Hans Meyer
Bankspieler
Rotterdam
Rotterdam gehört zu meinen Lieblings-500er auf der Tour, es ist auch immer sehr gut besetzt
Den Thread eröffnet habe ich auf Grund von Absagen, in erster Linie muss ich leider feststellen, dass Tsonga nicht nur in Rotterdam abgesagt hat, sondern auch in Marseille und Dubai, vor allem die Hallenturniere sind wie gemacht für Tsonga, ich befürchte das 2020 sein letztes Jahr wird
Aber mal schauen, Grund für die Absage ist eine Entzündung im Rücken
Wie erwähnt hat auch schon Pouille abgesagt und um das Trio français zu vollenden, muss auch Chardy verzichten
Viel besser kann ein 500er nicht besetzt sein, mal sehen ob auch alle teilnehmen
1 Medvedev (5)
2 Tsitsipas (6)
3 Monfils (9)
4 Goffin (10)
5 Fognini (11)
6 Bautista Agut (12)
7 Wawrinka (13)
7 Rublev (15)
8 Shapovalov (16)
Khachanov (17)
Paire (19)
Mit Shapovalov und Khachanov drohen den Topgesetzten direkt Kracher in R1
Vorjahressieger droht aus den Top 10 zu fallen, Wawrinka würde auch ein paar Plätze verlieren, wenn er früh fliegt
Sinner und Haase haben bisher WCs bekommen
Dimitrov, Auger-Aliassime, Basilashvili, PCB, Struff und Hurkacz sind auch unter anderem dabei
Gasquet, Feli Lopez und Fucsovics müssen in die Qualifikation
Vorjahresfinale: Monfils def. Wawrinka 6-3, 1-6, 6-2
Meiste Titel
1 Ashe 3
1 Federer 3
3 Connors 2
3 Krajicek 2
3 Escude 2
3 Söderling 2
u.a. Murray, del Potro, Wawrinka, Klizan, Tsonga, Monfils je 1
Meiste Finals
1 Connors 4
1 Federer 4
3 Okker 3
3 Ashe 3
3 Gene Mayer 3
3 Jarry 3
3 Henman 3
3 Söderling 3
9 u.a. del Potro, Tsonga, Wawrinka, Monfils je 2
@John Lennon das Turnier beginnt am 10. Februar um 13 Uhr
New York
NY ist auch ordentlich besetzt für ein 250er
Ein klarer Favorit ist schwer auszumachen, Kyrgios und Raonic überzeugten sehr bei den AO
Nishikori muss hier wenig überraschend absagen
1 Isner (18)
2 Kyrgios (20)
2 Raonic (32)
3 Opelka (38)
5 Querrey (40)
4 Humbert (43)
5 Sandgren (56)
6 Kecmanovic (57)
7 Norrie (61)
8 Edmund (64)
Sandgren, Vorjahressieger Opelka und natürlich Isner muss man auch auf dem Schirm haben, Vorjahresfinalist Schnur bekam wie auch Brian Shi eine WC und Jack Sock darf mal wieder sein Glück in einem Hauptfeld versuchen, er bekam die 3. WC
Brian Shi sagt mir nichts, aber ich wäre enttäuscht wenn @Next ihn noch nicht hat spielen sehen und @Obmann wird bestimmt in Reihe 1 in Shis 1. Runde sitzen
Wäre schön wenn Sock zumindest eine Runde übersteht, ein Titelkandidat und mein Wunschsieger wäre der Sieger aus 2018, Kevin Anderson
Auf Kyrgios und Raonic bin ich wirklich gespannt, wenn Raonic fit ist, ist er wohl Topfavorit, aber das gleiche gilt fast auch für Kyrgios wenn er motiviert und fokussiert bleibt, insgesamt muss man sagen, dass in Duellen der Aufschlagriesen Isner, Raonic, Querrey, Anderson & Kyrgios im direkten Duell jeder gewinnen kann, da entscheiden wohl möglich nur 1, 2 Punkte
Das Event findet zum 3. Mal statt
Vorjahresfinale: Opelka def. Schnur 6-1, 6-7(7), 7-6(7)
Köpfer würde bei einer weiteren Absage nachrücken, Karlovic und Stebe wären die nächsten beiden
Buenos Aires
