Rublev auf dem Weg nach London...
dort bitte in die Gruppe mit Medvedev oder Zverev als Punktelieferant gemein, ich weiss.
@Tuomas hat da nicht unrecht. über rublev in der gruppe würde sich zverev in london sicher freuen. so toll ist der nicht und für den bub ein netter punktelieferant.
Also da weiß ich wirklich nicht, wie man auf sowas kommt. Zverev ist immer noch sehr unkonstant, so dass man bei der ATP-WM gegen jeden möglichen Gegner mit einer Niederlage rechnen müsste, auch gegen Spieler wie Berrettini und Monfils, die außer Form scheinen und nur wegen der Covid-Regelung überhaupt noch eine Chance auf die Qualifikation haben. In Paris hat Zverev gegen einen 19jährigen Sinner verloren, in Köln hat er sich gegen Spieler wie Harris und Fokina schwer getan - und da soll Rublev für ihn ein "Punktelieferant" sein? Also bitte... auch wenn Zverev in der Vergangenheit gegen Rublev gut ausgesehen hat, der Russe hat sich deutlich gesteigert. Das wäre völlig offen.
Medvedev müsste man bei seiner derzeitigen Form in London erst recht als Außenseiter ansehen - der wird sich doch auch in erster Linie wegen der Covid-Regelung überhaupt nur qualifizieren, von den Leistungen 2020 hätte er eher geringe Chancen. OK, es ist eine verkürzte Saison, da kann man über die Aussagekraft streiten - aber auch das Ende der 2019er Saison war für Medvedev doch schon äußerst dürftig. Die extrem starke Phase ist jetzt ein Jahr her - da soll er erst mal wieder beweisen, dass er tatsächlich ein Topspieler (im Sinne von Top 5 und engerer Kandidat auf Siege bei großen Turnieren) ist und das eben nicht nur eine erstaunlich starke Phase war. Ich tendiere derzeit schon stark zu letzterem.
Immerhin konstant genug, um mit seiner Punktausbeute in 2020 "coronabereinigt" hinter Nole, Rafa, Thiem sich für London lockerer hätte qualifizieren können als die anderen Anwärter. Weshalb bei diesen anderen weniger mit einer Niederlage gegen Zverev zu rechnen sei, verstehe nun ich wirklich nicht. Was Rublev betrifft, ist er ein Spielertyp, der Zverev liegt, auch wenn der Russe in Topform spielt (Shanghai 19- AO 20).
nimm das doch nicht so bierernst. und bis jetzt war rublev doch für zverev ein punktelieferant. bilanz 4:0 zverev und 9:0 sätze!Also da weiß ich wirklich nicht, wie man auf sowas kommt. Zverev ist immer noch sehr unkonstant, so dass man bei der ATP-WM gegen jeden möglichen Gegner mit einer Niederlage rechnen müsste, auch gegen Spieler wie Berrettini und Monfils, die außer Form scheinen und nur wegen der Covid-Regelung überhaupt noch eine Chance auf die Qualifikation haben. In Paris hat Zverev gegen einen 19jährigen Sinner verloren, in Köln hat er sich gegen Spieler wie Harris und Fokina schwer getan - und da soll Rublev für ihn ein "Punktelieferant" sein? Also bitte... auch wenn Zverev in der Vergangenheit gegen Rublev gut ausgesehen hat, der Russe hat sich deutlich gesteigert. Das wäre völlig offen.
