Da diese Woche Buenos Aires stattfindet, muss ich zwangsläufig an letztes Jahr denken.
Den vermisse ich schon sehr auf der Tour...
Schöner erster Sieg von Domi. Jetzt gegen Varillas, auf Sand ist das nicht ohne. Alcaraz auch mit einem guten Sieg für das erste Match nach längerer Pause. Djere kann auf Sand immer mal ein Stolperstein sein. Norrie gewinnt nach 3 Stunden gegen Diaz Acosta.
In Rotterdam zeigt sich.... Stan the man kanns noch.
6-3 6-3 gegen Gasquet ist schon überzeugend. Sollte Stan im VF nen guten Tag erwischen, müssten sich da auch Sinner oder Tsitsipas strecken. Die beiden spielen heute im Topduell gegeneinander.
Die Niederländer sind in der Heimat auch gut dabei. Griekspoor unterstreicht einmal mehr seine aktuell starke Form und nimmt Zverev raus, der aber auch noch einiges weg von seiner Normalform ist.
Van de Zandschulp, der zuletzt teilweise etwas geschwächelt hat, landet einen psychologisch wichtigen Sieg, wie ich finde. 5-7 6-4 7-6 schlägt er den Franzosen Halys, der selbst eine gute Form hat. So ein enger Sieg kann einem wieder Selbstvertrauen geben. Für VdZ geht es nun gegen Medvedev.
Der dritte im Bunde ist Gijs Brouwer. Er konnte in seiner 1. Runde Hüsler schlagen, was mMn aber eher als schwächere Pleite von Hüsler zu sehen ist. Für den Schweizer ist das nach den guten letzten Wochen und Monaten aber kein Beinbruch. So eine Niederlage darf er sich da sicher mal erlauben.
Ansonsten spielt Dimitrov mal wieder ein gutes Turnier. Er kann mit Hurkacz einen starken Kontrahenten aus dem Weg räumen und steht schon im VF. Ebenso De Minaur, dem seine 2. Runde aber wie den meisten noch bevorsteht. Den Sieg von De Minaur gegen Rublev finde ich gar nicht mal so überraschend. De Minaur ist ein guter Hallenspieler, wobei Rublev generell trotzdem leicht favorisiert war.
FAA wird seiner Favoritenstellung gerecht und ist aktuell gegen Barrere auf der Siegerstraße...