherzukommen."

Zum Auftakt geht es für Thiem am Dienstag (ab 23:00 Uhr MEZ) gegen den brasilianischen Wildcard-Inhaber Felipe Meligeni, der in der Weltrangliste nur auf Platz 341 liegt. Allzu viel sollte für Dominic Thiem also nicht anbrennen - schließlich verlief der Saisonstart für den 26-Jährigen mit dem Finaleinzug bei den Australian Open so gut wie noch nie zuvor.

Die bittere Fünfsatzniederlage gegen Novak Djokovic ist indes verkraftet: "Ich fühle mich großartig für meine Leistungen in Melbourne. Natürlich war die Finalniederlage eine große Enttäuschung. Aber nach einiger Zeit zum Überlegen war es ein großartiges Turnier und ein toller Saisonstart. Ich hoffe, dass ich diese gute Form halten kann", zeigte sich der topgesetzte Österreicher durchaus optimistisch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Kyrgios zieht aus Delray Beach zurück, war eigentlich gespannt wie er sich außerhalb Australiens zeigt
Der NY-Sieger Edmund zieht hier auch zurück, Galan und Kozlov rücken nach

4 von den 8 Gesetzten in Delray Beach sind schon raus (Kyrgios, Fritz, Millman, Mannarino), die anderen 4 müssen noch ihre 1. Runde spielen (Raonic, Opelka, Humbert, Albot)

Kandidaten auf den Turniersieg sind:
- Tiafoe, der in R2 auf den Sieger aus Paul/Galan trifft
- Humbert und Kecmanovic, die in R2 aufeinander treffen würden, falls Humbert Kozlov besiegt
- Nishioka trifft in R2 auf den Sieger aus Rubin/Jung
- der Sieger aus Gulbis/Opelka hätte auch gute Chancen, in R2 würde McDonald warten
- Topfavorit ist Raonic, der in R1 auf Istomin trifft und in R2 auf Stebe

in Marseille war Cilic Satz und Break zurück und trifft auf Shapovalov
Medvedev vs Sinner klingt nach einem Leckerbissen, könnte eins von vielen Duellen werden

Dir muss aber schon klar sein das mit Verlängerung nicht zählt...es ging mir um das längste Match was im Entscheidungsprozess in den rüberkam geht...das ist ja witzlos jetzt ein Spiel herzunehmen was unendlich gehen kann...

Weiß nicht was du hast, hab dir deine Frage so genau ich konnte beantwortet

Und natürlich ist Federer vs del Potro offiziell die längste Partie über Bo3
Wenn man dann noch unterscheidet zwischen mit und ohne TB im 3., dann ist es Nadal vs Djokovic mit TB
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Underarm-Serve, wenn der Gegner noch nicht bereit ist, darf natürlich eigentlich nicht zählen, aber wieso pfeift man denn bitte als Zuschauer, wenn ein Spieler diesen ausführt? Klar, hier war es die Heimkulisse, aber es wird ja tatsächlich nicht immer gern gesehen. Der Logik folgend müsste man eigentlich auch bei normalen Stops in Spielen pfeifen. Ich mag es auf jeden Fall, wenn Spieler diesen einsetzen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ruud ist 6-7, 4-5 hinten

Thiem glänzt im 2. Satz, hab aber nur das letzte Game im 2. gesehen

screenshot2020-02-1900mkgf.png
screenshot2020-02-190elks7.png


ich glaube aber, dass sich Thiem am Knie behandeln lassen musste, hab das aber nicht ganz mitbekommt
Falls Thiem fliegen sollte, dann wird das ja schon ab R2 ein vogelwildes Turnier
Aber natürlich ist er auch Favorit, selbst wenn er nicht bei 100 % sein sollte

Jetzt erstmal 30-30 bei Aufschlag Thiem im 3.Satz

3-0 Thiem, Meligeni musste sich auch behandeln lassen

Underarm-Serve, wenn der Gegner noch nicht bereit ist, darf natürlich eigentlich nicht zählen, aber wieso pfeift man denn bitte als Zuschauer, wenn ein Spieler diesen ausführt? Klar, hier war es die Heimkulisse, aber es wird ja tatsächlich nicht immer gern gesehen. Der Logik folgend müsste man eigentlich auch bei normalen Stops in Spielen pfeifen. Ich mag es auf jeden Fall, wenn Spieler diesen einsetzen...

der Underarm-Serve hat nen schlechten Ruf und das gestern war ja ein extremes Heimpublikum, wäre Fokina Brasilianer und Wild Spanier gewesen, wäre es anders herum gewesen

