Ich wünsche mir, dass er mal ein Meet & Greet mit Auger-Aliassime, Shapovalov, Federer oder so gewinnt
da wird er ihnen auch direkt ins Gesicht sagen, dass sie zu blöd sind zu merken, dass sie einen anderen Coach brauchen oder das sie zu arm sind sich einen vernünftigen Coach zu leisten oder diese kreativen Spitznamen
Du machst es einem fast unmöglich dir zu antworten wenn du solch einen Bullshit schreibst, meine Formulierung ist jetzt nicht nett, aber wie soll man es bezeichnen, wenn man einem Spieler vorwirft zu arm zu sein, der allein durch Preisgeld über 3 Mio Dollar verdient hat in seiner Karriere
Du bist aber auch nicht sehr fair bei Rublev, natürlich wurde er bisher recht gut beherrscht von Medvedev und Zverev, aber Rublev wird immer besser und er gewöhnt sich auch besser an das Niveau
gewisse Limitierungen werden wohl bedingt von seinem Spiel auch bleiben, aber wieso er in London gg Medvedev oder Zverev nicht gewinnen können sollte?
es gab auch schon in der Vergangenheit solch einseitige H2H am Anfang der Karriere, z.B. zwischen Federer und del Potro
Wimbledon 2007 Federer def. del Potro 6-2, 7-5, 6-1
Basel 2007 Federer def. del Potro 6-1, 6-4
Madrid 2008 Federer def. del Potro 6-3, 6-3
AO 2009 Federer def. del Potro 6-3, 6-0, 6-0
Madrid 2009 Federer def. del Potro 6-3, 6-4
RG 2009 Federer def. del Potro 3-6, 7-6(2), 2-6, 6-1, 6-4
die ersten 5 Duelle waren komplett glatt, die Niederlage bei den AO war in dem Jahr wo er am Ende ein GS gewann und im Finale der WTF stand, er spielte bei den AO vor dem VF auch sehr gut und am Ende wurde es mit die schlimmste Niederlage der letzten 20 Jahren für einen Spieler seiner Klasse
Ich sehe bei Rublev nicht das Talent von del Potro, aber man sollte ihn auch nicht abschreiben
Auger-Aliassime wird sicherlich die 5 Finals im Kopf haben, aber die einzige Möglichkeit das zu überwinden ist weitere Finals zu spielen, da ist es natürlich besser heute zu gewinnen und ein weiteres Finale zu verlieren, als gg RBA zu verlieren
Der Sieg gg RBA war wertvoll, letztes Jahr beim DC Finale hatte er noch glatt verloren, generell muss man bei FAA auch bedenken, dass die Finalniederlagen auch sehr so eine Art unglückliche Serie sind
3 seiner 5 Finals verlor er mit 18, das muss man einem 18-jährigen einfach zugestehen
Nummer 4 und 5 waren dieses Jahr, gg Tsitsipas und Monfils, zum Griechen muss man nichts sagen, Monfils war damals in Topform und hätte fast dann noch Djokovic besiegt. gegen Djokovic verlor er am Ende nur, weil er auch im Kopf hatte, dass der Gegner eben Djokovic war, sowas passiert Monfils im Jahr 2020 aber nicht gg FAA, dieser kann einfach noch nicht eine solche Aura haben
Mit den Auf und Abs hast du natürlich nicht Unrecht, aber man darf dieses Jahr eben auch nicht zu hart sein, die Zeit war für die jüngeren Spieler noch viel schwieriger, wer weiß wie sich zB Federer oder Djokovic entwickelt hätten wenn sie damals einfach in einer Pandemie leben mussten
Ihren Weg wären sich sicherlich auch so gegangen, aber es wäre zu Beginn schwieriger geworden
Ich halte von FAA immer noch sehr viel, das Finale morgen wird auch deshalb sehr spannend, die Nummer 1 des Turniers und Lokalmatador gg das Versprechen auf die Zukunft
auch von Zverev hielt ich in Auger-Aliassimes Alter sehr viel, in meinen Augen habe ich mich da bei Zverev getäuscht, auch wenn das immer noch auf einem hohen Niveau ist, aber da hatte ich einfach mehr erwartet, aber noch hat er Zeit
Auger-Aliassime ist aber noch kompletter als Zverev, eine Garantie ist das natürlich auch nicht
Bei Shapovalov muss man auch sagen, dass es letztes Jahr bei ihm erst in Winston Salem Klick gemacht hat, also da war er älter als Auger-Aliassime heute
Erst in Winston-Salem hatte ich das Gefühl, er spielt jetzt besser, sein Aufschlag war verbessert und auch sein Grundlinienspiel, auch wenn er schon vorher in 3 Masters-HFs stand
Auger-Aliassime hat jetzt 6 Finals, Shapovalov hatte in seinem Alter noch gar keins und hat ja sogar jetzt auch erst 2 erreicht