ATP 500 - St. Petersburg, ATP 250 - Köln & Sardinien


Wer gewinnt in St. Petersburg?

  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Altmaier wieder früh raus in Köln. Ich habe es ein wenig befürchtet das es nach Roland Garros schwer wird. So einen Erfolg muss man erstmal verkraften. Bisher musste er niemand etwas beweisen, jetzt ist er plötzlich in der Favoritenrolle. Damit muss er lernen umzugehen.
Molleker ick hör Dir trapsen... :rolleyes:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Molleker ick hör Dir trapsen... :rolleyes:

Altmaier spielte alles oder nichts, es wurde nix. Mit hastigen Schlägen und ruhelos fand er keine Einstellung zum Spiel, was vielleicht nicht nur an seinem sehr soliden Gegner lag. Er hatte auch Kniebeschwerden, wirkte nicht fit.
Ein Vergleich mit Molleker fällt wegen des besseren Mindset klar zugunsten von Altmaier aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Altmaier spielte alles oder nichts, es wurde nix. Mit hastigen Schlägen und ruhelos fand er keine Einstellung zum Spiel, was vielleicht nicht nur an seinem sehr soliden Gegner lag. Er hatte auch Kniebeschwerden, wirkte nicht fit.
Ein Vergleich mit Molleker fällt wegen des besseren Mindset klar zugunsten von Altmaier aus.


Wenn, dann wäre Altmaier eher mit Marterer vergleichar, oder? Der ist doch vor zwei Jahren in einem ähnlichen Alter wie Altmaier jetzt bei den FO überraschend weit gekommen (ebenfalls ins AF). Dessen Entwicklung seitdem war nicht gerade positiv... aber er mag auch verletzt gewesen sein, die Gründe dafür kenne ich nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn, dann wäre Altmaier eher mit Marterer vergleichar, oder? Der ist doch vor zwei Jahren in einem ähnlichen Alter wie Altmaier jetzt bei den FO überraschend weit gekommen (ebenfalls ins AF). Dessen Entwicklung seitdem war nicht gerade positiv... aber er mag auch verletzt gewesen sein, die Gründe dafür kenne ich nicht.

Abwärts ging es schon vor der Verletzung, aber das aktuelle Ranking liegt natürlich auch an dem Ausfall in der zweiten Hälfte 2019 von Marterer.
Man darf ein Turnier nicht so wichtig nehmen. Klar war es ein schöner run in Paris, aber deswegen ist er nicht gleich Favorit gegen Spieler wie Gerasimov. Selbstverständlich kann er den an einem guten Tag auch besiegen, aber er wirkte nicht ganz fit und rsikierte viel zu viel. Wahrscheinlich im wissen, dass es zwickt und das Risiko wurde nicht belohnt. Passiert, Mund abwischen und weiter geht's. Zurück zu den Challengern und wenn da hin und wieder ein HF dabei ist wie, wie vor den FO, dann geht es in die top 100 und das Ziel für das Corona Jahr ist mehr als erfüllt.
 
Oben