Bei dem einen Underarm-Serve, wo Wild sich beschwert, da kann man schwer sagen ob Fokina zu schnell war
Weil die Sache ist auch die, dass ja man als Returnspieler ja mit einem normalen Aufschlag rechnet und deshalb meist etwas unvorbereitet ist, weil der Aufschlag viel schneller durchgeführt wurde

Übrigens hat Pedro Sousa zurückgezogen, er war ja im Finale gg Ruud am Ende nicht mehr so fit und so trifft Gaio in R1 auf Domingues
Im Qualifinale gewann Domingues mit 3-6, 7-5, 7-5 gg Gaio, jetzt also die Revanche, finde ich immer suboptimal wenn der LL das 2. Duell im Turnier gewinnt

Ich sehe gerade, dass Bedene gg Khachanov gewonnen hat, toller Erfolg von Bedene, aber Khachanov kommt einfach nicht in Form , traurig

Thiem konnte im 3. nicht mehr das Niveau aus dem 2. Satz halten
screenshot2020-02-190b1kws.png


Mal sehen wie fit Thiem am Donnerstag gg Munar ist, die Auslosung meint es mit Meligeni, Munar und Mager/Domingues bis ins HF auch nicht schlecht, das Feld ist ja sowieso eher leicht und dann ist sein schwierigster möglicher Gegner bis ins HF die Nummer 99 Munar, der zugegeben auf Sand schon gezeigt hat, dass er spielen kann

Sock ist 3 Punkte vom Satzgewinn entfernt :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube aber, dass sich Thiem am Knie behandeln lassen musste, hab das aber nicht ganz mitbekommt

Mal sehen wie fit Thiem am Donnerstag gg Munar ist, die Auslosung meint es mit Meligeni, Munar und Mager/Domingues bis ins HF auch nicht schlecht, das Feld ist ja sowieso eher leicht und dann ist sein schwierigster möglicher Gegner bis ins HF die Nummer 99 Munar, der zugegeben auf Sand schon gezeigt hat, dass er spielen kann
Leider hat er sich mit Knieproblemen durchkämpfen müssen.. das gefällt mir natürlich nicht und ich hoffe, er riskiert da nichts wegen Rio in Bezug auf die nächsten Wochen, sollte er gröbere Probleme haben.
Doch im zweiten Durchgang griff sich Thiem beim ersten Aufschlag mit schmerzerfülltem Gesicht auf das linke Knie. Beim Stand von 1:0 für den Niederösterreicher musste der Physiotherapeut auf den Platz und den Weltranglistenvierten einige Minuten behandeln.

Beim Stand von 2:1 für den Österreicher legte der Physiotherapeut Thiem dann ein Tape unterhalb des Knies an. Thiem konnte zwar weiterspielen, wirkte allerdings etwas angeschlagen und nicht ganz bei der Sache. So kam der Lokalmatador wegen zahlreicher Fehler Thiems zu seiner ersten Breakchance, welche er wenige Stunden vor seinem 22. Geburtstag zur 4:3-Führung auch nutzte. Mit frisch gewonnenem Selbstvertrauen wehrte Meligeni Thiems Chance zum Rebreak ab und holte sich nach 57 Minuten mit 6:4 seinen ersten Satzgewinn auf der ATP-Tour.

Im dritten Satz ließ Thiem mit seiner Routine seinem Kontrahenten, dem auch die Kraft ausging, keine Chance und nur mehr ein Game. Der Sieger von 2017 ging nach 2:04 Stunden und dem dritten Matchball als Gewinner vom Platz.

edit:

