ATP 500 - Rotterdam, ATP 250 - New York & Buenos Aires 2020


Wer gewinnt in Rotterdam?

  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Bautista Agut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.363
Punkte
113
Monfils muss nur gut verteidigen und die Dinger zurückbringen. FAA ist ständig am Drücker, macht aber auf Strecke immer Fehler.
Glaube nicht dass Monfils sich das nehmen lässt, aber einen Gamechanger würde ich dennoch nicht ausschließen, Monfils ist nicht Mr. Stabil.

Wie gesagt, ich fand nicht, dass Auger-Aliassime besonders gespielt hat bis zum Finale, umso beeindruckender das er trotzdem im Finale stand

Mal ein Vergleich:
Shapovalov gewann gleich sein 1. Finale
Medvedev & Tsitsipas gewann Ihr 2. Finale
Zverev sein 3. welches er spielte.

Tsitsipas verlor seine ersten beiden Finals

Medvedev gewann seinen 1. Titel einen Monat vor seinem 22. Geburtstag, Zverev 5 Monate nach seinem 19. Geburtstag, Tsitsipas 2 Monate nach seinem 20. Geburtstag, Shapovalov 6 Monate nach seinem 20. Geburtstag
Auger-Aliassime ist 19,5 Jahre alt, also war bisher nur Zverev schneller

# Finals mit 19,5 Jahren
Shapovalov 0
Medvedev 0
Tstitspas 0
Zverev 3
Auger-Aliassime 4

Der letzte der in FAA Alter mehr Finals erreicht hat war Nadal, der sogar 14 Finals erreicht hatte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
0-4 in Finals, das wird ihn so lange verfolgen und beeinflussen bis er diese Hürde endlich nimmt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Trotzdem,
gegen Monfils muss man nicht so eingehen. FAA's Coaches müssen weg. Die helfen Ihm nicht weiter. Ist die Familie Auger-Aliassime so arm das man sich keinen ordentlichen Coach leisten kann statt ständig mit den Verbandscoaches von Tennis Canada zu reisen :crazy: :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
FAA's Coaches müssen weg. Die helfen Ihm nicht weiter. Ist die Familie Auger-Aliassime so arm das man sich keinen ordentlichen Coach leisten kann statt ständig mit den Verbandscoaches von Tennis Canada zu reisen :crazy: :rolleyes:

Es liegt sicherlich nicht an der Kohle, FAA hat ja selber schon deutlich über 2 mio verdient und ist im Endeffekt als Goldesel für die Zukunft zu sehen.
Er hat den Weg halt bisher in der Konstellation beschritten und dürfte auch zufrieden sein, weshalb bisher ein Wechsel im Coaching-Staff nicht in Frage kam. Das Jahr wird zeigen wie die Entwicklung weitergeht, gibts da keinen klaren Fortschritt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Änderung kommen, aber bisher ist die Entwicklung absolut passend, abgesehen halt von der Finalbilanz, aber daran sollte man die Gesamtentwicklung nicht abhängig machen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.857
Punkte
113
Dass das derart einseitig wird, hätte ich nicht gedacht, auch wenn Monfils sicherlich der Favorit war. Glückwunsch an ihn... FAA sollte es positiv sehen, insgesamt war das Turnier natürlich ein Schritt in die richtige Richtung nach den schwächeren letzten Monaten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
FAA wehrt in grandioser Art und Returns Matchbälle ab und schafft das Break zum 3-5.
Monfils sieht aus als würde er gleich umkippen, das Ding ist noch nicht vorbei.

Die Einstellung von FAA ist grandios, erinnert an Nadal, egal wie es steht, der Glaube ist immer da und es wird nichts abgeschenkt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dass das derart einseitig wird, hätte ich nicht gedacht, auch wenn Monfils sicherlich der Favorit war. Glückwunsch an ihn... FAA sollte es positiv sehen, insgesamt war das Turnier natürlich ein Schritt in die richtige Richtung nach den schwächeren letzten Monaten.
FAA ist einfach ein schwacher Finals-Spieler. Bei den Turnieren wo er bislang in seiner Karriere ins Finale kam spielte er dann im Endspiel immer ohne Ausnahme seine schwächsten Matches. Das ist es, was halt ziemlich frustrierend ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Austria
Auch sehr schöne Szenen am Netz nach dem Matchball, als Monfils FAA richtig umarmt und ihm sicherlich mutmachende Worte ins Ohr spricht. Der Kanadier wird das Turnier mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.. Aber angesichts der letzten Wochen und Monate war das hier ein großer Schritt nach vorne, darauf kann er aufbauen.
http://instagr.am/p/B8om80HBJe6/
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
2 Turniere in Folge gewonnen - sehr stark von Monfils. Wenn ich das richtig im Ohr habe, will er 2020 die Top5 angreifen. Das ist natürlich nicht sehr realistisch, aber zumindest lässt er seinen Ankündigungen Taten folgen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Ruud macht das gut bisher. Von Sousa kommt halt auch wenig Gegenwehr. Das muss er heute gewinnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
2 Turniere in Folge gewonnen - sehr stark von Monfils. Wenn ich das richtig im Ohr habe, will er 2020 die Top5 angreifen. Das ist natürlich nicht sehr realistisch, aber zumindest lässt er seinen Ankündigungen Taten folgen.