Thiem ist noch dabei, aber eigentlich sollte er lieber absagen, er sollte sich nach den AO lieber schonen, Buenos Aires bietet sich auch an, weil er danach in Rio spielen will
Aber wie gesagt, unabhängig vom Finalausgang sollte er lieber absagen
1 Thiem (4)
1 Berrettini (8)
1 Schwartzman (14)
2 Pella (22)
3 Lajovic (24)
4 Coric (30)
5 Garin (31)
6 Djere (39)
7 Ramos-Vinolas (42)
8 Ruud (45)
Cuevas (47)
Leo Mayer und Cerundolo haben WCs bekommen, zweiterer sagt mir nichts, außer das er früher bei Hannover 96 gespielt hat
Cerundolo setzte sich in einem WC-Turnier durch, dort besiegte er Bagnis und Mena
Das Turnier ist für ein 250er auch stark besetzt, für Berrettini geht es hier richtig in die neue Saison zu finden, für seinen Landsmann Cecchinato geht es um die Titelverteidigung
Eine Favorit ist schwer auszumachen, wenn Thiem absagen sollte, letztes Jahr vermöbelte Cecchinato im Finale den Lokalmatador Schwartzman und auf Sand muss man ihn vor allem bei 250er immer auf dem Schirm haben
Thiem hat hier 3 Mal schon gespielt, seine ersten beiden Teilnahmen endeten mit dem Titel
2016 feierte seinen 1. Sieg über Nadal hier, damals gewann er nach 3 dramatischen Partien seinen 4. Titel
2018 marschierte er mit nur 26 abgegebenen Games nach 4 Matches zum Titel
2019 flog er knapp gg Schwartzman im HF
wer ist hier noch dabei? Dellien, Ruud, Sonego, Londero, Verdasco
Vorjahresfinale: Cecchinato def. Schwartzman 6-1, 6-2
Meiste Titel:
1 Moya 3
1 Ferrer 3
3 Thiem 2
u.a. Robredo, Nadal, Doglopolov, Cecchinato je 1
Dolgopolov hat übrigens nächste Woche in Rio abgesagt
Meiste Finals:
1 Moya 4
1 Ferrer 4
3 Monaco 3
3 Almagro 3
5 Coria, Acasuso, Thiem 2
Rotterdam gehört zu meinen Lieblings-500er auf der Tour, es ist auch immer sehr gut besetzt
Den Thread eröffnet habe ich auf Grund von Absagen, in erster Linie muss ich leider feststellen, dass Tsonga nicht nur in Rotterdam abgesagt hat, sondern auch in Marseille und Dubai, vor allem die Hallenturniere sind wie gemacht für Tsonga, ich befürchte das 2020 sein letztes Jahr wird
Aber mal schauen, Grund für die Absage ist eine Entzündung im Rücken
Wie erwähnt hat auch schon Pouille abgesagt und um das Trio français zu vollenden, muss auch Chardy verzichten
Viel besser kann ein 500er nicht besetzt sein, mal sehen ob auch alle teilnehmen
1 Medvedev (5)
2 Tsitsipas (6)
3 Monfils (9)
4 Goffin (10)
5 Fognini (11)
6 Bautista Agut (12)
7 Rublev (15)
8 Shapovalov (16)
Khachanov (17)
Paire (19)
Mit Shapovalov und Khachanov drohen den Topgesetzten direkt Kracher in R1
Vorjahressieger droht aus den Top 10 zu fallen, Wawrinka würde auch ein paar Plätze verlieren, wenn er früh fliegt
Sinner und Haase haben bisher WCs bekommen
Dimitrov, Auger-Aliassime, Basilashvili, PCB, Struff und Hurkacz sind auch unter anderem dabei
Gasquet, Feli Lopez und Fucsovics müssen in die Qualifikation
Vorjahresfinale: Monfils def. Wawrinka 6-3, 1-6, 6-2
Meiste Titel
1 Ashe 3
1 Federer 3
3 Connors 2
3 Krajicek 2
3 Escude 2
3 Söderling 2
u.a. Murray, del Potro, Wawrinka, Klizan, Tsonga, Monfils je 1
Meiste Finals
1 Connors 4
1 Federer 4
3 Okker 3
3 Ashe 3
3 Gene Mayer 3
3 Jarry 3
3 Henman 3