Medvedev müsste man bei seiner derzeitigen Form in London erst recht als Außenseiter ansehen - der wird sich doch auch in erster Linie wegen der Covid-Regelung überhaupt nur qualifizieren, von den Leistungen 2020 hätte er eher geringe Chancen. OK, es ist eine verkürzte Saison, da kann man über die Aussagekraft streiten - aber auch das Ende der 2019er Saison war für Medvedev doch schon äußerst dürftig. Die extrem starke Phase ist jetzt ein Jahr her - da soll er erst mal wieder beweisen, dass er tatsächlich ein Topspieler (im Sinne von Top 5 und engerer Kandidat auf Siege bei großen Turnieren) ist und das eben nicht nur eine erstaunlich starke Phase war. Ich tendiere derzeit schon stark zu letzterem.
mir war das bei medvedev auch zu viel hype, aber ein topspieler ist er natürlich. den möchte ich nicht beim djoker in der gruppe haben. der hat 2019 zweimal gegen ihn gewonnen und beim atp cup war es sehr knapp.
Naja, ist halt die Frage was die Alternative ist? Wahrscheinlich werden Thiem und Medvedev die #3 und #4 sein, wenn man die derzeitige Ausgangsposition sieht - und da dürfte Thiem dann doch klar schwerer sein. Natürlich ist Medvedev nicht zu unterschätzen, aber das gilt für Zverev und Tsitsipas genauso, bwz. gilt das für Teilnehmer von ATP-Finals fast zwangsläufig...
Zverev mit gutem Start... aber heißt natürlich noch wenig.
Rublev mit einer 19-3 Bilanz und zwei 500er Titel seit den USO. Dürfte nun wohl recht sicher das Masters-Ticket in der Tasche haben oder?
Rublev mit einer 19-3 Bilanz und zwei 500er Titel seit den USO. Dürfte nun wohl recht sicher das Masters-Ticket in der Tasche haben oder?
Spieler | Punkte | Köln/Antwerpen | Wien/Astana | Paris | Sofia |
---|---|---|---|---|---|
8. Rublev | 3429 | - | 410 | 990 | 160 |
9. Schwartzman | 3180 | 205 | 200 | 990 | 205 |
10. Berrettini | 2875 | - | 320 | 990 | 205 |
11. Monfils | 2860 | - | 320 | 820 | 230 |
12. Shapovalov | 2830 | 205 | 455 | 400 | 205 |
13. Bautista Agut | 2710 | - | - | 990 | 160 |
Paris musst du auch im Hinterkopf behalten, vermutlich wird Djokovic dort ja nicht spielen, Nadal womöglich auch nicht, hier kann es einen Überraschungssieger wie Sock 2017 geben
Nadal ist ja in der Halle auch keine sichere Bank, selbst bei einer Teilnahme, wobei er dann natürlich zu den Favoriten gehören würde
Man kann bei keinem der Spieler das Finale ausschließen und bis auf Shapovalov würden dann allen sehr viele Punkte dazugewinnen
Bei Berrettini ist auch die Frage wie fit er ist, er hat ja in St. Petersburg und Antwerpen zurückgezogen, eine Teilnahme hätte ich aber auch sonst fast ausgeschlossen
Aufgrund der Absage von Federer müssten aber ja zwei Spieler Rublev überholen. Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich, so dass ich davon ausgehen, dass seine aktuelle Punktzahl schon für London reichen würde. Dabei ist dann noch gar nicht berücksichtigt, dass er selbst in Bercy doch auch voll punkten kann.
danke für die übersicht @Hans Meyer , man weiß ja gar nicht mehr wo man das ATP race sonst richtig einsehen kann.
von RBA erwarte ich derzeit keine wunderdinge, die form ist ok aber mehr nicht. da er die nächsten zwei wochen auch nicht gemeldet hat, glaubt er wohl selbst nicht an eine masters-teilnahme. monfils ist post-corona ein schatten seiner selbst (kann aber natürlich auch aus dem nichts einen run starten), berrettini sehe ich derzeit auch kein finale erreichen. daher wird wohl der letzte platz zwischen shapo und schwartzman entschieden, wobei shapo aufgrund der kosntellation mit einem polster nach paris gehen müsste um eine chance zu haben.
mein tipp wäre derzeit:
8. rublev
9. schwartzman
10. shapovalov
11. berrettini
12. monfils
13. RBA