Erstrundentableau:
Dominic Thiem (AUT/1)Felipe Meligeni Alves (BRA)6:2 4:6 6:1
Jaume Munar (ESP)Salvatore Caruso (ITA)7:5 6:4
Joao Domingues (POR)Federico Gaio (ITA)7:6 (10/8) 6:4
Gianluca Mager (ITA)Casper Ruud (NOR/8)7:6 (7/4) 7:5
Thiago Monteiro (BRA)Guido Pella (ARG/4)5:7 6:4 7:6 (7:4)
Attila Balazs (HUN)Pablo Cuevas (URU)6:4 6:3
Pedro Martinez (ESP)Hugo Dellien (BOL)3:6 6:2 7:5
Pablo Andujar (ESP)Fernando Verdasco (ESP/9)6:3 6:3
Carlos Alcaraz (ESP)Albert Ramos-Vinolas (ESP/7)7:6 (7/2) 4:6 7:6 (7/2)
Federico Coria (ARG)Corentin Moutet (FRA)1:6 7:6 (7/1) 7:6 (7/3)
Federico Delbonis (ARG)Roberto Carballes Baena (ESP)6:2 6:4
Cristian Garin (CHI/3)Andrej Martin (SVK)4:6 7:5 7:6 (7/5)
Borna Coric (CRO/5)Juan Ignacio Londero (ARG)7:6 (7/5) 7:5
Thiago Seyboth Wild (BRA)Alejandro Davidovich Fokina (ESP)5:7 7:6 (7/3) 7:5
Lorenzo Sonego (ITA)Leonardo Mayer (ARG)6:1 5:7 6:4
Dusan Lajovic (SRB/2)Marco Cecchinato (ITA)6:4 6:7 (4/7) 6:1
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem ist ein spieler wie wir eigentlich mittlerweile alle wissen sollten, der immer ein paar spiele braucht um sich auf einen neuen belag einzustellen. das war auf hardplatz so beim atpcup und auch noch in den ersten runden bei den australian open und das wird auch hier so sein. sein sieg war im grunde nie gefährdet...man wird sehen wie schlimm die beschwerden am knie sind. aber das er einen holprigen start in das turnier haben wird war vorherzusehen...das wird sich wie meistens bei ihm von spiel zu spiel bessern.

wenn ich das richtig sehe ist die nummer 88 der welt der höchstgereite spieler aktuell in der hälfte von thiem....sollte er fit sein dürfte dies kein problem sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
pella auch raus, @Obmann in schockstarre.

das turnier ist auch trotz thiems weiterkommen schon vogelwild, viele kleine überraschungen. das eröffnet für einige spieler die möglichkeit auf dicke punkte, mal sehen wer profitieren kann. eine vorhersage fürs halbfinale scheint fast unmöglich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Absolut. Heute extra freigemacht, wir wollten feiern, dass wir zwei im Achtelfinale haben, stattdessen hängen die Fahnen auf Halbmast.

Identisches Spiel wie gestern, von Monty Moutet. Gut nicht ganz, Pella lag Break zurück, gewann doch noch den ersten Satz, um dann auch im Tiebreak im Entscheidungssatz zu verlieren. Puh. Das gibt nur noch Reis und Bohnen die Woche, mehr bekommen wir gar nicht herunter. Das liegt schwer im Magen. Natürlich bleiben wir trotzdem täglich bei. Es hat, ja auch irgendwas von Challengerniveau. Da fühlen wir uns zu Hause. Einerseits freuen wir uns über jeden Aussenseiter der weit stoßt, anderseits drücken wir natürlich unserem Sommerfestehrengast nun die Daumen.

Dominic Thiem.

Gestern hatten wir dann auch Schweißausbrüche, als der Phyiso mehrmals dieses Knie behandeln musste. Sah irgendwie sehr unrund aus. Apropos Schweißausbrüche. Die Luftfeuchtigkeit natürlich auch wieder unglaublich. Jeder Bodybuilderwettbewerb währe neidisch, um so "gelige" Haut. Absolut einzigartige Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ein Witz 500 er in Rio...
da ist das Challenger in Koblenz kaum schlechter besetzt
und das Turnier in Marseille 250 ist dagegen ein Masters
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Leute Jack Sock hat heute gewonnen - und zwar nicht in einem Doppel. Er schlug Radu Albot in 3 Sätzen und holte seinen ersten Sieg auf der Tour seit Ende 2018.

Ich freue mich riesig für ihn und hoffe er kann darauf aufbauen.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Austria
Hier übrigens die Highlights vom gestrigen Tag und Abend aus Rio. Wie Meligeni den Ball zum Rebreak für Thiem in Satz zwei bei 4:3 aus seiner Sicht abwehrt, ist aller Ehren wert, auch wenn Thiem das Ding natürlich besser abschließen muss.. mit den Zuschauern im Rücken war das echt ein tolles Aufbäumen von ihm in Satz 2, in Satz 3 war dann allerdings Schicht im Schacht und Thiem konnte wieder 2 Gänge höher schalten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Leute Jack Sock hat heute gewonnen - und zwar nicht in einem Doppel. Er schlug Radu Albot in 3 Sätzen und holte seinen ersten Sieg auf der Tour seit Ende 2018.

Ich freue mich riesig für ihn und hoffe er kann darauf aufbauen.