An die top 5 glaube ich auch nicht, aber vielleicht erinnern sich dieses Jahr mehr an den starken Start, wenn er wieder um die Finals spielt. Letztes Jahr war ja ein Großteil des Forums der Meinung Monfils hätte in London nichts verloren, da er zu schwach gespielt hat.

Für FAA war es ein gutes Turnier, ohne positiv zu überraschen. Es war ein relativ einfacher Weg ins Finale und heute hat er leider etwas enttäuscht. Aber das Ergebnis zählt und mit diesem kann er sehr zufrieden sein und der möglich Absturz im Ranking wird jetzt schon deutlich milder ausfallen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Ich würde FAA nach der Niederlage nicht zwingend schlecht reden.

1. ist es jetzt nicht so unüblich, dass jemand von der NextGen gegen jemanden von der "alten Garde" verliert. Monfils ist ein extrem erfahrener Spieler, der Kanadier erst 19.

2. Monfils's Talent. Rein von dem, was er an Schlägen drauf hat, hätte es locker zu mehreren GS Titeln reichen können. Einer der besten Athleten überhaupt, der im Grunde keine Schwäche hat ... wäre da nicht sein Kopf! Finde, dass sein Spiel so erwachsen ist wie nie zuvor, lange genug hat es gedauert. Die Konstanz der Big3 wird er trotzdem nie haben, folglich dürfte es auch bei einem Major nichts mehr werden. Vielleicht ja noch ein 1000er? Würde es ihm gönnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich würde FAA nach der Niederlage nicht zwingend schlecht reden.

1. ist es jetzt nicht so unüblich, dass jemand von der NextGen gegen jemanden von der "alten Garde" verliert. Monfils ist ein extrem erfahrener Spieler, der Kanadier erst 19.
Wenn es nur das wäre könnte ich das ja akzeptieren! Es geht mir einzig und alleine darum das er in den Finals immer seine schlechtesten Matches in der gesamten Turnierwoche spielt. Das ist halt sehr befremdlich:

Rio de Janeiro 2019: Laslo Djere 3-6, 5-7
Lyon 2019: Benoit Paire 4-6, 3-6
Stuttgart 2019: Matteo Berrettini 4-6, 6-7 (9-11)
Rotterdam 2020: Gael Monfils 2-6, 4-6

In keinem der 4 Finals hatte FAA wirklich eine Chance. Da sind halt auch mal seine beiden Coaches Guillaume Marx & Frederic Fontang gefragt Ihn da richtig darauf einzustellen und die scheinen beide damit völlig überfordert zu sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schön für Monfils, wenigstens bei Mittelklasseturnieren spitze zu sein.
Was er hingegen bei den AO gegen Thiem gezeigt hat, war frustrierend, nicht weil er unbedingt schlecht spielte,
sondern so chancenlos gegen einen Topspieler war. Das lässt schon vermuten, dass auch ein Masterssieg für ihn außer Reichweite ist,
geschweige denn ein Major....und die Top5 kann er sich malen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für FAA war es ein gutes Turnier, ohne positiv zu überraschen. Es war ein relativ einfacher Weg ins Finale und heute hat er leider etwas enttäuscht. Aber das Ergebnis zählt und mit diesem kann er sehr zufrieden sein und der möglich Absturz im Ranking wird jetzt schon deutlich milder ausfallen.
Typisch von Dir immer FAA's Gegner madig zu reden:mad: :wallbash: Struff, gegen den er beim ATP Cup in Brisbane noch 1-6, 3-6 verlor ist für eine 1. Runde alles andere als einfach.
Jemand wie Bedene, welcher Zverev letztes Jahr in New York über 5 Sätze zwang ist auch nicht einfach und PCB ist ne kleine spanische Klette welche immer gefährlich ist. FAA hat in den letzten 5 Monaten schon gegen ganz andere Gegner verloren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Typisch von Dir immer FAA's Gegner madig zu reden:mad: :wallbash: Struff, gegen den er beim ATP Cup in Brisbane noch 1-6, 3-6 verlor ist für eine 1. Runde alles andere als einfach.
Jemand wie Bedene, welcher Zverev letztes Jahr in New York über 5 Sätze zwang ist auch nicht einfach und PCB ist ne kleine spanische Klette welche immer gefährlich ist. FAA hat in den letzten 5 Monaten schon gegen ganz andere Gegner verloren.

Es geht um das Finale bei einem 500er und da gab es schon deutlich schwerere Wege. Für FAA ist es ein Schritt in die richtige Richtung, aber der große Befreiungsschlag, das große Ausrufezeichen des sogenannten Wunderkindes war es nicht.
Er ist bei einigen Statistiken der erste seit Zverev, Nole oder teilweise auch Nadal gewesen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, gerade in Übersee und englisch sprachigen Foren. Jetzt hinkt er den Erwartungen ein gutes Stück hinterher, aber er kann noch immer alles gewinnen.
Also lass deine Fanseele von der Niederlage erholen, bald stehen neue Aufgaben an.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Vor 2 bis 3 Jahren war FAA für mich der kommende Dominator im Welttennis.
Mittlerweile gibt es einen, den ich für noch ambitionierter halte, und zwar den aus dem Nichts kommenden Sinner, der mir vor einem Jahr völlig unbekannt war.
FAA stagniert ein wenig, wenn auch auf sehr hohem Niveau.
 
Oben