3 Söderling 3
9 u.a. del Potro, Tsonga, Wawrinka, Monfils je 2
@John Lennon das Turnier beginnt am 10. Februar um 13 Uhr
New York
NY ist auch ordentlich besetzt für ein 250er
Ein klarer Favorit ist schwer auszumachen, Kyrgios und Raonic überzeugten sehr bei den AO
Nishikori muss hier wenig überraschend absagen
1 Isner (18)
2 Raonic (32)
3 Opelka (38)
4 Humbert (43)
5 Sandgren (56)
6 Kecmanovic (57)
7 Norrie (61)
8 Edmund (64)
Sandgren, Vorjahressieger Opelka und natürlich Isner muss man auch auf dem Schirm haben, Vorjahresfinalist Schnur bekam wie auch Brian Shi eine WC und Jack Sock darf mal wieder sein Glück in einem Hauptfeld versuchen, er bekam die 3. WC
Brian Shi sagt mir nichts, aber ich wäre enttäuscht wenn @Next ihn noch nicht hat spielen sehen und @Obmann wird bestimmt in Reihe 1 in Shis 1. Runde sitzen
Wäre schön wenn Sock zumindest eine Runde übersteht, ein Titelkandidat und mein Wunschsieger wäre der Sieger aus 2018, Kevin Anderson
Auf Kyrgios und Raonic bin ich wirklich gespannt, wenn Raonic fit ist, ist er wohl Topfavorit, aber das gleiche gilt fast auch für Kyrgios wenn er motiviert und fokussiert bleibt, insgesamt muss man sagen, dass in Duellen der Aufschlagriesen Isner, Raonic, Querrey, Anderson & Kyrgios im direkten Duell jeder gewinnen kann, da entscheiden wohl möglich nur 1, 2 Punkte
Das Event findet zum 3. Mal statt
Vorjahresfinale: Opelka def. Schnur 6-1, 6-7(7), 7-6(7)
Köpfer würde bei einer weiteren Absage nachrücken, Karlovic und Stebe wären die nächsten beiden
Buenos Aires
Thiem ist noch dabei, aber eigentlich sollte er lieber absagen, er sollte sich nach den AO lieber schonen, Buenos Aires bietet sich auch an, weil er danach in Rio spielen will
Aber wie gesagt, unabhängig vom Finalausgang sollte er lieber absagen
1 Berrettini (8)
1 Schwartzman (14)
2 Pella (22)
3 Lajovic (24)
4 Coric (30)
5 Garin (31)
6 Djere (39)
7 Ramos-Vinolas (42)
8 Ruud (45)
Cuevas (47)
Leo Mayer und Cerundolo haben WCs bekommen, zweiterer sagt mir nichts, außer das er früher bei Hannover 96 gespielt hat
Cerundolo setzte sich in einem WC-Turnier durch, dort besiegte er Bagnis und Mena
Das Turnier ist für ein 250er auch stark besetzt, für Berrettini geht es hier richtig in die neue Saison zu finden, für seinen Landsmann Cecchinato geht es um die Titelverteidigung
Eine Favorit ist schwer auszumachen, wenn Thiem absagen sollte, letztes Jahr vermöbelte Cecchinato im Finale den Lokalmatador Schwartzman und auf Sand muss man ihn vor allem bei 250er immer auf dem Schirm haben
Thiem hat hier 3 Mal schon gespielt, seine ersten beiden Teilnahmen endeten mit dem Titel
2016 feierte seinen 1. Sieg über Nadal hier, damals gewann er nach 3 dramatischen Partien seinen 4. Titel
2018 marschierte er mit nur 26 abgegebenen Games nach 4 Matches zum Titel
2019 flog er knapp gg Schwartzman im HF
wer ist hier noch dabei? Dellien, Ruud, Sonego, Londero, Verdasco
Vorjahresfinale: Cecchinato def. Schwartzman 6-1, 6-2
Meiste Titel:
1 Moya 3
1 Ferrer 3
3 Thiem 2
u.a. Robredo, Nadal, Doglopolov, Cecchinato je 1
Dolgopolov hat übrigens nächste Woche in Rio abgesagt
Meiste Finals:
1 Moya 4