Whizzy

Und dabei wehrte er bei 5-6 im 3. Satz sogar einen Matchball ab und holte im 3. Satz vorher schon ein 2-4 auf
Man sah am Ende auch, wie viel es ihm bedeutet hat


Offiziell war es sein 1. Sieg seit dem Laver Cup im September 2019, als er Fognini besiegte, aber wenn man den Laver Cup ausklammert, dann hat er zuletzt in Paris-Bercy 2018 ein Match gewonnen und es war gestern sogar der 1. Satzgewinn seit der 1. Runde bei den AO 2019 wo er den 1. Satz gg Bolt gewann

pella auch raus, @Obmann in schockstarre.

das turnier ist auch trotz thiems weiterkommen schon vogelwild, viele kleine überraschungen. das eröffnet für einige spieler die möglichkeit auf dicke punkte, mal sehen wer profitieren kann. eine vorhersage fürs halbfinale scheint fast unmöglich.

Die untere Hälfte sieht noch ok aus, aber die obere?
da ist Thiem auf dem Papier konkurrenzlos und wenn er ausscheiden sollte, vllt weil sein Knie nicht mitspielt, dann würde der Finalist das mit Abstand größte Spiel seiner Karriere erreichen (mit Ausnahme von Andujar)

Obere Hälfte:
Thiem (4)
Andujar (59)
Monteiro (88)
Munar (99)
Balazs (106)
Mager (128)
Martinez (133)
Domingues (169)

Andujar hat 9 Finals erreicht bisher (4-5), aber die restlichen 5 Spieler haben in ihrer gesamten Karriere bisher 5 Halbfinals erreicht, wobei Balazs der einzige davon ist, der ein Mal in einem Finale stand (Umag 2019)

Die untere Hälfte sieht da besser aus:
Lajovic (23)
Garin (25)
Coric (32)
Sonego (52)
Delbonis (86)
Coria (116)
Seyboth Wild (206)
Alcaraz (406)

Coric vs Thiem wäre das Traumfinale, aber auch Thiem vs Garin oder Lajovic wäre noch gut, ansonsten muss man auch sagen, dass mit Alcaraz und Wild 2 Talente da sind, von denen man in Zukunft auch was sehen könnte, in der oberen Hälfte sind ja nicht mal nennenswerte Talente mehr dabei
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Pospisil besiegt Hurkacz in 2 und könnte im VF auf Tsitsipas treffen

SaisonBilanz#VFTop 10 SiegeWRL
20116-50119
20125-151125
201317-183232
201420-235153
201525-23439
201610-230133
20178-1311108
20188-15270
20196-601149
20208-422(28*)

Pospisil hat jetzt schon 8 Siege gefeiert 2020, zuletzt hatte er 2016 mehr und es ist ja erst Februar
Man muss aber auch sagen, dass Indoor und Rasen ihm am meisten entgegenkommen, das Live-Race ist aktuell auch wenig aussagekräftig
Vom Potential gehört er auf jeden Fall um Platz 30

Augenscheinlich will Tomic dagegen gar nicht gewinnen, zumindest wehrt er sich nicht gg Niederlagen
Gegen Gulbis verlor er ja in 54 Minuten in der Quali und machte dabei im 2. Satz ganze 3 Punkte
Hier verzichtete er auf eine Punktwiederholung, obwohl er den Stopp klar erlaufen hatte

Gulbis dagegen macht sich 2020 wieder etwas, hat eine 9-4 Bilanz (alle Kategorien) und verlor ganz knapp gg Opelka gestern, letztes Jahr verlor er 26 seiner letzten 29 Partien, wobei wir hier nicht nur von der ATP-Bilanz reden sondern auch von Qualifikationen und Challengern
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.586
Punkte
113
Beindruckend, dass Pospisil seine Form nun über mehrere Wochen durchzuziehen scheint. Da muss sich auch der gute Emil nicht grämen. Ein Quali-Match gewann er ja jeweils bei den letzten beiden Turnieren, also ganz leer ging er nicht aus.
Wenn Pospisil jetzt dranbleibt und sich nicht gleich wieder Verletzungen melden, kann er vielleicht mal wieder Richtung Top-30 gehen.

FAA momentan ziemlich am Kämpfen gegen Travaglia, eben schon MB abgewehrt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Sensationell, und am Ende auch das Shake-Hands trotz der hitzigen Stimmung vorher, dazu die abgewehrten Matchbälle, Underarm-Serves und eine Kollision mit dem Netz sowie Beef mit der gegnerischen Box.. wenn das kein Monday-Night-Thriller war, was denn dann? ;)

Von der Stimmung und vom Ambiente ist das in Rio echt nice.
 
Oben